El Fuego Gasgrill San Angelo, BxTxH: 120x48x110 cm

Macht leider nicht so viel Spaß wie erhofft.

Da ich endlich mal von Kohle auf einen Gasgrill umsteigen wollte stand zunächst ein vergleichsweise günstiger Grill auf dem Plan. Wichtig für mich war: Thermometer, Gusseisenrost, Verstaumöglichkeit von einer 11kg Gasflasche im Grill, Seitenbrenner. Den Grill habe ich mit Gutscheincode für ca. 209€ bei Otto über die App bestellt. Die Coronazeit war bisher ja recht langweilig also her damit. Geliefert wurde recht fix. Der Grill schien erst gut verpackt, doch schnell merkte man, dass das Paket wohl unschön auf den Spitzen/Kanten gelagert wurde. Das war schlecht, denn das hat dazu geführt, dass er an den unteren Seiten (wo die Beine drauf geschraubt werden) sehr verbogen war. Eine der vorgesehenen Schrauben war daher nicht an den Standbeinen zu befestigen (hält aber auch so, nur nicht so stabil) Sonst musste ich noch die Seite der Haube und ein Bein entbiegen damit es gepasst hat...sehr ärgerlich. Vielleicht sollte auch die gesamte Verpackung überdenkt werden. Die Bauanleitung erschien mir recht unübersichtlich, jedoch konnte ich allen Punkten folgen. Was ich schnell merkte, dass hier keine 11kg Gasflasche unterzubringen ist. Das ist definitiv ein Fehler von Otto, denn hier steht es passt eine 11kg Gasflasche. In der Bauanleitung steht was von maximal 9kg Glasflasche, wobei es im Handel nur 8kg Gasflaschen gibt. Sehr komisch und wieder erneut ärgerlich. Endlich ans grillen merkt man schell, dass die Leistung einfach nicht ausreicht. Maximal 250 Grad ist echt zu wenig. Der Grill muss extrem windstill stehen, da er sehr sehr anfällig gegenüber jeder Windböe ist. Die Rückseite muss unbedingt geschützt werden. Da sind einfach die nicht als Luftlöcher vorgesehen Löcher von unten viel zu groß. Auch der dicke Schlitz an der Haube damit diese aufgeht muss aus meiner Sicht kleiner ausfallen. Des weitern ist es sehr wichtig, dass der Grill in der Wasserwaage steht, da sonst das Fett nicht in die vorgesehene Fettschale läuft. Dann läuft es einfach an den Standbeinen runter. Ein Langzeittest wird noch zeigen ob man mit seinen Macken zurechtkommt.

Mängel und Zusammenbau

Diesen Grill empfehle ich nicht. Aufbau dauert ewig. Teile sind verzogen bzw der komplette Grill ist teilweise verzogen und hat viele Mängel. Der Knopf des Grill Herdes lässt sich nicht drehen. Dieser Preis ist völlig überzogen für diese Qualität. Sehr schlechte Verarbeitung. Nie wieder!!!!!!

Von mir keine Empfehlung!

Dellen und Beulen im Blech! Gebrochene Schweißpunkte und das Thermometer gebrochen! Rücksendung war eine Katastrophe! Eine Woche auf die Abholung durch Hermes gewartet! Rücksendung im Shop wegen der Größe nicht möglich

Kein guter Artikel

Die Montage ,ist sehr schlecht Die Anbauteile sind schlecht verarbeitet, und und verborgen.

Nicht empfehlenswert

Schlechte Aufbauanleitung. Nach den Auspacken sofort 2 Beschädigungen gesichtet, sehr wackelig.

Leider Kernschrott

Schade das Otto solch einen Artikel anbietet. Weiß nicht wo ich anfangen soll, verarbeitung, Qualität der Ware, Aufbau , Leistung. In allen Kategorien von mir eine 6 . Habe den Grill ungebaut in einen Holzkohlegrill da er in seiner eigentlichen Verfassung nur zum Wasserkochen geeignet war. Mein Sohn ist Handwerker und somit haben wir einen Gasgrill gekauft und einen Holzkohlegrill daraus gemacht. Ich bin seit 1990 Kundin bei Otto ab und zu kam es vor das ein Artikel nicht so war wie er dargestellt wurde aber solch einen Schrott habe ich noch nie bekommen.

Absoluter Grillspaß, auch im Winter!

Der Grill ist sehr zu empfehlen! Das Fleisch wird super lecker und die kleine Kochplatte ist nicht mehr wegzudenken! Im Winter optimal, um den Glühwein aufzuheizen :-) Über das Material lässt sich streiten, ist nicht gerade die Hammer-Stabile Qualität. Aber für den Preis absolut ok!

Leider einige Beulen am Gehäuse !!! Transport

Schade das durch den Transport der Grill beschädigt wurde ! Zum zurückschicken sehr umständlich für mich ! Ist aber bei anderen Bewertungen auch schon bemängelt worden ! Ich weiß nicht ob Otto es mitbekommt und in die Bewertungen reinschnuppern, denn es dürfte nicht vorkommen . Man baut den Grill zusammen und stellt diese Mängel fest ! Aber Otto nimmt es vielleicht zu leicht - wenn es zurückkommt ist in Ordnung - wenn es nicht zurückkommt ist es auch recht !!!

Grill gut lieferung völlig daneben.

Der grill ist gut! Verpackung ??? das sollte der Hersteller noch lernen . Ungenügende schwere Gußeiserne Rosten einfach in den Grill reingelegt ohne zu sichern . Dadurch beule im Deckel von innen nach Außen .Ansonsten ist der Grill selber gut, einfache bedinung gute verteilung der wärme und leichtes säubern der Teile . Der Ottoversand gab einen Preisnachlass für die Schäden.

Alles Super

Es ist leicht zu gebrauchen. Das Fleisch wird überall gleichmäßig gebraten. 2 Macken hat es meinerseits 1. die untere Abtropfplatte ist zu schmal 2. das Gasherd ist zu schmal , da passt keine Pfanne drauf

Katastrophe

Grill total beschädigt keine Hilfe von der Kunden Hotline erhalten!!! Fotos kann ich hier leider nicht hochladen Bin einfach nur sprachlos

Für den Preis gut

Der Grill ist toll und die Größe ist mehr als ausreichend! Der Aufbau dauert etwas ist aber machbar! Das einzig traurige war, dass der Grill schon ein paar Kratzer und Dellen bei der Lieferung hatte!!!

Es hat sich gelohnt

War auf der Suche nach nem günstigen Gas Grill und muss ehrlich sagen man kriegt sehr viel für wenig Geld. Habe mit weniger Qualität gerechnet als tatsächlich ankam. Bin sehr zu Frieden

Mega !!!!!!!!

Der Grill ist sehr zu empfehlen, top Qualität für einen top Preis. Ein Grillsaison ohne einen Gasgrill ist nicht mehr zu denken. Worauf wartet Ihr noch, gleich zuschlagen. :-)

Super Grill komplizierter Aufbau !

Für den Aufbau haben wir ewig gebraucht. Aber es hat sich gelohnt . Für den Preis grillt er mega gut und wir sind begeistert

Top Grill

Sehr schnelle Lieferung. Top Artikel und der Preis war unschlagbar. Alles Top !!!

Schöner Gasgrill

Sehr zufrieden alles perfekt auch der Zusammenbau war einfach da sehr gut beschrieben

Gutes preisleistungsverhältnis

Lässt sich super aufbauen. Für diesen Preis ist das ein prima Gasgrill.

Toller Artikel der einfach nur spass macht . ...

Toller Artikel der einfach nur spass macht . Grillen seitdem sehr gerne, es geht sehr schnell.

Der Grill war klasse. Hatte mich dann jedoch ...

Der Grill war klasse. Hatte mich dann jedoch noch für einen anderen entschieden

Guter Grill

Preis Leistung Verhältnis ist gut. Für den normalen Grillgebrauch gut geeignet

Gasgrill

Super gas grill und eine einfach Bedingung Der Aufbau ging sehr schnell

Gud besaaa

Ovaj proizvod je dobar i ja bi ga preporučio bas bas svima...

Gutes Preis leistungs Verhältnis

Der Grill wurde schnell geliefert und macht einen soliden eintruck.