WD Elements Portable externe HDD-Festplatte (2 TB) 2,5"

Eine Platte für alles

Seit über 10 Jahren verwende ich externe Festplatten von Western Digital. Diese kommen mit wenig Strom aus und können daher auch am USB-2.0-Anschluss (mit 500 mA) betrieben werden. Bei mir kommen die Festplatten am Computer, am Fernseher und an der Playstation zum Einsatz. Sie leisten zuverlässig ihren Dienst. Die Datenübertragungsrate (sequentielles Lesen/Schreiben) liegt im Durchschnitt so bei etwa 60-80 MByte/s. Gegenüber von vor 5 Jahren sind die Platten flacher geworden. Die 2-TB-Variante ist jetzt nur noch so hoch wie die frühere 1-TB-Variante. Geblieben ist die Stoßempfindlichkeit. Das harte Plastikgehäuse kann keine Stöße abfangen.

Super Teil

İch musste mir eine externe FP holen, damit ich MacOs Monterey downloaden kann,und meine Entscheidung habe ich nicht bereut. Nach ei paar nervigen tutorials auf Y...... <- ihr kennt alle die Plattform, konnte ich es auch ganz leich installieren. War also garnicht so schwer, wie die Wichtigtuer auf Y...... immer prophezeien. Habe dann fast alle Dateien rübergezogen, sie funktionieren alle auch auf dem Geraet reibungslos, habe dann Monterey runtergeladen und meine wichtigsten Dateien wieder rübergezogen :) Naja mal schauen, was ich beim naechsten Update mache. Aber daumen Hoch für der Geraet. ;)

WD Western Digital 2TB Festplatte

14.02.23 bekommen und am 28.10.23 hat die Festplatte den Geist aufgegeben.

Schnell defekt

Hab jetzt schon mehrere bekannte, bei denen ebenfalls WD Produkte aktuell schnell defekt sind. Dieses.leider auch nach einigen Monaten. Leider kein Verlass mehr

Tolle Festplatte!

Ich nutze die Platte als externes Laufwerk an meiner XBOX One S als Speichererweiterung um Spiele zu installieren. Macht was sie soll und dank USB 3.0 sehr schnell. Arbeitet flüsterleise und sieht schick aus...

Zu dem Preis ein muss

Tolle Festplatte

Ich habe die Festplatte für mein Sohn gekauft. Er bräuchte mehr Speicher auf seine Xbox one. Es hat problemlos geklappt und mein Sohn ist sehr zufrieden.

Sehr guter Artikel

bin begeistert von der schnellen Übertragung . klein aber trotzdem groß passt viel darauf . macht was es soll .kann ich nur empfehlen

klein aber oho

Sehr schönes gehäuse einfach zu installieren ...

Sehr schönes gehäuse einfach zu installieren und durch USB 3.0geht es viel schneller bin zufrieden

Klein aber fein. 2Tb, ganz genug.

Ich finde es toll. Würde definitiv weiterempfehlen.

Leider echt schlecht - Click, kratz

Nachdem beim Aufspielen der Sicherung die Festplatte aufhörte zu arbeitenund komische Click-Geräusche machte wurde die Platte retourniert. Kann die Platte nicht empfehlen - wahrscheinlich war der Montag schuld.... Beim anschließenden Formatieren war die Platte aber wieder in Ordnung. Trotzdem lieber wieder zurück geschickt.

Schachtel rampuniert..

Habe die Festplatte in einem kaputten Schachtel erhalten. Hoffe das nichts passiert ist. Nehme sie zur Datensicherung her.

Festplatte

Eine gute Festplatte mit einer guten Produktionsqualität, weiter zu empfehlen

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Günstig, relativ schnell und stabil

Ich war auf der Suche nach ner 2,5 zoll externen Festplatte mit USB 3 um Videodateien zu speichern. Und Das diese reicht völlig aus. Unter dem Gehäuse der Platte sind Gumminoppen um verrutschen zu vermeiden. Keine Ahnung Wie lange diese Platte laufen wird, aber wenn man mit ihr gut umgeht dann bestimmt relativ lange.

Zuverlässige Festplatte

Schnelles Uploaden von Daten auf die Festplatte. Funktionierte bisher an allen angeschlossenen Endgeräten (Fernseher, PC, Laptop). Sehr klein und super zum Mitnehmen (für die Arbeit z.B). Über technische Daten kann ich nicht viel sagen, bin aber vollstens zufrieden und die Festplatte reicht aus um Fotos, Videos, Dokumente und MP3s abzuspeichern. Kann ich nur weiterempfehlen.

Spitzenprodukt- !A

WD Festplatten benutze ich nun seit mehreren Jahren, um Filme und Reportagen aufzunehmen und teilweise zu archivieren. Der Anschluss ist grandios einfach; anschließen und dem Menü des Hauptgerätes folgen. (mit Panasonic HDD- DVD Recordern absolut easy.) Die Bildwiedergabequalität ist auch ohne HDD grandios bei TV- Bildschirmdiagonale von ca. 1m. Einfach 1A!

Eine typische extreme WD Platte

Habe die WD Elements Portale externe Festplatte zur Datensicherung geholt. Da ich schon mehrere WD Produkte habe und die alle super funktionieren, fiel die Wahl erneut auf dieses Produkt. Der gratis USB -Stick ist ebenfalls eine prima Sache und tut was er tun soll. Eine klare Kaufempfehlung von meiner Seite.

Super Festplatte 👍👍👍👍

Ich hab des öfteren schon Festplatten von verschieden Herstellen gekauft, aber nur die von WD Elements halten lange und sind einfach zu installieren. WD Festplatten sind die aller besten Festplatten die es gibt Kann ich nur weiter empfehlen lädt sehr schnell ich würde ich jederzeit wieder kaufen

klein aber OH.............👍

Bin sehr zufrieden mit der Festplatte. Schnelle Zugriffszeit sauber verarbeitet auch die Grösse Ist perfekt . Kann ich nur empfehlen. 2 TB zu dem Preis und der Leistung unschlagbar, nur schade wäre nochmals Günstiger gewesen :-( aber nichts spricht dagegegen kann es nur Empfehlen! 👍

Festplatte

Mein Sohn hat sich eine Festplatte gewünscht,er meine sie macht ihr arbeit,und er ist zufrieden damit

Meine zweite Elements Festplatte

Da ich nochmal eine Festplatte benötigt habe, habe ich meine zweite Elements Festplatte gekauft. Und wieder war ich nicht enttäuscht! Sehr gute Festplatte für ein schnäppchen Preis, diese ich nur weiterempfehlen kann. Sehr einfache Installation, hat reibungslos funktioniert!

Festplatte top. USB Stick ok.

Die Festplatte ist top. Kompakt und hochwertig verarbeitet. Bietet schnelle, gleichbleibende Lesegeschwindigkeiten auch bei großen Datenmengen. Der beim Set mitgelieferte USB Stick ist an sich auch gut ist aber "nur" usb 2.0. Für Textdateien aber mehr als ausreichend.

Sehr gut👌

Ich bin sehr zufrieden .👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Super Festplatte

Ich habe diese Festplatte seit ein paar Jahren mit 1 Tb und ich bin sehr zufrieden damit. Sie arbeitet sehr leise und verbindet sich problemlos. Musste hier bei dem Angebot inkl. Stick und 2 Tb einfach nochmal zuschlagen😊 Klare Kaufempfehlung👍