WD Elements Portable externe HDD-Festplatte (5 TB) 2,5"

Artikel – wie beschrieben!

Habe 2 dieser Festplatten für meine redundante Datensicherung gekauft und hoffe, dass sie ne Weile halten. Bisher hatte ich immer gute Erfahrungen mit „WD“ gemacht und bisher auch nur einen Ausstieg einer 1 TB WD zu beklagen gehabt. Die Platte war aber auch schon ca. 5 Jahre im täglichen Datensicherungsgebrauch. So etwas kann halt mal passieren. Deshalb sollte man die Datensicherung ja auch redundant organisieren. Da ich beide Festplatten vor dem Gebrauch noch Kaskadenverschlüssele, sind für mich die Zugriffszeiten fürs Lesen und Schreiben nicht so wichtig. Nach der Verschlüsselung schwanken diese Zugriffszeiten so zwischen 70 und 80 MB/s. Ansonsten wie immer: „OTTO“ halt – gerne wieder!

Einfach zu lange Lieferzeiten!!!

Der Artikel kann nicht für meine schlechte Bewertung herhalten. Doch möchte ich hier zum Ausdruck bringen, daß 2-3 Werktage angegeben wurde, tatsächlich der Artikel erst ca. 3 Wochen geliefert wurde.

super

Ich bin mit der kleinen Festplatte sehr zufrieden. Sehr leise, und ohne lästigen Stromstecker, einfach per USB an den PC und sofort loslegen. Kopiert grosse Dateien meiner Meinung nach sehr schnell. Endlich kann ich die alten Platten sichern und entsorgen. Für mich eine gute Entscheidung, habe mir noch mehr bestellt für den Preis echt super.

Günstiges Bundle

5 TB sind schon eine gute Speichergröße um auch eine Vielzahl von Daten und Bildern auf die REise oder von der Reise zurückzubringen. Der Speicherstick ist ein schönes zusätzliches Geschenk, das den Preis weiter versüst.

Mega Artikel

Einfaches Handling, schnelle Funktion. Es fehlt ein Ein-/Ausschalter was mich aber absolut nicht stört da ich sie immer angeschlossen habe. Für wenig Geld ein so tolles Produkt werde ich mir auf jedenfalls merken.

Riesige Kapazität und trotzdem sehr handlich

Die Qualität der WD-Festplatten stimmt, sie ist schnell und leise, hat mit 5 TB eine riesige Kapazität und ist dabei optisch ansprechend. Der Preis bei OTTO ist O.K. - Die Lieferzeit top.

Funktioniert nicht überall..

Leider funktionierte die Festplatte weder an einem Hub noch wurde sie meinem TV (2021 Modell) erkannt! An meinem PC wurde sie leider nur an einem USB Anschluss (3.0) erkannt.

Schnelle Lieferung Ware top

Die Festplatte wurde schnell geliefert. Der Preis war unschlagbar. Haben sofort 2mal zugeschlagen als sie reduziert war. Jede Menge Platz was will man mehr. Danke gerne wieder

Sehr zufriedenstellend

Hatte bereits von dieser selben Festplatte eine mit 4 TB funktioniert einwandfrei daher habe ich mich auch nochmals für diese entschieden mit 5 TB

Gute Artikel

Ich hab zwei mal den Artikel bestellt, erste mal hat nicht funktioniert, aber die zweite war alles in Ordnung, Daten transfer nicht so schnell aber gut

die platte ist toll

ich kann die platte ist super ich kann meine gesamten bilder und videos darauf speichern ich entfehle die blatte weiter da past ordendlich was drauf

Groß und Schnell

Die Festplatte ist groß und schnell. Ich habe die Festplatte als Erweiterung für meine PS4 gekauft und bin sehr zufrieden.

Großer Speicher, guter Preis

Ich habe mir diese Festplatte gekauft, da meine andere zu klein war und mittlerweile auch sehr alt ist. Das Tempo ist ok und sie ist sehr leise.

Für diesen Preis unschlagbar

WD ein nahmenhafter Hersteller 5TB für gute 100€ das ja quasi geschenkt. Hängt nun an meiner Fritzbox als NAS Speicher

Schnell, handlich, zuverlässig

+ schnelle Platte + große Kapazität + habe schon etliche mobile HDDs von WD, laufen alle noch zuverlässig

Klein aber großer Speicher

Habe mit WD immer gute Erfahrungen gemacht, so auch diesmal. Besitze u.a. noch eine etwas ältere WD-FP mit 4 TB, die ist groß wie ein Taschenbuch und doppelt so dick. Gott-sei-Dank werden die Festplatten immer handlicher und "leiden" nicht darunter (Speicherplatz, Schnelligkeit etc.). Bin also sehr zufrieden, denn der Preis passte auch. Kann die FP ruhigen Gewissens nur weiter empfehlen.

Riesig viel Speicherplatz

Riesig viel Speicherplatz und sehr flott unterwegs. Wird von all meinen Geräten wunderbar erkannt und liefert ;-)

Leider ist die Platte nach 3 Monaten defekt

Hier gibt es eine klare Nicht-Kauf-Empfehlung, denn nach nur 3 Monaten ist die Festplatte defekt.

Benutze die Festplatte an meiner PS5 für PS4

Benutze die Festplatte an meiner PS5 für PS4 Spiele. Einfach eingerichtet und erfüllt ihren Zweck.

Auch diese Ersatzplatte DEFEKT

Auch die 2. Platte mit schwerem Hardware-Fehler nach nur 1 Woche im Gebrauch: DEFEKT!!!

Klein und handlich

Ein externe Festplatte mit 5GB, funktioniert top und ist optimal zu transportieren.

Große Festplatte , die Freude bereitet.

Die Festplatte eine große Speicherkapazität und auch schnell bei der Datenverarbeitung.

Sehr guter Artikel

Ich bin sehr zufrieden. USB Kabel mitgeliefert. Leise und ansprechendes Design, wie ich finde.

Klasse

Schnelle Festplatte zur Erweiterung meiner PS5! Kann ich nur weiterempfehlen

Habe die HDD für die PS5 gekauft Wir sofort erkannt und läuft einwandfrei

Ein super Artikel

Sehr gute festplatte in Preis und Leistung. Würde ich immer wieder weiter empfelen.

Tolle externe Festplattengröße!

Bin mit der Größe und der Geschwindigkeit der Festplatte zufrieden.

Festplatte

5t sind ausreichend für das was ich wollte , Ist leise schnell und handlich

Super Festplatte 5TB

Super Festplatte 5 TB einfach klasse und gutes preis Leistungsverhältnis.

Super Externe Festplatte

Top externe USB Festplatte. Sehr leise und zügig unterwegs. Guter Preis