Naturhaarbettdecke, Wolle Anti Milbe, f.a.n. Schlafkomfort, Füllung: 97% Wolle, 3% sonstige Fasern, Bezug: 100% Baumwolle, reizfreier Schlafkomfort durch Milben-Ausrüstung

Nicht mehr frieren!

Die 4 Jahreszeiten Bettwäsche ist perfekt für die kühlen Temperaturen in Kombination mit meinem Frostbeulen da sein ;-)! Habe mich bewusst für Schurwolle und gegen Gänsedaunen entschieden (schon seit Jahren) Grundsätzlich sind Schurwolldecken schwerer wie Daunendecken, sollte bei der Kaufentscheidung vielleicht berücksichtigt werden. Ist aber in kleinster weise unangenehm. Weiteres Kaufentscheidungen Kriterium, Waschbar! Riecht anfänglich vermutlich nach der anti Milben Behandlung, stört aber nicht weiter und gibt sich im Laufe der Zeit.

Das konnte f.a.n. mal besser

Ich habe das Vorgängermodell aus 2012. Mit der bin ich sehr zufrieden. Auf Grund dessen wollte ich nun wine zweite bestellen, da meine 4jährige Tochter nur unter eben dieser Decke nicht Nachts schwitzt. Das aktuelle Modell finde ich entäuschend. Die Decke ist viel Dicker als meine. Sie ist auch viel schwerer. Außerdem ist der Bezugsstoff anders viel künstlicher, obwohl 100% Baumwolle, und er raschelt sehr stark. Ich denke allein vo dem Geräusch würde man beim umdrehen wach. Zu guter Letzt hat die Decke einen penetranten Zitrusgeruch, der mir schon Kopfschmerzen bereitet. Die Qualität hat sich in den letzten vier Jahren für meinBefinden sehr verschlechtert aber der Preis ist natürlich gestiegen. Die Decke geht zurück!

relativ gut, aber Geschmackssache

Der Artikel ist relativ gut verarbeitet, obwohl durch diese gesteppte Art die Wolle mit der Zeit verrutschen würde. Das Obermaterial - Baumwolle? - ist sehr rutschig. Für den Winter ist diese Decke nicht sehr geeignet. Insgesamt sieht die Decke ganz gut aus, aber der Geruch war schon beim Auspacken so stark, dass wir die Decke sofort zurückschicken mussten.

Wärmstens zu empfehlen!

Mit der Naturhaarbettdecke für den Sommer haben wir die guten Eigenschaften schätzen gelernt. Deshalb haben wir uns für die kältere Jahreszeit die Naturhaarbettdecke normal gekauft und sind wieder begeistert. Kaum unter die Decke geschlüpft umfängt den Körper wohlige Wärme. Kein Schwitzen wie oft bei Synthetik.

Das Warten hat sich gelohnt.

Habe leider fast zwei Wochen auf die Decke warten müssen, aber jetzt die ersten Nächte damit geschlafen. Auch im unbeheizten Schlafzimmer und bei gekippten Fenster hält die Decke schön warm und ich schwitze trotzdem nicht. Von der Decke selbst geht ein feiner Zitronenduft aus. Eine gute Anschaffung!

Schlechter Geruch, beigesetzte Chemie

Die Decke riecht voll schlecht direkt beim Auspacken. Lüften hat nichts getan und ein Blick auf das Etikett zeigte, dass nicht die Wolle gegen Milben wirken soll, sondern die Decke ist mit pyrithione zinc und margosa extrakt behandelt. Das steht nirgends in der Beschreibung!!

Super Naturhaardecke

Die Naturhaarbettdecke von Frankenstolz ist eine sehr schöne leichte Decke, jedoch für meine Zwecke immer noch zu füllig und zu wärmend für heiße Sommernächte. Aber als Übergangsdecke für "Nicht-So-Schnell-Frierer" die absolut richtige Decke.

Wunderbarer Schlafkomfort!

Ein Freund empfahl mir mit meinem Rheuma diese Decke und ich bin echt dankbar. Endlich ein angenehmes Schlafgefühl, die Decke ist atmungsaktiv, kein Schwitzen oä. Selbst jetzt im Herbst noch ausreichend, da zwar leicht, aber dennoch gut warmhaltend.

Schön warm

Ich war mir zwar sehr unsicher doch ich kann nur sagen Spitze toll für den Preis. Man kann mit der Decke im kühlen Zimmer super angenehm warm schlafen immer wieder gerne, daher habe ich sie direkt für die ganze Gamilie bestellt.

Füllung, Bezug, Stepoung sehr schön; Leider ...

Füllung, Bezug, Stepoung sehr schön; Leider kam einem beim Öffnen der Verpackung ein unangenehmer Geruch entgegen :-( da man nicht weiß, ob dieser mit der Zeit verschwindet, geht die Decke leider zurück

Eine sehr angenehme Decke. Für mich dürfte ...

Eine sehr angenehme Decke. Für mich dürfte sie noch etwas dünner sein. Der leichte typische Geruch für eine Naturhaardeckr ist innerhalb 3 bis 4 Tagen verschwunden.

Die Decke genau wie beschrieben, leichte Decke für den Übergang. Habe sie zur Auswahl bestellt und sie wieder zurück,da ich mich für die anderen entschieden habe

Super Bettdecke

Suchte nach Naturmaterialien trotz Allergie.Die Decke riecht ein wenig wegen dem Milbenschutz nach einmal waschen war es okay....würde es wieder kaufen.

Eine sehr gute Zudecke

Ich bin sehr zufrieden, diese Zudecke ist angenehm leicht und trotzdem warm. Für diesen Preis, eine richtig gute Qualität, man sieht es optisch schon.

der Artikel ist sicher zu empfehlen, FAN...

der Artikel ist sicher zu empfehlen, FAN hat ein gutes Preis/Leistung-Verhältnis. Ich habe aber das etwas teurere und größere Bett genommen

Lohnt sich auf jeden Fall !

Dieser Artikel ist wirklich toll, sehr gute Qualität und tolle Verarbeitung. Wärmt wirklich klasse. Ich würde es jedem weiterempfehlen !!!

Schlafen ohne zu schwitzen

Diese Decke ist wunderbar leicht und wärmend, ohne dass ich verschwitzt aufwache. Diese Decke kann ich jedem empfehlen!

Super angenehm

Ein super leichtes Bett und trotzdem schön warm!würde ich auf jeden Fall wieder kaufen

Einfach gut

Schönes Schlafgefühl. Kann ich nur empfehlen. Hält der Erwartung mehr als Stand.

Ein toller Artikel- habe noch 2 ...

Ein toller Artikel- habe noch 2 bestellt.Sehr gute Qualität: sehr leicht, warm ,kuschelig.

Der Artikel ist in Ordnung

Bereits meine zweite Bestellung. Bin zufrieden und würde diesen Artikel empfehlen.

Würde ich wieder kaufen

Sehr schöner Artikel. Pflegeleicht und angenehm. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Schöne Sommerdecke

Leider keine 5 Sterne da es immmer die Form im Bezug verliert. Sonst aber sehr angenehm.

Sehr gut würde es auf jeden fall jeden...

Sehr gut würde es auf jeden fall jeden empfhlen . Meine Tochter schläft viel besser .

Hält was sie verspricht!

Sehr schöne warme Decke, saubere Verarbeitung, absolut zu empfehlen.

hätte ich schon früher kaufen sollen

Ist schön kuschelig und nicht zu schwer, ich fühle mich sehr wohl damit.

Superleichte Bettdecke, hält schön warm , ...

Superleichte Bettdecke, hält schön warm , gut zum Reinkuscheln.

ich habe richtige Artikel gekauft!

ich habe richtige Artikel gekauft! Sehr warm und kuschelig,mach Spaß.

Absolut TOP

Ich hatte schon das Vorgängermodel dieser Decke, nun haben wir für meinen Partner eine dazugekauft. Leicht und flach für alle Jahreszeiten geeignet. Ich schlafe fast die gesamte kalte Jahreszeit nur mit der Übergangsdecke, mein Mann braucht es etwas wärmer und knöpft sich dann die dünne Decke dazu. Super auch die gleichbleibende Anordnung der Füllung kein Verrutschen und ständiges Aufschütteln.

Die erste Nacht mit der Decke war sehr angenehm und sie fühlt sich sehr leicht an. Anschmiegsam ist sie auch und ich würde sagen für den Winter reicht sie auch noch aus. Ich würde die Decke weiter empfehlen super Artikel.