KONIFERA Hochbeet 2, BxTxH: 173x89x82 cm

Maße stimmen absolut nicht, bin enttäuscht

Ich bin etwas enttäuscht von diesem Hochbeet. Ich war erst einmal begeistert als es kam. Die Lieferzeit war zwar ziemlich lange, aber die angegebene Zeit wurde eingehalten. Beide Pakete waren ordentlich und sicher verpackt. Also ging es voller Elan los - aber dann erst einmal Enttäuschung. Dieser "Bausatz" besteht nur aus grob zugeschnittenen Latten, Nut- und Federbrettern und Schrauben. Es ist nichts vorgebohrt, nichts angezeichnet, von genauen Maßen ganz zu schweigen. Dementsprechend lange dauert dann der Aufbau. Man muss sägen, bohren und schrauben. Die Folie ist zwar ausreichend aber etwas dünn. Am meisten habe ich mich dann geärgert, als das Beet fertig war - die angegebenen Maße stimmen absolut nicht. Das Beet ist nur reichlich 60 cm breit und 165 cm lang. Ich hatte eigentlich vor noch zwei dieser Beete zu bestellen, bin aber jetzt sehr unsicher und werde wohl die Latten und Bretter im Baumarkt holen. Das bisschen Zusagen kann ich dann auch noch allein machen.

VORSICHT!!/schlechte Preis-Leistung

Leute ,geht in den Baumarkt und kauft euch die Latten zusammen Das ist ne absolute Abzocke!!bin echt enttäuscht und komm mir richtig über den Tisch gezogen vor! Abgesehen von den minderwertigen,verbogenen und unsauber geschnittenen Brettern (an den Kanten ausgefranselt)stimmen die Maße überhaupt nicht mit der Beschreibung überein!statt 1,73Länge ist das Hochbeet nur 162,5cm lang ich finde das ist schon ne gravierende Diskrepanz... Keine Löcher vorgebohrt Schrauben sind zu lang ,dh sie sprengen das Holz auf der Vorderseite sodass man kleine Löcher im Sichtbereich hat ! Die Folie ist ein schlechter Witz!für diese Größe total dünn und instabil VORSICHT VOR DIESER Verarsche

Schlechte Qualität, verbogene Bretter

Laut der gezeigten Abbildung macht man sich große Hoffnung, daß das Beet nach dem Aufstellen auch so ausehen könnte. Aber weit gefehlt!!!! Die Mitarbeiter der Herstellerfirma hätten besser ein Maßband für das Zuschneiden benutzen sollen. Viele unterschiedliche Längen der Bretter dazu noch viele so verbogen, daß man sie kaum angeschraubt bekam. Die Abschlußbretter waren ebenfalls unterschiedlicher Länge. Es ist einfach eine Zumutung. Desweiteren waren zwei Bretter von so schlechter Qualität daß sie keine Feder hatten sondern einfach ein langes Stück fehlte. Otto sollte überlegen solche Hersteller aus dem Programm zu nehmen. Für den P R E I S viel zu schlechte Qualität, da gibt es bessere für weniger Geld. Bin sehr sehr enttäuscht.

Miese Qualität, braucht viel Werkzeug

Das Holz bricht sofort beim Eindrehen der Schrauben (pro Brett 4 Stück). Hast du keinen Akkuschrauber und nur nen Schraubenzieher bist du arm dran. Schrauben sind so weich, dass du beim eindrehen sehr vorsichtig sein musst um den Kopf nicht so zu ramponieren, dass der Schraubenzieher nicht mehr greift. Bin von Otto solch miese Qualität nicht gewöhnt, habe nun 1 unaufgebautes Hochbeet im Karton und dieses halb zusammengeschraubt im Schlafzimmer stehen. Es kann nicht final zusammengebaut werden, da es auf den Millimeter genau passen muss. Keine vorgefertigten Schraublöcher oder Markierungen vorhanden, ohne Hobbywerkstatt mit einfachem Werkzeug leider nicht machbar. Da eine Rücksendung wohl nicht mehr möglich ist, hab ich mir Müll für viel Geld gekauft.

spanholz reisst heftig

ich kann keine gute Bewertung geben, sehr schlecht, billig Holz, wer an so ein Hochbeet denkt zu kaufen, keine billigware kaufen. Lieferung war gut, wurde ohne probleme. Die Bewertung bezieht sich nur auf das Hochbeet

Das ist echt eine Frechheit

Also so etwas habe ich noch nicht erlebt. Aufgrund des lockdown habe ich dieses Hochbeet bei Otto bestellt. Das war ein großer Fehler. Gibt es keine Qualitätsprüfung bei Otto? Diesen „Bausatzt“ bekommt man in jedem Baumarkt für 50,00 €. Diese Folie so dünn wie Frischhaltefolie. Und die Hölzer auf Länge geschnitten, Punkt. Keine Löcher vorgebohrt und auch nichts auf Gehrung gesägt. Nieeeee wieder

Schrauben schlecht/ keine Folie im Paket

die Bretter waren in angegebener Stückzahl vorhanden. Schrauben lassen sich nicht mit einem Kreuzschraubendreher (Akku) drehen, musste zum Baumarkt und neue Schrauben kaufen. Folie war auch nicht in der Lieferung, obwohl in der Produktbeschreibung aufgeführt.

Nix für lange zeit

Unseres ist jetzt zwei Jahre und es wird durch die Erde auseinander gedrückt. Noch eine Saison wird es nicht halten. Sehr enttäuschend für den Preis!

Aufbau ging einigermaßen gut aber leider ...

Aufbau ging einigermaßen gut aber leider stimmten bei einigen Brettern die Maße nicht (unterschiedlich groß) dann mußten wir uns extra einen bestimmten Schraubenzieher kaufen stand nicht in der Beschreibung. Bretter könnten hochwertiger sein.

Artikel

Dieser Artikel ist nicht besonders stabil. Die Better bzw das Beet müssen auf jedenfalls gestrichen werden,sonst hat man nicht lange was davon. Der Aufbau war problemlos,aller Dings hätten die Löcher schon vorgebohrt sein können.

Leider nur zwei Sterne

Dir zwei Sterne sind fürs gute aussehen wenn es fertig ist. In allen Einzelteilen. Muss noch alles selbst zurecht schneiden und bohren. Alles kein Problem, aber für das Geld hätte ich was anderes erwartet.

Da die einzelnen Bretter nicht vorgebohrt ...

Da die einzelnen Bretter nicht vorgebohrt und teilweise nicht gerade gerade waren, war das Zusammenschrauben und spätere montieren nicht so einfach. Es war Fleißarbeit und setzte etwas handwerkliches Geschick voraus.

mehr Erwartungen

Man sollte sich die Bretter im Baumarkt kaufen, ist billiger und der Aufbau ist nicht viel schneller. Fazit: Wir würden es nicht mehr bestellen.

Lieferung länger als angesagt, das Holz war ...

Lieferung länger als angesagt, das Holz war teils stark verzogen und eine optimale Verschraubung war nicht möglich. Mussten improvisieren.

Fehlkauf

Leider ein totaler Fehlkauf. Hochbeet steht zwar, aber schon beim Zusammenbau Probleme. Das Holz war schon verzogen und trotz sorgfältiger Arbeit und mit 2.ten Mann, ließ sich das Hochbeet nur schwer zusammenbauen. Die Seiten sind schief. Würde ich nicht mehr kaufen

Enttäuschend

es hat geheissen leichter aufbau leider war es sehr arbeitsaufwändig und irgendwioe passte es nicht wirklich

eigentlich ein schöner Artikel

Die Bretter sind leider verzogen. Für diesen Preis hätte ich mehr erwartet. Der Aufbau ist dementsprechend schwierig wären die Bretter nicht so verzogen wäre der Aufbau für einen Hobbyhandwerker leicht.

viel zu teuer

kompliziert aufzubauen sehr einfache Qualität viel zu teuer

Das Hochbeet lässt sich recht gut zusammen ...

Das Hochbeet lässt sich recht gut zusammen bauen. Die Teile sind passgenau. Die Folie ist allerdings so dünn, dass sie gleich beim Befüllen mit Erde abreißt.

Schönes Hochbeet

Wir haben trotz der mangelhaften Bewertungen das hochbeet gekauft. Wie viele schon geschrieben haben, benötigt man Bohrer, Akkuschrauber und natürlich handwerkliches Geschick. Aber so schlecht ist das Beet nicht. Was will man den groß für unter 150€ erwarten? Holz ist aktuell Mangelware und wenn dann auch sehr teuer, deswegen kaufen und nicht groß meckern sondern aufbauen ;-)

Viel Arbeit, die sich aber lohnt

- das Auftragen der Lasur sollte im Vorfeld gemacht werden. - die Bretter waren nicht allzu schief, letztendlich handelt es sich um ein natürliches Produkt; wer 100% Genauigkeit will, sollte auf Metall oder Plastik setzen. - der Aufbau ist für einen ungeübten Handwerker etwas schwer (ich hatte meinen Bruder dabei, somit war es kein Problem) - das einzelne Vorbohren für sämtliche Schrauben kostet Zeit, ist aber notwendig - die Folie reinfummeln und festtackern war ebenfalls zeitaufwendig aber nicht schwer - wenn das Hochbeet steht, sieht es prima aus

Super Hochbeet

Ich bin super zufrieden mit diesem Hochbeet, der Aufbau war zu zweit schnell erledigt!!! Haben es noch lasiert. Das erste Gemüse ist auch schon gewachsen.

super

Habe mir das hochbeet zum Geburtstag gewünscht weil ich Rheuma habe und das bücken immer schwerer wird das Beet hat eine super Höhe ist chic anzusehen werde mir bestimmt noch ein 2 kaufen

Alles ok

Wir sind zufrieden . Viel Arbeit gespart, weil alles gut gepasst hat. Bloß nicht selber bauen , kostet eventuell mehr Geld, Nerven und Zeit. Würde es wieder kaufen. ☺👍

schönes Hochbeet

das Hochbeet ist einfach zusammenzubauen - vorher eventuell streichen. Akkubohrer wird natürlich benötigt incl. ein 3er Holzbohrer zum Vorbohren.

Tolles Hochbeet

Sehr tolles Hochbeet. Der Aufbau ist nicht schwer. Ich habe es vor dem Aufbau noch mit Holzschutzfarbe gestrichen, damit das Holz gut geschützt ist. Die Größe ist ausreichend um einiges einzupflanzen und es hat eine angenehme Höhe zum arbeiten.

Toller Artikel, Blickpunkt im Garten.

Sehr attraktive Hochbeete, leicht zusammen zu bauen, tolles Rückenschonendes gärtnern.

Praktischer und formschöner Artikel

Folie für innen war nicht vorhanden. Schrauben wurden ausgetauscht.

Dies ist ein tolles Hochbeet Schneller Aufbau 100 % Emfehlung

Kompakt

Die Elemente des hochbeets haben wir zu zweit relativ zügig zusammengebaut. Das holz hat eine gute Qualität, da kann man nicht meckern, auch wenn bei den langen Brettern ein paar" Bananen"dabei waren. Aber das ist beim Naturmaterial eben auch mal normal.Jetzt muss es nur noch zusammen gebaut werden. Wird schon schee.