BAUKNECHT Waschmaschine B8 W846WB DE, 8 kg, 1400 U/min, AutoDose, 4 Jahre Herstellergarantie

Für Flüssigwaschmittel- und Weichspülernutzung

Die WaMa hat ein sehr kleines Fach für Pulverwaschmittel, dafür aber ein großes für die Flüssigwaschmittel und Weichspüler für Autodose. Im Geschäft hätte ich das gesehen und die Maschine nicht genommen. So ist es natürlich schwierig und aus den Beschreibungen war das für mich auch nicht ersichtlich. Dabei hatte ich mich vorher gut informiert, Testergebnisse gelesen und verglichen. Weichspüler benutze ich überhaupt nicht, da ist das halbe Waschmittelfach schon umsonst. Es geht auch mit dem kleinen Pulverwaschmittelfach, ist aber natürlich irgendwie doof. Die Bedienung und das Verständnis sind leicht, es gibt viel Auswahl und natürlich programmbedingte Beschränkungen. Finde ich verständlich und ok. Die Tür ist sehr groß und nicht so gut austariert. Da habe ich schon Bedenken, ob die lange halten wird. Sie ist flexibel in Richtungen, in denen sie das meiner Meinung nach nicht sein sollte. Schade ist, dass der Gummi innen zur Trommel hin nicht sauber verarbeitet ist und überstehende Teile hat. Mir wurde aber versichert, dass das die Funktion nicht beeinträchtigt. Die Dampffunktion habe ich ausprobiert und man sollte das ernst nehmen, dass man saubere Wäsche damit auffrischt. Hinterher hat man eine 60°C warme Wäsche und wenn die nicht sauber war oder Gerüche hatte - die sind dann nicht weg, sondern intensiver. Für Sie getestet. :-) Für mich ist die Größe schön - endlich wieder Kissen selber waschen können - und insgesamt scheint sie weniger Waschmittel zu benötigen, was ich gut finde. Großes Manko waren die Lieferung und Aufstellung. Wie und wann ich Unterstützung habe, um den Dämmschutz noch am Boden festzukleben (4 Streifen), weiß ich noch nicht. Otto hat kundenfreundlich reagiert und so habe ich die Maschine behalten. Testergebnis, Preis und Klimabonus waren für mich überzeugend. Empfehlen würde ich die Maschine Menschen, die hauptsächlich Flüssigwaschmittel und Weichspüler benutzen.

Mit der Waschmaschine sind wir zufrieden. ...

Mit der Waschmaschine sind wir zufrieden. Bis auf ein wenige Dinge dir mir nicht sooo gut gefallen. Das Bullauge ist groß aber irgendwie finde ich es etwas Klapperich und wir haben immer eine zwar keine Wasserpfütze in der Gummidichtung. Die Autodose ist praktisch aber mir gefällt es nicht so gut daß man den Weichspüler nicht selbst höher dosieren kann. Man merkt das die getrocknete Wäsche einfach fester ist weil mir persönlich etwas mehr an Weichspüler fehlt. Das bedampfen im waschgang ist prima, die Kleidung ist wirklich glatter wenn sie aus der Maschine kommt. Die Waschmaschine macht halt was sie soll, Wäsche waschen. Hermes war wie immer eine Katastrophe,abe das sind wir gewohnt. Die Maschine würde 100 kg wiegen und das wäre zu schwer. Ich habe dann gesagt ,das sie kurz warten sollen ich würde ihnen die alte Maschine schnell runter bringen. Wir wohnen in der 3 Etage. Scherz. Ich habe gemeckert und gefragt ob sie sich nicht besser einen anderen Job suchen sollten,wir müssen schließlich alle etwas für unser Geld tun. Dann haben sie mir die Maschine hoch gebracht und die alte mitgenommen.

BAUKNECHT Waschmaschine B8 W846WB DE, 8 kg

Ich habe mir diese Maschine gekauft, weil ich bereits einen Bauknecht Kondenzwasser-Trockner besitze und sehr zufrieden bin (seit über 10 Jahren)- Die Maschine bittet viele Programme (14+) - wie Bad & Bettwäsche, Fleckenprogramm, Schnell Waschen 30min. - Halbe Waschzeit , Dampf-Programm, Gentle-Programm- Nachlegefunktion, Autodose (für Waschmittel und Weichspüler)- geeignet für flüssig Waschmittel + Pulver Waschmittel (da gibts ein extra Fach) - ich habe alle Programme ausprobiert- das 7 Stunden Programm (über Nacht - extra leise) - finde ich als Einziges nicht so prickelnd- ich bekomme jedes Mal Fusseln- geht garnicht! Ist sehr leise die Maschine- man hört sie nur beim Wasser ziehen- und im Schleudergang. Top !- keine Probleme mit der Gwichtserkennung bzw. Umwuchtkontrolle (da hatte ich etwas Bammel- man hlört ja soviel!)- bei der Aufstellung sollte darauf geachtet werden, das die Dämmung unter der Maschine angebracht wird und die Maschine konrekt aufgestellt wird- bei uns wurde das nicht getan- trotz Bezahlung -Aufstellung und Altgerätemitnahme! Was man allerdings beachten muss ist, daß das keine Maschine ist, wo man die Wäsche unsortiert rein wirft! Jedes Teil hat sein Programm- solche Maschinen sind nichts für unkontrolliertes Waschen- man muss die Waschetiketten in den Wäschestücken beachten !!! Ich habe die Maschine nun seit 22.12.2022- habe noch keine Probleme festgestellt - Ich werde weiter berichten !

Gerät top- Lieferung flop

Eine wirklich tolle Maschine! Sehr leise, auch im Schleudergang! Die Bedienung ist einfacher, als man zunächst glaubt. Das Gerät ist jeden Cent wert! Die Lieferung allerdings... naja... Die Herren waren pünktlich, aber etwas unmotiviert. Das Gerät wurde angeschlossen, hingestellt und mein Trockner wurde netterweise wieder oben drauf gestellt. Ich bat freundlich, doch die Waschmaschine korrekt auszurichten, da diese sehr wackelte. Die Herrschaften hatten keinen Schraubenschlüssel dabei (wieso hat man sowas nicht dabei, wenn man eine Waschmaschine anschließt???????), um einen Fuß zu verstellen. Einen aus dem Auto holen wollten sie auch nicht so gerne, außerdem sei es normal, das Waschmaschinen wackeln, da passiere doch nichts.... Es wurde dann pseudomäßig mit irgendwas am Fuß rumgespielt. War mir zu doof. Die Herren gingen und machten sich lauthals auf der Straße lustig über meine Bedenken wegen einer wackeligen Maschine. Nun, bin ja nicht unfähig, habe also meine Waschmaschine selbst ausgerichtet an dem Schraubfuß, dessen Mutter von den Hermes- Herren nicht mal gelockert war.... Danke für nix. Die 10€ Trinkgeld hab ich dann behalten.

Gutes Gerät

Die Maschine ist einfach zu bedienen und "macht ihr Ding". Das Tierhaarprogramm finde ich allerdings nicht anders als im Vergleich zur Mischwäsche, welches ich vorrangig nehme. Bevor der eigentliche Waschvorgang startet knackt sie 2,3x recht laut. Ansonsten ist sie während des Betriebs geräucharm. Die Lieferung mit hermes war allerdings eine Katastrophe! Erst das falsche Modell, ewig auf den richtigen Artikel gewartet, dann kam eine defekte Maschine (im Testprogramm lief vorn aus der Dosierkammer und aus der Türöffnung Wasser). Wieder lange Wartezeit. Aber naja.. das Gerät empfehle ich weiter 😊

Waschmaschine mit Anschließung

Waschmaschine nach 5 Tagen Test ist gut..mir den Programmen und den Einstellungen muss man sich noch vertraut machen. Sehr leise im Betrieb, das ist perfekt. Personal vom Hermes war dreist und sehr,sehr unfreundlich,führten nicht alles korrekt aus. Wasserwaage wurde trotz Vorlegen von uns nicht genutzt. Wir durfen nichts dazwischen fragen ,sondern erst nach Aufbau. Uns wurde geraten,die Unebenheit mit einem Stück Holz ausgleichen. Wir haben nichts gegen Arbeiter aus einem anderen Land, aber Kundenfreundlichkeit gehört sich. Ich war froh das ich nicht allein zu Hause war. Schaumstoffstreifen wurden nicht angebracht. Bestellter Service führte leider erst nach 5 Tagen , durch sehr nette freundliche kompetente Mitarbeiter alle Aufstellarbeiten aus. Der Service der zwei tschechien Männer war beispielhaft, so wie man es erwartet.

Waschmaschine Bauknecht

Leider ein Sternabzug. Der bezieht sich darauf dass die erste Waschmaschine leider einen Fehler hatte F9 , was soviel heißt: das die Waschmaschine ein Problem mit dem Wasserauslauf, bzw. die Waschmaschine nicht abpumpen kann. Nach ungefähr 30 min waschen kam der Fehler F9E2. Das Problem wurde aber von einen Otto Mitarbeiter telefonisch sehr gut behoben und ich bekam daraufhin eine neue Waschmaschine geliefert. Kundenservice war auf jeden Fall super nett und hilfsbereit. Ein Dankeschön an Herr Nisel. Ich war am Anfang etwas skeptisch was die Waschmaschine angeht aber ich habe ihr eine zweite Chance gegeben. Bei der neuen Waschmaschine war gott sei dank alles in Ordnung. Ich muss sagen das ich es bis jetzt nicht bereut habe. Die Waschung wäscht leise und der Schleudergang ist auch sehr leise, bin sehr angenehm überrascht .Die Programme sind vielseitig, da muss ich mich noch durchprobieren. Die Temperatur kann man bei vielen Programmen einstellen und den Schleudergang auch. Was mich total begeistert ist das Programm Dampf-Auffrischen 20 ° ist total super, falls die Wäsche etwas länger in der Waschmaschine liegt, oder man möchte die Wäsche nochmals auffrischen. Auch zu erwähnen ist das Licht in der Waschmaschine wenn sie geöffnet wird, und wenn sie Fertig ist mit dem Waschgang. Als letztes ist die Autodose. Die Waschmaschine dosiert hier Waschpulver und Weichspüler automatisch bei jedem Waschgang. Es ist super praktisch und man spart echt viel an Waschpulver und Weichspüler., Top ! Vollaufgefüllt reicht es für sehr viele Waschladungen, wer das nicht möchte kann manuell Waschpulver einfügen, die ist aber nur möglich mit Waschpulver! Autodose kann man auch ausschalten. Die Autodose ist nur für Flüssigwaschmittel. Eine tolle Waschmaschine, ich hoffe dies bleibt auch so weiterhin. Zu erwähnen wäre noch dass man zusätzlich zu den 2 Jahre Garantie noch 2 Jahre zusätzlich bekommt. Von meiner Seite klare Kaufempfehlung auch wenn es beim ersten Mal nicht ganz so gut geklappt hat:)

Leise und effizient

Eine 20 Jahre alte Privileg wird getauscht. Wenn man eine alte Waschmaschine mit einem Drehregler hat Muss man sich schon kurz damit Beschäftigen. Die Autodosierung hätte ich nicht wirklich gebraucht und werde sie vermutlich selten nutzen. Ansonsten bietet die Waschmaschine mehr Programme, als man wirklich braucht, behaupte ich. Da ist für jeden was dabei. Habe die Maschine hauptsächlich Wegen der Möglichkeit, Dinge mit Dampf zu reinigen und aufzufrischen gekauft. Das funktioniert super. Nach Eingängen kommt man mit den Bedienen, Feldern sehr gut klar. Die Maschine funktioniert einwandfrei. Auch der Aufstellservice hat super geklappt und die zwei Herren waren sehr freundlich, obwohl ich im dritten Stock wohne und keinen Aufzug habe.

Alles Top - viele Programme und Optionen

Nachdem meine ca. 20 Jahre alte Siemens nicht mehr lief, habe ich mich aufgrund des guten Testergebnisses für diese Maschine entschieden. Die Trommel ist schön groß, sodass ich nicht mehr so viele Ladungen waschen muss. Es gibt viele Programme, insbesondere nutze ich das Allergieprogramm und Mischwäsche mit Gentlepower. Bis jetzt ist alles schön sauber geworden und die Maschine ist schön leise. Es gibt auch Programme, die besonders schnell oder besonders leise sind. Außerdem gibt es eine Dampffunktion. Autodosierung benutze ich nicht, da ich immer mit Pulver wasche. Also alles gut, wenn sie denn auch 20 Jahre hält.

Sehr sehr schöne Waschmaschine.

Viele verschiedene Möglichkeiten /Funktionen. Für jeden Wäschetyp gibt es ein Programm. Sehr leicht zu bedienen wenn man sich kurz durchgefuxt hat 😁😁😁. Zu 98° so leise, Wahnsinn echt Tipi toppi. Musste an anfangs öfters mal nachschauen ob sie auch weiblich wäscht, so leise ist sie. Sie wiegt die Wäsche nach den befüllen, echt cool, sie zeigt auch den Stromverbrauch und den Wasser Verbrauch an echt Wahnsinn. Weichspüler und Waschmittel (flüssig) kann man befüllen und die Maschine zieht sich das was sie brauch selbst und das hält mehrere waschgänge an und es wird angezeigt wann man nachfüllen muss.... Echt hammer die Waschmaschine kann ich zu 10000% nur wärmstens weiter empfehlen.... 😁😁👍👍👍👍👍

Wie beschrieben...aber deutlich besser.

Nach gut einer Woche und nach6 Waschgangen kann ich das jetzt schon sagen: Sehr gute Waschmaschine. Die Sparprogramme sind schon klasse. Preisleistung Top. Die ist Flüsterleise. 8kg?...kein Problem...die schleudert ohne die kleinste Vibration...beeindruckend. Zur Autodose kann ich nix sagen...ich gebe das Waschmittel wie gewohnt immer direkt in die Wäsche...passt auch hier Prima. Lieferung..6Sterne ...Top die Jungs...da gabs natürlich auch Trinkgeld....versteht sich. Also, klare Kaufempfehlung....langfristig muss die sich natürlich noch beweisen.

Grundsätzlich nichts auszusetzen, aber...

...die Autodosierung macht mir schon etwas zu schaffen. Wie hier auch schon in einigen Bewertungen geschrieben wurde, ist die Menge an Waschmittel und Weichspüler zu wenig. Klar, mann kann auch manuelle Zuführung einstellen. Aber zum einen hat das bei Pulver zweimal geklumpt im Fach und zum anderen hat sie mir dann keinen Weichspüler gezogen. Die manuelle Zufuhr ist eh recht klein bemessen, sodass leider auch kein Calgon-Tab reinpasst. Also man muss schon tricksen, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen: Autodosierung und dann zusätzlich noch etwas Flüssigwaschmittel (und Calgon) direkt in die Trommel geben. Ansonsten sind wir wirklich sehr zufrieden mit der Waschleistung, der Lautstärke und auch der qualitativen Verarbeitung, sieht top aus!!

Tut was sie soll.

Wäscht sehr leise, die letzten 2 min Schleudern sind schon laut. Da hört man wann sie fertig ist und man in den Keller gehen kann. Die Luke ist nicht so groß, eher normal. Das Bullauge täuscht. Die Bedienung ist einfach und das Display ausführlich. Die Herren vom Liefer/Anschluss-service waren zügig, freundlich, pünktlich und gründlich. Hat prima geklappt. In Benutzung seit 1er Woche, jetzt muss sie nur noch lange weiter laufen.

Sehr gute Waschmaschine

Die Waschmaschine wäscht effizient, hat sehr gute Programme, lässt sich leicht bedienen und erzielt gute Waschergebnisse. Der Lieferservice war auch sehr gut.

Einfach nur supi

Ich sage soviel dazu! Ich liebe diese Waschmaschine. Sie ist so leise auch beim Schleudern. Hat soviele gute Programme die ich schon alle benutzt habe. Und das funktion autodose ist echt genial. Waschmittel und Weichspüler einfach einfüllen, fertig. Wenn eins leer ist zeigt die Waschmaschine es an, auch wenn sie entkalk werden soll... Ich empfehle zu 1000% die Bauknecht Waschmaschine.

Gute Maschine, leise und stromsparend

Wir haben die Maschine jetzt seit 1er Woche im Gebrauch und sind bisher sehr zufrieden. Sie ist Wasser- sowie Waschmittelsparend (Misst immer das Volumen und Gewicht der Wäsche in der Trommel und zieht sich entsprechend nur soviel Wasser und Waschmittel wie benötigt). Zudem ist Sie sehr leise und die Wäsche riecht wunderbar und ist auch nicht klitschnass nach dem Waschen. Außerdem bietet Sie eine große Auswahl an Programmen. Alles in allem sind wir bisher sehr zufrieden.

Gute Maschine mit kleinem Mangel

Die Maschine arbeitet wirklich leise und gut aber die vorstehende Türverkleidung aus Plastik wirkt billig und leicht klapprig und ist ein richtiger Schmutzfänger

BAUKNECHT Waschmaschine B8 W846WB DE

Wir hatten doch schon einige Waschmaschinen in unserem Leben und auch sehr sehr teure. Doch diese Waschmaschine übertrifft alle bisherigen. Die Bewertungen waren schon sehr gut und diese Maschine ist es auch. Auch der Fahrer, der diese brachte und ich noch kurz unterwegs war hatte diese sauber und hinter dem Haus zur Terrassentüre abgestellt sowie einem Nachbar Bescheid gegeben. Diesem Fahrer wie auch Otto nochmals ein recht herzliches Dankeschön.

Sehr gutes Preis Leistung Verhältnis

Gute Maschine, leise, Wäsche kommt toll raus, gut zu bedienen

Macht wirklich einen guten Eindruck!

Nachdem alle Feststellschrauben entfernt wurden und ich die Maschine jetzt schon mehrfach in Gebrauch habe, wäscht sie wirklich prima sauber, läuft ruhig und ich kann auch manuell das sehr lange Programm verkürzen. Wenn sie weiterhin so gut läuft, dann war dies ein prima Kauf.

Super leises Gerät

Wir hatten vorher eine Samsung Waschmaschine auch mit Dosierautomatik, aber diese Waschmaschine top alle. Super leise, selbst das Schleudern hört man kaum......Ich binnsehr begeistert und kann sie mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen.

Diese Waschmaschine ist perfekt. Ich bin ...

Diese Waschmaschine ist perfekt. Ich bin sehr zufrieden, ich empfehle es.

Tolles Gerät

Waschmaschine mit tollen Funktionen. Besonders begeistert mich wie leise das Gerät arbeitet. Funktioniert und macht was es machen soll👍

Super waschmaschine

Ich bin so happy mit unserer neuen waschmaschine. Unsere alte ist leider kaputt gegangen und drum brauchten wir eine neue. Sie sieht klasse aus und hat viele nützliche Programme und leicht zu Bedienen.Wenn man Autodose nicht mag, nimmt man halt die manuelle Dosierung. Sie ist wirklich schön leise. Zustellung war auch innerhalb von 3-4 Tagen. Ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden.

Super 👍🏻

Immer wieder macht was es soll

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Ich habe die Maschine jetzt seit fast einem Monat in Betrieb und sie funktioniert tadellos. Man muss sich etwas einlesen und auch ausprobieren, aber das ist kein Problem.