Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(41)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Sterne
(4)
Auswahl aufheben
Verschlimmbesserung
4 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Vorab: Ich habe in meiner Wohnung die Vorgängergenerationen des Eve Thermo im Betrieb, wodurch ich nicht nur mit der Montage, sondern auch mit dem Betrieb einige Erfahrungen machen konnte und daher einen Vergleich zur aktuellen Generation (2020) habe. Sowohl ein Gerät vom Eve Thermo der ersten Generation (noch ohne Display), als auch drei Geräte der zweiten Generation sind in der Wohnung vorhanden. Es sollte nun ein weiteres Gerät für das Büro verbaut werden.
Positiv: die neuste Generation vom Eve Thermo scheint besser erreichbar zu sein und entsprechende Eingaben schneller zu verarbeiten. Des Weiteren erhält man nun auch ein akustisches Feedback bei der Nutzung.
Negativ:
Scheinbar wurde das Gewinde des Eve Thermo verändert, so dass es mir plötzlich nicht mehr möglich war den Eve Thermo ohne Aufsatz zu installieren. Ein Vergleich zu der Vorgängerversion zeigt, dass nicht der Heizkörper das Problem darstellt, sondern die veränderte Bauweise des Eve Thermo. Ärgerlich und unnötig.
Des Weiteren hat sich der Eve Thermo nun nach nicht einmal 2,5 Monaten technisch verabschiedet. Weder ein Batterientausch, noch ein Reset brachten eine Verbesserung. Der Eve Thermo (2020) ist einfach tot. Keine Reaktion mehr. Montagsgerät?
So oder so bekomme ich bei solchen Erscheinungen Bauchschmerzen, wenn zum einen die Anschlussechnik verändert wird und zum anderen ein Produkt so schnell versagt. Da keimt der Verdacht auf, dass Sparmaßnahmen als Verbesserungen an den Kunden weitergereicht werden. Mir erschließt sich zumindest nicht, warum der Eve Thermo plötzlich nicht mehr die gleichen Anschlussmöglichkeiten hat, wie die bestens funktionierenden Vorgänger? Warum muss man plötzlich mit Adaptern aus Plastik rumhantieren? Fragen, die sich wohl so einige auch in anderen Foren stellen.
Ich hoffe, dass Otto den Mangel schnell beseitigt und dass das reparierte/ausgetausche Eve Thermo-Gerät dann etwas länger hält.
2 Sterne gibt es noch, weil das Gerät als es funktionierte soweit ganz gut lief. 5 Sterne sind die Eve Thermo-Geräte meiner Meinung nach generell nicht wert, da zum einen der Batterieverbrauch teilweise doch sehr hoch ist und zum anderen die App schon bei einem Batteriestand von 20% eine Fehlermeldung abgibt (als Hinweis gedacht), welche dann halt auch immer im Homekit zu sehen ist. Teilweise werden Batterien auch nicht korrekt erkannt, so dass voll aufgeladene Akkus teilweise wochenlang mit nur angeblich 10% (obwohl frisch aufgeladen) operieren. Dazu hat man dann halt permanent die Fehlermeldung im Homekit, was doch sehr störend, weil unnötig ist. Das trifft leider auch auf die 2020er Version zu. Schön wäre es, wenn man hier die Warnung abstellen oder zumindest anpassen könnte (z.B. bei nur noch 5% Restbatterie kommt die Warnung). Negativ fällt auch etwas die Temperaturerkennung an. Die Fenster-Offen-Funktion aufgrund des Temperaturabfalls funktioniert eher mäßig bis gar nicht. Hier sollte man sich besser auf das Eve Door and Window-Kit mit den Sensoren verlassen. Die schalten schneller und zuverlässiger. Da der Temperatursensor direkt am Heizkörper sitzt, sollte man zumindest einmal grob die Abweichung der Raumtemperatur konfigurieren, da man je nach Raumgröße einen viel zu kühlen Raum hat (obwohl laut Heizkörper bereits höhere Temperaturen anliegen) oder der Raum stark beheizt wird.
Die Homekit-Einbindung ist soweit in Ordnung. Etwas verwirrend ist es, dass Apple immer die Temperatur angibt, die der Eve Thermo misst und nicht die Temperatur, die eingestellt ist. Sprich, wer die Heizung auf 20°C stellt und Eve Thermo dann irgendwann 22°C misst, dann die Temperatur aber auf 22°C einstellen will (Einstellung wie gesagt ungleich Messung), erhält von Siri solche Antworten wie: "Verstanden, ich stelle die Temperatur von 22°C auf 22°C", da Siri wie gesagt den gemessenen Wert als Referenz nimmt und nicht den eingestellten. Ist nicht kriegsentscheidend, aber erwähnenswert.
eine Kundenbewertung aus Kiel am 24.05.2021
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Funktioniert
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Heizkörperthermostat tut täglich (außer im Sommer) uneingeschränkt seinen Dienst. Funktioniert hervorragend mit Apple-Homekit. Zwar etwas teuer (HomeKit typisch), aber aufgrund der Reibungslosigkeit und Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten aufjedenfall seinen Preis wert!
von einem Kunden aus Hannover am 01.07.2022
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Bin begeistert
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Da ich selbst viele Smart Home Geräte nutze, wurde nun die Heizung Smart bin bis jetzt zufrieden. Das nächste folgt
eine Kundenbewertung aus Mauden am 26.11.2020
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Einfache Bedingung
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
alles funktioniert wie beschrieben,,, ich bin zufrieden.
eine Kundenbewertung aus Stadtallendorf am 31.12.2020
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Endlich so wie gewünscht..
3 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nach einer defekten Lieferung bin ich nun mit dem neuen Ersatz Eve Thermo soweit zufrieden...alles funktioniert wie beschrieben und ließ sich nach Installation über die eve App ins Homekit einbinden und nutzen.
Danke
eine Kundenbewertung aus Dortmund am 13.11.2020
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Sehr einfache Bedingung
2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Kann ich nur empfehlen das Gerät lässt sich schnell und simpel montieren und ist in wenigen Sekunden Einsatz bereit. Die dazu gehörige App ist sehr übersichtlich 5 Sterne von mir, könnt ihr beruhigt kaufen 👍
eine Kundenbewertung aus Plauen am 05.12.2020
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Mittelmäßig
4 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Eigentlich ist die Installation einfach. Alten Thermostat abschrauben, neuen rauf. (Bei Standard-Gewinde) Man muss aber aufpassen wie weit man den Thermostaten raufschraubt, zunächst bewegte sich bei mir der innere Stift überhaupt nicht und ich bekam einen Error bei der Kalibrierung, ich musste wieder ein Stück runter.
Die Software und die Einbindung in Home-Kit ist gut. Die Informationen und Einstellungen in der App sind ausführlich. Natürlich ist SIRI ein sinnvoller Gehilfe. Nett ist auch dass sie nun über Informationen zur Innenraum Temperatur verfügt. Die Lautstärke des Stellmotors ist absolut in Ordnung, kaum Wahrnehmbar (kenne nur die 2020 Version)
Die automatische Fenster-Öffnung Erkennung ist eher so lala.
eine Kundenbewertung aus Kiel am 06.11.2020
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Absolut empfehlenswert!!!
1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr gut!!! War die richtige Wahl, um meine Heizkörper per App und Zeitsteuerung zu regeln
eine Kundenbewertung aus Sankt Augustin am 03.11.2020
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Kann man muss man nicht Luxus halt ob man ...
1 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Kann man muss man nicht Luxus halt ob man damit spart
eine Kundenbewertung aus Seligenstadt am 26.11.2020
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Schrott
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nach nicht mal 1,5 Jahren kalibriert sich inzwischen das 2te Gerät nicht mehr.
von Fabian S. aus Berlin am 12.07.2024
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Weiterempfehlung nur für versierte Leute
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich hatte es mir nach diversen Einrichtungsvideos so einfach vorgestellt, schon das Anbringen der Thermos musste ich einem Handwerker überlassen… Bei einem Thermostat werde ich immer noch aufgefordert, dieses zu installieren, obwohl es das schon ist. Ich war sicher zu blauäugig und habe es mir zu einfach vorgestellt, was es nicht ist. Wenn es funktioniert, ist es sicher sehr toll…
von Anke K. aus Plauen am 30.10.2022
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Stetige Weiterentwicklung
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe bereits mehrere Generationen der EVE Heizkörperthermostate in der Wohnung in Verwendung. Bis auf ein gebrauchtes leisten alle seit jeher treu und zuverlässig ihren Dienst. Neben der Thread-Fähigkeit der neuesten Generation ist nun auch ein leiserer Motor hinzugekommen. Auch wenn ich mir mehr erhofft hatte, bemerke ich das Thermostat im Schlafzimmer nun noch weniger.
von einem Kunden aus Gummersbach am 04.01.2022
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Ich bin begeistert von diesem Produkt
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Produkt entspricht den Erwartungen. Die Installation ist sehr einfach und die Bedienung über Siri funktioniert einwandfrei. Die Datenschutzeinstellungen sind sehr streng und lassen kaum Wünsche offen.
Das Gerät funktioniert sehr gut und ist sehr leise. Die Temperaturmessung ist sehr genau und die Farbe weiß passt gut zu jeder Inneneinrichtung.
von einer Kundin aus Goeppingen am 01.03.2022
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Sire, stelle die Heizung auf 22crad
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Installation ist sehr einfach und lief ohne Probleme ab, nach dem kalibrieren läuft alles von allein. Es besteht die Möglichkeit mehrere Schaltprogramme einzurichten, jedoch sind immer nur 2 Temperaturen in der automatischen Regelung möglich. Das schöne ist das man Siri nur sagen muss wie warm ich es möchte und sie tut es. Nachteil: man wird noch fauler
eine Kundenbewertung aus Chemnitz am 23.03.2021
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Funktioniert Super
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wenn man Apple Geräte benutzt kommt man um diese Thermostate fast nicht rum.
Die Thermostate verbinden sich mit den HomePod mini und Apple TV und funktionieren somit hervorragend. Ansonsten geht auch BT.
Die Einstellungen kann man mit der EVE App vornehmen und werden dann aber auch an Apple HomeKit übertragen.
von einem Kunden aus Nordstemmen am 27.01.2023
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Passt für mich
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe schon sehr viele Komponenten für das EVE System und bin auch mit diesen zufrieden. Einfache Montage und gute Einbindung in die Systemumgebung. Ofens Fenster und Heizen wir es bei uns nicht mehr geben können. Alle Zimmer haben zur rechten Zeit die richtige Temperatur. Ein wenig lauf wenn sich die Temperatur einstellt.
von einem Kunden aus Muenchen am 26.10.2021
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Bequem und zum Sparen geeignet
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Eve-Systeme sind super für iPhone-User und bequem in der Handhabung. Einige Heizkörper sind bei uns nur durch Akrobatik zu erreichen :) Dank des Thermostats kann ich Sie bequem ein und ausschalten und das sogar über die Apple-Watch! Montage ist super ichfach und die Verbindung ist stets stabil. Klare Empfehlung
von Dmitrij G. aus Kassel am 12.11.2021
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Qualität nicht überzeugend und extrem laut
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Qualität ist hier absolut nicht zufriedenstellend und bei Regelung der Temperatur ist das Gerät sehr laut, in der Nacht könnte man geweckt werden davon. Gerät geht zurück.
von Niels K. aus Gelsenkirchen am 06.11.2023
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Produkt hat nicht überzeugt…
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leicht zu Montieren, App sehr übersichtlich und einfach zu bedienen ideal für Apple. Trotz eingestellter Wunschtemperatur wurde, dass Ventil nicht geschlossen und der Heizkörper drehte voll auf. Sehr schade da optisch echt ein Blickfang.
von einem Kunden aus Frankfurt am 21.11.2021
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Super Artikel
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Verarbeitung nicht ganz so gut (m.Mng) aber die Bedienung klappt super. Wer einen HomePod oder Apple TV hat kann es direkt über Home steuern und es funktioniert von überall. Keine zusätzliche App notwendig.
von einem Kunden aus Coelbe am 12.03.2023
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Leicht zu steuerndes Heizkörperventil
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schönes Design, leicht zu installieren, mit der App und HomeKit gut zu bedienen, leider etwas laut, sollte nicht im Schlafzimmer installiert sein. Für den Preis könnte man ein ruhigere Regelmechanik erwarten.
von Theo G. aus Berlin am 20.02.2023
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Super Artikel
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir haben inzwischen alle Heizkörper mit diesen Thermostaten ausgestattet und sind super zufrieden! Die lassen sich jederzeit von überall kontrollieren und mit dem Handy steuern! Klare Empfehlung!
von einer Kundin aus Heimbach am 12.02.2023
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Besser als jeder manuelle Thermostat.
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schnelle Installation, einfache stabile Anbindung an HomeKit.
Nachden die Temperaturdifferenz und ein Zeitplan eingestellt wurde läuft das Gerät sehr zuverlässig ohne das groß Nachjustiert werden muss.
von einem Kunden aus Neustadt am 13.02.2022
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Gutes Produkt zum guten Preis!
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Automatisation durch diesen Heizthermostaten ist klasse - sobald das Fenster geöffnet wird, geht die Heizung aus. Somit ist es in kombination mit einem Fenstersensor eine klasse Sache.
eine Kundenbewertung aus Osterholz-Scharmbeck am 30.01.2021
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Klasse.
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Jetzt auch mit dem neuen Funkstandard Thread. Funktioniert super bei mir. Tipp: mit Fensterschalter Door&Window kombinieren. Nie wieder Heizung an bei offenem Fenster!
von Achim A. aus Leer am 27.03.2022
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Ein Muss in jedem Smart Home
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe schon mehrere dieser Thermostate im Einsatz und bin sehr überzeugt von diesem Produkt funktioniert einwandfrei und dank Apple Hole Kit sehr gut zu bedienen
von einem Kunden aus Herford am 16.04.2022
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Alles bestens
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Da wir schon Smart Home Geräte benutzen ist auch jetzt die Heizung dran gewesen. Montage war sehr einfach. Funktioniert einwandfrei
von einer Kundin aus Selb am 31.01.2023
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Sehr praktisch
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe meine komplette Wohnung damit ausgestattet und bin sehr zufrieden. Die Einrichtung und Montage war sehr einfach und es sieht auch super aus.
von einem Kunden aus Wuppertal am 19.04.2022
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Kann den Artikel nur empfehlen!
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr schönes Heizkörperthermostat! Funktioniert bestens mit Apple Geräten. Einfach und schnell zu installieren. Kann den Artikel nur empfehlen!
von einer Kundin aus Lipprechterode am 09.11.2021
Verkäufer: OTTO
Bewertung melden
Super Geräte
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Mein erste Erfahrungen mit Smart Home Geräte, ich bin begeistert, es tut was es soll.. Fernsteuerung funktioniert echt klasse
von einer Kundin aus Hannover am 20.11.2022
Verkäufer: OTTO