Samsung Wärmepumpentrockner DV80T6220LX/S2, 8 kg, Knitterschutz

Beste Trockner

Ich war auf der Suche nach einen wirklich guten Trockner, mit Kondensationsbehälter und nach einigen Vergleichen habe ich mich für den Samsung Wärmepumpentrockner DV5000T entschieden, weil mich u.a. das tolle Design echt angesprochen hat. Bestellt und schnell geliefert - gleich aufgestellt und alles durchgelesen, während die Wäsche in der Waschmaschine war. Der Samsung Wärmepumpentrockner verfügt über eine SmartThings-App, diese plant, berät und unterstützt mich zusätzlich und so macht das „Wäsche machen“ Spaß und gleichzeitig so effizient wie möglich, welches ja kein unwichtiger Aspekt für die Umwelt ist. Einfacher gehts nicht! Er verfügt obendrein über einen Digital Inverter Motor mit 10 Jahren Garantie! Nun habe ich schon einige Maschinen und verschieden Materialien getrocknet: Baumwolle und Mischgewebe; Hand- und Geschirrtücher; Bettwäsche und Spannbettlaken; Oberbetten und dann auch noch die Oberseite der Matratze!!! Ein paar Hemden, in nur 35 Min.,weil mein Mann diese beruflich trägt, oder mal nur schnell die Lieblingsbluse und Shirt. Da ich auch gerne Tücher stricke oder häkle ist mir ein sanftes Wollprogramm wichtig und auch da hat mich das Ergebnis völlig überzeugt. Was soll ich sagen? Ich bin geflasht von den gesamten Ergebnissen. Der Samsung Wärmepumpentrockner DV5000T ist leise und Feuchtigkeitssensoren erfühlen immer wie trocken die Wäsche schon ist und passt das Programm an, was deutlich Energie spart. Zusätzlich spare ich durch die Wärmepumpen-Technologie Geld und schütze die Umwelt, weil insgesamt weniger Strom verbraucht wird. Wenn man nicht gleich die Wäsche herausholen kann - einfach den Knitterschutz einschalten, dies hat den Vorteil, dass die Wäsche weitere, bis zu 180 Min., ohne Wärmezufuhr gedreht wird und somit knitterfrei bleibt ohne diese dann groß bügeln zu müssen. Tolle Sache. Das nenne ich mal intelligentes Trocknen. Der 2-in-1 Filter garantiert eine bequeme und schnelle Reinigung. Das Display zeigt sich auch nur vor seiner besten Seite. Wenn man die SmartThings App hat, kann ich dies auch bequem auf dem Sofa in der App sehen und gegebenenfalls ändern - was will man mehr?! Und das Signal ist eine angenehme Melodie und kein nerviges piepsen. Fazit: ich kann den Samsung Wärmepumpentrockner DV5000T absolut und uneingeschränkt empfehlen, wenn man intelligent Trocknen, dabei Geld sparen und die

Bester Trockner Ever

Ich habe den Trockner bei Otto im Angebot für 770 Euro gekauft. Ist im Prinzip der gleiche Preis wie bei der Konkurrenz aber der Service ist bei Otto einfach besser auch wenn es einmal im eine Reklamation geht. Die Lieferung erfolgte ohne Probleme und die freundlichen Fahrer haben das Gerät ausgepackt und an Ort und Stelle gebracht sowie die Verpackung gleich wieder mitgenommen. Das Gerät an sich ist schon ein echtes Design Teil. Man kann sich an der edlen Form kaum satt sehen. Die Bedienung ist super durchdacht und einfach. Die Einbindung der App ging ohne Probleme. Ich persönlich und das ist ein kleiner Tipp nutze den Schlauch zum abpumpen nicht weil ich das Wasser in der kammer dann immer umfülle und zb für die Scheiben Wischanlage im Auto nutze. Es ist ja dann destilliertes wasser für was man im Geschäft Geld zahlen muss. Also warum wegschmeißen. Und man tut der Umwelt auch einen Gefallen. Ich bin auf jeden Fall super Happy mit dem Trockner und hoffe das er lange gute Dienste leistet 😇👌👍

Schönes Gerät mit Mängeln

Positiv: Das Gerät hat eine sehr schöne Optik, trocknet auch zufriedenstellend. Negativ: Das Kabel ist extrem kurz, außerdem wird empfohlen den Schlauch zu benutzen (in Waschbecken ableiten), was auch Sinn macht, denn wenn man viel Baumwolle drin hat, läuft das Fach eventuell über. Das ist ganz schnell voll! Leider war mir das vorher nicht klar! Durch das kurze Kabel und weit weg von Waschbecken nicht ideal für mich. Das Flusensieb passt nicht 100%, weshalb man immer Flusen an der Seite hat. Außerdem schwer zu schließen, ist sofort ne Kleinigkeit abgebrochen. Man muss sich auch regelmäßig hin knien, um unten links zu reinigen. 1 Mal im Monat ist entschieden zu wenig. Außerdem ist das Gerät extrem dumm im Gegensatz zum Vorgänger: Er weiß nicht, was gereinigt wurde und wann. Da muss der Mensch selber denken! Ich glaube auch nicht, dass er anhalten würde, wenn Flusensieb total voll oder Wasserbehälter läuft über.... Für ältere Menschen nicht geeignet. Es gibt auch Trockner, die wesentlich pflegeleichter sind.

Ein Wäsche-Wunder

War immer Skeptisch gegenüber Trockner wegen den enormen Stromverbrauch, der Samsung jedoch Verbraucht ( Nachweislich geprüft) pro Trockenvorgang ( je nach Einstellung) z.b Zeittrocknen was ich am meisten nutze 1:30 um die 36 Cent Das ist mehr wie Sparsam. Außerdem wird mir am Samsung TV angezeigt wann die Wäsche fertig ist und natürlich auch auf mein Mobiltelefon. Ein wirklich toller Sparsamer Trockner mit 8 Kilo für die Ganze Familie und Vielwäscher. Top Danke Otto Danke Samsung

Die beste Entscheidung

Optisch einfach toll und technisch noch dazu top. Viele Programme werden angeboten. Bei einem 5 Personen Haushalt mit Tieren fällt viel Wäsche an und natürlich vor allem verschiedene Kategorien von Wäsche, bisher bin ich bei allen Programmen top zufrieden gewesen. Nettes Gimmick die App, einfach aus dem AppStore geladen, dem Trockner einen Namen gegeben (hier heißt er Pusti) und auf dem Smartphone wird gemeldet, dass der Trockner fertig ist. Ich bin begeistert. Auch die Reinigung ist einfach zu Händeln.

Technisch überragendes Gerät

Nach einer üblen Erfahrung mit einem Wärmepumpentrockner deutscher Bauart - die Wäsche wurde einfach nie auf Anhieb richtig trocken - hatte ich meine Zweifel. Ich wurde durch Samsung eines besseren belehrt. Das Gerät ist technisch einfach ausgereift und überragend, trocknet ohne murren einfach alles weg, auch große Ladungen. Sehr gut auch die KI und die smarten Funktionen, vor allem im Zusammenspiel mit der Smartthings App. Definitive Kaufempfehlung!

Sehr guter Trockner!!

Wir hatten vorher einen Trockner von LG mit selbstreinigenden Kondensator,der wurde aber mit der Zeit immer schwächer in der Leistung.Bei diesem Trockner kann man den Kondensator selber reinigen und hat somit immer volle Leistung TOP.Die Bedienung ist selbsterklärend und die Programme sehr gut.Trocknungsergebnis bisher immer zufriedenstellend.Ein tolles Gerät in edler Optik.

Eine große Unterstützung..

ist der Trockner von Samsung für mich. Gerade als Mama, die im Schichtdienst tätig ist, eine absolute Bereicherung. Der Trockner ist leise, lässt sich über App steuern und muss nicht unbedingt an einem Wasserabfluss befestigt werden, da hierfür ein Behältnis inbegriffen ist. Eine absolute Kaufempfehlung meinerseits.

Sehr guter Trockner

Ein sehr guter Trockner der die Wäsche wirklich schnell getrocknet kriegt. Es gibt viele Einstellmöglichkeiten die auch nützlich sind. Es gab in einem halben Jahr nie Probleme. Ich finde man kann mit der Marke Samsung nichts falsch machen.

Ablaufschlauch funktioniert leider nicht...

Wir haben uns nach langem Suchen für diese Maschine entschieden, da sie mit einem Ablaufschlauch geliefert wird. Heißt, dass Wasser wird wie bei der Waschmaschine gleich abgepumpt und nicht in dem Trockner gesammelt und muss manuell über einem Waschbecken ausgekippt werden. LEIDER ist das mit dem Schlauch nicht ganz so einfach. Wir hatten extra einen Samsung Techniker da. Also der Trockner hat keine Pumpe wie eine Waschmaschine, damit kann das Wasser über den Schlauch NUR ins Rohr fließen und NICHT gepumpt werden. Unser Rohr ist etwa auf einem Meter Höhe und das schafft die Maschine nicht. Das Rohr darf max auf Höhe der Maschine sein, am besten am Boden. Zusätzlich muss der Abfluss mit einer Rückstromklappe ausgestattet sein, ein normales Rohr mit einem Anschluss für Waschmaschine und einem für Trockner geht nicht. Die Maschine ging dann leider Retoure, daher können wir zu den Funktionen der Maschine nichts sagen.

Nicht schlecht.

Klasse ist die App Anbindung für Trockenempfehlungen und Einstellungen. Miner Frau leider zu kompliziert, deshalb Tausch auf Alternativen..schade,aber ggf.kommt nochmal ein Tausch in Frage ?!

Super!!!!

Toll und am besten 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Super Kauf sieht klasse aus und man kann ihn leicht bedienen . Macht das was er verspricht . Klasse sind die vielen verschiedene Programme je nach Art der Wäsche ist ein Kauf wert .

Ich habe den Trockner jetzt seit ein paar Wochen. Absolut Klasse. Trocknet super schnell und zuverlässig! Ich habe zwei Hunde und hatte immer Hundehaare an der Wäsche, seitdem ich den Trockner nutze alles weg!

Das perfekte Wärmepumpentrockner

Wir haben seit 2 Monaten das Artikel gekauft und wir sind ganz zufrieden mit unsere einkaufen.wir empfehlen die andere auch das zu kaufen.

enfach der hammer

habe 2x bosch bestellt leider war ich sehr enttâucht da das wasser unten raus lief und nicht abpumpte. ging es zurück habe dann samsung bestellt einfach nur perfeckt. danke otto team

Wärmepumpentrockner

Ich bin sehr zufrieden mit dem trockner. Er ist sehr leise und ist sehr einfach zu bedienen.habe schon viele Geräte von Samsung und kann nur sagen ...echt toll

Gute Entscheidung

Ich habe diesen Trockner seit zwei Tagen in Betrieb. Wirklich eine gute Entscheidung. Die Wäsche wird richtig schön trocken. Auch die XXL Wäsche wie Bettlagen wird wunderbar trocken. Was mir besonders gefällt ist , das die Bettwäsche nicht verklumpt. Da ich eine Ferienwohnung habe und daher viel Bettwäsche trocknen muss. Wunderbar. Was mir nicht so gefällt ist der Wäschefilter, den muß man herausnehmen und auseinander klappen und darin befindet sich ein zweiter Filter. Dies könnte besser gelöst sein. Die Sprache Deutsch muss erst eingestellt werden, was aber schnell geht. Aber ich würde ihn wieder kaufen.

Tolles leises Gerät und viele Programme

Viele verschiedene Programme Steht der Trockner in Waage ist sie leise beim laufen lassen Extra:( auch extra Programm dafür ) teil um Schuhe im Trockner zu Trocknen oder zusammengelegte Kleidung bis 1,5 kg zu Trocknen Man kann es als kondenstrockner oder mit abwasserrohr benutzen Cashback bei Anmeldung find ich klasse

⭐⭐⭐Spitzen Gerät⭐⭐⭐

Der Trockner ist Optisch schon Rochtig Toll. Technisch Super. Ich hatte schon gute Geräte. Dieser Topt das noch mal um ein vielfaches. Die App ist super. Der Abwasserschlauch einee Richtig gute Idee. Kein mühsames Wasser entleeren mehr. Der Flusenfang mit doppeltem Filter eine Spitzen Idee. Dieser Trockner ist das Beste Gerät das ich je hatte. Jetzt ist klar das wir die Passende Waschmaschine direkt bestellen. Der Preis ist für das Gerät absolut Gerechtfertigt und jeden Cent wert. Leute gönnt euch den Trockner, ihr Nacht nichts damit falsch. Wir empfehlen es weiter. Viel Spaß beim Trocknen.

Super gut.... ........................................

Ich liebe ihn !

Wir sind 5 Personen, darunter 3 Stoffwindelkinder, ich brauche jetzt endlich keine 2 Wäscheständer mehr übereinander zu stapeln um alles trocken zu bekommen. Das ist verdammt geil 😅 zumal die Liftfeuchttigkeit nicht mehr beherrschbar war und wir uns leider auch deswegen einen Entfeuchter kaufen mussten, da heizen UND Lüften, leider so gar nichts bewirken konnte bei dem zudem noch feuchten Wetter. Also ich liebe ihn, wir haben ihn Oddie genannt, da unsere AddWash bereits Addy heißt, die Kinder finden das super. Mama auch 😅💪

Guter Wäschetrockner mit vielen Programmen

Farbe Inox sieht spitzenmäßig aus, wir haben einen Waschturm, die Waschmaschine, auch von Samsung, hat ebenfalls diese Farbe. Der Trockner ist leise, außer man hat Jacken o.ä. mit Reißverschluss in der Trommel. Ich habe den Trockner seit gestern und er macht während des Trocknungsvorganges einen sehr hohen Pfeifton. Ich werde es beobachten, eventuell habe ich auch etwas falsch gemacht....wir werden sehen.

Enttäuschung

Ich habe den Trockner seit paar Wochen und ich muss leider sagen das der nicht tut was der tun soll. Nach 3 Stunden Programm wird die Wäsche nicht trocken. Ich habe für das Geld mehr Qualität erwartet! Mein alter Trockner für 300€ hat bessere Dienste geleistet.

Toller Trockner

Ein schöner, leiser Trockner. Wir haben den Abwasserschlauch im Waschbecken hängen, was uns das Entleeren des Wasserauffangbehälters erspart. Er erleichtert mir als Großfamilien-Mama den Alltag sehr und kann auch gerne noch Abends laufen, während nebenan jemand schläft.

Absoluter Hingucker

Habe sie jetzt ein paar Monate. Bin absolut zufrieden. Am Anfang die Einstellung in Deutsch war für mich schwierig. Hat ne Weile gebraucht, bis ich es raus hatte. Wird alles angezeigt, somit superleicht zu bedienen. Habe auch die Waschmaschine von Samsung und mir das Zwischenteil dazu bestellt, was ein Muss ist. Also ich bin rundum zufrieden. Stromverbrauch kann ich leider noch nicht sagen.

Zuverlässig

Er trocknet die Wäsche zuverlässig, egal welche Menge. Wenn man das Gefühl hat, dass die Wäsche nach dem Trocknen immernoch klamm sein sollte, macht man das Kurzprogramm (ca. 10 Minuten) "Lüften warm" an und dann ist sie definitiv trocken.

Bin sehr zufrieden!

Gerät sieht sußer aus, lässt ich gut bedienen - außer die nachträgliche Sparcheinstellung bereitete Schwierigkeiten-. Ich hatte bei der Ersteinsstellung irrtümlich eine falsche Sprache ausgewählt. Diese im Nachherein gestaltete sich sehr kompliziert. Der technische Kundendienst von OTTO (sehr freundlich und echt bemüht) sowie der Kundenservice von Samsung konnten mir hier nicht weiterhelfen. Letztendlich habe ich es irgendwie selber hinbekommen. Die Lieferung lief perfekt zum Wunschtermin. Vorher telefonische Ankündigung durch die Mitarbeiter, die sehr freundlich waren.