Vitavia Gewächshaus Luna 5000, BxTxH: 195 x 257 x 197 cm, 4 mm Wandstärke, Set, inkl. Fundamentrahmen

Gute Idee, schlecht gemacht

Das Haus kam schnell und gut verpackt an. Der Aufbau des Gestells war recht einfach, wenn man sich in die Anleitung reingedacht hat und man zu zweit ist. Alleine kann ich mir den Aufbau nicht vorstellen. Die Montage der Platten war im Prinzip auch nicht kompliziert, jedoch sind eindeutig zu wenig Sicherungsklammern für oben und unten dabei. Wenn es nun ein bisschen windig wird, fliegen einem die Platten durch den Garten. Nachdem wir nun die Nuten, in die die Platten rein sollen, selbst mit Aluprofilen gepimpt haben, hält es wenigstens kleinere Sturmböen aus. Sicherheitshalber haben wir jetzt über den Herbst und Winter Spanngurte rumgemacht. Irgendwie nicht Sinn der Sache. Da wir eine Unterkonstruktion gebaut haben, kommt weggeben und ein amderes kaufen leider nicht in Frage. Ansonsten wäre das Teil leider schon wieder entsorgt.

Baut man nicht jeden Tag, Preis/Leistung i.O.

Aufbau deutlich aufwendiger als gedacht, man braucht handwerkliches Geschick 2 Leute mind. 2 Tage. Folgende Seite hat geholfen: https://www.parzelle94.de/2014/03/gewaechshaus-venus-3800-ausfuehrliche-bebilderte-aufbauanleitung/ Lieferumfang ist mit Fundamentrahmen, Preis/Leistung in Summe eher Durchschnitt, da man den automat. Dachheber und Regenrinnenablauf separat kaufen muss (geht auch ohne, sind als Zubehör aber sehr empfehlenswert).

Schwieriger Aufbau

Am meisten ärgert es mich , dass ich nicht noch 4 Wochen gewartet hab, jetzt ist das Gewächshaus 60 Euro billiger. Es hat mehrere Tage gedauert mit Unterbrechung es aufzubauen. Seitenteil lag als es fertig aufgebaut war daneben. Keine gute Verarbeitung. Schade. Mussten Teile zum befestigen der Scheiben dazukaufen. Jetzt steht es mal schauen wie lange.

Gut aber nicht die Montage

Die Montage ist sehr schwierig man muss da schon ein gutes Wissen haben dazu gehört noch viel Kraft um manche Teile zu befestigen ich bin sehr enttäuscht also eine Frau könnte das nicht!!!!!

Ist ihr geld nicht wert

Erst aufbau ok wenn man die Anleitung versteht geht es schnell oder nach der erste windböe sind alle Platten weg geflogen, zwei Wochen hat die gehalten :-(

Gartenhaus

Die Aufbauanleitung war sehr kompliziert und leider wurden die Scheiben eine Woche später erst geliefert. Aber jetzt steht es und ich bin zufrieden.

sehr schlecht 0 sterne

laut Aufbauanleitung kaum aufzustellen ich versuche seit einiger ZEIT es zu schaffen ich habe jetzt genug und schicke es zurück.

Kostet Nerven !!!

Das Gewächshaus ist gut aber die Montageanleitung ist der letzte... !

Montage eine Katastrophe

Die Anleitung ist sehr unübersichtlich. Der Aufbau extrem aufwändig und nicht für Laien machbar. Ich war kurz davor das Ding wieder zurück zu schicken. Schade... man könnte es viel einfacher machen. Ich hoffe wenigstens dass das Gewächshaus einiges aushält.

nie mehr wieder

die aufbauanleitung ist sehr sehr schwer zuverstehen daueert und dauert habe bei youtube video anschauen müssen . es fehlten teile nach telefonieren müssen wieder warten auf die ersatzteile. beim ersten kleinen Wind flogen die ersten platten davon. wie die 15 jahre garantie geben können der herstellet bleibt mir ein rätzel. bin handwerker was ich schreibe ist noch untertrieben. schaut gut aus qualität eine kastastrope

sind sehr begeistern vom Gewächshaus für den preis ist es sehr gut

Klapprig

Der Aufbau ging ganz ok, ist aber sehr unübersichtlich beschrieben. Die Zeichnung dafür viel zu klein und schlecht zu überblicken. Wenn alles steht ist es erst einmal gut. Aber die Hohlkammerplatten sind schon nach kurzer Zeit trüb. Aber am schlimmsten ist, das die Platten irgendwie alle nur eingeklemmt werden. Bei den immer mehr werdenden Stürmen klappert alles und am Ende fliegen die Seitenteile vom Wind weg und gehen kaputt.

Teil 1 des Aufbaus (das Aluminiumgerüst) ...

Teil 1 des Aufbaus (das Aluminiumgerüst) ging leicht von der Hand. Schwierig wurde es beim Einsetzen der Fenster, die Klemmschienen anzubringen war eine körperliche und geistige Herausforderung. Besonders frustrierend war dann hinterher,dass sie nicht mal besonders gut gehalten haben und auch jetzt zum Teil wieder rausrutschen. Insgesamt halt die Konstruktion aktuell aber und tut was sie soll. Und wachsen tut inzwischen auch schon was.

Toll echt sehr schön

Was soll ich sagen .Es steht im Garten ist sehr decorative und macht mir soviel spass im Sommer wie im Winter ich geh auch Im Winter gerne rein ...Es ist immer erstaunlich wie schnell es warm wird auch im Herbst

Die Montage ist sehr schwierig man muss da ...

Die Montage ist sehr schwierig man muss da schon ein gutes Wissen haben dazu gehört noch viel Kraft um manche Teile zu befestigen ich bin sehr enttäuscht. Von der Optik ist es ein schönes Gewächshaus. Mehr kann ich auch nicht dazu schreiben werde es sehen wie es im Sommer ist 😉

Schlechte Beschreibung

Ich würde das Gewächshaus nicht nochmal kaufen..Die Bauanleitung ist miserabel, keine genauere Beschreibung. Die Schrauben brechen ab, wenn man sie zu stark andreht. Die Festsetzungsschiene ist aus Kunststoff, besser wäre Alu. Einfach das Geld nicht wert.

Gut

Also für den Preis kann man nicht meckern. Klar kann man da jetzt keine prima Qualität erwarten. Es erfüllt seinen Zweck. Man muss halt aufpassen wenn mal sehr starkes Unwetter ist das die Platen nicht rausfliegen. Aber ansonsten ganz o.k

Gutes Gewächshaus 👍

Ein wenig schwierig es alleine zusammen zu bauen, aber machbar. Die Anleitung ist nicht wirklich praktisch, aber mit etwas Logik klappt der Aufbau dennoch. Daher nur 4 Sterne Das Haus steht gut und tut was es soll.

was für eine selten beschissene anleitung!

die sogenannte "anleitung" ist der letzte mist, der diesen namen nicht verdient hat. ohne youtubevideos nicht lösbar. und zu zweit sollte man schon sein!

Super Artikel, leicht aufzubauen

Der Artikel ist einem qualitativ hohem Zustand. Sauber gearbeitete Profile und sehr leicht aufzubauen. Freue mich schon drauf wenn ich die erste ernte genießen kann.

Supi

Es ist nicht einfach aufzubauen, aber ein bisschen Köpfchen dabei zu haben und dann geht es. Der Preis ist spitze und super. empfehlenswert

Hätte ich gerne gehabt

Leider musste ich diesen Artikel 2 mal zurück schicken....da die schrauben schon im lieferwagen lagen und das Paket tausendmal verklebt war....schade

Gutes Gewächshaus

Leider konnte ich das Haus nicht aufbauen weil ich mich mit der Größe vertan habe. Ich habe es zurück geschickt.

Alles perfekt

Der Aufbau war problem. Man sollte aber vorher ein wenig Ahnung haben sonst wird es schnell kompliziert. Material ist super

Tolles Gewächshaus

Das Gewächshaus ist stabil und groß genug um sich darin zu bewegen und zu arbeiten. Der Aufbau ist etwas schwierig aber nicht unmöglich.

Sieht toll aus

Der Aufbau ist nicht ganz so einfach aber man bekommt es hin und es lohnt sich dann wenn es steht!

Richtig Top

Allgemein sind wir sehr zufrieden ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤ Top gewächshaus

hochwertiger Artikel

war mit Lieferung sehr zufrieden, Qualität, Aufbauanleitung, Material o.k.

Schönes Gewächshaus

Gut aufzubauen ,alles passt ,sehr zufrieden ,die ersten Gurken wachsen schon 😉

Sehr Zufrieden

Sehr qualitativ stabil Einbau war auch nicht schwer kann weiter empfehlen