MSI Optix G24C6P Curved-Gaming-LED-Monitor (60 cm/24 ", 1920 x 1080 px, Full HD, 1 ms Reaktionszeit, 144 Hz, VA LCD, höhenverstellbar, 3 Jahre Herstellergarantie)

Sehr fairer Preis, sehr gute Leistung!

Am Black-Friday war der Monitor für 139,99€ im Angebot. Dadurch, dass ich Neukunde bin, bekam ich noch den 15€-Neukundenrabatt. Somit bekam ich den Monitor für rund 125€ - Versandkosten blieben mir als Neukunde ebenfalls gespart. Als Gamer sind natürlich vor allem die 144-HZ und das Curved-Panel interessant. Ich hatte noch nie einen Monitor mit 144 HZ, somit ist das für mich was ganz neues - und es fühlt sich einfach nur fantastisch an. Und das nicht nur beim Gaming - auch das alltägliche Scrollen und Ausführen von typischen Multimedia-Anwendungen fühlen sich unfassbar smooth an. Die Farbwiedergabe ist fantastisch - mein alter Monitor, der ebenfalls eine Auflösung von 1080p hat, fungiert nun als Zweitmonitor und die Farbunterschiede sind gigantisch. Knackige Farben, vor allem, wenn man mit AMD Settings/NVIDIA Control Panel die Sättigung noch etwas erhöht (ich ziehe es vor, wenn es etwas übersättigt ist). Durch Freesync Premium muss man sich auch keine Sorgen darüber machen, dass der PC in einem Game mal die 144 FPS nicht schafft - denn es ist ja so, dass wenn man beispielsweise 80 FPS auf einem 144 HZ Monitor hat, es zum Delay kommen kann weil die Bilder dupliziert werden müssen. Durch Freesync wird die Refreshrate ständig mit dem FPS-Wert synchronisiert - 80 FPS = 80 HZ, 93 FPS = 93 HZ usw. Sehr geil. A-Sync wird übrigens auch unterstützt, um es mit NVIDIA-Karten nutzen zu können. Was besseres in dieser Preisklasse findet man einfach nicht. Natürlich geht es immer besser, aber dafür muss man auch mehr zahlen - Preis-Leistung ist hier einfach on point! Die Bedienung mit dem hinten angebrachten Stick funktioniert auch hervorragend, viel besser als diese Knöpfe an anderen Monitoren, bei denen man oft gar nicht weiß welchen Button man gerade bedient. Klar, im Jahr 2021 haben sich Auflösungen wie 1440p und 2160p etabliert, aber sowas braucht halt auch fette Leistung im PC. Für mich persönlich sind 1080p fürs Gaming mehr als ausreichend. Curved finde ich übrigens auch sehr nice, wobei das natürlich bei der Größe jetzt nicht so sehr auffällt wie wenn es jetzt ein 27 Zoll Bildschirm wäre. Alles in allem bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden, MSI hat hier eine hervorragende Arbeit mit dem Monitor geleistet, Otto einen sehr guten Preis angeboten und Hermes hat sehr schnell geliefert. Sehr nice!

Guter Bildschirm für schmales Geld

Vor Kurzem habe ich mich auf der Suche nach einem bzw. zwei neuen (Gaming-) Bildschirmen für meinen PC gemacht. Ich habe lange Zeit zwischen einem 27" (wie mein sehr betagter Bildschirm davor) und einem 24" Bildschirm hin- und herüberlegt. Letztlich konnte ich in verschiedenen Foren und Bewertungen herauslesen, dass 27" Bildschirme oftmals durch auffällig große Pixel auffallen, da FullHD hier nicht mehr ausreicht. Die neuere und qualitativ hochwertigere Technik (QHD), die Auswahl ob IPS, VA oder TN-Panel schlagen sich deutlich auf den Preis aus. In diesem Fall habe ich schlichtweg gepokert. Curved, 144hz, vernünftige Auflösung waren die Eigenschaften die mir wichtig waren und der Preis (~ 180€) war unschlagbar. Das Bild gefällt mir sowohl beim Spielen, Filme gucken, als auch surfen / schreiben, etc. Rund um empfehlenswert. Kleines Manko: Ich habe direkt zwei Bildschirme bestellt, die auch sehr zügig geliefert wurden (leider Hermes, mit denen ich bislang nur wenige gute Erfahrungen gemacht habe - dieses Mal lief es aber gut). Da ich die Bildschirme an einer Wandhalterung bzw. Tischhalterung aufhängen wollte, mussten diese natürlich festgeschraubt werden. Bei einem der Bildschirme brach dabei das innenliegende Gewinde vom Gehäuse ab, sodass die Schraube nicht mehr ohne weiteres zu lösen war (und meine Wandhalterung daran gefangen war). Letztlich musste ich die Schraube aufbohren, um die Halterungsplatte zurückzubekommen. Das sollte meiner Meinung nach bei einem neuen Bildschirm nicht passieren und zeugt von einer Ecke, an der bei der Produktion gespart wurde. Die Rücksendung lief ohne größere Probleme, die Servicehotline war mit äußerst kurzer Wartezeit sehr gut erreichbar (die Mitarbeiter haben stark gebrochenes, aber gerade noch verständliches deutsch gesprochen, hat also auch keinen Abbruch getan). Insgesamt bin ich sowohl mit den Bildschirmen, als auch dem Service zufrieden.

Nunja..

Ich möchte diesem Monitor keine schlechte Bewertung geben, im Grunde ist es ein echt guter Monitor, vorallem für diese Preisklasse. Allerdings bin ich nicht ganz schlüssig was ich nun von dem Monitor halten soll (im gegensatz zu meinem alten) Ich habe diesen Monitor gekauft wegen der höheren HZ Zahl, mein alter Monitor hat 1080p mit 70hz. Mit meinem alten Monitor (Asus) habe ich in Games wie Warzone/Fortnite zwar eine tolle Bildqualität gehabt, aber mit dem MSI hier wird das ganze nochmal übertoffen. Vorallem wenn man die richtigen Einstellungen trifft. Bildqualität in Games etc ist er meinem alten Monitor vorraus, obwohl beide 1080p sind. Nun mein Minuspunkt.. Die Schriften bei Google, im PlayStation Menü, und Schrift allgemein wird meiner Meinung und im vergleich zu meinem alten Monitor recht unscharf dargestellt. Die Pixel um die Buchstaben drum herum sind etwas verschwommen. An sich ist das aber ein super Monitor. Würde ich für Gamer aufjedenfall empfehlen. Für Office würde ich eher einen anderen Monitor empfehlen. Mich würde es aufjedenfall stören wenn ich viel mit Text zu tun habe. GAMING: ja, klare kaufempfehlung OFFICE: eher nein, würde ich zu einem anderen Monitor greifen

Hier gibt´s nix zu meckern!

Hier bekommt man zum günstigen Preis einen sehr hochwertig gearbeiteten Monitor der aufgrund seiner Ausstattung (2x HDMI, 1x Displayport, 1x Audioout, höhenverstellbarer Fuß) keine Wünsche offen lässt. Egal ob Playstation oder PC, dank der 144 Hz macht das zocken richtig Spaß und lässt einen dank dem Curved-Design noch besser in das Spiel eintauchen. Auch wenn der Monitor "Gaming" heißt, im Homeoffice leistet er genauso gute Dienste und das "curved" macht auch hier eine gute Figur. Erwähnenswert ist noch der Joystick an der Rückseite, mit welchem man mit einer Hand blitzschnell sämtliche Einstellungen am Bildschirm vornehmen kann. Geliefert wird der Monitor mit einem HDMI-Kabel mit welchem an meinem Setup die 144 Hz nicht einzustellen waren. Dies ging nur mit einem Displayport-Kabel. Trotzdem und kurz zusammengefasst: Klare Kaufempfehlung!

Wirklich Top!

Ich hatte mich erst für einen 27 Zoll Monitor mit TN Panel und 75Hz entschieden. So richtig zufrieden war ich damit allerdings nie. Zum einen war er mir dann am Schreibtisch doch zu groß wegen des geringen Abstands und zum andern war die Darstellung nicht so ganz wie ich es mir vorstelle. Die 75Hz waren okay, da ich nichts besseres kannte. Habe nun dieses Modell hier im Angebot entdeckt und sofort bestellt. Was soll ich sagen. Wow! Allein die geschmeidigen Bilder dank 120Hz Technik (144Hz konnte ich mangels DisplayPort noch nicht testen) waren den Preis wert. Farblich auch klasse. Curved ist okay, wirkt aber denke ich bei größeren Getäten deutlich mehr.

Guter Monitor zum kleinen Preis

Ich hab mir diesen Monitor als Replacement für meinen ur alten Monitor gekauft und bin soweit sehr zufrieden. Der Ständer ist aus Metall gefertigt und bietet einen sehr guten Stand. Das Design ist modern und ohne unnötiges RGB. Die Anschlüsse sind okay. Ein USB Hub und vielleicht Lautsprecher wären auch ganz nett gewesen aber zu diesem Preis auch nicht unbedingt nötig (genauso wie ein Displayport Kabel im Lieferumfang übrigens) Zum Panel: Die Bildschirmränder sind relativ dick. Die Farben sind so, wie sie sein sollten, viele andere Monitore Übersättigung gerne das Bild. Alles ist Full HD Typisch nicht super scharf, aber scharf genug - manchmal sieht man aber trotzdem die Stufen im Bild. Das Motion Blur ist mit Werkseinstellungen eher gering, dafür gibt es aber etwas double imaging. 144hz sind auf jeden Fall super gut, gerade wenn man von 60hz wechselt. Alles in allem ein guter Monitor zu einem sehr kleinen Preis.

Fazit: Ein sehr schöner und leistungsstarker

Fazit: Ein sehr schöner und leistungsstarker Monitor für Home-Office und Gaming. Bildqualität ist beeindruckend. Bild Qualität super beim gaming super gute Reaktionszeit und augenfreundlich. Der curved Bildschirm ist ganz schön und gut gelungen

Toller Monitor!

Bin sehr zufrieden damit. Drauf zu spielen, macht super viel Spaß. Kann ich weiter empfehlen!!

Guter Einsteigermonitor

Der Monitor ist nicht nur optisch ein Hingucker. Eine angenehme Entlastung der Augen durch das "Curved" Design im Bereich Gaming und Grafikdesign ist spürbar. Für den Einstieg ist das Preis-Leistungs-Verhältnis bestens.

Top Preis, Top Monitor von MSI

Ich hatte vorher einen Philips e244 mit Full HD und 60 Hertz. Diesen TV hatte ich ungefähr 2011 gekauft und bin dann auf einen Samsung mit 4K und 60 Hertz umgestiegen. Darauf habe ich jahrelang gespielt. Jetzt bin ich zurück an den Schreibtisch und habe mir dort ein Gaming Setup aufgebaut die meisten Produkte sind dabei von MSI. Den Monitor selbst habe ich durch eine gute Freundin empfohlen bekommen. Für den Preis ist dieser unschlagbar. 170 € Full HD und 144 Hertz Kein Vergleich zu meinen alten Monitor, trotz selber Auflösung. Die Qualität ist sehr wertig, die Verarbeitung top. Auch dass man die Höhe einstellen kann ist enorm komfortabel. Ich spiele hierbei auf der Xbox Series X. Spiele laufen dabei sehr flüssig und man merkt sofort dass der Monitor sehr schnell ist. Ich würde diesen Monitor jederzeit wieder kaufen falls ich mir irgendwann mal einen Multi Monitor Setup aufbauen sollte. Für mich eine klare Kaufempfehlung Preis-Leistungsverhältnis ist absolut Klasse.

Guter Monitor mit fairem Preis

Ich wollte mir einen zweiten Monitor kaufen und haben diesen hier im Sale gefunden. Es hat sich mit den 144 hz, der 1 ms Reaktionszeit und dem kleinen Preis aufjedenfall gelohnt. Zuerst wollte ich weiterhin meinen alten Monitor als Hauptmonitor benutzen aber es hat sich herausgestellt, dass ich diesen wegen dem tollen Design und guter Qualität bevorzuge. Auch das Einstellungsmenu lässt nichts zu wünschen übrig und hat genügend Funktion. Leider hat der Monitor kein Displayportkabel mitliefern lassen aber dieses benötigt er auch nicht. Fazit: Guter Monitor mit hoher Qualität. Lohnt sich aufjedenfall zu kaufen.

einfach Top

Der Monitor ist einfach genial . Super Plus ist die Höhenverstellung. Für Gaming wirklich zu empfehlen.

Preis Leistung stimmt

Artikel wie beschrieben. Alle Einstellungen sind durch den keinen roten Joystick auf der Rückseite vorzunehmen... wenn man erst mal von allein drauf kommt, dass der kleine Knüppel für die Einstellungen ist, kannte bisher nur die Office Variante mit Knöpfen vorne. Irritierend ist, dass der Rand aus Kunststoff ganz dünn ist, aber das Bild dennoch nicht bis an den Rand geht. Es ist sozusagen ist Bildschirmrand im Bildschirmrand vorhanden, dachte anfangs, dass sei ein Fehler, nach Recherche im Internet aber rausgefunden, dass das bei fast allen Bildschirmen so ist. Gut gefällt mir auch die VESA Bildschirmhalterung, um den Bildschirm an einem anderen Fuß zu befestigen. Daher kann ich zu dem originalen Fuß nichts sagen, hab ihn sofort abmontiert, da ich eine andere Halterung angebracht hatte. Curved ist Bildschirm ausreichend, keine Blendung, keine Spiegelung, einfach mit Baumwolllumpen drüber, falls er mal verstauben sollte. Kein Flimmern, sehr angenehm für die Augen. Wird nicht warm oder riecht komisch, wenn er lange an ist. Hoffe das Ding hält ein paar Jahre.

Sieht toll aus, gute Grafik, Arbeiten macht ...

Sieht toll aus, gute Grafik, Arbeiten macht Spaß damit

Klein aber dein

Toller Monitor Zum Zocken gut geeignet

Preis Leistung spricht für sich

In diesem Preissegment ein Top Monitor. 144Hz, schnittiges Design, G-Sync/FreeSync und gutes Bild. Wer Videos oder Bilder bearbeiten will den wird der Monitor nicht zufrieden stellen. Aber fürs Gaming und zum surfen super geeignet. Leider nimmt der Fuß gut Platz nach vorne ein, was bei Schreibtischen mit geringer Tiefe etwas Tricky werden kann. Auf meinem Tisch mit 60cm tiefe ist aber dennoch genug platz. Die dicke des Rahmens ist auch ok. Ich habe 2 dieser Monitore und der Spalt ist zwar vorhanden aber nicht störend groß. Alles in einem würde ich den Monitor für den Preis sofort weiterempfehlen.

Ein wirklich guter Gaming Monitor

+ Günstig + 144 Hz + Meiner Meinung nach eine top Grafik + Im Menü gibt es zahlreiche Einstellungen + Monitor ist wirklich für das Geld gut verarbeitet! (-) Display Port Kabel war leider nicht mit in der Lieferung, sondern ein HDMI Kabel, ist aber an sich kein großes Problem, diese gibt es mittlerweile extrem günstig, einfach mit bestellen : Fazit: Ich bin wirklich mehr als zufrieden! Nutze es jetzt 1 Monat und das Teil ist der WAHNSINN!

Geiler Monitor kann ich nur weiter empfehlen

Da ich den Monitor von meinem Vater geschenkt bekommen habe bewerte ich den Monitor. Der Monitor kam sehr schnell an. Der Monitor ist echt super, weil man echt Vorteile mit einem 144hz hat gegen über andere. Die Farben sind auch mega gut. Pixel Fehler hatte ich keine und das sag auch wie hochwertig der Monitor ist. Die Optik von dem Monitor sieht super Clean und hochwertig aus. Denn Monitor kann ich nur weiter empfehlen und für den Preis kann man nix sagen, weil ein besseren Monitor für diese Preis Klasse bekommt man nicht.

Preis/Leistung Sehr Zufrieden

Ich habe ein Monitor für mein neues Setup gesucht im Bereich von 144hz und 1Ms Reaktionsszeit und bin auf dieses Produkt gestoßen, weil ich im Vergleich keine andere Alternative in diesem Preissegment gefunden habe und ich bin sehr Zufrieden mit meiner Kaufentscheidung. Die Verarbeitung ist trotz dem günstigen Preis Top und funktioniert einwandfrei mit meinem Laptop der eine GTX 1070 besitzt. Wurde mit einem HDMI Kabel gelifert innerhalb eines Werktages ohne Beschädigungen. Insgesamt hat mich das Produkt Überzeugt mit dem Design/Funktion und zu dem Preis hat es sogar meine Erwartungen übertroffen.

Super Qualität

Ich habe den Monitor jetzt seid einer Woche getestet und bin überzeugt, dass so ein Monitor wichtig ist, um richtig ins Spielerlebnis einzutauchen. Ich würde den Monitor weiterempfehlen, besonders, wenn einem die Reaktionszeit wichtig ist. Der Aufbau ist sehr einfach und gut beschrieben. Die ganzen Zusatz-Einstellungen vom Monitor sind sehr einfach einstellbar durch einen kleinen Joystick auf der Rückseite des Monitors. Alles zusammen ist sehr gut und in Super Qualität. Außerdem die Vielfältigkeit der Features noch dazu zur Qualität ist beeindruckend.

Toller Monitor!

Hab ihn mir als 3. Monitor zu meinen zwei Samsungs dazu geholt. Der MSI hat im Vergleich eine detailliertere Auflösung, schöne Farbe/ Schärfe der Anzeige und dazu noch ein schönes Kompaktes Design hochwertiges Design. Bin vollauf zufrieden =)

Sehr guter Monitor

Für den Preis ist der Monitor von der Ausstattung super, 144HZ FreeSync Premium über DisplayPort, 2 mal HDMI die 120HZ für Konsole Liefern, extrem gute Farben dank VA-Panel, sehr schmaler Rahmen, gutes OSD Menü. Helligkeit ist absolut ausreichend. G-Sync Kompatibel ist er auch und wird von mir genutzt mit einer Nvidia Karte. Für den Preis gibt es aktuell nichts besseres.

Toller Monitor

Ich habe diesen Monitor für meinen Sohn gekauft. Da mein älterer Sohn ihn schon hatte und komplet zufrieden damit zusammen mit dem MSI-PC ist, habe ich mich für diesen Monitor entschieden. Auch das Einstellungsmenü läßt sich nichts zu wünschen übrig und hat genügend Funktionen. Zuerst wollte mein Sohn weiterhin seinen alten Monitor als Hauptmonitor benutzen, aber es hat sich herausgestellt, dass er den MSI Optix G24C6P wegen dem tollen Design und guter Qualität bevorzugt hat. Lohnt sich auf jeden Fall zu kaufen: 144 hz, 1 ms Reaktionszeit, gute Qualität und der Preis.

Toller Monitor

(+) Gute Preis/Leistung (+) Viele Menüeinstellungen mit simpler Bedienung (+) Gute Verarbeitung (+) Einfacher Aufbau (+) 144Hz (-) Es wurde leider kein Display Port Kabel mitgeliefert Fazit: Man merkt direkt beim Aufbau das der Monitor sehr gut verarbeitet wurde für den Preis (im Angebot für ca. 170€). Mir gefällt besonders das Menü und die Menübedienung, man hat alles, was man braucht. Hat meine Erwartungen übertroffen.

Klare Kaufempfehlung (Preisleistung Top)

Bin sehr zufrieden mit dem Monitor, die Verarbeitung ist sehr schön und er ist höhenverstellbar und neigbar. Das Design ist 1A! Im Monitor Menü kann man einiges einstellen wie Bildoptimierung, Nachtsicht, Augenschutz etc. Freesync funktioniert mit meiner Gtx 1070 ebenfalls (ab diesem Model der Grafikkarten ist Freesnyc kompatibel mit G Sync im Nvidia Center. Die Farben erscheinen prächtig und angenehm und falls etwas nicht passt kann man es selbst optimieren in den Einstellungen. Ich selbst nutze den Monitor mit einem Displayport Kabel 144Hz was ich jedem empfehlen kann weil man dadurch eben die Freesync Funktion nutzen kann! Würde den Monitor immer wieder kaufen Preisleistung ist Top und übertrifft sogar alle meine Erwartungen in Funktion und Design!

Super Preis-Leistung

Wir haben den Monitor vor ca. 1 Jahr gekauft und aktuell den gleichen noch einmal, weil sich mein Sohn einen zweiten Bildschirm gewünscht hat. Sieht kasse aus! Homeschooling, Spiele macht jetzt doppelt so viel Spaß.

Der Monitor

Ich habe mir viele Bewertungen durch gelesen ich wollte mir unbedingt ein Monitor kaufen war aber nicht ganz entschlossen welchen da bin ich auf diesen gestoßen er erfüllt all meine Erwartungen da ich auf der PS5 zocke kann er sogar 120hz und glänzend mit einen sehr guten Bild bin beeindruckt ich würde ihn jederzeit wieder kaufen bzw weiter empfehlen. Mit der Größe bin ich auch sehr zufrieden. Für den Preis definitiv ein Ferrari unter den Monitoren.

Toller Monitor…

Der Monitor hat ein hervorragendes Foto und bietet eine extrem gute Farbqualität! Auch die höhenverstellung ist sehr gut. Alles in allem, gefällt mir das Produkt sehr gut. Leider hatte der erste einen Materialfehler im Display.

Perfekter Monitor !

In Kombination mit meiner Xbox Series S läuft alles perfekt. MSI überzeugt hier absolut und für den Preis völlig in Ordnung.

Preis/Leistung Hammer!

Der Monitor war super verpackt, so das nichts kaputt gehen kann, der Aufbau war auch in 5 Minuten erledigt. Dann kann's ja losgehen. Der Bildschirm hat eine super Darstellung und durch die hohe Hertz Zahl laufen gerade flotte Spiele butterweich. Würde jedem empfehlen der was gutes für Verhältnismäßig kleines Geld möchte sich paar MSI Modelle anzusehen, klar haben die auch High End Modelle die sicher noch besser sind, aber ich habe mir ein Limit gesetzt was hiermit nicht enttäuscht hat.