WD Elements Portable externe HDD-Festplatte (1 TB) 2,5"

top

Auf der Suche nach einer "kleinen" Backup-Lösung bin ich bei der WD Elements Portable gelandet, die meiner Meinung nach ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Wichtig war mir, dass kein externes Netzteil für den Betrieb benötigt wird und die Festplatte möglichst klein und dadurch entsprechend mobil bleibt, was hier klar der Fall ist. Das Design ist schlicht aber durchaus schick gehalten - weniger ist manchmal mehr! Bei Aktivität der Festplatte leuchtet eine weiße LED, mehr nicht. Ein ca. 50cm langes USB-Kabel befindet sich im Lieferumfang. Die Installation geschieht auf Windows-PCs per Plug&Play, d. h. die Festplatte wird sofort als externer Datenträger erkannt. Auf MACs muss die HDD mit dem Festplattendienstprogramm in HFS+ formatiert werden, dann arbeitet diese auch problemlos am iMac sowie an meinem Macbook. Die HDD arbeitet fast unhörbar und dank USB 3.0 auch mit sehr hoher Geschwindigkeit - für den normalen Anwender sollte das auf jeden Fall passen, ich bin auf jeden Fall zufrieden. Aufgrund der teilweise durchwachsenen Rezensionen hier auf Amazon zu dieser Festplattenserie macht es auf jeden Fall Sinn, die HDD regelmäßig mit einer Software auf Fehler zu überprüfen (das gilt eigentlich für jede Art von Festplatte ...), um keinen Datenverlust zu erleiden. WD bietet "Data Lifeguard Diagnostic" eine eigene Lösung an, im Freeware-Bereich gibt es sicher aber auch Alternativen dazu. Ich habe die 1TB-Version im Einsatz und bin bisher zufrieden - ggf. erfolgt hier aber nach entsprechender Zeit ein Update der Rezension, falls nötig. Bis dahin vergebe ich 5 Sterne für die WD Elements - Kauftipp!

Gute Festplatte, nur USB2 Stick

Habe schon mehrere WD Festplatten, sie ist solide verarbeitet und auch zügig bei der Datenübertragung: unter Linux bei kompletter Verschlüsselung (Veracrypt Serpent) der gesamten Platte liegt die Geschwindigkeit bei initial 130MByte/s und fällt dann am Schluss auf 80MByte/s. Das ist für eine 2,5 Zoll Festplatte ein guter Wert (5000 Umdrehungen /min). Wichtig: die Platte "zickt" nicht rum und schaltet sich nicht unbeabsichtigt während der Speicherung zum Energiesparen ab, wie das meine Toshiba-Platte unter bestimmten Konstellationen macht. Die Platte bekommt daher 5 Sterne. Mit dem Stick hat die Platte jetzt als Sonderangebot nur 1Cent mehr gekostet als das gleiche Angebot ohne Stick. Daher habe ich den Stick natürlich mitgenommen. Der Stick ist als USB-Stick natürlich nicht mehr zeitgemäß auch wenn es sich immerhin um einen Sandisk Stick handelt. Mit einem Cent Aufpreis ist das natürlich ein guter Preis, 16GB mit USB2 zu beschreiben macht natürlich keine Freude. Würde bei einem größeren Aufpreis dann nur die Platte ohne Stick nehmen.

100 %

Die externe HDD-Festplatte ist wirklich sehr gut. Habe sie am PC angeschlossen und Spiele installiert funktioniert echt gut die Festplatte geht beim Spielen auch nicht einfach in den Ruhemodus der USB-Stick dazu auch voll okay. Habe sie auch schon eine Zeitlang getestet kein Gezicke. Ich empfehle HDD-Festplatte zu 100 % weiter.

Zuverlässig, stabil, einfache Handhabung

Dies ist meine zweite externe Festplatte von WD. Die Handhabung ist einfach und die Datenübertragung stabil und zuverlässig. Im Angebot habe ich damals 49 € bezahlt, da war der Stick quasi umsonst. Ansonsten hätte ich die Festplatte ohne Stick bestellt.

toller Artikel

Sehr guter Artikel. Die Installation war absolut problemlos. Mein Fernseher erkannte die Festplatte sofort. Die Aufnahmen von Filmen, Musik etc. funktionieren tadellos. Den Artikel kann ich sehr empfehlen.

Tolle Festplatte

Die Festplatte ist sehr leise und das Kabel ist auch lang genug. Die Software ist leider nur in Englisch, braucht man aber nicht unbedingt,.

Super Festplatte

Eine hervorragende Festplatte zum erschwinglichen Preis. Als Zusatz noch einen 16 GB Stick dazu, besser geht nicht. Alle Funktionalitäten vorhanden.

funktioniert einwandfrei

Festplatte wird für meinen Samsung Fernseher genutzt. Wurde sofort erkannt und funktioniert ohne weitere Einstellungen sofort einwandfrei.

Macht was es soll ;-)

Dokumente und Fotos liegen nun gesichert auf der externen Festplatte. Macht was es soll und das auch ziemlich rasch beim Daten verschieben

Gestern geliefert und heute getestet ich ...

Gestern geliefert und heute getestet ich kann nur sagen spitze ich würde die Festplatte immer wieder bestellen sie ist klein und schnell

Genau das was man braucht

Ich brauchte eine Lösung um meine Daten zu Übertragen und passt wunderbar was soll man mehr sagen einfach perfekt...

top Festplatte

Diese Festplatte hält was sie verspricht, schnell und leise , so wie es sein soll, kann ich nur empfehlen

Gute Festplatte

Habe die Festplatte an einem Satreceiver angeschlossen keine Probleme mit Aufnahmen.

Alles bestens

Genau wie beschrieben und es funktioniert auch alles reicht aus .

Bewerten

Einfach und schnell installiert, funktioniert bestens.

WD »Elements Portable« externe HDD-Festplatt

Das Produkt entspricht der Beschreibung.Es lässt sich schnell verbinden und schnell installieren.

Sehr gute Festplatte

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Artikel nach der Gewährleistet defekt

Leider ist der Artikel nun nach Ablauf der Gewährleistung defekt

Externe-WD-Festplatte ein Volltreffer

Ich bin fast schon ein WD-Fan. Mir fehlte für einen Laptop eine externe Festplatte zur Datensicherung. Erster Blick natürlich auf WD. Da fand ich diese Festplatte mit einem Stick zu einem wirklich guten Preis. Die Montage ging problemlos und schnell, da sie handlich und leicht ist, kann ich sie immer gut mit auf Reisen nehmen. Da ich einmal ein Problem mit einer Festplatte von einem anderen Hersteller hatte, bin ich zu Western Digital gewechselt. Mittlerweile laufen 3 externe Festplatte. Ohne Probleme sichert diese HDD-Festplatte meine Daten, deshalb klare Kaufempfehlung. Preis/Leistung stimmt!

Klein, handlich und sooo viel Platz

Meine zweite kleine WD-HDD, bei denen ich besonders begrüße, dass nicht irgendeine Software vorinstalliert ist; somit beginnt die "Einweihung" nicht damit, erst mal was zu löschen, sondern es ist wirklich Plug&Play, und schon kanns losgehen mit Speichern, speichern, speichern ... läuft stabil und gaaanz leise, und der Preis ist auch ok. Also klare Empfehlung.

Reduzierte Produkte bei Otto...

Nehmt die Finger von den reduzierten Produkten bei Otto, es ist meistens kompletter Trash. Bei der Installation bzw Konfiguration hing die Platte bei 18% über 2H !!! Kann nimmer so viel essen wie ich kotzen möchte. Ist btw nimmer WD sondern WD Elements - LOL. Kein reduziertes Produkt ohne heftigen Makel. Schämt euch hart.

Benutze die festplatte für meine PS4 pro

Benutze die festplatte für meine PS4 pro und habe keine leistungseinbußen sowie längere ladezeiten feststellen können. Preis leistungstechnisch sowie auch Dauer benutzungs technisch sehr gut. Die kleine LED Leuchte ist so klein und so schwach dass sie auch hinter einem Fernseher nicht stört wenn sie mal blinkt

Zufrieden 😁😁👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Gute und bin zufrieden👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Hermes ist das letzte

Paket hätte heute kommen sollen dank Hermes nicht geht alles zurück an Otto Notebook kam auch nicht war nicht das erste mal das Hermes seine Kunden hängen lässt gebe Otto keine schuld

Schnell und günstig

4 Jahre lagen zwischen meiner zuerst gekauften und dieser externen HDD-Festplatte. Ich bin begeistert über die Geschwindigkeit und auch die Handlichkeit. Das USB-Kabel könnte ruhig etwas länger sein. Aus meiner Sicht eine 100%ige Kaufempfehlung.

Qualität zum guten Preis

Habe eine Festplatte gesucht um mal was aufnehmen zu können am TV,dafür reicht mir Größe dazu gab es noch ein Stick kann man auch immer gebrauchen.Würde ich wieder kaufen

Geniale Platte

Einfach eine Super-Festplatte, leicht. leise, hat sofort am TV ( LG-Nanocell) super funktioniert. Für späteren Datentransfer am Notebook genauso geeignet. Der Stick als Zugabe einfach top für den Gesamtpreis. Immer wieder gern...

Unzufrieden mit Lieferung

Habe schon öfter drum gebeten Frei Haus zu liefern da ich Behindert bin. Diesmal ohne an gewünschte Adresse zu schicken, wurde das Paket direkt zu einem Hermes-Shop gesendet, was für mich mehr Aufwand und Kosten bedeutet.

Leicht und kompakt

Sehr handlich, gutes Design. 1 TB ist für den normalen Verbrauch ausreichend. Der USB Stick ist eine nette Zugabe wenn man nur mal eine bestimmte Datei bearbeiten möchte. Läuft prima, leichte Installation. Ist zu empfehlen