ADOB WC-Sitz Bambus

Sitzschale gebrochen, mangelhafte Befestigung

Der WC-Sitz hat sich nur mit extra gekauftem abgewinkelten Ringschlüssel befestigen lassen, das die beiliegende Kunststoff-Flügelschraube viel zu breit war, um die Schraubenmutter fest zu ziehen. Zudem musst die Gewindeschraube mit einer Wasserpumpenzang gehalten werden, um die Mutter fest zu ziehen. Zudem konnte auch mit dieser billigen Befestigung keine Stabilität des Sitzes erreicht werden. Der Sitz ist bereits nach einem Tag an der Sitzschale komplett durchgebrochen. Wir sind Normal-, tendenziell Untergewichtig. Die Farbe des WC-Sitzes ist nicht bräunlich, sondern hell wie Fichte. 4 Faktoren, die alle gegen diesen Kauf sprechen. Es ist Billigware!

ADOB WC-Sitz "Bambus" mit vier Vorteilen

Ich bin sehr zufrieden mit dem WC-Sitz "Bambus". Die Öffnung der Toilettenbrille ist zwar etwas kleiner, als bei meinem vorherigen WC-Sitz aus Duroplastik. Daran habe ich mich jedoch inzwischen gut gewöhnt. Was aber für mich total vorteilhaft ist beim ADOB WC-Sitz "Bambus", sind vier Dinge: 1.) Der WC-Sitz ist gefühlt wesentlich wärmer als mein Vorgängermodell beim draufsitzen, was gerade in der kalten Jahreszeit sehr angenemhm ist. 2.) Der WC-Sitz hat nicht so eine extrem starke ergonomische Formung wie mein Vorgängermodell, so dass ich insgesamt relativ gerade darauf sitze, was gut ist für meine Bandscheibenprobleme. 3.) Optisch ist der ADOB WC-Sitz "Bambus" in meinem weiß gekacheltem Bad ein echter Hingucker. 4.) Last, but not least: Ist der WC-Sitz sehr pflegeleicht. Fazit: Ich bin sehr zufrieden damit und auch mit Otto, von daher fünf Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

Optisch sehr gelungen, doch...

Er sieht wirklich sehr hochwertig aus durch die Holzoptik. Doch leider ist er von der Qualität her nicht so gut verarbeitet und wirkt auch eher unstabil. Die Plastikfüßchen unten sind einfach von selbst gebrochen nach zwei Wochen da sie aus minderwertigem Kunststoff sind. Leider kann man sowas nicht sehen bei einem Onlinekauf und bemerkt es erst beim Gebrauch...

leicht zu montieren und sehr schick

bin sehr glücklich mit dem Sitz!! die Montage war wirklich einfach - Schrauben, Ringe, etc. war alles mit dabei, sogar ein kleines "Teil", um die Mutter festzuziehen, für alle, die kein Werkzeug zuhause haben... sieht sehr elegant aus und mein kleines Bad wirkt größer durch das helle Holz!!

Dekorativ und funktional!

Der WC-Sitz läßt sich viel fester installieren als die billigeren Modelle! Er sieht gut aus und macht einen soliden Eindruck. Besonders im Winter wird er viel angenehmer sein, da Bambus sich nicht so kalt anfühlt wie Kunststoff. Wie er sich im langzeit Test bewährt, werden wir sehen..

Optisch Schön - Qualität Mies - Holz Gebrochen

Optisch ist der WC-Deckel wirklich hübsch. Qualitativ jedoch stark verbesserungsfähig. Nach dem Hinsetzen ist der WC Deckel einfach gebrochen. Dazu muss man erwähnen ich wiege mit 85Kg auf 1.80m nicht außerhalb einer „Norm“.

Ein sehr schöner Artikel

Sieht sehr schön aus. Angenehm darauf zu sitzen.😉 Die Montage ist einfach und er ist wirklich fest und verrutscht nicht. Allerdings könnten die Muttern etwas größer sein und die Gelenke knirschen etwas. Sonst toll.

Warm und angenehm

Ich habe nur ein Stern abgezogen weil er keine absenkautonatik hat. Da muss man dann etwas aufpassen. Alle sagen er sieht super aus- und es sitzt sich gut :) Inmer warm bzw. angenehm und leicht zu reinigen. Würde ihn wieder Kaufen.

Endlich einen neuen Toilettensitz gefunden!

Dieser Bambussitz ist perfekt! Schöne Markante Kanten, die Holzklappen sind nicht zu dünn und nicht zu dick, sind einfach toll verarbeitet und der Sitz ist einfach nie so kalt die die üblichen Kunststoffbrillen. Einfach bequem.

einfach und gut !

Am Sonntagnachmittag online bestellt und bereits am Mittwochmittag erhalten. Wirklich gut! Der WC-Sitz macht einen soliden Eindruck , war etwas fummelig im Anbau. Dafür sieht er auch so gut wie auf den Bildern abgebildet aus.

Super bequem und stylisch!

Wir haben lange nach einem Holztoilettensitz gesucht. Viele fallen von den Farben her nicht schön aus aber dieser hier ist perfekt. Er ist nicht zu dunkel und auch nicht zu hell. Er war leicht zu montieren und ist sehr bequem und stabil.

Rostet nach 3 Tagen

Der Sitz an sich ist schön und fühlt sich angenehm an. Leider rosteten die Scharniere komplett nach gerade mal 3 Tagen, ohne dass es in irgendeiner Art nass oder besonders feucht war. Kann ich nicht empfehlen.

Ein toller Artikel in guter Qualität

Eine angenehme und gute Qualität. Kein Oxidieren an den Scharnieren. Das Holz ist sehr schön und angenehm. Habe den WC sitz jetzt für meine Mutter gekauft nachdem wir davon schon so begeistert waren und auch sie ist rundum zufrieden.

Nach 2 Monaten gebrochen

Nach gerade mal 2 Monaten hat sich der Klodeckel verabschiedet… Um es besser zu sagen er ist gebrochen! Wiege nur 85 Kg also verstehe ich nicht wie sowas passieren kann!

Edle Optik auf der Toilette

Wir hatten die dunklere Version bestellt, wirkt in natura etwas heller als in der Abbildung. Aber gefällt uns. Die Ausführung ist sehr stabil. Ein Argument sind die Edelstahl - Scharniere. Insgesamt ein edles Teil.

Qualität ok, Service nicht.

Bei erster Lieferung war der Deckel zerkratzt, definitiv keine Neuware. Auch die zweite Lieferung kam mit offener Verpackung und ohne Schrauben, Nachlieferung der Schrauben leider sehr kompliziert und zeitaufwendig.

Besser geht nicht!!!

Es ist bereits meine 2. Bambus-Klobrille. Die letzte hat 16 Jahre gehalten und war nicht defekt, sondern einfach nur nicht mehr schön. Man sitzt auch "wärmer", als auf einem Plastiksitz

Der Toilettendeckel sieht super aus und ist sehr einfach zu montieren. Schade das es ihn nicht mit Absenkautomaik gab. Ansonsten passt er sehr schön in mein Bad. 👍

Leider defekt

Ich kann den Toilettensitz leider nicht beurteilen da er defekt geliefert wurde,beim öffnen hat man sofort gesehen das der Deckel gebrochen war,ging leider sofort zurück.

toller WC Sitz :)

Wirklich ein schöner WC Sitz mit guter Optik und Qualität. Die Montage war super einfach und bisher ist auch noch nichts verrutscht. Alles bestens

Optisch schön, Qualität schlecht

Nach fünf Monaten hat sich der ganze WC-Sitz verzogen und rutscht über die WC-Schüssel hinweg. Optisch zwar wirklich hübsch, aber sowas sollte nicht passieren.

Angenehmes Sitz-Gefühl

Hatten erst kurz Probleme mit der Montage, was aber nicht am WC-Sitz lag :-) Er gibt ein herrlich natürliches, warmes Gefühl am Hintern und ist auch optisch sehr ansprechend - super!

schön, aber mit kleinen Mängeln

Schöner Toilettendeckel, aber die Qualität der Befestigungsmaterialien lässt zu wünschen übrig. Der Deckel wackelt trotz richtig festmachen etwas hin und her.

schöner Artikel

Ich habe den WC-Sitz für eine Freundin gekauft. Sie hat einen Sitz aus Holz gesucht, da er einfach wärmer ist und sie ist total begeistert. Sehr schönes Produkt.

Optisch schön, stabil und (mit begelegtem ...

Optisch schön, stabil und (mit begelegtem Schraubenschlüssel} leicht zu montieren. Einziges Manko: Leider keine Absenkautomatik. Farbe etwas heller als gedacht.

Wertiges Produkt. Die Montage ist ...

Wertiges Produkt. Die Montage ist problemlos. Der WC-Sitz hat den Vorteil, dass er nicht so "kalt" ist wie Kunststoffprodukte. Kann den Artikel weiterempfehlen.

ADOB WC-Sitz »Bambus«Produkt mittlerer Qualität, intakt, um an Ort und Stelle zu passen.Es ist auch relativ einfach zu installieren.

Problematisch

Der Sitz sieht toll aus, ist allerdings sehr problematisch bei der Reinigung. Wir mussten ihn deshalb nach kurzer Zeit entsorgen.

Ich bin sehr zufrieden ! Die Montage war...

Ich bin sehr zufrieden ! Die Montage war sehr leicht, auch wegen dem beigelegten Schraubschlüssel !Er scheint stabil zu sein, hat eine schöne, warme Maserung !

leider ohne Absenkautomatik

Habe beim Bestellvorgang nicht beachtet, dass die Absenkautomatik fehlt. Material und Farbe sind Geschmacksache...