Jack Wolfskin Parka KIOLA Winddicht & Wasserabweisend & Atmungsaktiv

Muss leider meine positive Bewertung revidier

Auf den ersten Blick eine schöne Jacke mit perfekter Passform. Leider muss ich mich dennoch den schlechten Bewertungen anschließen. Nachdem ich die Jacke nur etwa 5 x kurz getragen habe, löst sich der Stoff auf. Starkes Pilling am linken Ärmel und auf der Brust unter dem Logo. Ärmelnähte lösen sich auf. An den Klettverschlüssen hängen lose Fäden. Dabei wurde die Jacke keinen besonderen Strapazen ausgesetzt. Habe bereits eine Jacke von Jack Wolfskin, die sieht nach 7 Jahren immer noch aus, wie neu. Da ist gar nichts dran und die alte Jacke hat im Gegensatz zu dieser hier wirklich einiges mitgemacht. Sehr schade, da Farbe und Passform wirklich klasse sind, aber was ist das für ein merkwürdiger Stoff?

Schöne Jacke aber mit erheblichen Abstrichen

Die Jacke ist in der Farbe, im Aussehen und in der Passform absolut super. Aaaaaber für den Preis und vorallem für die Marke, in der Qualität absolut unterirdisch. Der Jacke sieht nach einem halben Jahr aus als hätte man sie schon Jahre getragen. Der Stoff ist total aufgerubbelt und zieht Fäden. Ich bin echt enttäuscht und kann einigen Bewertungen dieser Art absolut entsprechen. Ich kann die Jacke leider nicht empfehlen zumindest nicht für diesen Preis. Schade

Leider ist das Material sehr empfindlich

Das Material ist nach einem Jahr (kein übermäßiger gebrauch, nur zum gehen) übersäht mit Peelingeffecten an den Stellen die vermehrt Reibung ausgesetzt ist z.B Sicherheitsgurt im Auto oder an den Taschen. Ansonsten super Passform, angenehm leicht und bis zu 2 grad plus Außentemperaturen hält sie warm. Sie sieht sehr genutz aus, was mich für den Preis und die sonst gewohnte Qualität von Jack Wolfskin ärgert.

Für die Marke sehr schlecht

Der ursprüngliche Preis wäre eine Frechheit gewesen. Auch reduziert ist die Jacke noch zu teuer bezahlt. Der Reißverschluss ist komplett aus Plastik. Das restliche Material wirkt ebenfalls billig. Schnitt und Farbe sind sehr schön, aber das macht die Jacke nicht besser. Hätte diese Qualität eher im Fast -Fashion Bereich vermutet.

Leider zu überteuert für die Qualität

Habe schon eine Jacken der Marke. Aber diesmal ist die Qualität echt enttäuschend. Nach nur einer Woche tragen, haben sich Abnutzungen, über dem Logo und am Rücken bemerkbar gemacht… sollte bei diesem Preis nicht so sein. Die Jacke war nicht zu dick gefüttert und sehr angenehm beim tragen. Deswegen der 2. Stern. Ich musste sie leider zurück schicken.

Klettverschlüsse versauen alles

Anfangs eine schöne Jacke, hält dicht und ist kuschelig bei Frühlingstemperaturen. Aber die Klettverschlüsse halten sich überall an der Jacke fest. Dadurch ist der Stoff aufgetaucht, unansehnlich und vor allem nicht mehr dicht. Nach einem Jahr werde ich die Jacke wegwerfen. Zu teuer für die Qualität.

Super schönes Modell

Gewohnte Jack Wolfskin Qualität, sehr schöne Passform, bitte 1 Nummer größer bestellen, aber das bin ich von J. W. gewöhnt. Gerade richtig für die Übergangszeit und für draussen wenn die Winterjacke zu warm ist sowie bei Regen und Wind. Bin sehr zufrieden.

Schön, aber....

Schöne Jacke. Wenn man allerdings den Reißverschluss nicht schliesst und die Jacke offen trägt, entstehen durch den offenen Klettverschluss sehr unschöne Knubbel in den Bereichen. Aufgrund dessen keine Kaufempfehlung.

Keine Kaufempfehlung

Ich schließe mich den 1-Sterne-Bewertungen an. Der Stoff hat eine ungewohnt schlechte Qualität. Das Aufreißen des Stoffes liegt jedoch nicht nur an der Beschaffenheit, sondern an den sehr zahlreich vernähten Klettverschlüssen, die dermaßen scharfkantig sind, dass alles aufreißt, sobald man mit dem Ärmel daran vorbei kommt. Artikel wurde reklamiert. Der macht keine Freude. Kundendienst von Otto war wie gewohnt ausgezeichnet.

Tolle Jacke

Jack Wolfskin immer wieder perfekt, für den Übergang, bzw milde Wintertemperaturen sehr angenehm. Ich trage normalerweise Gr. 36, bei JW aber eine Gr. kleiner. Farbe marine sehr schön.

Wirkt sehr preisgünstig , sehr lange arme

Für eine Wolfskinjacke wirkt sie sehr einfach verarbeitet, der Klettverschluss wirkt billig . Die Arme sind unverhältnismäßig lang . Schade

Nicht meins

Der Artikel entspricht nicht meiner Erwartung. Der Stoff ist auch etwas dünner als gedacht und erwartet. Sitzt auch nicht richtig

Sehr angenehm zu tragen. Leider ist der ...

Sehr angenehm zu tragen. Leider ist der Oberstoff nicht strapazierfähig. Bereits nach der 2. Wäsche, bzw. 5 Wochen tragen riffelt der Stoff auf an den Ärmeln. Die Nähte zeigen starke Gebrauchsspuren besonders an den Klettverschlüssen. Nach der 2. Wäsche (alle Verschlüsse waren geschlossen) ist der Oberstoff an der linken Schulter stark geriffelt, so dass der Parka nicht mehr tragbar ist.

Schade, das ist keine gewohnte Qualität.

An der Passform gibt es nichts auszusetzen. Trage Größe 38 und war damit gut bedient. Lang und bequem. Leider ist das Material in keiner Weise angemessen. Es ist ein Webstoff und nach wenigen Tagen fing dieser an den Ärmeln, an den Seitennähten und unter den Armen an zu pillen. Gruselig, kein Vergleich zu anderen Jack Wolfskin-Jacken. Die Klettverschlüsse sind schlecht vernäht. Für den Preis muss die Qualität einfach stimmen.

Wunderschöner Parka,

die Farbe ist wunderschön, wie abgebildet. Fällt aber groß aus! Kann man ruhig eine Nummer kleiner bestellen. Super warm. Qualität wie immer top!

super schöner Parka

Die Farbe ist sehr schön und sehr schön geschnitten. Sie ist leicht und trotzdem sehr wärmend. Der Parka sieht toll aus, Material sehr gut und Passform auch. Da sie mir zu eng ist, leider zurück.

Ein nützlicher Parker

Die Lieferung des Parkers war recht schnell! Zum Parker von Jack Wolfskin selbst, der von der Qualität gut und reduziert ist auf das Wesentliche, möchte ich nur die Größe 38\40 bemängeln. Zuvor hatte ich die Größe 36 probiert, die ein Ticken zu eng war, zurückgeschickt. Die Größe 38 wäre meine Wahl 😀 gewesen, wird aber nicht angegeben, schade eigentlich!😕

Gebrauchte Ware erhalten

Ich habe den Parka ohne jegliche Etiketten erhalten. Der Mantel wirkte abgenutzt und hatte starkes Pilling an einem Ärmel. Ich gehe davon aus, dass mir ein reklamierter, retournierter Parka zugeschickt wurde. Der Kundendienst ist nicht auf meine Beschwerde eingegangen. Bin sehr enttäuscht!

Wohligwarm

Perfekt für Tage am Strand zur Frühlings- und Herbstzeit , Farbe wie auf Abbildung

Enttäuschend

Das war nun mein 4. oder 5. Versuch, ein passende Wetterjacke zu finden. Leider wieder einmal sehr enttäuschend. War erst begeistert von Farbe und Qualität als ich die Jacke auspackte, obwohl der Verpackungsbeutel schon sehr angeschmutzt wirkte. Habe auf Anraten eine Nr. größer von 46 auf 48 bestellt, die Jacke passt gerade so über die Hüfte. Bei Gr. 48 heißt allerdings nicht, dass die Ärmel so lang sein müssen. Die Klettverschlüsse halten das Ganze zwar hoch, aber es sieht nicht gut aus. Daher leider zurück.

Sehr zu empfehlen

Der Parka hat mich von Anfang an überzeugt. Er ist robust, hält lange dicht bei Regen und sieht auch noch chic aus. Er wärmt angenehm in der Übergangszeit, ohne dass man schwitzt.

Ich weiß nicht, ob der Absender einen Fehler ...

Ich weiß nicht, ob der Absender einen Fehler gemacht hat oder was, aber die angekommene Jacke war eindeutig alt, mit starken Abnutzungserscheinungen an den Manschetten und Ausfransungen an der Vorderseite. Ursprünglich war ich mit dem Stil und der Farbe der Jacke sehr zufrieden. Aber eine gebrauchte Ware zu erhalten, macht mich sehr unglücklich! ! Wenn die Kleidung neu wäre, würde ich eine Fünf-Sterne-Bewertung abgeben, aber dieses Mal war das Kauferlebnis sogar ein Stern hoch.

Perfekte Jacke für s Gassi gehen

Tolle Jacke nicht zu dicke Steppung ,Super für den Übergang ,halt auch Regenschauer ab .Die Farbe ist eher ins Grüne anstatt Graublau .

Schöne Jacke die zu eng ist

Leider muß ich ich die Jacke zurück schicken, sie ist doch zu eng und die Arme etwas zu lang . Ansonsten eine schöne Jacke .

Jacke kam total verschmutzt und getragen an..

Das ist das erste mal, dass ich eine neu bestellte Jacke auspacke und mir ein total schmuddeliger Innenkragen entgegenschaut. Diese Jacke wurde definitiv von jemandem einige Zeit getragen und zurückgeschickt….die Klettverschlüsse verdreckt und auch sonst einige Flecken zu sehen…es sollte unbedingt besser geprüft werden was da zurückkommt…ich habe sie nicht anprobiert da sie zu verschmuddelt aussah…

Zu schmal geschnitten.

Egal in welcher Größe der Parka bestellt wurde, er war viel zu schmal geschnitten. Von Bewegungsfreiheit keine Spur. Schade!

Frau ist begeistert

Meine Frau trägt diesen Mantel sehr gerne. Sagt ist warm und hält Regen aus