Füllung: Faserbällchen (Kopfkissen), Bezug: 100% Baumwolle, Set mit Kissen 80x80 cm, Winter und Sommer, Made in Germany
In weiteren Ausführungen verfügbar
4.4von 5
(31)
90% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Artikel bewerten
Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(20)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Sterne
(2)
Auswahl aufheben
Alle Bewertungen
Preis und Qualität sind Top !!!
7 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich bin wahrlich begeistert von diesem Set. Ich fühle mich wirklich sehr wohl beim Schlafen. Man merkt deutlich die sehr gute Qualität. Auch die Verarbeitung ist sehr gut. Das war ein wahrer Glücksgriff. Bei Bettensets sollte man wirklich auf gute Qualität achten, weil man eben täglich sehr viel Zeit im Bett verbringt. Würde ich immer wieder kaufen und kann dieses Set nur wärmstens empfehlen.
eine Kundenbewertung aus Bielefeld am 07.01.2020
Wärmeklasse: warm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Baumwolle macht deutlichen Unterschied
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe die Decke bereits seit ca einem Jahr als 'normal' & jetzt zum Winter nochmal als '4 Jahreszeiten'. Meine andere leichte Decke mit Polyesterfüllung & mischmasch Bezug ist jetzt ne Erstzdecke.
von Harm P. aus Oldenburg am 26.11.2025
Wärmeklasse: 4-Jahreszeiten Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
super tolle weiche Qualität
7 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Bettdecke beteht aus reiner Baumwolle, keine luftige Polyesterfüllung, die Bettdecke ist ein bisschen schwerer, viel angenhemer zum Schlafen ohne Schwitzattacken, da nicht nur der Bezug aus Baumwolle besteht, sondern das Inlett auch. Auch die Kissen sind stabiler und aus nicht so luftgefüllte Polyesterkügelchen wie die normalen. Der Betug weich und angenehm
eine Kundenbewertung aus Waiblingen am 27.08.2018
Wärmeklasse: normal Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Optimales Bettenset für einen super Preis
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe das 4 Jahreszeiten Bettenset bestellt, als es 20%Rabatt gab und habe es nicht bereut.
Die Bettdecken sind kuschelig warm und sorgen Dank 100% Baumwolle für ein angenehmes Schlafklima.
Die Kissen sind von der Festigkeit auch in Ordnung. Nicht zu weich und auch nicht zu fest.
eine Kundenbewertung aus Barsinghausen am 19.10.2020
Wärmeklasse: 4-Jahreszeiten Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Beschreibung falsch
8 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
In der Überschrift wird ausschließlich von Baumwolle geschrieben.
Decke Kissen Füllung: 100%Baumwolle
Die Kopfkissen sind aber mit Polyacryl Watte gefüllt. Ich habe das Set zurück geschickt.
Sehr schade und viel Arbeit für nichts.
eine Kundenbewertung aus Kerzenheim am 17.03.2021
Wärmeklasse: 4-Jahreszeiten Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
verschieden Farben
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
schade - vor 1 Woche Kopfkissen und Decke braun/beige erhalten, nun Kissen braun/beige und Decke weiss erhalten, wo ich eigentlich nicht in weiss haben wollte ;-(
von einer Kundin aus Waiblingen am 26.07.2024
Wärmeklasse: normal Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr zufrieden
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir haben das Set 2x bestellt ! Das Kissen ist bequem , auch wenn die Füllung kein Naturprodukt ist und die Decke wunderbar warm und leicht!
von einer Kundin aus Kalkhorst am 25.01.2025
Wärmeklasse: normal Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Bettdecke
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Bis auf denn versand der 10 Tage gedauert hat ist die Ware top.
von Klaus Peter H. aus Genthin am 10.10.2025
Wärmeklasse: warm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sommerbettzeug
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Ideales leichtes Set. Für den Winter allerdings nicht geeignet. Bettzeug sieht auf dem Bild dicker aus als in Natur. Habe sie trotzdem behalten, weil das Bettzeug angenehm leicht ist.
eine Kundenbewertung aus Wuppertal am 15.09.2016
Wärmeklasse: normal Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ein toller Artikel
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Hält was sie verspricht, ein sehr schönes schlafgefühl. Kopfkissen super bequem und die Decke auch super
eine Kundenbewertung aus Berlin am 07.02.2016
Wärmeklasse: normal Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ich würde es mir wieder kaufen
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Ich habe mir dieses Betten - Set bestellt und bin sehr überrascht, wie weich und angenehm es ist.
eine Kundenbewertung aus Hauzenberg am 18.06.2015
Wärmeklasse: warm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ich bin sehr zufrieden, es entspricht ganz ...
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich bin sehr zufrieden, es entspricht ganz meinen Erwartungen.
von Iris M. aus Neuss am 21.01.2024
Wärmeklasse: warm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
keine schöne Naturfaser
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
überhaupt nicht schön, da es künstlich aussieht und das Geld nicht wert ist.
von einer Kundin aus Stuttgart am 20.06.2022
Wärmeklasse: normal Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Gut und praktisch
1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Hierbei handelt es sich um jeweils 2 gleiche Bettdecken, die man miteinander verbinden kann. Die Kopfkissen sind identisch! Hier hatte ich zuerst gedacht, dass die Decken und Kissen unterschiedliche Dicken haben je nach Jahreszeit. Dennoch ist das gut zu händeln. 2 Bettdecken zusammen haben schon etwas Gewicht, halten dafür sehr warm. Insgesamt empfehlenswert
eine Kundenbewertung aus Winkelhaid am 27.01.2021
Wärmeklasse: 4-Jahreszeiten Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Top
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Einfach super.
Tolle Qualität. Der schlafkomvor ist sehr angenehm.
Ruhiges entspanntes Schlafen einfach Fantastisch.
von Katrin R. aus Velgast am 22.04.2026
Wärmeklasse: 4-Jahreszeiten Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Bettwäsche stinkt!!
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe den Artikel gewaschen, gelüftet und ich bekomme den Geruch nicht raus. Hat sich auch erst nach der ersten Nacht entwickelt und nicht beim Auspacken.
von einer Kundin aus Moenchengladbach am 09.04.2026
Wärmeklasse: warm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Die Decke ist super
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Ich war sehr erstaunt das ich ei 4er Set bekam, das habe ich in der beschreibung nicht raus gelesen . Aber das macht nix die Decken sind super und mein Mann hat dann auch gleich eine neue genommen . Leider sind die Kopfkissen für die gr. 80×80 viel zu dick gefüllt , leider kann keiner von uns beiden darauf schlafen ( sehr unbequem).
Die Decken sind warm ,leicht und kuschelig !
eine Kundenbewertung aus Toenisvorst am 18.12.2017
Wärmeklasse: warm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super Bettdecke und Kissen
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir, mein Mann und ich, haben seit langen nicht mehr so gut geschlafen, wie unter diese Decke. Das Kissen ist auch schön volumig. Einfach toll. Würden wir immer wieder nehmen.
von einer Kundin aus Jemgum am 05.12.2025
Wärmeklasse: normal Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Bettdecke
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Bettdecke. Vor allen Dingen besteht sie aus 100% Baumwolle die das schlafen angenehm machen.
von einer Kundin aus Meppen am 03.11.2025
Wärmeklasse: 4-Jahreszeiten Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Beate H. aus Willich am 17.12.2025
Wärmeklasse: warm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Mirela H. aus Waechtersbach am 02.12.2025
Wärmeklasse: warm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ein sehr guter Artikel
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich bin sehr zufrieden mit der Bettdecke.
Sie wärmt im Winter und im Sommer entferne ich einen Teil der Decke.
Absolut ein toller Artikel!
von Dario B. aus Hagen am 04.12.2021
Wärmeklasse: 4-Jahreszeiten Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Genau perfekt
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Decke hab in normal beim aus packen dachte was ist das für dünne Decke aber ist genau passend und Kissen ist gut befühlt ist sehr gut
eine Kundenbewertung aus Cloppenburg am 05.05.2021
Wärmeklasse: normal Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Margarete S. aus Espelkamp am 29.09.2025
Wärmeklasse: warm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
In Ordnung
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Die Decke gibt warm, ist aber etwas starr, nicht so flauschig, liegt warscheinlich daran,
dass sie aus Baumwolle ist.
eine Kundenbewertung aus Oberkirch am 19.11.2016
Wärmeklasse: 4-Jahreszeiten Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super Preis/Leistungsverhältnis
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Top Qualität und es schläft sich super darin. Können wir nur wärmstens weiterempfehlen!
von Jennifer B. aus Berlin am 11.05.2023
Wärmeklasse: normal Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Das Kopfkissen ist etwas sehr dick, man kann ...
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Kopfkissen ist etwas sehr dick, man kann aber gut schlafen. Die Zudecke ict warm und angenehm
eine Kundenbewertung aus Arendsee am 21.03.2021
Wärmeklasse: 4-Jahreszeiten Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
ein sehr toller artikel
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
die betten sind super flauschig und sehr angenehm.würde immer wieder weiter empfehlen
eine Kundenbewertung aus Wanzleben-Boerde am 25.05.2020
Wärmeklasse: warm Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Qualität ist Top!
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Vielen Dank! Nur weiterempfehlen! Bin ich zufrieden mit Otto und Decken!
eine Kundenbewertung aus Schwandorf am 18.03.2020
Wärmeklasse: 4-Jahreszeiten Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super Artikel
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Man schläft wunderbar in dem Bettzeug und man schwitzt nicht
eine Kundenbewertung aus Witten am 20.02.2019
Wärmeklasse: 4-Jahreszeiten Verkäufer: OTTO