LASCANA Sleepshirt mit Wellensaum

Langarm-Sleepshirt in Minilänge, kurz aber gut

Habe das Sleepshirt in der Farbe Beere in meiner regulären Größe 44/46, es sitzt bei der ersten Anprobe sehr eng. Das Material, 100% Baumwolle, wird durch die Körperwärme jedoch angenehmer und lockerer beim Tragen, wie es bei Baumwolle immer so ist, paßt somit nach ein paar Minuten Tragen in meiner normalen Konfektionsgröße. Es ist pflegeleicht, sollte nach der 30- bis 40-Grad-Maschinenwäsche in Form gezogen werden wie fast alle Baumwoll-Kleidung, sonst entsteht gern ein ca. 5-%iges Einlaufen - also vorsichtig im noch waschmaschinenfeuchten Zustand in Form ziehen. Ich wundere mich über Bewertungen, nach denen sich das Material nach der Wäsche "verzogen" haben soll - möglicherweise zu heiß gewaschen oder im Trockner getrocknet... Das unten seitlich befindliche Metall-Logo finde ich sehr hübsch und es ist ein Qualitätsmerkmal von Lascana - obwohl ich sehr, sehr empfindlich auf Metall reagiere, ist es an diesem Sleepshirt absolut in Ordnung, weil es nur von außen angebracht ist, also die Haut gar nicht berührt, und seeehr klein ist, es kann nicht stören und es ist wirklich überhaupt nicht erforderlich, es zu entfernen, auch nicht für Bauch- oder Seitenschläferinnen, wie eine Vorbewerterin schrieb. Es ist absolut mini-klein und nur außen. Das Sleepshirt hat wirklich eine "Mini"-Länge, wie in der Artikelbeschreibung angegeben, und endet bei mir genauso wie bei dem Model auf dem Foto oberhalb der Oberschenkelmitte (bin 1,73 m). Ich hätte es gerne etwas länger, bis zum Knie. Aber weil die Farbe so schön ist und die Baumwolle angenehm und auch die Ärmel die passende Länge für mich haben, habe ich es gerne behalten. Der Wellensaum bleibt bei meinem Sleepshirt da, wo er sein soll, da krempelt sich nichts um oder ähnliches. Als äußerst unschön empfinde ich jedoch die Staffelpreise hier bei OTTO - warum muß ich 6,00 € mehr bezahlen, nur weil ich etwas größer bin??? So etwas ärgert mich. Das ist nicht überall so! Das Langarm-Sleepshirt in Minilänge kann ich trotz für mich grenzwertiger Kürze (jaja, "Mini"...) sehr empfehlen, fünf Bewertungssterne. :-)

Schönes Nachthemd

Ich trage mit Körpergröße 160 und 60 Kg normalerweise Größe 38 und habe mir das Nachthemd sowohl in der Größe 36/38 bestellt als auch in 40/42. Ich habe beide behalten, wobei ich die größere Größe angenehmer zu tragen finde. Die Größe 36/38 ist eher eine echte 36. Gr 40/42 ist eine 38/40. Also wer es sehr körpernah und passgenau mag, sollte sich mit Gr 38 lieber die 36/38 bestellen. Ich persönlich mag das etwas weitere und dennoch gut passende Nachthemd in der Größe 40/42 lieber tragen. Die Farbe Beere ist wunderschön der Stoff angenehm und beim Waschen nicht eingelaufen. Wirklich ein schönes Nachtshirt.

Bequemes Sleepshirt

Ich habe bereits das zweite dieser Shirts. Sie sind super, da sie aus Baumwolle sind. Die Ärmel sind weit und engen in der Nacht nicht ein. Auch waschen lassen sie sich gut waschen. Einzig etwas unschön ist, dass sich der Rand an den Ärmeln und am Saum beim Tragen etwas nach außen einrollt. Aber das liegt wohl an der Machart und am Material, da sich Baumwolle immer etwas weitet.

Schönes Nachthemd

Das Nachthemd ist angenehm auf der Haut, allerdings ist es bei der Wäsche ein wenig eingelaufen - von der Länge und Weite. Das ist für mich nicht schlimm, da es relativ groß und weit ausfällt. Die Ärmel sind recht lang.

Wohlfühl Sleepshirt

Angenehm zu tragen. Allerdings hätte der Schnitt für ein Sleepshirt etwas lockerer ausfallen dürfen. Ich habe noch ein ganz ähnliches Modell von Lascana, in der selben Größe, das lockerer sitzt.

Tolle Qualität

Sehr schönes Nachthemd in sehr angenehmer und kuscheliger Qualität, leider sind bei mir die Arme ca. 5 cm zu kurz. Ich bin 175 cm groß, für kleinere Frauen ist es vermutlich perfekt!

angenehm

etwas kurz, läuft nach Wäsche nicht ein und behielt auch seine Farbe, Stoff ist angenehm auf der Haut und der Schnitt so, daß es nirgendwo nachts zwickt

Angenehm zu tragen!

Bin sehr zufrieden , trägt sich angenehm… da ich keine synthetische Materialien bei solchen Artikeln tragen möchte, war es genau die richtige Wahl..

Schönes Nachthemd

Ich habe es gewaschen und getragen, gute Qualität, angenehm auf der Haut. Insgesamt sehr zufriedenstellend.

Angenehmes Sleepshirt

Schöne Farbe, schöne Form, Qualität könnte etwas besser sein, leiert an den Ärmeln schnell aus, bin von lascana besseres gewohnt

Hübsches Kleid zum Schlafen

angenehmes Kleid zum Entspannen und Schlafen, weicher, angenehmer Stoff und auch nach der ersten Wäsche noch gut in Form

Schönes Nachthemd

Das Nachthemd fällt von der Größe und schnitt genau wie beschrieben aus. Fällt gut - trägt sich angenehm.

Schönes Nachthemd

Bequemes Nachthemd. Schöner Schnitt, trägt sich gut. Fast zu schön fürs Bett.

Bequemes Nachthemd

Das Nachthemd fühlt sich sehr angenehm an. Ich trage es gerne. Es fällt eher kurz aus.

schönes Nachtshirt

Habe das Shirt in meiner Kleidergröße bestellt und passte. Qualität angenehm .

Einfaches Nachthemd

Ich war etwas enttäuscht, als ich es ausgepackt habe. Der Stoff fühlte sich an wie ein billiges T-Shirt, dünn und fest. Der Saum an den Ärmeln war schlecht vernäht. Ich hätte etwas Kuschligeres erwartet. Über die Schultern war es mir zu breit und die Ärmel zu lang. Ging deshalb zurück.

Das Sleepshirt sieht gut aus und lässt sich auch super tragen. Die Größe variiert etwas, aber für nachts sollte man ja immer eine Nummer größer wählen, man will ja bequem schlafen. Hätte gerne nochmal nachbestellt, aber leider ausverkauft. 😔

Schönes kleines Nachthemd

Schön und nicht zu dick genau richtig jetzt wo es wieder kälter wird. 1 Stern Abzug, weil zuerst nach dem Auspacken das Nachthemd sehr unangehm roch, vorm tragen muss man es aber sowieso erst mal waschen und danach war der Geruch weg.

viel zu groß!

Ich habe das Shirt in der kleinsten Größe bestellt und es fällt riesig aus! Bin 1,54m groß und schlank. Für kleine Frauen nicht zu empfehlen. Stoff an sich sehr angenehm.

Schön, aber Problem mit 36/38

Das LASCANA Sleepshirt gefällt. Das leidige Thema Doppelgrößen 32/34 oder 36/38. Ich trage, je nachdem wie der Artikel ausfällt Größe 34/36. Hatte das Sleepshirt in 36/38 bestellt, war definitiv zu groß.

Angenehm auf der Haut!

Stoff und Schnitt sind genau richtig für ein Sleepshirt. Was die Hersteller aber unbedingt weglassen sollten, ist das kleine angenähte Lascana-Label aus Metall, das sich im Bereich des unteren Saums und einer Seitennaht befindet. Bauch- und Seitenschläferinnen sollten es vor der ersten Benutzung unbedingt abtrennen!

Ein toller Artikel der Spass macht

Das Shirt hat ein angenehm weiches Material aus Baumwolle. Die Länge ist bei mir knielang. Die Wellensäume sind unauffällig. Es fällt für Gr. 40 knapp aus.

Gefällt mir

Sehr angenehm zu tragen, sowohl der Stoff, als auch der Schnitt. Zwar sind mir die Ärmel zu lang, aber ich hab sie umgeschlagen und fix mit der Maschine eine Naht gezogen. Sieht auch gut aus und ist jetzt perfekt.

gemütlich

bequem und gemütlich, leider an der paspilierung etwas fransig, hab es genäht und fertig.

Lascana Sleepshirt beere

Ich habe die Modelle aus der vorherigen Kollektion schon. Schöner angenehmer Baumwollstoff. Dieses fiel jetzt aber zu groß aus und ging zurück. Die Kante oben finde ich nicht mehr so schön wie bei den vorherigen. Die Qualität ist gut, ich stecke diese immer in den Trockner und sie halten trotzdem lange.

Sehr angenehm

Dieses Nachthemd ist sehr angenehm zu tragen. Der Stoff ist weich und auch nach dem Waschen noch in Form. Ich habe es 1 Nummer größer bestellt und bin froh darüber. Es wäre ansonsten zu eng, mir zumindest. Ich kann auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung abgeben.

Leichte Qualität

Das Sleep-shirt ist angenehm leicht zu tragen. Es hat eine gute Qualität. Leider gefällt mir die Farbe nicht und es ist zu groß für mich. Geht zurück.

Nettes Nachthemd

Die Qualität ist etwas dicker und rauer, aber trotzdem angenehm. Habe den Eindruck, dass es beim waschen (40 Grad) etwas eingelaufen ist und der Wellensaum dreht sich vor allem hinten gerne nach außen. Man darf also nicht zuviel erwarten.

Angenehm zu tragen. Auch nach mehrmaligem ...

Angenehm zu tragen. Auch nach mehrmaligem waschen behält es die Form.

Sitzt gut und Farbe wie abgebildet!