Tamron AF 17-70mm F/2.8 Di III-A VC RXD (für SONY APS-C CSC) Zoomobjektiv

Tolles Standardzoom welches Spaß macht!

Dieses Objektiv bietet eine sehr gute Abbildungsleistung über einen sehr großen Brennweitenbereich. Die Bilder mit diesem Objektiv sind sehr scharf und durch die durchgehende Blende von f2,8 ist es sehr lichtstark und kann so auch wunderbar in dunkleren Situationen eingesetzt werden. Das Objektiv verfügt über einen Bildstabilisator, was ein Vorteil ist, wenn man eine Sony APS-C Kamera ohne Stabilisierung hat. Das Objektiv und die Gegenlichtblende sind aus Plastik, fühlen sich aber sehr wertig und gut an. Besonders zu erwähnen ist auch die besonders kurze Naheinstellgrenze, welche im Weitwinkelbereich 19 cm und im Telebereich 39 cm beträgt. Dadurch ist es möglich sehr nah an sein Motiv ran zu gehen und dieses dementsprechend groß abzubilden. Tamron hat hier ein tolles Objektiv gebaut, welches durch den großen Zoombereich und die Lichtstärke für viele Zwecke einsetzbar ist.

Tolles Objektiv und super flexibel

Am 6.01.2021 bestellt und am 18.02.2021 geliefert. Generell hat Tamron wohl derzeit Lieferschwierigkeiten. Zum Objektiv selbst: Es ist in allen Brennweiten scharf. Die geringe Naheinstellgrenze macht richtig Spaß. Das Bokeh ist gut, meine subjektive Meinung. Durch die geringe Naheinstellgrenze kann man dort ein Bokeh zaubern, wo andere Objektive es nicht schaffen. Die Größe passt gerade noch so zu meiner 6400 und es passt zusammen in meine Cosyspeed streetomatic der 1 Generation. Der Autofokus wie Augenautofokus funktionieren sehr gut. Würde mich als ambitionierter Hobbyfotograf bezeichnen. Habe im Fundus noch 3 Primelens und ein 70200 f4. Daher habe schon eine Vergleichsmöglichkeit. Ideal für den Urlaub vielleicht in Kombi mit einem Ultraweitwinkel. Unterwegs mit Kindern auch klasse. Würde ich mir als Startobjektiv für APSC holen. Deckt unheimlich viele Bereiche ab.

ein sehr gutes "Immerdrauf" Objektiv

Das sehr gute Tamron-Objektiv ist ideal für alle Arten der Fotografie. Für meine Hobbyfotografie schon fast überdimensioniert, eine perfekte Ergänzung zu meiner Sony Alpha 6100 Kamera, welche ja keinen Stabilisator hat -- das Tamron hat ja einen. Ich bin froh das ich diesen Einkauf getätigt habe, obwohl es ja nicht ganz billig ist. Macht sehr scharfe Fotos, hat eine guten Autofokus und ist sehr vielseitig !! Für mich ein guter Kauf.

Tolles allround Objektiv

Da Objektiv ist von 17-50mm bereits bei f2.8 sehr scharf. Ab 50mm nimmt die Schärfe etwas ab. Abblenden bis f3.5-f4 bei 70mm hilft aber.

Tolles Design!! Lange Lieferzeiten!

Tolles Design - macht das was es machen soll !! Sehr lange Lieferzeit von 3 Monaten, daher 4 Sterne.

Das Mussobjektiv für APS-C

Alles was ein Standardzoom haben sollte. Endlich keine Limitierung mehr in Sachen Autofokus oder Bildstabilisierung. Bei mir dient der Brennweitenbereich für 80% aller Bilder (17-70) -> (25,5-105) von weit in Landschaft und Innenräumen bis Portrait alles dabei. Einziger Nachteil, es ist eben vom Gewicht keine 300 g Festbrennweite mehr. Aber für mich in der Kombo gut ausgeglichen.

Knackscharfes Immerdrauf

Hab das Tamron 17-70 2,8 wegen seiner durchgehenden Lichtstärke gekauft und bin nicht enttäuscht worden. Auch bei schwächerer Beleuchtung ist das Ergebnis richtig scharf. Das Gewicht der Linse ist aus meiner Sicht okay,man gewinnt aber den Eindruck,das es nicht mehr ganz ausgewogen ist,zumindest für mich als kleine Frau. Von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung.

phantastisches Objektiv

Ich habe das Objektiv zum Fotografieren bei einer Taufe verwendet. Es ist einfach phantastisch. Durch die offene Blende sind super Fotos bei geringer Helligkeit möglich. Die Bildqualität ist überragend. Bedingungslos zu empfehlen!

Das Beste Objektiv für die Alpha 6000

Das ist ein Objektiv wie es schon lange gesucht habe. Gute Lichtschstärke. Guter Zoombereich. Ein Objektiv für immerdrauf. Passt perfekt an meine Alpha 6000 und die gute ergänzung zu meinem SEL70350 von Sony. Sehr zu empfehlen.

Ein Traum

Sehr tolles objektiv und mein neues immer drauf. Die Brennweite reicht von Natur bis People Fotografie. Preis Leistung überragend.

Tolles Lens

Ein Klasse Objektiv

Farbe und Schärfe fast wie von Objektiven mit Festbrennweite bin mehr als zufrieden

Super Objektiv sehr scharf

Dieses objektiv ist sehr gut 1A Qualität und sehr scharf

Mega schöne Bilder

Ich liebe dieses Objektiv. Die Fotos sind der Hammer.