Icepeak 3-in-1-Funktionsparka PHILIPPSBU Wasserdicht & Winddicht & Atmungsaktiv

Traumhaft und perfekt!

Ich habe schon von vielen Marken Parkas gehabt und auch wieder verkauft. Diese hier ist mein absolutes Lieblingsteil. Ich bin 1.75 groß und habe Größe 40. Alles sitzt einfach perfekt, sogar die Taille. Trägt man die gelbe Jacke ohne Innenjacke, kann man die gesamte hintere Partie raffen wie man möchte und hat somit eine tolle Figur. Ich habe bewusst eine Nummer Größer genommen, damit es an den Schultern nicht zu eng ist. Das hat sich bezahlt gemacht. Die Innenjacke sieht nicht wie eine billige Innenjacke aus, sondern hat einen hochwertigen Reißverschluss, ist tailliert geschnitten und hat einen wirklich tollen Sitz. Meine zweite Icepeak Jacke und die letzte - ein dunkelblauer Parka für die Übergangszeit - hat immerhin schon über vier Jahre auf dem Buckel und ist wie neu. Den Schnitt finde ich absolut super, nicht zu kurz und auch nicht bis zum Knie. Mein neues Lieblingsstück und ich freue mich jeden Tag daran, absolut empfehlenswert.

Sehr schöner Mantel

Ich habe lange nach einer atmungsaktiven, trotzdem wärmenden Winterjacke mit längerem Schnitt gesucht. Endlich wurde ich mit dieser zufrieden gestellt. Die Jacke ist leicht tailliert, so dass sie kaum aufträgt. Auch nicht mit dickem Pullover darunter. Die Kapuze ist nicht so weit wie bei anderen Jacken, so dass diese einem bei Wind nicht sofort vom Kopf nach hinten geweht wird. Kann auch enger gestellt werden. Die Innenjacke ist komplett herausnehmbar, wodurch die Jacke auch optimal als Übergangs- oder Wanderjacke genutzt werden kann. Zuerst war ich skeptisch, da sie insgesamt recht dünn ist. Nachdem ich zum Test aber mal bei 4 Grad nur mit einem dünnen Langarmshirt darunter raus gegangen bin, war schnell klar: die Jacke hält richtig gut warm, ohne, dass man zu schnell schwitzt. Auch zog von unten kein Wind hinein. Insgesamt wirkt die Verarbeitung sehr gut durchdacht und hochwertig. Auch am Hals kann sie gut geschlossen werden, so dass selbst ohne Halstuch/Schal der Wind nicht hinein pfeift. Super! Das einzige, was mir nicht gefällt, ist die Farbe der Innenjacke. Diese wird hier bei der Farbe Marineblau als Türkis dargestellt. In Wahrheit ist sie viel dunkler, gleicht eher einem Mittelblau, auf keinen Fall ein Türkis-oder Petrolton, wie erwartet bzw. abgebildet. Da mir die Jacke aber sonst gut gefällt, behalte ich sie.

Schöne Jacke, aber nur von außen

Die Jacke sieht von außen schön aus, gut geschnitten, gut verarbeitet und ein schöner Rot-Ton, nicht zu dunkel, nicht zu hell. Aber kaum hatte ich den Reißverschluss geöffnet, entfaltete sich das Innenfutter oder die Innenjacke, die wirklich entsetzlich ist: die Innenjacke sieht aus wie eine schwarze, glänzende Mülltüte und fühlt sich sehr unangenehm an: Kalt und irgendwie klebrig. Und beim Tragen macht die Jacke dadurch bei jeder Bewegung so knarzende Geräusche. Die kann man so gar nicht tragen. Es ist wirklich schade um die eigentlich schöne Jacke, aber ich gebe sie zurück. Ich frage mich: Wie kann jemand so eine schöne Jacke entwerfen und dann mit solch einer schrecklichen Innenjacke die ganze Jacke zerstören? Ich frag mich bei dem Plastik Innenfutter auch, wie schnell man darin unangenehm schwitzen muss.

Eine tolle Outdoorjacke

Ich kann die negativen Bewertungen nicht bestätigen. Ich war auch verunsichert, habe mich für die Größe 42 entschieden, die ich auch habe. Das Innenfutter ist glänzend, wie bei aktuellen Westen auch. Billig sieht das nicht aus. Das Futter ist einfach zu entfernen, beide Jacken können einzeln getragen werden und sehen gut aus. Ich freue mich auf den nächsten Regen. Die leichten Knitterfalten stören mich nicht und werden sicher bei Feuchtigkeit weg gehen. Ich habe mich für die rote Parka entschieden und die Farbe sieht top aus, genau wie auf den Verkaufsbildern. Der Versand war zügig und in einem großen Karton. Alles chick.

Warm

Die Jacke gefällt mir sehr gut,ein Stsrkregen hatte ich noch nicht. Für meine Verhältnisse ,ist sie recht warm aber das geht bei mir schnell. Die innenjacke hat ein kühlen rutschigen stoff,ist vielleicht nicht jedermann Sache. Mich stört es nicht. Das Rot gefällt mir,habe es extra gewählt um in der dunklen Jahreszeit gut sichtbar zu sein,wenn ich mit dem Hund unterwegs bin.

Der Winterurlaub kann kommen

Ein warmer Mantel, der sich schnell in einen dünneren umwandeln lässt. Damit ist er ideal für die Übergangszeit oder Reisen in andere Klimazonen. Schöne Farbe, gute Passform: nicht zu eng mit Innenjacke, nicht zu weit ohne. Einziger Mangel: Der Mantel hat keine Innentasche für Portemonnaie u.ä.. Daher nur 4 Sterne!

Praktisch und angenehm zu tragen

Die Innenjacke werde ich eher selten einzeln tragen, aber die rote Jacke gefällt mir gut, wärmt und schützt vor Wind und Wetter. Verarbeitung macht guten Eindruck. Größe fällt normal aus.

Parka

Ich bin sehr enttäuscht von dem Parka. Das hätte ich von Icepeak nicht gedacht so ein schlechtes Material zu verwenden. Parka war total verknittert auch nach einem ganzen Tag im Bad aufgehangen hat er sich nicht ausgegangen. Ein Funktionsmaterial hängt sich eigentlich aus. Habe ihn nochmal bestellt aber das Ergebnis war gleich beim auspacken total verknittert.Gleuch wieder eingepackt und zurück geschickt . Das bei einem Preis der angeblich 229 Euro gekostet hat Aber auch die Reduzierung suf 129 Euro ist sein Gekd nicht wert. Bin sehr enttäuscht.

Unangenehmes Material

Das Material ist unangenehm und laut bei jeder Bewegung. Der Innnenmantel sieht sehr billig aus und war defekt. Ich habe den Mantel sofort zurückgeschickt

Super Jacke

Ich habe diese Jacke für Island gekauft und dort wurde sie auf eine harte Probe gestellt! Extremer Sturm: die Jacke hält warm. Unterm Wasserfall: die Jacke hält dicht. Und wenn es wärmer ist, kann man entweder nur die gelbe Jacke oder die schwarze Innenjacke anziehen. Wirklich top!

wasserdicht winddicht und tolle Farbe

das Gelb macht mir jeden Tag gute Laune:) ich finde die Jacke entgegen der anderen Bewertungen hier leicht obwohl sie schön warm ist. Ich trage normalerweise Größe 38/40, hier hat auch mit dickerem Pullover drunter 40 gepasst.

Super Jacke

Ob mit innen Jacke oder jede einzeln für sich sind beide super und mit der Kapputze bei schlechtem Nordseewetter ist man hier bestens gerüstet. Es handelt sich um einen insgesamt guten Schnitt und gutes Material das hält, was es verspricht.

Super Übergangsjacke

Die Jacke ist wirklich super. Winddicht auf jeden Fall, Regen kann ich noch nicht beurteilen das es noch nicht geregnet hat. Größe passt super, auch mit großer Oberweite und konnte noch eine Fleccejacke darunter ziehen. Preis/Leistung ist sehr gut.

Schöne Farbe

Größe passt.Schöne Farbe.Für sehr kalte Wintertage geeignet. Nur das Material gefiel mir überhaupt nicht,wie Gummi.Da ich immer sehr schnell Schwitze war diese Jacke leider nichts für mich.

Falsche Jacke

Kein heraustrennbares Innenfutter. Keine 3 in 1 Jacke wie angepriesen und auch nicht vom bestellten Hersteller

Keine gute Qualität für den preis

Wenn man Flecken auf die Jacke kriegt kann man die nicht mehr waschen und die Qualität für den preis ist schlecht

Der Winter kann kommen!

Tolle Jacke! Sitzt perfekt und ist von guter Qualität! Würde ich jederzeit wieder zu kaufen. Uneingeschränkt zu empfehlen!

Ein super Preis-Leistunsverhältnis

Eine tolle Jacke mit vielen Funktionen. Sehr schön, dass man die Innenjacke auszippen und dann beide Jacken auch separat tragen kann.

Schöne Jacke

Eine sehr schöne Jacke aber leider war mir gr.42 zu weit und gr. 40 zu knapp. Schade.

Funktionale Outdoor-Qualität und sieht gut aus. Größe passt genau und geht noch ein Fleece drunter

Qualitativ hochwertige Jacke mit sehr gute Passform. Klare kauf Empfehlung

Sehr praktisch, da 2 in einzelne in dem ...

Sehr praktisch, da 2 in einzelne in dem mantel stecken. Ideale Länge zum Fahrrad fahren

Tolle Jacke

super Verarbeitet fallt aber leider klein aus. Große Größen wären super.

Schöne Jacke

Schöne, legere Jacke in einer tollen Farbe. Gut zu kombinieren.

Schöner Parka aber..

Verarbeitung, Aussehen klasse aber ich trage normalerweise eine 38-40 und habe sonst noch eine Menge Luft in den Jacken. Habe ihn in 40 und 42 bestellt, beide gehen zurück, dort hat man keine Bewegungsfreiheit, extrem eng, ein Hoodie hat darunter keinen Platz mehr.

Katastrophe…

…dieser Artikel. Geht sofort zurück! 1. ein völlig anderer Artikel und anderes Gewebe als abgebildet. 2. Innenfutter ist schreiend! türkis - nicht nur heller als hier angebildet. Sind einige Käufer farbenblind? 3. Das Innenfutter und die Außenjacke sehen optisch aus, als wäre das ein Artikel aus den bek. Billigkleidermärkten. 4. Die frühere Icepeak Qualität bekommt man ev. nicht mehr. Schade. Dieser Artikel ist eine Zumutung. Und das Bildmaterial sollte vorher abgeglichen werden. Das fällt definitiv unter Irreführung. Retoure ist schon angemeldet. Absolut keine Kaufempfehlung.

Große Enttäuschung!

Schon beim Auspacken war ich entsetzt, wie zerknittert die Jacke war, das wäre kaum auszubügeln gewesen. Die Überjacke war ansonsten schön, die rote Farbe kräftig und dennoch dezent. Die Innenjacke grottenhässlich wg. des extrem billig aussehenden Materials. Dass diese Jacke regulär 229, - Euro gekostet haben soll, ist schwer vorstellbar. Leider zurück!

Super 3 in 1 Parka

Super Teil für das ganze Jahr. Komplett ist der Parka kuschelig und warm im Winter. Die gesteppte Innenjacke, ebenfalls mit Kapuze, ist perfekt bei trockenem, kühlem Wetter im Herbst und Frühjahr. Im Sommer bietet sich die Außenjacke bei Regen, oder oder an kühleren Tagen an. Die Jacke hat eine gute Passform und sieht chic aus. Ich empfehle sie gerne weiter.

Sehr gross und zerknitt

Ich habe mich auf die Kommentare verlassen, aber bin ich enttäuscht، da Die Jacke fällt viel größer und länger aus als Größe 42. Die Verpackung war so schlecht, dass sie komplett zerknittert war

Tolle Jacke

Anfangs dachte ich, das Paket ist zu leicht für eine Winterjacke, Stoff ist dünn und ja sie war verknubbelt. Hab die Jacke aufgedämpft, Falten weg, (verstehe manche Bewertungen nicht), angezogen bei kaltem Wetter und was soll ich sagen? Sie ist leicht und warm, würde sie gerne weiter empfehlen. Farbe gelb, gefällt mir sehr gut, Größe 42 gewählt, wegen dicken Pulli, super Passform.