Pinolino® Spielwerkbank Jupp, FSC®- schützt Wald - weltweit

Sieht schön aus, Qualität eher dürftig

Die Werkbank sieht auf den ersten Blick nett aus, Farben dezent, Zubehör ok. Die Anleitung zum Zusammenbauen ist recht dürftig, die Löcher sehr ungenau vorgebohrt. Das heißt, bereits das Aufbauen erfordert sehr viel Geduld und ist schon eine Bastelaufgabe für die Großen. Bei uns ist nach nur 3 Monaten ein Bein abgebrochen, die Beine sind insgesamt recht instabil. Die Werkbank ist wohl nur zum Stehen an einem Ort gedacht, unser 3-Jähriger stellt sie aber gern mal im Zimmer um. Das halten die Beine nicht aus... Die Kreissäge funktioniert auch nur dürftig und von einer Schraube ist nach nur einem Monat bereits der Kopf abgegangen. Insgesamt ist somit die Werkbank nicht nur fürs Kind zum Bauen, sondern Opa ist ebenso oft mit Reparieren beschäftigt! Schade!

Naja..

Unser kleiner Junge spielt gerne mit dem Teil.. ABER.. Kreissäge kann man vergessen und ein Bein ist ebenfalls einfach so abgebrochen... günstiges Holz einfach..:( schade

Naja

Also im großen und ganzen ist diese Werkbank okay . Nur für dieses Geld hätte man von der Qualität mehr erwarten können .. und das mich persönlich stört ist einfach die Größe der Werkbank..

Tolles Spielzeug nicht nur für Kinder

Sehr gut verarbeitet und, sollten die Angeben bezogen auf den abbau des Holzes stimmen, eine wirklich gute und umweltschonende Sache für kleine und große Kinder.. Dieses Spielzeug hat alles was der kleine Handwerker für seine ersten Erfahrungen im Umgang mit Werkzeugen haben muss. Solide Verarbeitung, detailbegtreue Nachbildung und ganz wichtig erscheint mir die sehr sichere Handhabung der Kinder mit diesem Artikel.