promadino Spalier Romantica, mit Pflanzkasten, BxTxH: 120x38x210 cm

bissl teuer aber schön

kostet mit 180 euro 30 euro mehr als bei obi, bei 24 monatesraten nochmal 30 oben drauf als o60 mehr als im ladengschäft ist gepfeffert aber gut - wurde halt gebraucht. Der spalier selbs ist wirklich schön und schein solide verarbeitet zu sein. Muss allerdings für auffstellung im aussenbereich lasiert oder lackiert werden. Der aufbau ist für ungeübte vielleicht etwas unübersichtlich da die anleitung den aufbau nicht ganz schlau beschreibt. Werkzeug wird folgendes benötigt: 1. Schrauber mit kreutz bit. 2. Feile um die kanten zu glätten. 3. ggf wasserwaage um den spalier richtig auf dem kasten zu montieren. 4. Lasur/lack Um den kasten richtig aufzubauen, seiten zuerst verschrauben, auf die rückseite drehen , die äusseren boden leisten anbringen - die übrigen beiden mit dem stand mittelstück verschrauben, die beiden anderen standfüsse verschrauben und dann den kasten oben drauf - hat perfekt funktioniert.

Montage

Dieser Pflanzkasten mit Holzspalier sieht schön aus, in der Beschreibung steht "teilmontiert". Hier war ich überrascht, denn des waren nur die 2 langen Kastenteile und die 2 Gitter montiert. Ich bin als Frau etwas handwerklich begabt, aber die Beschreibung läßt sehr zu wünschen übrig. Die Liste der Teile ist so klein, dass ich nur die Stückzahlen überprüfen konnte. Den Kasten, zwei Seitenteile, habe ich noch hinbekommen. Das Rätselraten ging los, wie wird der Boden befestigt. Nach 1,5 Stunden habe ich es aufgegeben und einen jungen Nachbarn gefragt, ob er mir helfen kann. Er ist mit Holzarbeiten vertraut und hat mir gesagt, dass die Beschreibung in den Müll kann. Nach eine halben Stunde war alles fertig und nun sieht der Pflanzkasten mit Spalier auf meiner Terasse sehr schön aus.

Schöner Pflanzkasten

Dieser Pflanzkasten sieht im Katalog sehr schön aus, deshalb habe ich ihn gleich in zwei Größen für meinen Balkon gekauft. Allerdings kann ich mit der Zeichnung bzw Aufbauanleitung nicht viel anfangen. Den Kasten habe ich eben aufgebaut, wobei ich nicht mehr so sicher bin, ob das so richtig ist... Jetzt weiss ich nicht mehr weiter, da diese Aufbauanleitung nicht konkret ist und für einen Anfänger alles Andere als hilfreich ist (hier fehlt z.Bsp, wie die Seitenteile und die Gitter im Einzelnen zusammengebaut werden...Schritt für Schritt) Sehr sehr schade... Ich würde diesen Artikel zwar weiterempfehlen, weil er sehr schön aussieht, aber für die Aufbauanleitung gibts eben nur 2 Sterne.

Kein guter Artikel, Schein besser als Sein !

Sind im Endeffekt nicht zu gebrauchen, da diese trotz Befestigung und Pflanzenerde immer wieder umfallen. Riesiger Ärger mit diesen Spalieren. Zudem ist in der Artikelbeschreibung nichts vermerkt, dass die Spaliere ein Fundament benötigen, Nach Erhalt stand das dann in der Gebrauchsanleitung, da war es schon zu spät !! Das ist Irreführung !!

Ein schöner Artikel aus Echtholz

Dieser Artikel ist sehr schön, wenn man es schafft ihn aufzubauen. Leider ist die Anleitung zum Aufbau sehr schlecht. Das sollte man besser hinbekommen

Für diesen Preis zu teuer und minderwertig

Zu unstabil das Holz gleich gesprengt und Teile fehlten

Der Artikel sieht sehr schön aus

Der Artikel ist sehr attraktiv auf der Terrasse. Das Aufbauen ist für Laien etwas kompliziert.

Schön anzusehen

Habe mich etwas schwer getan beim Aufbau. Aber das Resultat hat mich überzeugt.

Solider Pflanzkasten mit Spalier

Aufbau ist sehr einfach. Unterteil ist stabil. Nur das Oberteil haben wir noch mal am Unterteil verschraubt und extra gesichert weil es doch "labil" ist. Sehr schöner Blickfang. Nur noch eine Frage "Warum ist das untere Teil über den Pflanzkasten Offen?"

Sehr enttäuschend. Statt "vormontiert" wurde ...

Sehr enttäuschend. Statt "vormontiert" wurde ein Bausatz mit 29 Teilen und 66 Schrauben geliefert!!! Leider musste ich 1 Stern wählen, 0 war als Option nicht möglich.

starker Witterung nicht gewachsen

Ich habe mir gleich vier dieser Holzspaliere mit Planzkasten gekauft um die Terrasse abzugrenzen. Meine Pflanzkästen mit Spalier sind jetzt 5 Jahre alt und trotz jährlichem Anstrich sind diese Teile jetzt stark verwittert. Persönlich würde ich mir für meinen Zweck, da diese dem Wetter ausgesetzt sind mir solche nicht mehr kaufen. Für ungeschützte Plätze würde ich nur noch Granittröge oder welche aus Fiberglas zulegen und mir die Spaliere von einem Fachgeschäft dazu fertigen lassen. Für mich hat sich der Kauf nicht gelohnt.

Schönes Holzspalier!

Das Holsspalier sieht genau wie auf der Abbildung aus. Die Anleitung ist estwas schwer zu verstehen aber zu zweit kann man das Spalier problemlos aufbauen.

Würde ich wieder kaufen

Sehr einfach aufzubauen. Sieht super aus. Würde i ch wieder kaufen.

klasse ware

klasse holz,schöne verarbeitung,leichter aufbau,super stabil

Sehr schön, sehr stabil, dient bei uns zur Befestigung des Katzennetzes. Hält super und ist dazu noch ein Blickfang.

promadino Spalier Romantica

Schlechte Verarbeitung des Holzes mit Astloch.Mussten Holz erst zu- recht schneiden,damit man es zusammen bauen konnte. Spalier kann nicht frei gestellt werden,da es jederzeit kippen kann, nur mit Befestigung aufstellbar. Schade, das man vergessen hat,dieses in der Beschreibung zu erwähnen. Preis - Leistungsverhältnis nicht gewährleistet.

Günstigster und größter

Ich habe mich eine Zeit lang im Internet umgeschaut, aber bin letztendlich bei diesem Produkt gelandet. Ich suchte einen hohen und breiten Pflanz-Rankkasten in Holzoptik. Das Produkt ist meines erachtens gut verarbeitet und logisch aufzubauen. Es hat nichts gefehlt. Wichtig: 1. Genau nach Plan arbeiten. 2. Hilfsmittel: Bleistift, Maßstab, Akkuschrauber. Erst alle Hölzer nach der Planangabe nummerieren. ( Die erste Zahl im Plan ist nicht die Anzahl der Hölzer, sondern die durchlaufende Nummerierung). Und wenn man beim Zusammenbauen nicht gleich alles sofort bombenfest zusammenschraubt, dann passts. Für die hohe 2 m-Version habe ich noch zusätzlich 2 Flacheisen angeschraubt.

Gelungen! Artikel wie auf dem Foto!

Kritik vorweg - ich kann den Kunden nur zustimmen, die die Beschreibung sehr schlecht fanden. Sie ist unterirdisch!!! Da ich aber geübt bin in Sachen Zusammenbau, war der Aufbau für mich kein Problem, nachdem ich den Boden als solchen erkannt hatte. (Ich hielt ihn zunächst für eine Beschreibung eines Seitenteils). Ich würde ihn immer wieder bestellen . Er sieht nicht nur sehr schön aus, die Qualität ist o.k. und die Farbe stimmt. Er steht als Sichtschutz auf einem überdachten Balkon und erfüllt voll seinen Zweck.

0 Sterne! Total schlechte Verarbeitung

Ich denke ich bin handwerklich einigermaßen begabt, jedoch hat beim Zusammenbau von Ober- und Unterteil nichts zusammengepasst. Die Schrauben viel zu kleine ohne Vorbohrung krum und schief im Holz. Total schlecht zusammengehalten, knickte dann nach dem kleinsten Sturm um. Ich wollte es umtauschen, jedoch hat Otto behauptet, ich habe es falsch zusammengebaut und befestigt, ohne jegliche Beweise.

Kommt mit labil vor

Zusammenbau ging so, weil die Aufbauanleitung eigentlich eine Frechheit ist. Aber das haben ja schon viele in ihren Bewertungen kritisiert, aber das interessiert wohl niemand. Der Pflanzkasten steht bei und auf dem Balkon, optische eigentlich ganz schön, aber ob er er den nächsten Sturm überlebt weiss ich nicht so recht. Mal sehen!

Schönes Holzspalier

Es ist ein schöner Artikel, die Farbe sieht gut aus. Die Aufbauanleitung ist dafür eine Katastrophe. Dieses haben ja schon mehrere Kunden geschrieben, ich weiß nicht, warum diese Anleitung nicht einmal überarbeitet wird. Ich weiß ja nun, wie es geht, habe noch ein weiteres Spalier bestellt.

Schöner Garten

Sehr schönes Spalier, was bei diesem Preis zu bemängeln ist, daß man immer alles in Einzelteilen bekommt und dann "Bob der Baumeister " spielen muß, das was gar nicht so einfach, die Industrie macht es sich in den letzten Jahren sehr einfach, dann doch lieber zusammengebaut und höhere Transportkosten.

Zweckmäßiger Artikel der mir gefällt

Zweckmäßig , sieht gut aus, habe rückseitig noch Plexiglas angebracht, da das Teil seitlich auf dem Balkon steht und so vor Regen und Wind schützen soll. Was absolut nicht ging, ist die miserable Bedienungsanleitung. Aber mit Geduld und Spucke fängt man ja bekanntlich eine Mücke.

Schöner Pflanzkasten

Wir haben gleich 2 Planzkästen mit Spalier für unseren Balkon u.a. als Sichtschutz bestellt. Mein Mann hat zum Aufbau vielleicht eine gute Stunde benötigt. Es ging relativ Problemlos. Sieht jedenfalls sehr schön aus entspricht unseren Vorstellungen.

Tolles Produkt

Es wurde schnell geliefert und die Qualität und Optik entsprechen der Onlinedarstellung. Aufbau war in einer guten Stunde erledigt, man sollte zu zweit sein. Beschreibung war i. O. Ich freue mich sehr über die Verschönerung meines Balkons und empfehle es weiter!

Ein Hingucker

Der Pflanzkasten mit Rankgitter sieht sehr gut aus. Er wertet den Garten optisch richtig gut auf. Aufbau zu zweit war in einer halben Stunde erledigt. Werde aus dieser Serie auch noch mehr holen. Lieferung hat auch super geklappt.

teuer und sehr windig

Nach dem ersten Gewitter ist das Gitter schräg gestanden. Das Holz ist viel zu weich, um das die Schrauben so ein schweres Gitter halten.

Optik gut - Stabilität nicht so gut

Super schönes Produkt. Leider ist die Befestigung des oberen Rankgitters unzureichend. Dieses kippt bereits bei leichter Windbelastung weg. Dies sollte bei diesem Preis nicht vorkommen.

Schönes Teil

Ein Punkt Abzug,da der Boden des Blumenkastens nicht vollstandig zu ist .Ein Brett mehr wäre besser gewesen,ansonsten ein sehr gut verarbeitet Teil und alles passte super

Schöner Blumenkasten

Ein sehr schöner Kästen mit einem hohen Rankgitter. Zum zusammenschrauben ist eine zweite Person von Vorteil.