LASCANA Midikleid mit sommerlichem Print und Schlitz, Sommerkleid, Strandkleid

Nur für ganz schlanke...

oder zierliche Damen. Nur dann geht auch vielleicht eine größere Büste. Ich sah aus wie eine Drangtonne! Meine Brust passte gar nicht in das Oberteil hinein (85D). Zum Ausgleich wirkte ich im Bauchbereich wenigstens wie eine Boje, na super! An Tagen mit humoriger Grundstimmung gut zum Ablachen, über das eigene Übergewicht, sonst eher frusterzeugend. Kann vielleicht noch als Motivationsschub für die nächste Diätphase herangezogen werden..., einen Einkaufshaul auf YouTube würde damit wohl kaum einer drehen, obwohl alle gut zu lachen hätten!!! Der Schnitt verzeiht tatsächlich n i c h t s! Farben sahen in natura auch längst nicht so leuchtend aus, deutlich matter und irgendwie nichtssagend. Nicht für mich gemacht...., ich sah aus wie Zenzi von der Alm, die auch mal ein Strandkleid probieren wollte.

Eigentlich schön, aber...

der Stoff ist nicht dem Muster entsprechend zusammengenäht. Das sieht man auf dem Foto auch, ich hatte es jedoch nicht beachtet. Dadurch sieht das Kleid etwas zusammengeschustert aus. Die Farben sind schön. Größe: Ich hänge eigentlich zwischen Größe 36 und 38, aber 38 war mir oben herum hier fast zu eng. Ich habe Körbchengröße 80 C. Ich bin 164 cm groß und die Länge war gut!

Schöne Farben

Aber leider ist die Qualität des Kleides sehr schlecht. Zum Einen der Schnitt-die Taille ist viel zu eng genäht-es gibt auch keinen Reißverschluss- sodass man das Kleid kaum über den Kopf angezogen bekommt und es in der Taille "zwickt". Habe zwei Größen bestellt ( 38 und 40 ), weil ich momentan "dazwischen" liege,aber das Problem war bei beiden. Der Schnitt des Ober-und Rockteils ist gut,auch die Länge,(nicht zu lang bei meiner Größe von 1,60m). Dazu kommt, das der Stoff sehr dünn ist und das Muster bei den zusammengenähten Stücken an der Vorderseite (wo auch der Schlitz eingearbeitet ist) sehr schief verläuft. Also habe ich enttäuscht beide Kleider zurückgeschickt.

Schönes Sommerkleid

Das Kleid ist genauso schön wie auf der Abbildung. Besonders gut gefällt mir, dass es trotz der Länge sehr luftig ist, auch bei heissem Wetter geeignet. Der seitliche Schlitz geht nicht zu weit nach oben, ist aber so, dass die Länge beim Gehen oder Treppensteigen nicht stört. Kann ich nur empfehlen!

Perfekt für kleine Frauen

Das Kleid eignet sich perfekt für kleine Frauen. Bei einer Größe von 1,58m geht es mir bis knapp zum Knöchel. Der leichte Stoff ist ideal für den Sommer. Oben und an der Taille eher eng anliegend. Sieht toll aus.

Leicht und luftig

Meine Kleider Größe ist 38, dieses Kleid in der Größe jedoch passte mir aufgrund der Raffung in der Taille nicht! Es ist sehr eng geschnitten! Habe mir es nun in der 40 bestellt, welche nun passt und dennoch möchte ich erwähnen, wer einen großen Busen hat und nicht schlank ist, ist wohl bei 2 Nummern größer besser dran! Es trägt sich fantastisch, oben herum figurbetont und ab der Taille locker und durch den Schlitz im Rockteil luftig! Die Farben sind nicht sehr kräftig, sehr dezent gehalten!

Medikleid

Habe dieses Kleid für meine Schwester bestellt . Sie ist 1,72 groß bei einer normalen Figur . Das Kleid in Größe 38 sieht einfach nur hübsch an ihr aus . Ideales Sommerkleid bei Temperaturen über 30 Grad. Angenehmer Stoff und durch den Schlitz schön luftig .

Tolles Sommerkleid

Sitzt etwas eng. Ich habe es trotzdem behalten weil es so schön ist. Sehr angenehmes Material. Passt von der Länge perfekt. Andere Kleider sind mir immer zu lang. Bin 1.61 m groß und dieses geht bis zu den Knöcheln. Würde ich jederzeit wieder bestellen.

Schönes Sommerkleid

Leicht, lockeres Sommerkleid. Der Stoff ist nicht zu dick. Das Kleid geht mir bis zu den Fußknöcheln (1.63m). Das Muster entspricht der Abbildung. Jedoch war es an der Taille sehr knapp gewesen, daher hab ich es eine Nummer größer bestellt.

Super für kleine Frauen als Maxikleid

Angezogen, verliebt. Bin 1,58 und wiege 54 kg. 34 hat super gepasst, auch mit normalen bh bei mir perfekt. Und ich finde es als maxikleid sogar schöner. Nicht nur für den Strand geeignet sondern für schöne warme Sommertage

Rundum schönes Kleid

Habe das Kleid in Größe 36 bestellt (Größe1,74 m). Passt gerade, dürfte nicht enger sein. Kann nur mir trägerlosem BH getragen werden. Werde ich jedenfalls so oft wie möglich tragen 😊

Tolles Kleid, aber...

Das Kleid saß vor dem Waschen perfekt und ist ein echter Hingucker. Nach dem ersten Waschen war es unter den Achseln total ausgeleiert, sodass es nicht mehr angenehm zum Tragen war. Sehr schade.

Habe mich sehr auf das Kleid gefreut, leider ...

Habe mich sehr auf das Kleid gefreut, leider war ich sehr enttäuscht. Die Farbe sieht für ein Sommer kleid sehr blass und alt aus. Habe wieder zurück gesendet.

Schönes Kleid

Ein tolles Sommerkleid für kleinere Frauen, leider ist es an der Taille doch etwas eng, würde gerne eine Nr. größer bestellen,leider nicht mehr lieferbar.

Viel zu eng, keine Möglichkeit es anzuziehen

Verstehe nicht, wie das Kleid so gute Bewertungen bekommen kann. Der Stoff hätte mir gut gefallen, allerdings habe ich trotz einer Größe 38 bei 1,70 Metern Körpergröße keine Möglichkeit gehabt, das Kleid überhaupt anzuprobieren, es ist im Bereich der Raffung um die Taille so eng, dass es mir weder über den Kopt noch über die Hüfte gelungen ist, das Kleid anzuziehen. Vergeblich habe ich nach einem Reißverschluß gesucht, der mir das Anziehen erleichtert hätte. Außerdem ist der Schlitz vorne schlampig und wellig genäht, ohne Schlitz wäre das Kleid schöner. Ging leider zurück.

Schönes Muster und tolle Farbwahl

Sehr schöner Stoff und die Farben passen wunderbar zusammen, leider ist die Länge nichts für mich, zurück. Lieferung sehr schnell.

Tolles Kleid

Sehr schönes Kleid. Bei Körpergröße von 1,58 m ein Maxikleid. War unten leider schlampig verarbeitet und ungleich lang, daher zurück.

Das Kleid sitzt super, hätte ich nicht mit gerechnet da ich nur 152 cm groß(klein) bin

Das Kleid hat mir sehr gut gefallen! Schnitt und Farben -wunderschön!

blasser Print

Dieses Kleid hab ich mir ausgesucht, weil ich den Schnitt sehr hübsch fand. Ich befinde mich leider immer zwischen den Größen 42 und 44. Da dieses Kleid sehr figurbetont ist, wählte ich die Gr. 44. Doch leider war auch die 44 für mich zu eng. Außerdem stand mir der blasse Print nicht so gut, so daß ich es zurückschicken mußte. Wer sonst eine 42 trägt, also nicht zwischen zwei Größen schwankt, für den ist eine 44 sehr empfehlenswert.

2 Größen zu klein

Trage bei 163cm und 95D normalerweise 44/46 bei Oberteilen und 42/44 bei Unterteilen, habe das Top aus dem selben Stoff und wollte das Kleid, weil das Material sehr angenehm und das Muster schön ist. Allerdings fällt dss Kleid meiner Ansicht nach 2 Größen zu klein aus. Ich bin mit Müh und Not reingekommen und hab mich dann wie Presswurst gefühlt. Der Schnitt wäre so toll, auch die Länge perfekt, bis oberhalb des Knöchels, und ich bin ja nicht so groß und es hätte mal nichts gekürzt werden müssen. Schade dass hier mit den Maßen so danebeb gelangt wurde, denn das Top sitzt schön luftig und locker in der entsprechenden Größe

Ein schönes Kleid dass aber...

leider kein Bäuchlein verzeiht ;) Es ist soooo schön aber leider ist es in der Mitte doch recht eng so dass es ein Bäuchlein leider nicht kaschiert. Leider ist es inzwischen ausverkauft sonst hätte ich es sofort ein oder zwei Nummern größer bestellt. Mädels, sollte es wieder lieferbar sein: lieber mal eine Nummer größer mit bestellen ;)

Tolles Sommerkleid

Das Kleid ist wirklich sehr hübsch.Der Schnitt ist sehr schön. Für mich eine klitzekleine Spur zu eng.Hab mir eine Nummer größer bestellt. Mal gucken. Eines von den beiden Kleidern behalte ich auf jeden Fall. Für heiße Tage ist das Kleid wunderbar und mit einem leichten Jäckchen auch am Abend oder an kühleren Sommertagen sehr gut tragbar. Klare Kaufempfehlung.

Sehr schönes Sommerkleid . Gr.34 war hier etwas klein, obwohl sonst bei Lascana immer passt. Neu in 36 bestellt.

Sitzt super

Ein wunderschönes Sommerkleid, hatte mich mit meinen 1,63cm nie getraut lange Kleider zu tragen, da sie immer zu lang waren. Das Kleid sitzt aber genau so wie auf dem Bild abgebildet. :) Klare Kaufempfehlung!

Wunderschön, aber viel zu figurbetont

Das Muster und der Stoff sind echt toll, aber obwohl ich eine große Größe ausgewählt habe, sitzt das Kleid haucheng und lässt jedes unvorteilhafte Röllchen noch dicker aussehen. Schade, habe lange mit mir gerungen, ob ich es behalte, aber so fühle ich mich einfach nicht wohl und für ein Unterkleid ist es dann zu warm

Wunderschönes Sommerkleid

Ich hatte dieses Kleid im OTTO Katalog gesehen und es gleich bestellt. Und was soll ich sagen, es ist einfach toll und sitzt super. Ich bin allerdings auch recht schmal (1,65cm und 51kg). Mir passt 34 perfekt. Auch die Länge ist für mich ideal. Ich trage das Kleid mit meinen gold-braunen Birkenstock Zeh-Sandalen (GIZEH).

Der Sommer kann kommen

Nicht nur für den Strand kann man auch mit einem Blazer kombinieren. Fällt grössengerecht aus bei 174cm und 63 kg paßt die 36...betont nicht zu stark..aber die Raffung in der Taille ist gut gelöst. Die Länge ist optimal. Der Sommer kann kommen ☀️☀️

Franka

Der Stoff von diesem Kleid sieht leider sehr billig aus, wiedermal nicht wie auf dem Foto. Schade dass nicht einfach realistische Abbildungen gemacht werden. Dass die Sachen dann doch wieder zurück geschickt werden könnte man sich und der Umwelt doch ersparen...

Ein Hingucker

tolles Kleid endlich mal passend bis zum Knöchel da MIDI, bei Größe 1.62m angenhmer Stoff, schön fließend, praktisches Strandkleid