Doppelrollo Duo-Rollo Klemmfix, ohne Bohren, blickdicht, LICHTBLICK ORIGINAL, Lichtschutz, ohne Bohren, freihängend, Klemmfix, einfache Montage des Rollos

Farbe top, Rest eher flop

Das Doppelrollo ist sehr „billig“ gemacht. Die Halterungen sind nicht wirklich stabil und eigentlich warte ich drauf, dass das Rollo vom Fenster abfällt…. Das Rollo lässt sich problemlos aufrollen, sobald ich die Länge etwas verkürzen will, geht das nur mit großer Mühe.. Leider keine Kaufempfehlung.

Wenn es dann mal hängt 😉

Optisch sehr gut, Aufrollfunktion einwandfrei. Aufhängen suboptimal, der Klemmhaken für den Rahmen ist eher eng bemessen. Die einzelnen Plastikteile könnten beim Zusammenstecken eine einfache Rastfunktion haben, aber wie gesagt, wenn es dann mal hängt ist es gut.

Tolle Rollos für wenig Geld

Lieferung und Verpackung war super. Schnell und alles gut verpackt. Die Montage der Rollos ist sehr gut erklärt und einfach zu montieren. Ich habe mehrere gekauft und würde sie wieder kaufen. Größe passt auch super.

Schöne Rollos

Also sie kosten nicht viel, sehen dafür sehr gut aus. Das mit dem ausfransen an der Seite, haben wir hier auch bei den sehr teuren massgefertigten Rollos, ich denke damit muss man einfach vorsichtig umgehen.

Ganz schlechte Qualität

Eigentlich gar kein Stern, aber die Farbe ist ansprechend, deshalb einer.Zusammenbau eine Katastrophe, nach nur 3 Tagen klebte sie nicht mehr und fiel vom Fensterrahmen. Qualität selbst für den Preis nicht akzeptabel.

Nicht empfehlenswert

Wir haben das Rollo im Schlafzimmer. Dort scheint die Sonne ca 4 Stunden im Schnitt. Das Rollo war nach 4 Monaten total ausgeglichen. Keine Farbe mehr zu sehen

Ich empfehle dieses Produkt nicht, sehr ...

Ich empfehle dieses Produkt nicht, sehr schlecht, nachdem ich es zwei Tage lang ausprobiert hatte, fiel es und brach seine Teile👎👎

der Artikel gefällt mir

die Montage war nicht so einfach wie ich mir gedacht hatte.Zu der Zeichnung sollten noch einige schriftliche Hinweise gegeben werden

Na ja

Also günstig ja aber ist auch sehr sehr kurzlebig. Bin froh wenn das Rollo ein Jahr hält ohne auseinander zu fallen.

Echt gut

Sehr schnelle Lieferung. Leichte und verständliche Anleitung. Auf dem Fenster sieht gut aus. Bin voll zufrieden.

Sieht schön aus, erfüllt seinen Zweck

Dekorative Rollos, lediglich 3 Sterne da die Montage wirklich unverständlich dargestellt ist in der Anleitung.

Auf der Rückseite fehlt eine Schiene, die ...

Auf der Rückseite fehlt eine Schiene, die stabilität verleiht. Ich kenne es bei den anderen.

Geht gar nicht

Die Installationsanleitung ist eine Katastrophe. Wir haben da Rollo nicht zusammenbekommen.

Ich habe mehrere solcher Rollos für einige Zimmer bestellt. Über die Qualität an sich kann ich nichts negatives sagen. Einwandfrei und die Farbe ist wie auf dem Bild dargestellt. Wo hingegen Käufer jedoch ein Blick werfen sollten sind die Maße. Mir war nicht bewusst, dass die Maße 90cm für die obere Stange galten und nicht für den Rollo selbst. Also Achtung hierbei. Auch muss man den Artikel selbst zusammensetzen. Ansonsten sehr zu empfehlen.

Verarbeitung sehr schlecht und nicht zu ...

Verarbeitung sehr schlecht und nicht zu endfehlen mehr gibt es dazu nicht zu sagen

Sehr schöner Rollo einfach zu befestigen passt super schneller Versand kann man nur empfehlen

Montage an der Wand, war ganz leicht. Das wechselseitig Anbringung der Kette ist super 👍🏻

War relativ schwer anzubringen, als es ...

War relativ schwer anzubringen, als es abgebracht war sah es aber super aus/alles funktionierte gut. Der Artikel wurde am 03.02. geliefert, wir haben das Ganze so Mitte Februar angebracht. Bun ist es Mitte Juni, und die Dinger sind extremst verblasst auf der Seite, die Sonneneinstrahlung bekommt. Für so kurze Zeit schon so abgenutzt, daher nicht empfehlenswert.

Schönes Rollo, aaaber

Obwohl mein Mann handwerklich wirklich begabt ist brauchten wir fast zwei Stunden da die Anleitung nicht wirklich hilfreich ist. Wollten nicht bohren und brachten das Rollo mit den Klebestreifen an, aber obwohl darauf geachtet wurde fettfrei und sauber zu arbeiten viel das Rollo nach zwei Stunden vom Fenster. Würde ich mir nicht mehr kaufen.

Qualität nicht wie erhofft

Die Qualität des Rollos selbst und der Montageteile war so schlecht, dass ich ihn nicht zusammenbaute, sondern gleich zurückschickte. Hätte mir von Lichtblick eine bessere Qualität erhofft. Nicht zu empfehlen.

Aufbau ist verwirrend!

Mit freudiger Erwartung wollte ich es schnell ans Fenster bringen. Als ich die Anleitung sah, dachte ich mir, oha. Die Kunststoffteile gestalten sich als sperrig so das man Angst hat, etwas könnte zerbrechen. Die Reihenfolge wie man es zusammenbauen soll, stimmt überhaupt nicht. Und dazu sind nur Abbildungen zu sehen, das einzige schriftliche Detail besagt, bitte beachten Sie die Schritt für Schritt Anweisungen. Hat nicht geklappt. Dennoch hatte man es nach viel zu langer Zeit fertig und es sieht ganz schön aus.

Genau das was ich erwartet habe

Anbringung war sehr einfach (wir haben die Variante ohne bohren gewählt) Eine Halterung ist fehlerhaft, konnte aber mit ein paar Tricks behoben werden

Nicht zu empfehlen

Alles Einzelteile. Man müsste studieren um es anbauen zu können. Das hab ich zurückgeschickt. So ein Rollo hab ich noch nie gesehen

Nicht bei Doppelfenster geeignet!Billigglump

Beim auspacken ist mir schon aufgefallen das überall Fäden weg hängen.Bei einem Rollo sind lauter Fehler,Löcher. Habe ein Doppelfenster. Die Rollos passen nicht zusammen. Sind nicht auf gleicher Höhe mit den Streifen. Eins weiter oben eins weiter unten!Wird sofort reklamiert!

Top Rollo

Der Rollo ist einfach zu montieren und sieht gut aus. Im Vergleich zum meinem Vorgängerrollo ist die Befestigung am Fenster besser gelöst (mit Klebeband an den Klemmteilen - hält sehr gut auch ohne Verschrauben)

Leider ist bei Otto so,wenn wir doppel Rollo ...

Leider ist bei Otto so,wenn wir doppel Rollo bestellen,bekommen wir ganz einfaches Rollo für geld was kostet doppelt Rollo. Das finde ich sehr schade ,weil ich bin Jahre lang kundin bei Otto, das so was gemacht wird. Wenn wir zeit,urlaub nehmen weil für warten auf Möbel was wir bestellt haben,wird uns nicht geliefert,am dem Tag wie in e-mail steht,sonst wird uns gesagt Leider Spedition hat keine ware für Sie.

davon hatte ich mir mehr ...

davon hatte ich mir mehr versprochen Qualität war nicht sehr gut hatte vor Jahren mal welche bestellt die waren besser

Sieht gut aus!

Die Rollos sehen wirklich klasse aus, wenn sie endlich zusammengebaut und aufgehängt sind !!! Eigentlich bin ich nicht so ungeschickt, aber von "leichter Montage" kann hier meiner Meinung nach keine Rede sein. Es hat ziemlich gedauert, bis das Rollo richtig aufgehängt war. Dann muss man allerdings sagen, die Mühe hat sich gelohnt. Sieh echt klasse aus und lässt sich leicht hoch, runter und in die verschiedenen Lichtdurchlässigkeiten schieben!

Bisher mit Abstand schlechtestes Klemmrollo

Ich bin sehr unzufrieden mit dem Rollo. Wir hatten uns für unser Küchenfenster gleich zwei davon bestellt. Eigenartigerweise war bei einem der Stoff bereits in der Halteschiene drin, bei dem anderen nicht. Allein dies war schon eine Fummelei. Auch die Verarbeitung der einen Schiene war schlecht - auf der einen Seite ein deutlicher Grat mit Verletzungsgefahr, außerdem musste an dieser Stelle das Profil mittels Schraubendreher etwas gespreizt werden, damit diese sich Schiene überhaupt an die Halterung stecken ließ. Aber auch die Anleitung dazu ist ein Beispiel, wie es nicht sein sollte - nicht richtig erkennbare Positionen, aber dafür gleich vier Blätter mit mehrsprachigen Warnhinweisen. Und auch die Aufsteckpfropfen der Welle halten nicht, sondern fallen beim Zusammenbauen immer wieder ab. Leider lassen sich auch die beiden Halterungen mit ihrem gegenseitigen Abstand nicht wie bei anderen Fabrikaten an unterschiedliche Fenster anpassen, so dass ich meinen Fensteralarmsensor versetzen musste. Alles in allem kann ich diese Klemmrollovariante nicht empfehlen.