my POOL BWT Sandfilteranlage mp33, 4 m³/h, inkl. 25 kg Quarzsand

Ein "Muss" für´s ungetrübte Badevergnügen!

Die Filteranlage inklusive dem Filtersand ist meiner Meinung nach ein "Muss" für alle Pools ab einer bestimmten Größe. Meistens schaffen die mitgelieferten Filter nicht, das Wasser so zu filtern, wie es sein sollte. Wer über die Anschaffung eines Pools nachdenkt, einfach diese Filteranlage dazu bestellen. Funktionierte bei uns sofort und einwandfrei.

Wirklich ein toller artikel

Erst war ich skeptisch und hatte Bedenken das die Pumpe nicht für unseren Pool ( intex)geeignet ist doch ich habe geirrt unser Wasser ist wieder glasklar kein Vergleich zu vorher wo das Wasser nach einigen Tagen durch ein Gewitter gekippt ist. Perfekt diese Pumpe tut ihre Arbeit klasse

Toller Artikel der sein Geld wert ist.

Super Sandfilteranlage, für unseren 3,6 x0,9 m Pool locker ausreichend. Filtert das Wasser sehr schnell super klar. Sind echt begeistert.

Sehr gute Pumpe

Ich habe ein 12000 Liter Pool und das Pumpe pass 😊

Ein 20³ Becken? Dann Kaufen!!

Kompakte, effiziente SEHR LEISE Sandfilteranlage. Aufbau / Installation der Anlage ist sehr einfach, Aufbauanleitung ist bebildert und gut geschrieben. Inbetriebnahme absolut ohne Probleme. Bitte beachten: Es muss ein Vorfilter bestellt werden, mit Versand ca. 29,00€, ohne den ist der Betrieb nicht empfehlenswert. Ist kurzfristig lieferbar. Manometer habe ich zusätzlich bestellt, ist aber nicht zwingend. Alles in Allem: Sehr zu Empfehlen. Die Pumpe soll keinem Regen ausgesetzt werden, ist Klar, wir haben für ca. 25,00€ Materialwert einen Unterstand gebaut. :-)

Für den Preis nein

1. Fehlen die schleuche die ich für die Wasser zu und ab fuhr brauche. 2. Fehlt der vorfilter. 3. Habe ich haufenweise sand im Becken der mit rein gepumpt wird. 4. Haben wir fast 1 Stunde gespielt bis wir endlich Druck hatten weil wir die Luft nicht raus gebracht haben. Man sage dazu, man wird mich für irre halten ist die pumpe für einen 4000 l pool und ich würde sie nicht mehr kaufen. Werde sie nun weiter testen, behalte mir die Rückgabe jedoch vor. Wenn nicht so viel zum zusammen bauen gewesen wäre und mein Mann gestern 1 Stunde damit verbracht hätte, wäre sie heute bereits auf den Rückweg zu Otto... nur deswegen teste ich sie nochmal.

Schwache Leistung, stolzer Preis. Minus!

Keine sehr gute Pumpe? Sie geht anfangs ganz gut und ist mit billigen vergleichbar. Schläuche fehlen gänzlich, und da fängt das erste Problem an. Die gängigsten sind alle zu groß und somit zieht die Pumpe Luft und kann trotz Teflonband keine 100%ige Dichtigkeit bekommen, also somit schwächere Leistung. Ferner ist dies die zweite Pumpe, die erste wurde von Otto freundlicherweise und ohne Probleme ausgetauscht, weil sie keine Leistung mehr brachte nach nur einer Saison. Am Ende der Saison war die Leistung trotz regelmäßigem Rückspülen etc. schlechter als die beim Pool mitgelieferte Intexpumpe. Insofern nicht zu empfehlen, leider.

Artikel wurde schnell geliefert und ...

Artikel wurde schnell geliefert und entspricht den Erwartungen

Wenn mal alles aufgebaut ist, ok.

Bedienungsanleitung ist nicht einfach zu lesen. Schwieriger Aufbau, wenn man zwei linke Hände hat. Werkzeug von Vorteil, 10er Schlüssel, Kreizschraubendreher. Anschluß von der Pumpe weg zum Filter war undicht trotz Schlauchschelle, musste mit Silikon nachhelfen. Aber, wenn es dann mal steht und die Pumpe läuft, ist alles okay. Sehr leise, sieht recht langlebig aus. Bei einer größeren Version ist eine Druckanzeige, die anzeigt, wenn der Filter dreckig ist und ausgespült werden muss, alles recht einfach, mit dabei. Ebenfalls ein Vorfilter, der Haare und größere Dinge aufhält. Dies fehlt ebenfalls bei dieser Pumpe, aber auch ohne Druckanzeige, einmal die Woche Filter durchspülen, sehr einfach, und gut. Und Vorfilter habe ich ja mein Sieb im Pool.

Pool versandet, billige Verarbeitung

Leider hat die Pumpe gleich beim ersten Inbetriebnehmen den ganzen Pool mit Quarzsand (Körnung wie vorgeschrieben) geflutet. Aufbau nach Anleitung, alle Zuleitungen dicht. Leider lässt sich der Behälter auch nicht mehr öffnen, um das Ansaugrohr auf Defekt zu testen, da die Schrauben in dem Billigkunststoff der Dichtmanschette durchdrehen und das Profil der Schrauben ausreist. Hätten bei dem Preis da mehr Qualität erwartet. Geht hoffentlich retour.

Super Sandfilteranlage

Die Sandfilteranlage kann ich noch gar nicht beurteilen weil das Wetter noch gar nicht so mitspielt wie wir es gerne hätten, Aber der zusammen bau war einfach, aber die Anleitung hätte man einfacher halten können, Anschluss für Pool nur einmal beschrieben wo wird der Auslauf angeschlossen wo der Ansaugschlauch und was heißt( Waste) anstatt zu schreiben Filterreinigung Abwasser !

Überraschend gut

Unser Pool hat rund 12.000 Liter Inhalt. Das hiesige Wasser ist sehr Kalk-, Mangan- und Eisenhaltig. Zudem steht der Pool den kompletten Tag in der Sonne. Für diese kompakte Anlage stellte das trotzdem kein Problem da. Trübungen und so weiter werden sicher rausgefiltert. Für eine "no-name" Anlage nicht schlecht! Bleib nur abzuwarten, wie sich die Pumpe im Langzeittest bewährt.

Preis-Leistungsverhältnis i.o

Für Pool's ist eine Filteranlage ein muss. Diese Anlage ist für unseren kleinen Hausgebrauch genau richtig. Anlage hat sich schnell und unkompliziert zusammen bauen lassen. Sie filtert gut. Und läuft ohne Probleme. Es bleibt ab zuwarten wie sie sich im Laufe der Zeit bewährt.

Tolles Produkt für den Pool.

Als Frau hätte man Schwierigkeiten diese Sandfilteranlage auf zu bauen.Viele Einzelteile. Es ist zwar eine Gebrauchsanleitung dabei, aber der Aufbau ist darin nicht durchgängig erklärt . Anlage läuft leise, trotz anfänglicher Aufbauschwierigkeiten sehr zufrieden.

das Herzstück eines Pools

Pumpt super!

Aufbau hat sich für mich als Laie etwas schwer gestaltet. Eine ausführlichere Anleitung wäre toll gewesen. Als sie gelaufen war, war ich total begeistert. Vorfilter ist leider nicht dabei, dafür ausreichend quarzsand. Alles in einem Top Gerät!

Bin sehr zufrieden mit der Anlage.

Würde diesen Artikel wieder kaufen. Die Lieferung war sehr schnell. Nach dem Einbau in meine Poolanlage verbesserte sich das Wasser zunehmend und in sehr guter Qualität. Es ist ein gutes Preis/Leistungverhältnis. Kaufen,kaufen!!!

Das Herz für meinen Pool

Die Sandfilteranlage hört man kaum. Ich bin mit diesem Produkt sehr zufrieden. Der einzige Nachteil ist, dass man zur Montage dieser Anlage als Frau Hilfe benötigt. Am besten ist es, man baut die Sandfilteranlage zu zweit auf.

Super Produkt für einen Pool

Wir haben einen Pool mit einem Durchmesser von 4,60 m. Dieser Filterpumpe lässt sich problemlos, wer natürlich die Beschreibung lesen kann, anbringen. Der Filter funktioniert gut, vollkommen ausreichend für unser Pool.

Wir haben einen 12000ltr Pool und sind super ...

Wir haben einen 12000ltr Pool und sind super zufrieden mit der Pumpe... Der Aufbau ist etwas kompliziert weil die Anleitung fehlerhaft gedruckt war aber vielleicht war das nur bei uns so.. Ansonsten super Pumpe

Leider etwas kompliziert beim Aufbau, da ...

Leider etwas kompliziert beim Aufbau, da keine Aufbauanleitung dabei war. Bedienungsanleitung sehr sehr klein gedruckt, für ältere Menschen sehr schlecht zu lesen Ansonsten erfüllt diese Anlage ihren Zweck.

Mein Mann ist sehr behabt und hat goldne ...

Mein Mann ist sehr behabt und hat goldne Hände, beim Zusammenbau hat er bald eine Krise bekommen. Es gibt keine ordentliche Beschribung oder einen Plan. Endlich zusammengebaut leistet die Pumpe gute Dienste.

Teurer Preis Schwäche Leistung

Die Beschreibung ist sehr schlecht geschrieben. Es fehlen in manchen Sätzen die letzen Buchstaben oder sogar Wörter. Es steht auch nicht drin wieviel Sand rein muss. Die Pumpe saugt auch nicht richtig an.

Beschreibung edwas kompliziert!

Pumpe läuft nach schwierigem Aufbau sehr gut....Leider fehlte beim Aufbau ein Drehverschluss für das Ventil der Pumpe....Otto könnte aber schnell helfen!

Tut zuverlässig seinen Dienst

Der Filter ist an einen 3cbm Pool gekoppelt, das gibt die Möglichkeit die Anlage aussetzen zu lassen, trotzdem ist das Wasser nach 6 Wochen immer noch sauber

Tolle sanfilderanlage

Einer sehr tolle sandfilderanlage!!! Ruhig macht schnell sauber bissel schwierig die anleitung zu lesen aber mit bissel fingergefühl bekommt man es hin !!!

Ganz tolle Poolpumpe

Wir sind sehr zufrieden mit dieser Pumpe. Die Leistung reicht völlig aus, das Anschließen war auch nicht so schwer. Alles super !!!!

Eine tolle Pumpe

Auch bei sehr bleihaltigem Wasser macht die Pumpe es das Wasser klar. Bei und kommt auch kein Sand in den Pool. Ist leise und hat Power.

Artikel nicht prüfbar da defekt geliefert

Sandfilteranlage wurde beschädigt und unvollständig geliefert, daher war ein Testlauf nicht möglich! Artikel wurde erneut und vollständig bestellt!

Sehr gute pumpe

Die pumpe war einfach zusammen zu bauen angeschlossen und dann ging alles super hatte nicht lange gedauert und das wasser war sauber und klar.