KONIFERA Gartenhaus Amrum 3, BxT: 415x199 cm, (Set), Inklusive Fussboden

Ausreichend und fairer Preis

Ich schreibe diese Bewertungen beziehend rein auf das Gartenhaus an sich, da eine fehlerhafte Lieferung dazu führte das ich kein Pultdach habe. Der Aufbau wurde zu zweit durchgeführt. Mehr ist für den Aufbau nicht nötig. Ich und mein Helfer haben noch nie ein Gartenhaus aufgebaut. Somit könnte man sagen der Aufbau wurde von Anfängern vorgenommen. Bei der Beschreibung muss man des öfteren genau hinschauen, da nicht alles detailliert beschrieben wird. Ein entsprechender Hinweis ist selbst auf der Anleitung zu finden. Wir haben insgesamt zirka fünf Stunden für den kompletten Aufbau benötigt. Wir waren selbst überrascht da wir mit mehr gerechnet haben. Das Material wirkt wertig und macht einen soliden Eindruck. Lediglich die Montage der Fenster fand ich o persönlich ungeschickt gelöst da man sie dabei leicht zerkratzen kann. Der Platz in der Hütte ist für unsere Ansprüche mehr als ausreichend. Hier finden all unsere Gartengeräte und auch noch mehr Platz. Wir haben den mitgelieferten Fußboden noch mit PVC Boden überlegt. Mit den Spanplatten lässt sich der Dreck nicht so leicht entfernen. Alles in allem würden wir das Haus empfehlen. Die Lieferung war schon nach etwas mehr als einer Woche.

Handwerkliches Geschick gefragt.

Nach langer Lieferzeit endlich angekommen. Kam in 2 Paketen. Paket 1-Haus alle Teile vorhanden Fertigteile passen zusammen. Schrauben müssen erstmal sortiert werden. 3 Dachplatten haben das falsche Mass (zu kurz). Alle Zierleisten sind gestückelt, keine durchgängig. Dachpapppe ist eng bemessen. Paket 2-Anbau Ohne Schrauben geliefert Dachpappe nicht ausreichend Füsse sind Stückelarbeit. Das aufbauen ist wie Lego für Erwachsene, Beschreibung muss ordentlich gelesen werden, zum Teil sind einzelne Verschraubungen schlecht zu erkennen. Wenn es dann jedoch erstmal steht sieht es nicht so schlecht aus bis auf die gestückelten Zierleisten. Im grossen und ganzen aber zu empfehlen.

Gute Qualität mit kleinen Schwächen.

Das Gartenhaus ist von guter Qualität mit kleinen Schwächen. Die mitgelieferten Bodenhözer sind sehr schwach gehalten. Ich habe mich entschieden diese gegen Kanthölzer (60x40 mm) auszutauschen. Beim Aufbau hat sich gezeigt, dass dies die richtige Entscheidung war. Die vorgefertigten Elemente sind passgenau gearbeitet und lassen sich zu zweit ohne Schwierigkeiten aufstellen. Man sollte jedoch noch ein paar Schrauben extra und Holzleim auf Vorrat haben. Die Stützen für den Anbau muss man aus mehreren Teilen zusammen setzen. Lieber Hersteller: Da gibt es bestimmt eine bessere Lösung! Weiterempfehlung: Trotz der Schwächen, ja.

Super Gartenhaus für kleines Geld

Lieferung war nicht so optimal, da der vereinbarte Liefertermin nicht eingehalten wurde und auch keine Info erfolgte dass das Gartenhaus später geliefert wird, ist ja aber ein Problem mit der Spedition. Das Gartenhaus wurde 3 Tage später geliefert und alles war vollständig und es war nix beschädigt. Aufbauanleitungen waren verständlich. Für den Aufbau haben wir uns Zeit genommen und 2x 1/2 Tage benötigt. Klare Kaufempfehlung

Na ja

Alles für den Preis sollte man nichts erwarten ,obwohl ich sagen muss ich bin ein wenig enttäuscht, denn die Bretter verziehen sich total,doe Türen schließen nicht richtig, die Fenster eine Katastrophe. Ich könnte noch mehr erzählen, aber da werde ich nicht fertig. Besser nicht kaufen

1.Liefertermin wurde immer wieder ...

1.Liefertermin wurde immer wieder verschoben, 12 Wochen waren geplant,daraus sind es fast 16 geworden... 2. eine Woche vor Lieferung sollte sich die Spedition melden zwecks Lieferung, Anruf kam am Montag und Dienstag war Lieferung 3. ein Fahrer ,kein Helfer, musste erst noch Ware abpacken für anderen Kunden( armer Kd, nächste Reklamation) ,schwere Ware mit Hubwagen transportieren??????? 4. Kratzer im Holz( lt. Aussage vom Fahrer ist das doch nicht so schlimm !) beide Bodenplatten aus Presspappe kaputt ,hier müssen wir inprovisieren .. 5. Dachbalken für Haus und Schleppdach für ein Puppenhaus gedacht ? (nur 2cm stark , mal sehen ob es einen Sturm überlebt.. 6. Beschreibungen Katastrophe...es ist nicht das erste Haus was wir aufbauen 7. am Ende bleiben soviele Holzteile übrig und wo kommen die dann hin ,das müsste doch auch in der Beschreibung stehen, oder ist es so gewollt dem Haus damit die Standfestigkeit zu geben ...sehr ominös :( Endfazit . nie wieder !!!!!! Vieleicht kommt uns ja OTTO mit einer Gutschrift entgegen !!!

Ein wirklich schönes Gartenhäuschen

Kann man auch alleine aufbauen, dauert halt dann länger. Anleitung verständlich. Insgesamt gut verarbeitet; Holz sollte unbedingt eingelassen werden, bevor es evtl. noch m. Farbe gestrichen wird.

Sehr schönes Gartenhaus

Wir haben es zum Hühnerstall umgebaut. Es gleicht einem 5-Sterne Hühnerhotel. Mit etwas Geschick mit 2 Leuten in 3 Tagen aufgebaut.

Kundenservice reinste Katastrophe!

Das Häuschen haben die ohne Pultdach geliefert. Am 11.Juni rief Otto an, das es unterwegs ist, der Lieferant hatte eine Palette vergessen. Ich habe heute 6 Mal angerufen um zu fragen wo den mein Pultdach geblieben ist, sind schon 2 Wochen Rum und immer noch nichts. Entweder haben die einfach Hörer hingelegt, oder ich wurde einfach aus der Warteschleife geschmissen. Beim sechsten Versuch dann endlich durchgekommen, und man hat mir versprochen das man mich innerhalb 20 Minuten zurück ruft ( es war 12 Uhr Mittags) jetzt haben wir 22 Uhr abends, und es hat sich keiner gemeldet. Niieeeee wieder bestelle ich durch den Baumarkt bei Otto was. Unsere Nachbarn haben das Häuschen gesehen und wollten für sich und deren Eltern eins bestellen, und Gott sei Dank haben wir die davor abgeraten.

Absolut begeistert

Sehr gutes Gartenhaus. Preis Leistung sind top. Lieferung mit Spedition hat super geklappt ach wenn etwas längere Lieferzeit als angegeben wohl dank Corona. Alles vollständig, unbeschädigt und nach Anleitung an zwei halben Tagen in Ruhe aufgebaut und wurde von Nachbarn bereits bestaunt. Gute Größe um großen Gartentisch mit Stühlen, Rasenmäher und alle Helfer aus dem Garten zu verstauen. Testsieger zu Recht und im Vergleich unschlagbar. Klare Kaufempfehlung.

Keine Information über fehlende Grundlage!

Aufbau nicht möglich, da erst beim Auspacken - und an keiner Stelle zuvor! - die Erkenntnis entsteht, daß die Latten für den Unterbau des Fußbodens nicht zum Lieferumfang gehören. Sie sind nicht kurzfristig zu beschaffen, zwei Helfer umsonst angetreten, Termin umsonst. Alles wieder eingepackt und abgedeckt. Ich bin völlig frustriert und sehr enttäuscht über diese Verfahrensweise.

Super Gartenhaus

Bin sehr zufrieden, Preis Leistung top. Habe es alleine in 5 Stunden zusammengebaut ging sehr gut kann ich nur weiterempfehlen.

Geschenkt ist noch zuteuer

Bin sehr enttäuscht, sehr schlechte Verarbeitung! Mängel zu spät gesehen. Pfosten sind nur Latten die man zusammen schrauben muß. Um auf die gesamte Höhe zukommen muss man die Pfosten stückeln.Schrauben sind auch Billigware.Holz ist B.Ware! Dachpappe wie Papier...alles in allem würde ich nie wieder ein Gartenhaus aus dem Katalog bestellen...ohne es vorher persönlich angeschaut zuhaben.Lieferung erfolgte auch ohne vorherige Absprache,die standen völlig unerwartet vor unserer Haustür.Was ich unmöglich finde.

Geht für den Garten

Es sieht gut aus aber keine Beschriftung vom Holz man muss alles zusammen suchen also stabil bekommt man es auch nicht das Geld hätte ich mir sparen können

Leider ist das Gartenhaus schlecht ...

Leider ist das Gartenhaus schlecht verarbeitet und wir mussten 7 Wochen auf die Lieferung warten, dafür war es vollständig. Preis ist für das Gartenhaus o.k ist für eine schnelle Lösung im Garten völlig ausreichend.

Schlechte Qualität

Nach nichtmal einem Jahr bereit für den Abriss. Türen verzogen, riss in der hinteren Wand, Dach undicht, Dachpappe zum Teil nicht mehr auf der Hütte, sondern hängt daneben. Boden moderig, trotz gepflastertem Fundament von k ten Feuchtigkeit ei gezogen. Um die Hütte weiterhin nutzen zu können, müssten wir viel Geld in die Hand nehmen... Wir kaufen woanders eine neue und verwerten diese Hütte als Brennholz für Lagerfeuer. Schade ums Geld!!!!!

Wände viel zu dünn

Für den Preis der Hütte haben wir eine höhere Qualität erwartet. Die Wände sind recht dünn, das Holz ist an vielen genagelten Stellen eingerissen und gesplittert. Die Tür ist total verzogen und schließt nicht richtig. Der Aufbau war okay, nur hin und wieder etwas kompliziert beschrieben. Wir sind gespannt, wie lange die Hütte hält.

schönes Gartenhaus

Schnelle sehr freundliche Lieferung,Bedienungsanleitung fand ich nicht so toll und die Verarbeitung einiger Elemente mussten nachträglich verbessert werden,aber im großen und ganzen bin ich nach harter Aufbauphase dann doch sehr zufrieden

Schönes Gartenhaus

Preis Leistung haben überzeugt. Leider sind wir noch nicht dazu gekommen es aufzubauen. Aber ich denke, es wir schon gut funktionieren.

Ein Toller Artikel

Sollte unbedingt mit 2 Leuten Aufgebaut werden- wir haben es in grau vorher angestrichen..sieht toll aus.. Es fehlte nichts der aufbau ging zügig...Transport hätte etwas freundlicher ausfallen können...

Vergammelt von INNEN

Nach einem Jahr setzte die Hütte über den Winter von INNEN Schimmel an. Der Kundenservice von Konifera lässt mir ausrichten, die Hütte hätte außen nochmal nachgestrichen werden müssen. Alles in allem hätten wir von vorn herein diesen Sperrmüllhaufen zurück gehen lassen sollen, so richtig passte nämlich nichts ohne weitere Bearbeitung.

Solides Gartenhaus

Zunächst möchte ich festhalten das die Lieferung nach Vereinbarung pünktlich und korrekt erfolgt ist. Nicht gerade zu unserer Freude war der Umstand, das gleich auf der ersten Seite der Aufbau Anleitung mitgeteilt wurde, das die Unterkonstruktionsbalken und die Schutzunterlage auf denen der Fußboden steht nicht enthalten sind. Die verzögerte nicht nur den Aufbau des Hauses unnötig, sondern führte auch gleich zu Mehrkosten von 70€. Hier wäre ein entsprechender Hinweis in der Artikelbeschreibung hilfreich gewesen. Des Weiteren sollte man weitere Kosten für den Holzschutzanstrich nicht außer Acht lassen, da es sich um unbehandeltes Holz handelt. Der Aufbau selbst verlief recht zügig und unkompliziert. Die Anleitung war für mich klar verständlich. Einen Helfer für das Aufstellen der einzelnen Teile sollte man sich dazu holen. Ich selbst habe mir das seitliche Dach noch um 1,25m verlängert mit dem entsprechenden Material. Somit kann ich für geplante Erweiterungen oder Umbauten sagen das das gut funktioniert. Ich bin zufrieden.

gutes Preis-Leistungsverhältnis

Im Gegensatz zu einem teureren Produkt, welches wir gleichzeitig hier gekauft haben, kann ich diesen Schuppen gut und gerne weiterempfehlen. Alle vier Wände waren schon vormontiert. Wir mussten sie nur noch mit den Pfosten verbinden. Einziges kleines Manko: wenn ich mit Dachpappe bestelle, sollte sie als ganze Rolle geliefert werden und nicht als Pakete gestückelt, wie wir sie erhalten haben. Aber sonst ist die Qualität zu diesem Preis sehr gut. Wir konnten auch ohne Probleme die Seite des Anbaus wechseln (man muss das aber beim Aufbauen berücksichtigen - Spiegelverkehrt).

Aufbau mit einer Person, überwiegend ,ein zweimal musste eine zweite person helfen , knapp zwei Nachmittage gebraucht,Qualität für den preis ok,platztechnisch ausreichend wenn man platz zum unterbringen diverser Gartensachen braucht. Material war alles vorhanden ,Dacheindeckung mit einfacher Dachpappe,muss man also noch eine zweite Lage Schindel drauf packen. Im innenbereich sollte der bodenbereich mit einem pflegeleichten Belag ausgestattet werden ,erleichtert die Reinigung

Minderwertige Qualität

Das Holz ist teilweise extrem verzogen. Die Anleitung ohne großartige Maßangaben, das macht das Aufbauen nicht leichter! Die Qualität allgemein erscheint mehr als Fragwürdig! Der Liefertermin wurde einfach nicht von der Spedition eingehalten und erst auf Nachfrage wurde dann geliefert ohne versprochenen Anruf davor. Zum Glück wohnen meinen Eltern gegenüber und konnten die Lieferung annehmen. Allgemein echt ein enttäuschendes Gesamtbild!

Bauhaus mit Dach

Es wurde super schnell geliefert und war eben so schnell aufgebaut, da sich die Wände als fertige Konstruktion gut aufbauen ließen. Das mitgelieferte Material ist ausreichend bemessen. Also keine Latte zu viel oder Überschuss an Dachpappe. Im großen und ganzen, super. Farbe dran, Trapezblech aufs Dach oder paar Bahnen extra. Dann lebt das Haus paar Jahre länger.

Gutes Produkt

Die Lieferung hat ohne Probleme geklappt. Der Aufbau war recht einfach da die Wände des Hauses schon zusammen gebaut sind sprich man muss nicht alle Nut und Feder bretter übereinander stapeln und verschrauben. Anleitung ist verständlich und ein Akku Schrauber reicht zum Aufbau mit 2 Personen. Schönes helles Holz mit wenig astlöchern. Preis ist Top.

Preis Leistung Aufbau Top

Lieferung per Spedition an Bordstein. Ok Umgeladen und das verpackte auf neuem Fundament aufgebaut. Mit kleiner Party und 4 Personen ein Spaß und ne Freude es stehen zu sehen. Material ist gut und wurde Öl Lack behandelt. Sieht gut aus. Anbau passt. Kann es empfehlen.

Praktisch gut und einfach

Habe zwar durch corona länger gewartet aber es kam ja nun. Was mir nicht gefallen hat, es haben Schrauben gefällt und die papp Nägel könnten größer sein. Alles andere muss ich sagen war ich sehr zufrieden und in drei Tagen stand es. Immer wieder gerne.

Der Artikel ist super, aber etwas schwierig aufzubauen, man muss viel Zeit einplanen, da er aus sehr vielen Einzelteilen besteht. Er erfüllt aber auf jeden Fall seinen Zweck.