VARTA Power Bank Energy 5000 + Ladekabel, 5000mAh Powerbank mit USB Type C Powerbank 5000 mAh (3,7 V, 1 St)

(1.326)
    (1.055)

Mittelmäßige Powerbank in allen Bereichen!

Diese Powerbank ist weder sehr gut noch schlecht. Aber sie hat eben auch ihre Macken und ihre Grenzen sind schnell erreicht (Akku kann schnell kaputtgehen da kein Tiefentladeschutz eingebaut! VORSICHT! Niemals einen 100% geladenen Akku lange herumliegen lassen! Immer bei 50-80% lagern das ist ideal =2-3 LEDs! Akku mindestens 1x pro Monat zum Teil aufladen oder aber alle 3 Monate komplett laden). Einen leeren (das heißt, die letze LED blinkt!) Akku möglichst schnell wieder um MINDESTENS 500 mAh (ca. 2,5 Wh) teilaufladen oder wie gesagt auch ganz aufladen und dann SOFORT wieder mind. 1 LED (=25%) verbrauchen da ein Akku nicht bei 100% aufbewahrt werden will, denn ansonsten geht er in kurzer Zeit kaputt! Diese Powerbank hat jedenfalls nur relativ wenig Leistung: Sie kann nur max. 2 Geräte mit wenig Leistung (je ca. 7,5 W) aufladen. Und mal ehrlich: 7,5 W? Jede China-Billig-Powerbank lädt heute schon mit 15W pro Gerät! Ich hab hier schon eine der neuesten Generation, die lädt sogar mit 65W ein Laptop und noch ein weiteres Gerät mit 30W oder sogar 2 weitere Geräte mit jeweils 15W. Zudem wird diese Powerbank nicht sonderlich alt werden mit dieser Technik. Es werden flache, anfällige Akkuzellen benutzt welche besonders empfindlich auf KÄLTE reagieren! Also: nicht im Winter draußen herumliegen lassen! Niemals nach der Kälte sofort wieder verwenden. NIemals versuchen, unter 3-5 Grad aufzuladen! Erst aufwärmen lassen wenn kaltgeworden! Zudem ist diese Powerbank extrem bruchempfindlich! Vorsicht beim Umgang. Wenn die runterfällt und es auch nur aus 50 Cm Höhe auf einen harten Boden knallt, ist sie hin! Das Plastik ist nicht sonderlich robust. Was mir noch aufgefallen ist: Der Knopf ist sehr schwer zu bedienen! Man muss sehr stark draufdrücken. Das ist auch nicht gut. Andere Powerbanks können das viel besser. Und dann gibts noch einen Kritikpunkt: Die Kapazität! Das heißt, diese Powerbank ist auch hier hoffnunglos veraltet und schafft nur ca. 11800 mAh bei 5V rauszuholen. Das entspricht auch veralteten Standards, weil man heute längst mehr schaffen kann bei anderen Powerbanks. Das bedeutet, diese Powerbank hier ist äußerst ineffizient mit dem Strom! Man bekommt nur ~59% des Stroms auch wieder heraus! 40% des Stroms verpuffen also in Form von Wärme! Zum Vergleich: Ich habe eine andere Powerbank, die schafft bei 10000 mAh immerhin 70%, das heißt, dass man 7000 mAh herausbekommt! Also 11% mehr Strom. Also nur 30% Verlust! Eine der neueren Generationen schafft dann schon 80% = nur 20% Verlust. Bei 20000 mAh bekommt man also immerhin 16000 mAh wieder raus! Dies ist im Übrigen auch der Grund für die sehr lange Ladezeit dieser Varta-Powerbank! Weil man dann natürlich auch mehr Strom hineinpumpen muss, weil so viel wegen der Ineffizienz verlorengeht! Ansonsten gibts aber nichts zu bemängeln. Wenn man diese Powerbank für ca. 15-20 Euro bekommt, ist es OK. Aber: Man bekommt halt für diesen Preis mittlerweile viel, viel bessere Powerbanks! Aus diesem Grund ziehe ich 1 Stern für die nur mittelmäßige (veraltete) Leistung in allen Bereichen ab, sowie 1 Stern für die schlechte Bauweise und den nur schwer zu bedienenden Knopf. 1 Stern gibts für die Qualität. 1 Stern für die Funktionalität und 1 Stern für den Bonus der Flugsicherheit. Gesamt: 3 Sterne!

Leider nicht zu empfehlen.

Habe diese Powerbank jetzt fast 1 Jahr im gebrauch. Halten keinen Strom mehr sind viel zu schnell leer und dauern dennoch ewig zum Laden und habe sie aber immer pflegsam behandelt. Jede China Powerbank für 30€ ist besser als die. Leider nicht zu empfehlen.

Wertige Power Bank mit guter Leistung

Ich bin sehr zufrieden mit der Power Bank. Die Verarbeitung ist sehr gut und wird hochwertig. Der Ladevorgang dauert etwas länger, aber das hängt halt von der Kapazität der Power Bank ab. Die Leistung an meinem iPhone 12 (Lightning) und meinem iPad Air (2021, USB-C) war sehr gut. Das iPad war nahezu so schnell geladen, wie mit dem Apple Netzteil und danach hatte die Power Bank noch über 50% verbleibende Kapazität. Das iPhone könnte ich sogar etwa 4 Mal laden, bevor die Power Bank leer ist. Diese Power Bank ist für mich ideal, da die Qualität stimmt und sie ein toller Kompromiss zwischen Leistung und Größe/Gewicht ist.

Varta Qualität

Wir nutzen diese Powerbank seit Juni 2023. Mit voller Ladung kann man jedes unserer Handys mehr als 2-fach wieder voll aufladen. Es hat sicher die 15.000 mAh wie beschrieben. Das sieht bei Billigherstellern oft anders aus. Dazu habe ich auch mehr Vertrauen, die Powerbank unbeaufsichtigt zu laden, da Varta bei der Auswahl der Komponenten und bei der Verarbeitung auf Sicherheit setzt. Sie ist mit auch schon 1m tief aus der Hand auf die Fliesen gefallen. Keine Macke und nichts wackelt. Auf eine Prozent-Anzeige wurde verzichtet. So etwas kann eh schnell kaputt gehen. Allgemein sehr zu empfehlen!

Sehr gutes PL-Verhältnis, leicht, gut verarb.

Ich verstehe die negativen Bewertungen nicht, denn das Gewicht ist exakt angegeben (428g) und ist damit ca. 200g schwerer als eine 10.000 mAh Powerbank eins Konkurrenten (im AluCase, 268g). Ich suchte eine Powerbank für meine (Aktiv-)Urlaube wo ich oft mehrere Tage ohne Strom bin oder nicht genug Zeit habe zu laden. Es sollte eine <100Wh Akku sein (< 22.000mAh), um bei Fluggesellschaften keine Probleme zu haben und größer als 10.000mAh, damit ich auch im Notfall mal längere Tage auskomme oder meine Foto-Akkus/evtl. später Drohnen Akkus mitladen kann. Die aktuellen Smartphones haben Akkukapazitäten von 4000-5000mAh und halten 2-3 Tage (im Ausland ohne Internet ca. 5 Tage)... so dass ich hiermit locker 3 Wochen überbrücken kann und meine Smartwatch auch noch versorgen kann. Hab sie hier bei Otto für 22 Euro (inkl. Versand) erhalten. Für Made in Germany ein sehr guter Preis.

Welch ein Power Paket

Für unsere kommende Reise suchten wir nach Energie. Mit dieser Varta power Bank sind wir bestens ausgestattet. Unser Test zeigte, dass wir iPad, iPhone und Digitalkamera problemlos schnell wieder aufladen konnten. So sind wir für einen Tagesausflug mit allen Geräten mit voller Energie unterwegs.

Preis - Leistung top

Erstmal kam sie früher als angekündigt. Die Powerbank ist vorgeladen angekommen. Gleich angeschlossen und 3% mehr Energie auf Smartphone geladen. Jetzt wird erst einmal die Powerbank geladen und dann kann der Urlaub kommen.

Hallo zusammen, ich bin mit meiner Bestellung

Ich bin mit meiner Bestellung zufrieden, und wenn ich noch einmal bestelle, werde ich dasselbe bestellen, und ich werde es anderen empfehlen, und ich empfehle ihnen, von dieser Bestellung zu kaufen, und ich bin der Auto Company für die Lieferung meiner Bestellung sehr dankbar Zeit.

Gute Ausstattung für wenig Geld

Die Powerbank hat zwar keinen riesen Speicher aber die Anschlussmöglichkeiten sind herausragend. Es können mehrere Geräte gleichzeitig geladen werden inklusive der Powerbank selbst. Ich lade hiermit mein Smartphone meine Nintendo Switch sowie auch andere USB Geräte gerne auf. Sie wird sehr schnell geladen und lädt auch andere Geräte Recht flott. Ich kann sie empfehlen.

Super Powerbank 👍👍

Sehr schöne und handliche Powerbank! Lädt das IPhone 6s meiner Tochter bis zu 3 mal! Mein Sony XA 2 ca. 1¼ mal. Kleiner Tipp! Vorher nachsehen wie hoch die Kapazität des Handyakkus bzw. Tablet Akkus ist! Und dann gegebenenfalls eine der größeren Varianten der Powerbank kaufen! Ps: USB C Anschluß hat Sie auch, kann als Ein- oder Ausgang genutzt werden!

Ausgerechneter Artikel.

Die Kapazität reicht aus, um zwei Handys gleichzeitig aufzuladen und trotzdem noch genügend Energie im Gerät zu haben. Allerdings ist die Ladezeit etwas lang, aber das ist in Ordnung.😁👍👍👍

Preis Gegenleistung bin sehr zufrieden

Die 5000er Powerbank ist kaum größer als ein Handy und reicht um meines iPhone 7 eimal aufzuladen. Super portabel, praktisch und dazu unschlagbar preiswert. Die VARTA Powerbank entspricht dem gewohnten Leistungsniveau der Firma. Hier werden alle Sicherheitsvorgaben eingehalten .Klare Kaufempfehlung 👍

Super Power Bank

Aufladen und bis zu 3x iPhone komplett und zügig aufladen, hält wie als wenn man es in der Steckdose geladen hat. Das 4 aufladen klappt nicht mehr komplett für iPhone oder iPad, aber für 50% mindestens. Super und unschlagbar für den Preis!

Attraktive powerbank

Praktische power bank erfüllt sein Zweck gut zu transportieren ist auch handlich ladet gut und schnell

Kleine handliche Powerbank

Habe mir diese Powerbank aufgrund der Bewertungen und der Größe sowie der Kapazität von 20000 mAh bestellt. Die Powerbank hat die richtige Größe für Reisen da sie z.B. nicht größer als ein Samsung a53 5g ist.

Ein zufriedenstellendes Produkt

🙂Ich bin mit der Powerbank von Varta sehr zufrieden und erfüllt ihren Zweck und kann sie wärmsten weiter Empfehlen. Lieferung kam pünktlich und gut verpackt bei mir an. 🌼🌷💐🌻

Gute Powerbank

Die Powerbank mit mehreren Anschlüssen finde ich gut. Über die Größe und Gewicht muss sich jeder selbst ein Bild machen. Ich finde es okay, auch wenn sie etwas schwerer ist. Ich habe mich bewusst für diese entschieden, da sie von einer guten Marke ist.

gute Kapazität

Eigentlich hatte ich mir diese Powerbank zum Laden meines Laptop bestellt, was laut Beschreibung auch funktionieren sollte. Das klappt bisher immer nur anders herum. Daher nutze ist es derzeit nur fürs Handy und Tablet, und das funktioniert einwandfrei.

Preis/Leistung ok.

Die Batterien von Varta halten lange und habe somit diese Powerbank ausprobiert. Für den Preis kann man nicht viel falsch machen. Nützlich ist die Multicharge-Funktion, während es selber auflädt. Würde den Artikel weiterempfehlen.

Super Produkt

Habe gerade mein Handy angeschlossen und davor mein Tablet aufgeladen. Wirklich genug Power und man kann es gut mitnehmen um zwischendurch aufzuladen. Den ganzen Tag im Bad und dort hören wir gern Musik, da ist die Powerbank hervorragend

Leichte Powerbank

Positiv - Günstig - Dünn - Leicht - 2x usb A zum Aufladen von Geräten - USB C zum auf und entladen der Powerbank. Neutral - Fläche der Powerbank - 5000mah sind angegeben aber nicht bei 5v sondern 3,7v Negativ - Nichts

Supercool 😎

Sehr gutes aufladegerät mit aufladepunkte die dann zeigen wann das Gerät aufgeladen ist ; auch die Länge der aufladeaku ist mindestens 2 - 3 Mal möglich ; Bitte bleiben sie gesund und alles gute für das neue Jahr 2022 😎

Akku schlecht

Leider schon nach den ersten zwei Monaten immer Wackelkontakt und jetzt geht sie garnicht mehr. Hat auch immer sehr schnell überhitzt, nicht zu empfehlen.

Schnell, Power, Gewicht

Über USB C lädt die PowerBank zügig. Die Leistung ist top, man kann sogar Laptops damit betreiben. 3x USB reicht aus, den MicroUSB hätte man sich klemmen können. Leider etwas schwer, nicht für die Hosentasche.

Power ohne Ende , nutze die Power Bank für Laptop Lampen , Bluetooth Lautsprecher , Handys. Sehr zufrieden weil man auch mehrere Geräte Gleichzeitig laden kann , und auch die Power Bank zur gleichen Zeit laden kann.

sehr gut

Powerbank die Mann mehrfach benutzen kann ohne gleich wieder nach Laden zu müssen. Praktisch mit vielen Anschlüssen sowie LED, die Anzeigt wie voll die Powerbank noch IST. Überladungsschutz ist auch eingebaut.

Ein Leistungspaket

Super für die Handtasche. Sehr flach und nicht so schwer. Mit dem entsprechenden Ladegerät ist der Akku auch schnell aufgeladen. So ist man gerüstet, wenn das Smartphone unterwegs mal schwächelt.

Eine tolle Powerbank die auch lange lädt

Es ist eine absolute kaufsempfehlung. Ich habe mir die Powerbank als Ersatzgerät bestellt. Die Powerbank hält 1 Woche laden locker aus. Mehrere Anschlüsse zum Aufladen hat sie auch Ich bin sehr zufrieden!

Varta powerbank 5000mAh super

Varta powerbank 5000mAh einfach super zum mit nehmen in der Hosentasche oder auf der Reise so slim u. Leicht das es nicht stört, kann es nur weiter empfehlen 1aaa+++👍👍👍