Schütte Duschsystem MATAO RAIN, Höhe 95 cm, Regendusche ohne Armatur, Handbrause mit 3 Funktionen

Mal Pech gehabt

Leider mal Pech gehabt. Artikel war scheinbar schon mal ein Rückläufer. Handbrause Wasserspuren. Auch hat Material zum befestigen des Regenduschkopfes gefehlt und für das Steigrohr. Artikel geht zurück. 5 Sterne für den Otto support. Denoch 4 Sterne für Design und Inovation mit dem Flexiblen Regenduschkopf. 0 Sterne für das Qualtätsmanagment die die Rückläufer Kontrollieren. Problematisch sehe ich auch die matten gummierten schwarzen Oberflächen. Die werden wohl nach kurzer Zeit duch Kalkablagerungen nicht mehr so gut aussehen. Durch die stumpfe Oberfläche lassen sich diese Bereiche meiner Meinung nach auch nicht gut reinigen. Deshalb in Summe 3 Sterne. Da wir nicht wieder 1 Woche ohne Dusche auskommen wollten, direkt beim Händler gekauft. Auch von Schütte.

System ok, ABER fehlendes Zubehör!

Genau checken, ob alles dabei ist!!! In der Verpackung war keine Montageanleitung dabei und ein Teil für die Regendusche fehlte. Wir sind fast verzeifelt und haben nicht gleich bemerkt, dass was fehlt, da ja keine Montageanleitung dabei war! Der Karton muss also schon mal geöffnet worden sein!

Eine Reklamation nach der Anderen

Kopfteil und Handbrause je zweimal kaputt, letztendlich nach nicht mal einem Jahr war diese für uns erledigt. Kaufen nun eine hochwertige wie Grohe

Ein echter Hingucker!

Die Dusche hat ein tolles design und ist ein echter Hingucker. Ein unkomplizierter Druck auf den Knopf und schon schaltet sich die Handbrause um, in die Regendusche.

2tes Duschsystem innerhalb von 2 1/2 Jahren...

..defekt. Für 150€ erwartet man zumindest eine respektable Haltbarkeit. Nun ist nach nicht einmal einem Jahr, der Knopf zum umschalten der Hand- und Kopfbrause defekt. Die erste Duschbrause war an der Handbrause zum umschalten der verschiedenen Anwendungen nach noch nicht einmal 6 Monaten defekt... Kann und will ich keinem weiter empfehlen. Auf Nachfrage beim Hersteller müssen wir die Kosten zum Hersteller selbst tragen. Sicher...nicht!

Zu viel Plastik

Ich fand die Idee Chrom und Schwarz gut und habe trotz der Bewertungen das Duschsystem bestellt. Es sieht und ist alles andere als hochwertig und besteht zu 99% aus Plastik. Beim Versuch es anzubringen war das ganze System zudem wackelig. Ich habe es zurückgeschickt und kann es nicht weiterempfehlen.

Schade!!!

Beim montieren stellte ich fest, dass ein Teil, zum befestigen fielte. Auf einigen Teilen könnte man Wasserspuren bzw Fingerabdrücke sehen. Ich kann es behaupten, dass der Rückläufer nicht mal kontrolliert wurde. Obwohl ich den Design und Inovation mit dem Flexiblen Regenduschkopf sehr schön fand, bin ich zu dem Entschluss gekommen, die Dusche direkt vom Händler zu kaufen. Artikel geht zurück. 5 Sterne für den Otto support.

Praktischer Artikel, mit einem Manko

Artikel lässt sich relativ leicht anbringen, die Verstellfunktion der Kopfbrause ist von Vorteil, allerdings ist die Halterung der Handbrause aus Plastik und billig, wie bei unserem vorherigem System, wo diese nach ca. 1 Jahr den Geist aufgegeben hat. Alles in allem aber ein guter Artikel mit Verbesserungspotential.

sein Geld wert

Ich habe lange nach solch einem Duschsystem gesucht.Wollte aber keine unmengen an Geld ausgeben.Da bin ich bei diesem Artikel gut bedient.Das Einzige was ich mich gestört hat war,das keine Anleitung dabei war.ist zwar kein Hexenwerk,aber beim anbringen des Kopfes musst ich erstmal bisschen fummeln

Totale Katastrophe

Es hat von den ersten Tag nicht richtig funktioniert. Es wurde zweimal reklamiert und es funktioniert immer noch nicht. Keiner meldet sich zurück. Farbe geht sehr einfach ab . Geld in Mülleimer geschmissen.

Sehr Schade

An sich eine tolle Regendusche. Leider das zweite mal in ein paar Wochen defekt. Lässt sich nicht mehr umstellen von Regen zur Brause. Wird wohl nicht mehr von Schütte kaufen

totale Katastrophe

Halterung aus Plastik. Hält nicht! Knopf zum Umstellen auf Halskrause klemmt ständig und lässt sich nicht bedienen. Plastikhalterung geplatzt!

Super Dusche

Die Garnitur sieht sehr gut aus und funktioniert einwandfrei. Die Installation ist kinderleicht. Sehr gut ist auch der einstellbare Duschkopf der Regendusche.

Schade

Absoluter Reinfall. Wandhalterung aus Plastik. Umschaltventil klemmt laufend. Schade ums Geld. Man ärgert sich nur ...

Bin super zufrieden mit der Dusche

Also ich habe genau die richtige Entscheidung getroffen diese Dusche zu kaufen. Sieht einfach klasse aus. Würde sie immer wieder kaufen

Duschsystem

Sehr schöne Dusche und praktisch mit dem biegsamen Duschkopf ,aber leider für meine kleine Dusche zu groß, deshalb zurück .

Finger weg

2 mal bestellt.und 2 mal fehlten Teile, um die Brause zusammen zu bauen.

Alles super, kann ich nur empfehlen ...

Alles super, kann ich nur empfehlen 👌👌👌👌👌👌👌

Top Artikel

Ich bin sehr zu frieden mit dem Artikel so das meine Eitern sich ihn auch gekauft haben

Duschsystem

Super farbe und sehr gut versrbeitet kann ich nur empfehlen lässt sich auch leicht anbringen

Alles Top! Die Montage war etwas ...

Alles Top! Die Montage war etwas kniffelig. Schönes Design. Regen Feeling garantiert.

Schöner Artikel und tolle Verarbeitung

Sehr schöner Artikel mit toller Verarbeitung. Einfache Montage und einwandfreie Funktion.

tolles Durchsystem, besser als erwartet

Die Regenwalddusche ist einfach perfekt. Chrom/ schwarze Ausführung sieht sehr edel aus

Also der Artikel ist einfach klasse kann ich

Also der Artikel ist einfach klasse kann ich nur weiter empfehlen