EVE Heizkörperthermostat Thermo + Door & Window Heizen Set

Super das Team.

Sensor und Termostat funktionieren einwandfrei. Zuverlässig und mit edlen leisen Feedback des Motors.

Funktioniert einwandfrei - preisgünstig im Set

Eve Produkte, die im reduzierten Design-Apple-Style gehalten sind, mögen etwas teurer sein, aber sie sind ihr Geld unbedingt wert: Ich würde keine anderen mehr kaufen. Die Tools des deutschen Herstellers funktionieren ohne zusätzliche Bridge recht einfach mit Home Pod Mini oder Apple TV. Die Montage des Heizkörperthermostates ist dank mehrerer, mitgelieferter Adapter denkbar einfach. Das schafft man sogar mit zwei linken Händen, da es dazu ein Tutorial auf der Herstellerwebsite gibt. Hervorzuheben ist zudem, dass zwei hochwertige Li-Batterien Teil der Lieferung sind. Ein QR-Code zur Integration in die Home App findet sich unten auf dem Thermostat ebenso wie auf einer mitgelieferten, nett gestalteten Karte. Das ist auch bei Door&Window so - Code und Batterie sind hier ebenfalls vorhanden wie Klebematerial zur Installation. Diese ist ebenso einfach wie beim Thermostat. Schließlich sollte noch hervorgehoben werden, dass die Tools allesamt ohne Cloudanbindung auskommen - keinerlei Daten verlassen diesbezüglich das Haus. Die Verpackung ist umweltfreundlich gestaltet, denn auch das Innenmaterial besteht aus Pappe (nicht aus Plastik). Ansonsten verrichten die Tools zuverlässig und unauffällig ihren Dienst. Es gab mal einen Hänger, der sich aber durch einen Reset des HomePod beheben liess und nicht an Eve gelegen haben muss. Mein Tipp: Eve Home-App mit installieren! Sehr übersichtlich - außerdem gibt es hier Promotion-Aktionen des Herstellers. Von mir 110% Kaufempfehlung - und ebensoviele Prozentpunkte für den prima Kundenservice & schnelle Lieferung von OTTO (man muss dafür nicht nach Amazonien reisen ;-)) !

Sehr gute Qualität und Design - hoher Preis

Mit diesem smarten Heizungsthermostat habe ich mein vorhandenes Fritz 301 ersetzt. Ich wollte zusätzlich die Funktion der Abwesenheitssteuerung nutzen. Die Konfiguration/Steuerung über die App ist sehr umfangreich und einfach. Komplette Einbindung in das Apple-System ohne Probleme möglich. Am Thermostat selbst kann ich nur eine Änderung der Temperatur vornehmen, die Temperaturanzeige wird erst per Touch aktiviert. Auch kann die Anzeige der Temperatur nicht wie bei Fritz 301 in horizontal oder vertikal geändert werden. Es gibt auch keine Boost-Funktion wie bei Fritz 301. Ich habe zusätzlich noch die Eve Door&Windows-Sensoren. Einrichtung einfach und funktioniert einwandfrei (bei Öffnen Heizung aus und bei Schließen des Fensters Heizung an). Der Preis für den smarten Heizungsthermostat ist sehr hoch. Wer im Apple-System unterwegs ist, für den ist eine gute Wahl.

Thermo + Door & Window, gele Kombination

Ich habe die Produkte gekauft, um meine Wohnung Smarter zu machen. Ich bin wirklich begeistert von der Einfachen Handhabung. Eve Thermo: Durch die Automationen + Anbindung an Door & Window spart man gut Heizkosten und "Energie" <- Bezogen auf den Menschen ein. Es ist nie zu heiß oder wird geheizt, obwohl das Fenster auf ist. Die Schaltung funktioniert zuverlässig Door & Window Security Set: Funktioniert einwandfrei und ebenfalls zuverlässig. In Zusammenhang mit Eve Thermo eine mega Kombination. Empfehlung: Nutzt die Automation morgens, um euer Handtuch vor dem Aufstehen anwärmen zu lassen. Der Hammer

Funktioniert tadellos, einfache Installation

Thermostat funktioniert super und lässt sich schnell und einfach mit Eve App einrichten. Allerdings sollte man Standard Regeln nicht mit HomeKit ändern da es sonst zu Fehlern kommen kann. Einrichtung der Heizpläne ebenso simpel und komfortabel. Besonders schön: es wird nicht geheizt wenn keiner zuhause ist. Fenster auf, Heizung Pause. Fenster zu, setzt den Heizplan fort. Macht also was es soll, ohne große Einrichtung. Die Regeln lassen sich sehr einfach aktivieren. Eine Funktion, dir kurz vor dem Wecker die Heizung anschaltet wäre toll.

Laut und unzuverlässig

Motor ist deutlich hörbar. Regel für Fenstererkennung durch Fensterkontakt funktioniert regelmäßig nicht mehr. Muss alle paar Tage erneut eingestellt werden.

HomeKit Spaß für die ganze Familie

Seit längerem störte mich, das die Kinder die Fenster aufreißen und die Heizungen nicht abschalten. Damit ist jetzt Schluß. Die eve app erstellt zuverlässig eine "Pause" und lässt die Thermostate den Verschluß zudrehen. Perfekt!

Dead-On-Arrival

Zwei Sets bestellt und bei beiden ließ sich der EVEThermo nicht in Betrieb nehmen. Waren wohl an einem Montag in Fernost zusammengenagelt worden.

Besser als Tado

Aus meiner Sicht das beste smarte Heizsystem, da man für bestimmte Funktionen (z. B. Fenster-auf-Erkennung) nicht extra zahlen muss.

Sinnvolle Kombination

Sinnvolle Kombination um im Winter die Heizung beim Lüften zu pausieren, da die „Fenster offen Funktion nicht immer sofort reagiert.

Prima Funktion

Funktioniert einwandfrei und ist einfach zu installieren sowie in die Apple Home App zu integrieren. Empfehlung.

Funktioniert bis jetzt sehr zuverlässig. Bin daher sehr zufrieden. Perfekt um etwas Heizkosten zu sparen

Sehr zufrieden

Vor allen in Kombination mit dem Tür/Fenster-Sensor unschlagbar. Kompakt und leise. Sehr zufrieden

funktioniert perfekt

Ich habe das gesamte Haus mit dem Set ausgerüstet und bin sehr zufrieden.

Superteil

Sehr leicht zu installieren und tut was es soll. Ich kann es nur weiter empfehlen

Thermostat lässt sich nicht montieren

Leider lässt sich das Thermostat nich an meine Heizung montieren.

Top preis leistungsverhältnis kann ich nur weiter empfehlen