BAUKNECHT Waschmaschine B8 W846WB DE, 8 kg, 1400 U/min, 4 Jahre Herstellergarantie

Grundsätzlich nichts auszusetzen, aber...

...die Autodosierung macht mir schon etwas zu schaffen. Wie hier auch schon in einigen Bewertungen geschrieben wurde, ist die Menge an Waschmittel und Weichspüler zu wenig. Klar, mann kann auch manuelle Zuführung einstellen. Aber zum einen hat das bei Pulver zweimal geklumpt im Fach und zum anderen hat sie mir dann keinen Weichspüler gezogen. Die manuelle Zufuhr ist eh recht klein bemessen, sodass leider auch kein Calgon-Tab reinpasst. Also man muss schon tricksen, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen: Autodosierung und dann zusätzlich noch etwas Flüssigwaschmittel (und Calgon) direkt in die Trommel geben.

Ansonsten sind wir wirklich sehr zufrieden mit der Waschleistung, der Lautstärke und auch der qualitativen Verarbeitung, sieht top aus!!

Tolle Waschmaschine

Meine Waschmaschine hatte leider nach 16 Jahren den Geist aufgegeben. Am Anfang waren die ganzen Einstellungen etwas gewöhnungsbedürftig. Aber mit der Zeit wird es alles. Was mir fehlt, ist ein extra Fach für den Weichspüler, wenn Autodose nicht genutzt wird. Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden. Es gibt viele Einstellmöglichkeiten. Waschergebnisse sind super.

Eine schöne Waschmaschine

Sie wurde schnell versandt, schneller als angekündigt. Die Hermes-Mitarbeiter waren sehr
freundlich und hilfsbereit. Die Maschine wäscht leise, bisher sehr ordentlich, da ich Tiere habe, waren auch keine Tierhaare mehr in der Maschine. Ich hoffe, das es so bleibt.

Happy

Meine Waschmaschine steht mit dem Trockner gemeinsam im Bad und es ist hier sehr hellhörig, so dass ich eine leise Waschmaschine gesucht habe. Das Gerät war im Angebot. Daher ist die Maschine mit sehr guten Kritiken und gutem Preis in die nähere Auswahl gekommen. Die Lieferzeit war o.k. 1 1/2 Woche nach Bestellung. Die Monteure waren pünktlich und sehr freundlich. Die Bedienung ist gut zu sehen und ich habe mich bei YouTube informiert. Da gab es ein Video. Ich bin erstmal sehr zufrieden. Die Maschine ist wirklich sehr leise. Von der Waschleistung kann ich nach einem Tag noch nicht so viel sagen. Aber da bin ich sicher auch zufrieden.

Super Gerät

Super Waschmaschine, am Anfang etwas schwierig zu bedienen aber dann nur noch ein zwei mal drücken, Maschine intuitiv , einfach und sehr gute Wasch Leistung. Mit der Auto Dose - jeder zeit wieder - Fach mit Waschmittel füllen, alles fertig.

Moderne Bauknecht

Nachdem eine der beiden alten Bauknechts (der Vorgänger dieser Maschine hier nach über 30 Jahren, davor nur einmal daran die Motorkohlen gewechselt) nicht mehr funktionierte, solle es wieder eine Bauknecht sein. Seeerh leise. Große öffnung, bei offener Tür Trommel beleuchtet, autom. Dosierung von Flüssigwaschmittel und Weichspüler, ein tollles Gerät. Nur das Relaisklackern am Beginn eines jeden Waschvorgangs war erst gewöhnungsbedürftig. Ein tolles Gerät!

SUPER Waschmaschine

Vielen Dank an Otto für die super schnelle Lieferung die über Hermes ebenfalls ohne Probleme angeschlossen wurde und die alte Maschine gleich mit zurück ging, ist bisher
meine beste Maschine, man kann sehr viele Waschprogramme auswählen, diese passen sich der Wäschemenge in Wasserverbrauch und Waschzeit an, die Waschmittelmenge kann
man automatisch dosieren lassen oder selbst zuführen, ebenfalls kann man die Spülgänge selbst einstellen, wen einmal zu wenig ist, kann bis zu drei mal beim Waschgang spülen, oder den seperaten Spülgang auswählen, das Dampprogramm zur Auffrischung der Wäsche und Fasern sowie gegen Knitterfalten ist super hilfreich, und die Maschine arbeitet wirklich sehr leise auch im Schleudergang, die Maschine erhält von mir eine volle Kaufempfehlung im Preis - Leistungsverhältnis

Eine super Waschmaschine

Die Waschmaschine hat viele Programme darunter ein Spezielles wo dann sehr leise und Energieeffizient gewaschenen wird. Durch die große Tür passen auch große Teile wie Bettdecken Problem los rein.

Sehr sehr Leise

Im Waschprogramm kaum zu hören, beim Scheudern ist die Maschine extrem leise selbst bei 1400 Touren. Bügeln wird leichter da die Wäsche schon gar nicht so zerknittert aus der Waschmaschine kommt.

Kein Glück

Innerhalb von 5 Monaten war der Techniker 3x da.
Die Programmzeiten sprangen jedesmal um. Bei manchen Programmen war die Maschine sehr laut beim Schleudern. Konnte immer nur bei 1200 Schleudern!
Autodose ein Fail! Die Wäsche roch nie gut!
Zog wohl zu wenig Weichspüler. Das Baumwollprogramm zerknitterte die Wäsche extrem! Wenn ich die Wäsche mal 30 min länger in der Trommel vergessen habe, nachdem sie fertig war, war die sehr zerknittert.
Das Extra Leise Programm dauerte sagenhafte 7,5 Std!!!! Das zeigte die Maschine an! Bügelleicht Option Schleuderte nur bei 600!! Mehr ging nicht.
Tierhaare Option ein Witz! Trommel war voller Hundehaare! Warum so eine Option wenn es nicht nützt??? Wollte mir der Techniker auch noch weiss machen, dass ich zu viel erwarte! :D dann soll Bauknecht nicht das Programm anzeigen.
Alles in einem war dieses Gerät eine pure Enttäuschung! Nicht das Geld wert!
Sieht nur toll aus…mehr nicht!
Danke Otto für dem Umtausch!
Hoffe wir haben endlich mehr Glück mit der Neuen und mal Ruhe!

Hausarbeit leicht gemacht, auch für den Mann

Nach knapp zwei Wochen Nutzungszeit bleibt eigentlich nur ein kurzes Fazit: die Maschine tut, was man von ihr verlangt, zu meiner Zufriedenheit. Vielleicht gefällt nicht jedem die Bedienung über ein Touch - Display, aber das ist erlernbar ;-). Allerdings ist es schon ein wenig schade, dass auch eine weitere deutsche Traditionsmarke ihre Produkte weder in in Deutschland entwickelt, noch produziert. Das war's dann auch hier mit "Made in Germany"...

Sehr gute Waschmaschine, Top Preis

Waschmaschine wurde am Freitag pünktlich geliefert. Anschluss übernahm ich selbst. Die Waschmaschine hatte dann gleich am Wochenende sämtliche "Waschtests" bestens überstanden. Automatische Waschdosierung ist super. Auch die geringe Geräuschentwicklung - selbst beim Schleudern - ist mehr als beeindruckend.

Sieht toll aus, aber war leider defekt

Lieferung und Aufbau war von der Spedition super gemacht 15 Minuten vor Lieferung kam ein Anruf. Super Service
Aufbau und Anschluss war schnell gemacht, die alte Maschine wurde direkt mitgenommen.

Später bei der Installation (Sprache usw) kam schon direkt die Fehlermeldung , konnte mir am Anfang noch nicht erklären woran es lag, Autodose ist ne tolle Sache aber wenn der sensor vom waschmittelfach so empfindlich ist das die Maschine denkt das fach wäre offen und man dadurch die Maschine nicht benutzen kann, bringt einem dieses Feature nichts. Es gab keine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben, daher ging die Maschine als defekt zurück und wir haben uns für ein anderes Produkt entschieden.

Extrem leise

Heute per Hermes geliefert und angeschlossen. Die Einrichtung ist anspruchsvoll aber machbar da keine richtige Bedienungsanleitung vorhanden ist bei 1400 Umdrehungen mit Handtüchern ist diese Waschmaschine das leiseste was ich kenne. Optik ist Wertig und sauber verarbeitet. Resümee!!!sehr Empfehlenswert

Suuuuuuper

Also angefangen von der Lieferung, Anschluß und Mitnahme des Alt Gerätes, hat alles reibungslos geklappt. Danke an die 2 Hermes Mitarbeiter, freundlich und nett 👌
Die Maschine ist super. Viele Programme, muss man sich erstmal durch waschen. Aber absolut empfehlenswert 👌👌👌

Prima Waschmaschine

Die Waschmaschine ist sehr gut. Die Waschergebnisse einwandfrei. Sie ist sehr leise und komfortabel. Die große Öffnung lässt einen die Wäsche locker einlegen. Auch große Stücke muss man nicht in die Maschine stopfen. Die Bedienung ist einfach und übersichtlich. Und wenn man Flüssigwaschmittel verwendet, ist die Funktion der automatischen Dosierkammern toll. Einfach Wäsche einlegen, Programm wählen und los. Ich würde die Maschine wieder kaufen

BAUKNECHT

Die Lieferung war zwar etwas spät als gedacht, aber trotzdem bin ich zufrieden.

Über die Nutzung kann ich noch nichts sagen, da ich die Maschine noch nicht lange besitze.

Sieht aber toll aus

Wäscht wie sie soll

Steamfunktion empfehlenswert, die Displaybedienung ist gewöhnungsbedürftig, die Reaktionszeit fordert Geduld, die Türöffnung dauert manchmal Minuten, "schnell mal" nachlegen, geht so nicht. Komfortable Bedienung geht anders. Dennoch 4 Sterne da superleise, gute Waschergebnisse, gutes Schleuderergebnis, gute Funktionen

Tolle Maschine aber ...

Die Lieferung und Aufbau gingen schnell. Die ersten Waschgänge funktionierten noch, dann wurde kein Waschmittel mehr gezogen (via Autodose) Weichspüler war auch ab und an mal ein Problem funktionierte aber besser. Ich setzte mich mit Bauknecht in Verbindung was natürlich alles dauert aber ich konnte ja noch manuelle das Waschmittel dazugeben. Der Texhniker kam und sagte wir brauchen eine neue Waschmittelschublade, diese kam dann ohne Ankündigung 4 Wochen später. Erneutet Versuch und dennoch wird kein Waschmittel gezogen. Also erneute Kontaktaufnahme mit Bauknecht. In meinem ganzen Leben hatte ich noch nie soviel Theater wegen einer Waschmaschine. Wenn Bauknecht dieser Fehler bekannt ist, warum werden die Waschmaschinen dann noch so verkauft. Das bedeutet doch im Vorfeld nur Ärger, den man vermeiden könnte.

Super Waschmaschine

Nach Bestellung, sehr schnelle Lieferung, leider war diese Maschiene undicht und hat eine große Sauerrei verursacht!!!
Nachdem ich alles wieder sauber hatte, habe ich gleich mit dem Kundendservice telefoniert. Ich war extrem verärgert troztdem war der Kundenservice super nett und hat mir gleich ein tausch angeboten. Dies hat alles super schnell und ohne Probleme funktioniert. Nach dem anschießen und ausrichten der nun 2 Maschine funktionierte alles wie es soll!
Da der nette Kundenservice dies alles so schnell und unkopliziert geregelt hat und die Maschine super funktioniert kann ich nur volle Punktzahl verteilen.

Sehr gute Waschmaschine

Waschmaschine Top. Spediteur gebe ich eine Note 5. Personal nicht gut eingewiesen. Werkzeug zur Montage musste ich bereitstellen.

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

Einfach zu bedienen, Eco Programm und 20 Grad Programm, dadurch sehr energiesparend, großes Waschvolumen, Wäsche wird sehr sauber, Dämpfen der Wäsche in der Waschmaschine möglich, die Wäsche wird glatt

Waschmaschine super

Die Waschmaschine ist top läuft leise aber Hermes war eine Katastrophe denn wir haben fast 4 Stunden gewartet bis der Hermes kam und hat vorher nicht mal angerufen obwohl es bei Hermes hieß das ein Anruf kommt.
Nichts passiert. Danke Otto schlechter Sevice von Hermes

Sehr leise, aber…

Sehr leise und angenehm. Auch sehr hübsch und leicht zu bedienen, da eine komplette Programmliste (Spickzettel) mitgeliefert wird. Niedrigster Schleudergang schon bei 400 = perfekt für Kleider. Wer große Mengen, robuste Wäsche oder viel Freizeit/Outdoor-Kleidung hat, wird bestimmt komplett begeistert sein. Für mich hat sie zu viele unsinnige Features, z. B. ein „besonders leise“ Programm, das 7 (!) Stunden Laufzeit anzeigt. Selbst der Wollwaschgang läuft 1:10 und kann nicht auf 30 oder 45 min verkürzt werden. Es gibt auch keinen einzelnen Spülgang, nur einzeln schleudern und abpumpen. Die Programme sind oft sehr unflexibel, z. B verbietet das Feinwaschprogramm das Schleudern komplett mit der Meldung „Vorgang nicht erlaubt“. Diese Meldung kam bei mir einfach zu häufig. Leider muss ich sie wieder zurückschicken lassen…

Waschmaschine hält nicht was sie verspricht

optisch Top, viele Programme (aber weniger davon sparsam)
2 Hauptprobleme:
- Vibrationen: In den normalen Programmen vibriert die Maschine extrem. Im Vibrationsarmen Programm verbraucht die Maschine weit viel mehr Strom!
- Behälter für Waschmittel: Der Behälter geht so weit nach oben, und schließt fast bündig mit der Oberkante der Maschine, damit ist kein normaler Zwischenbausatz für einen Waschturm verwendbar. Man muss es selber basteln oder doppelt so viel zahlen
Zusammengefasst würde ich den Kauf dieses Artikels nicht weiterempfehlen

Diese Waschmaschine ist mega 💗

Bin total begeistert. Die ganzen Funktionen, die Optik. So leise..

Stellt sich von alleine aus. Dosiert das Waschmittel. Da merkt man erst mal, das man zu viel nimmt. Toll.. Noch gar nicht alles ausprobiert.

Meine alte Bauknecht war 17 Jahre alt und lief immer noch. Sah nur richtig und rostig und schäbig aus nach Wasserschaden im Haus.

Und auch so.. natürlich kein Vergleich mit dieser!!!

Danke für dieses tolle Gerät. Den tollen Preis. Auch den Lieferservice möchte ich mal lobend erwähnen.., Altgerätmitnahme .., hat alles super geklappt.

Sehr leise

Tolle Waschmaschine, sehr leise. Ich musste mehrmals schauen, ob sie wirklich wäscht 🤣

Alles top!!

Mega kompliziert und unpraktisch

Das einzige schöne:sehr leise.
Die Waschmaschine hat eine max.Dosiermenge 45 ml Waschmittel im Automodus, Waschmittel kann nicht dosiert werden. Das reicht nicht, die Wäsche kommt schmutzig raus. Im manuellen Modus kann man kein Weichspüler eingeben, es steht sogar in der Gebrauchsanweisung. Die Programme sind extrem lang,dafür aber Stromsparend. Man kann kein Programm kürzer machen, es gibt aber 30 und 45 Minuten Programm, aber die Wäsche kommt nicht besonders sauber raus.Man sieht auch kein Schaum beim Waschen, weil sie zu wenig Waschmittel nimmt.Ich bin mega enttäuscht für so viel Geld. Überlege eine Rückgabe.

👍👍

Eine wirklich gute und leicht zu bedienende Maschine . Definitiv Empfehlenswert