Karibu Hochbeet 0, BxTxH: 98x65x64 cm

Ehrlichkeit wäre schön, aber grundsätzlich g

Es stimmt was in den vielen Bewertungen steht, die Maße stimmen nicht, das ist wirklich ärgerlich, aber hat mich nicht davon abgehalten, insgesamt fünf Hochbeete zu bestellen. Ich bin total zufrieden mit der Qualität des Hochbeets, die Höhe ist perfekt, ich habe Salat und Erdbeeren eingepflanzt, die noch nie so toll geworden sind, wie in diesem Beet. Ich habe es genauso gemacht, wie es in der Anleitung steht, ganz unten grobe Äste und Zweige, dann fein geschnittene Zweige, dann Schnittgrün und dann Kompost und dafür ist das Hochbeet perfekt, weil es schön hoch ist. Es stimmt auch, dass es etwas schwierig ist, weil keine Löcher vorgebohrt sind und wenn man nur die Schrauben rein dreht, das Holz sofort splittert. Wir haben alle Löcher vorgebohrt und dann erst die Schrauben reingedreht und es stimmt auch, dass die Latten oben nicht passen und man die erst noch zusägen muss. Wenn man aber die Möglichkeiten hat wie z. B. wir, dann ist es ein tolles Hochbeet. Am Ende darf man nicht vergessen, dass der Preis hier unschlagbar ist, da liegt es in der Natur der Sache, dass einige kleine Mängel sind, aber ich finde nicht, dass sie in der Funktionalität stören. In unseren 5 Paketen war jedes mal eine Anleitung enthalten.

Nicht benutzerfreundlich

Der Artikel bestand aus einer Menge Brettern und einem Haufen sechskantiger Schrauben. Nichts ist vorgelocht und die Bretter müssen gesägt werden. Also für Laien untauglich es zusammen zu bauen. Außerdem war die Folie überhaupt nicht an die Maße angepasst. Viel zu lang aber viel zu schmal. Es erforderte noch eine unnötige Bastelarbeit. Ich würde es nicht wieder kaufen.

Die Anleitung ist gut zu verstehen und somit ...

Die Anleitung ist gut zu verstehen und somit war das Zusammenbauen des Hochbeets einfach. Die Maße stimmen nicht ganz, aber ich konnte es trotzdem gut und ohne Probleme aufbauen. Es macht sich gut auf unserer Terasse und so langsam sprießen auch die ersten Gemüsesorten. Ich würde dieses Hochbeet auf jeden Fall weiter empfehlen. Der Preis für dieses Produkt ist gut.

Habe mir bereits ein Zweites bestellt

Da ich das Hochbeet für mich sehr schön finde, habe ich mir bereits ein zweites bestellt. Zu zweit haben wir es zusammengeschraubt, das geht auch für ungeübte, ein Akku Bohrer ist beim Zusammenbau von Vorteil. Mit der Anteiltung kommt man gut zurecht. Das Holz haben wir dann noch selber mit einer Lasur wetterfest gemacht. Alles Bestens.

Schöner Artikel auf dem Foto

Der Artikel bestand aus einer Menge Brettern und einen Haufen Schrauben. Keine Bauanleitung dabei für Laien untauglich es zusammen zu bauen. Holz musste noch gestrichen werden mit Lasur. Schade, für 10,---Euro mehr hätte man die Wände vorfertigen können.

Sehr stabil

Nach einer Gartensaison macht das Hochbeet einen stabilen und gepflegten Eindruck . Die Hölzer und der Lack sehen wie neu aus . Der Zusammenbau war zu zweit okay , einige wenige Bretter waren leicht verzogen .

Wer ein kleines Hochbeet möchte....

Klein wie er ist, passt er in eine kleine freie Ecke neben der Terasse. Kräuter und Salat haben darin Platz. Der Aufbau benötigt etwas handwerkliche Kenntnisse und Werkzeug.

Schlechte Qualität

Wieder zurück geschickt. Hat bei der Lieferung viel zu lange gedauert. Keine vorgefertigten Löcher, dadurch reisst das Holz sofort beim reindrehen der Schrauben.

nicht zu empfehlen !!!

keine Löcher vorgebohrt; Kleiner, als in der Beschreibung angegeben - fast 10 cm jeweils in Breite, Tiefe, Höhe; waren total enttäuscht, deshalb zurück.

Bereits der zweite

Da mein Mann Handwerker ist, keine Probleme beim Aufbau. Löcher empfiehlt es sich vorzubohren. Preis Leistung passt

Guter Kauf

Aufbau war ein bisschen schwierig, aber haben es hinbekommen. Sind jetzt in Benutzung und bin voll zu frieden.

Guter Artikel aber Maße stimmen nicht

Toller Artikel, aber die Maße stimmen mit den Angaben nicht überein. ca 10 x10x10 cm kleiner

Sehr schönes kleines Hochbeet . Man braucht ...

Sehr schönes kleines Hochbeet . Man braucht ein kleines bischen handwerkliches Geschick .

Etwas kleiner

Etwas kleiner und die Latten oben passten nicht, trotzdem schönes Hochbeet.

gute Qualität

top schnelles aufbauen gutes Holz tolle optik ,Plane etwas zu Kurz

Preis Leistung sehr gut

Wir konnten das hochbett innerhalb von 2,5 Stunden fertig aufbauen. Die Bretter waren alle passend und die Maserung sieht schön gleichmäßig aus. 4 Bretter müssen am Schluss zugeschnitten werden, was auch Sinn macht, da wenn mann nicht genau gearbeitet hat der Abstand zwischen den Brettern verschieden ist. So hat man die Möglichkeit sie passend zuzuschneiden. Die Löcher sollten unbedingt vorgebohrt werden und zum Schluss Wetter Lack aufgetragen werden.

Wie im Katalog beschrieben

Wie beschrieben. Leichter Aufbau. Gute Qualität. Empfehlenswert.. Preis / Leistungsverhältnis in Ordnung Die Lieferung war nach Änderung der Lieferanschrift bei Hermes ok.

Schlechtes qualität.

Mann könnte keine vernünftigen löcher machen, Holz hat gleich gesplittert da hier zurück geschickt.

Nichts für Handwerklich ungeschickte

Ich habe 3 Hochbeete bestellt. Bei allen war nichts vorgebohrt, auch mussten die Abschlussleisten gesägt werden. Die Aufbauanleitung könnte man verbessern. Der obere Abschluss ist nicht wie im Katalog abgebildet auf Gärung gesägt. Bei einem Paket waren an einem Brett Ausbrüche, bei einem zweiten Brett war eine Nut ausgebrochen und ein drittes Brett war eingerissen. Der Riss zog sich durch das ganze Brett.

Top Artikel

Top Artikel und sehr schön, sehr empfehlenswert. Super Qualität.

Leider nur zwei Sterne

Das Hochbeet sieht gut aus wenn es zusammen gebaut ist. Leider wahr es in allen Einzelteilen. Da kann man ein Paket Paneele kaufen ein paar Dachlatten kommt man billiger weg. Musst alles selbst zurecht schneiden und bohren. Die zwei Sterne sind fürs gute aussehen

Absolut schlechter Artikel

Mir gefällt dieser Artikel überhaupt nicht . Keine Löcher vorgebohrt deshalb als Frau schwierig alleine aufzubauen bzw zusammen zu bauen

Schlecht verpackt und auch sonst nicht so toll

Ich habe gleich zwei Hochbeet bestellt. Was mir bei der Lieferung sofort missfiel: auf den Kartons waren große Aufkleber mit dem Hinweis, dass man die Ware sofort bei der Anlieferung kontrollieren soll, quasi ehe man dem Fahrer das Paket abnimmt. Ich finde, dazu sollte man das Paket erstmal professionell verpacken. Die Kartonage ist viel zu leicht für das Gewicht der Ware. Der Hermes Versand musste beide Pakete komplett neu zukleben. Die Bretter sind nicht vorgebohrt, es gibt fünf verschiedene Schraubenköpfe. Warum??? Die Bilder erwecken den Eindruck, dass das Hochbeet einen Boden aus Holz hat. In der Artikelbeschreibung habe ich nichts gefunden, was darauf hinweist, dass dieses Hochbeet keinen Boden hat. Es wird eine minderwertige Folie geliefert, mit der man das Hochbeet auskleidet. Einzig der Preis spricht für sich. Ich behalte beide und werde mir einen vernünftigen Boden "zimmern". Aber eine Kaufempfehlung kann ich leider nicht aussprechen. Wenn die Artikelbeschreibung den Hinweis gibt, dass es keinen Boden aus Holz gibt und die Löcher selber vorgebohrt werden müssen, dazu noch Schrauben mit maximal zwei verschiedenen Köpfen und schon stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis: einfach weil man mit dem Kaufinteressenten ehrlich umgeht.

Nicht so toller Artikel

Ich bestellte es trotz schlechter Bewertung und wurde eines besseren belehrt. Leider muss ich auch sagen das die Qualität sehr mies ist. Verschiedene Schrauben, keine Passgenauigkeit, sehr schwer zusammen zu bauen. Wir haben die oben liegenden Latten auch zuschneiden müssen und trotz Anleitung mehrfach ab und umgesetz, die Latten. Das es irgendwie passt. Nichts vorgebohrt und die Latten eine Katastrophe. Habe es noch größer bestellt in 1,73 Breite und bin gespannt was mich da erwartet... Tut mir leid das ich sagen muss, dass der Artikel sein Geld nicht wert ist.

Schönes kleines Hochbeet

Das Hochbeet kommt (natürlich) in Einzelteilen und man sollte schon etwas Werkzeug und handwerkliches Geschick besitzen. Vorbohren hilft hier übrigens gegen reißendes Holz beim reindrehen der Schrauben. Einmal aufgebaut macht es einen stabilen Eindruck und man kann es nach Belieben streichen/lasieren/lackieren. Ich würde es weiter empfehlen.

Klein aber fein!

Ein schöner Artikel, der sich gut zusammenbauen lässt. Allerdings sind auch einige Bauteile nicht perfekt gewesen, beispielsweise waren die Seitenteile krumm, aber mit etwas Geschick und Schraubzwingen konnte man auf die Seitenteile die Latten anbringen. Das Ergebnis ist auf jeden Fall toll.

Hochbeet zum Selberschrauben

Das Hochbeet ist zum Selberschrauben, vielleicht geht es beim zweiten Bau schneller, für das erste benötigte ich 4 Stunden, dann steht es aber gut da, Anleitung ist verständlich, werde es wahrscheinlich noch lasieren. Preis ist unschlagbar! Habe 3 gekauft.

Falsches Produkt

Das Produkt entsprach in den Maßen nicht der Beschreibung. Die Breite war z. B. nicht 98 sondern 89 ebenso die anderen Maßen. Deshalb habe ich es noch nicht aufgebaut. Ich vermute, es wurde ein falsches Produkt versendet.

Solides Hochbeet

Das Material ist top. Der Aufbau dauert ungefähr 1 Stunde und erfordert etwas handwerkliches Geschick. Schrauben gibt es reichlich. Ich würde den Artikel wieder kaufen.!!!!

Für Gartenfreunde ein tolles Produkt

Tolle Größe zum Bepflanzen. Rückenschonend. Leider ist der Aufbau nicht ganz einfach ,da Bretter zugesägt und einige Schrauben reingedreht werden müssen.