WENKO Duschablage Vacuum-Loc®, Set 2-tlg., 1 Korb, 2 Ablagen, 2 Haken

Funktioniert hervorragend

In der Optik und Verarbeitung sind diese Wenko-Artikel jetzt nur eher Standard, aber die Vakuum-Montage reisst es dann raus. Positionieren, Pumpe drauf, einmal ziehen, plopp, fertig. Zieht man noch 2-3x extra, hält es erst recht wie Bombe. Solange man nicht auf den Plastiknupsi drückt, der in der Ventilmitte sitzt, dann zischt es und das Vakuum ist wieder weg und der Halter kann einfach abgenommen werden. Ich habe davon schon einen Seifenhalter in der Dusche und 2x 2 Zahnputzbecherhalter, nichts davon ist mal runtergefallen, und der Seifenhalter hängt schon ein 3/4-Jahr. Inzwischen legen sie auch eine Pappschablone bei, mit der man etwas einfacher die Positionierung sowohl im Lot als auch bei 2 Haltern pro Teil hinbekommt. Als Mieter: Kein Ärger bei der Übergabe, wenn man auszieht und Löcher in die Fliesen gebohrt hat. Als Eigentümer mag man das Bohren sicher auch eher ungern, weil man weiss, wie teuer ein Fliesenleger ist. Das Problem wird hier schlicht umgangen.

Einfache Montage ohne bohren

Wollte meine Fliesen nicht unnötig beschädigen und habe genau nach sowas geschaut und gefunden. Schnelle Befestigung durch Vakuum. Ein Halter befestigt beigelegte Schablone rangehalten wo der zweite hin muss angesetzt, gepumpt, fertig. Keine 2 min. Wunderbar

Klare Weiterempfehlung

Bin sehr zufrieden sieht seht gut aus und hält bombastisch obwohl ich am Anfang Zweifel hatte Montage ist auch ganz einfach und gleich siehess im Bad ordentlich aus

Schöner Artikel

Ein sehr schöner und stabiler Artikel. Super einfache Montage da frage ich mich warum haben wir vorher Löcher in die Fliesen gebohrt? Einfach anhalten Vakuum erzeugen hängt. Relativ gut belastbar aber über die Rostanfälligkeit kann ich nichts sagen weil die Teile erst seit kurzem in der Dusche hängen. Ich werde so nach un nach alles was auf dem Boden steht entfernen und einfach an die Wand saugen.

Befestigung hält nicht

man kann ja bei der Montage so gut wie nix falsch machen... und doch löst sich nach kurzer Zeit die Befestigung von den Fließen. Vielleicht habe ich eine "Montags-Produktion" erhalten, daher kann ich keine gute Bewertung abgeben.

nicht überzeugt

sieht gut aus, hält aber nicht. Wir sind handwerklich begabt ab das half nicht. Es hat nicht gehalten, schade gute Idee.

Schlecht für das Geld

Leider nach 12 Monaten komplett verrostet, daher nicht zu empfehlen… für das Geld darf das nicht sein…

Duschablage

Bin zufrieden, ohne zu bohren! Tolle Alternative um Fliesen nicht zu beschädigen .Bis jetzt hält es auch

Super praktisch

Toller Artikel macht genau das wofür er gemacht wurde. Super einfache Montage ohne bohren oder kleben

Super Ablage

Hochwertige Qualität, leicht anzubringen und hängt stabil an der Wand.

Gefällt mir sehr gut und Vacuum Loc hält ...

Gefällt mir sehr gut und Vacuum Loc hält auch unter der Dusche. Also alles super

Mega System!!!

Kein bohren mehr in die neuen Fliesen und hält bomben fest

Top Produkt ohne Bohren einfach superheld ...

Top Produkt ohne Bohren einfach superheld richtig Bombe

hält super leicht anzubringen kann ich nur weiter empfelen

Tolle Duschablage

Sieht sehr edel aus, nur die Montage hat etwas gedauert