WENKO WC-Reinigungsbürste, (Set, 3-tlg), Durchmesser 7,5 cm, schwarz

Sehr unpraktikabel

An sich eine gute Idee, Ersatzbürsten anzubieten. Diese sollten bei Bedarf jedoch auch einfach zu wechseln sein. Der entspr. Test an der Originalbürste war allerdings negativ; der Kopf ließ sich nicht mal mit großer Kraft herausnehmen oder-drehen. Dann sind Ersatzbürsten nicht nötig und der Artikel ist als Einzelstück viel zu teuer! Weiteres wurde deshalb gar nicht erst getestet (die Größe wäre gut gewesen und die Bürsten fühlten sich auch kräftig an).

Sehr gute Bürsten

Sehr gute Bürsten, es bleibt kein Toilettenpapier hängen. Nun zu den Negativen Seiten, leider wird hier ein 3er Set angeboten, leider kommen nur die Hauptbürste und eine Ersatzbürste, wie schon in der ersten Bestellung, der Kundenbetreuer hat mir dann nochmals ein Set bestellt, leider war da auch nur ein 2er Set drin. Also nochmals angerufen und jetzt habe ich eine Ersatzbürste herausgenommen und das 2 Set zurückgeschickt. So habe ich doch noch ein 3er Set bekommen.

gute Qualität, funktioniert perfekt

Wir sind von diesen Bürsten begeistert. Es bleibt wirklich nichts mehr dran hängen. Die Bürsten sehen immer sauber aus. In den vorherigen Rezensionen stand immer, dass der Lieferumfang nicht mit der Abbildung übereinstimmt. Das kann ich nicht bestätigen. Bei uns kamen eine Bürste mit Stiel und zwei Ersatzbürsten an...

Super Bürsten

Ich habe diese Bürsten für das Gäste wc gekauft- denn ich finde nichts ist ekelhafter als weiße Bürsten mit Spuren dran! Das passiert bei diesen Bürsten nicht- denn man kann diese sehr gut reinigen und es haftet auch nichts daran! Das auswechseln geht sehr einfach! Bin begeistert!

Top Produkt

Ich hab nach den herkömmlichen Bürsten nach einer Alternative gesucht, da ich sie nach einiger Zeit extrem unhygienisch fand. Diese Gummi Bürsten sammeln den Schmutz nicht und lassen sich leicht abspülen, sind langlebig und machen gut sauber.

WOW

ICH WAR ECHT SKEPTISCH ;ABER BIN TOTAL ÜBERRASCHT WORDEN .MACHT ECHT GUT SAUBER UND ES HÄNGT ECHT NICHT MEHR AN DER BÜRSTE WIE BEI DEN HERKÖMLISCHEN BÜRSTEN : IST GENAU RICHTIG DIE STABILITÄT DER EINZELEN BÜRSTEN NICHT ZU WEICH UND NICHT ZU HART

Hygienischer Artikel

Das Set kam komplett an. Die Bürstenköpfe sind einfach zu reinigen und sehr hygienisch. Klare Kaufempfehlung

Super Toll

Man will es nicht glauben aber man kommt mit der Bürste richtig unter dem Rand . Super

Putzt gut!

Mit den Silikonbürsten lassen sich Ablagerungen in der Toilette gut entfernen.

Praktischer Artikel

Sehr gut zu reinigen, Seitenbürsten etwas kurz. Ersetzt jede handelsübliche Bürste

Gut....

Gute Qualität und dazu hygienisch. Die bürsten tun was sie sollen.

toller artikel

echt super genau wie in der Beschreibung.Bleibt nichts hängen

Super ...

Ich habe schon lange Jahre solche Silikon-Bürsten und bin super zufrieden damit. Finde es auch etwas schade, dass nur eine der 3 Bürsten eine Randfunktion hat - daher 1 Stern weniger. Ansonsten finde ich Silikon-Bürsten wesentlich besser als herkömmliche Bürsten - optisch, hygienisch und langlebig. Würde sie daher immer wieder kaufen 👌🏼👍🏻

Super Sache

Die Reinigungsbürste hat Borsten aus Gummi, was die ganze Sache hygienischer macht. Ich kann mit der Bürste auch besser das Abflussrohr des WCs reinigen. Durch die Farbe Schwarz der Bürste sieht man auch keine evtl. Verschmutzungen. Ich würde nie wieder etwas anderes zu diesem Zweck kaufen. Die Verarbeitung der Bürste ist auch sehr gut.

Besser als normale Bürsten

Ich kann die Silikonbürste empfehlen! Ist doch um einiges hygienischer als bisherige Bürsten. Man kommt gut überall hin. Ich frage mich nur, warum bei dem set zwei “normale” Silikonbürsten und nur eine mit “Randbürste” dabei sind. Wenn alle mir Rand gewesen wären dann ein Stern mehr.

Super = empfehlenswert

Die Silikon-Bürste ist viel, viel besser als die herkömmliche Toi-Bürste. Ihr Putzeigenschaften sind super. Keine verdrückten Borsten mehr. Man muss sich erst an deren Handhabung gewöhnen. Das geht aber schnell. Habe mir eine zweite für das Gäste-WC gekauft.

Die Toilettenbürste ist schon sehr ...

Die Toilettenbürste ist schon sehr ungewohnt. Die Silikonenden putzen den Schmutz sehr gut weg. Der Vorteil gegenüber einer herkömmlichen Bürste ist, dass das Wasser sehr einfach zu entfernen ist und die Abtropfschale fast trocken bleibt.

Gut

Reinigt gut und es bleibt nichts in der Bürste hängen. Grundsätzlich perfekt. Man kommt nur mit der seitlichen recht kleinen Bürste nicht vollständig unter den Rand. Ich denke auch, das dafür eine Silikonbürste eher zu weich ist.

Es fehlt der Randreiniger!

Anders als auf dem 4. Bild abgebildet, fehlt der Randreiniger! Genau deshalb hatte ich mir den Artikel aber bestellt. Geht also leider zurück!

Ganz ok

Die Toilettenbürsten sind in Ordnung, ich würde beim nächsten Mal aber trotzdem eher wieder auf die "konventionellen" Bürsten zurückgreifen - das Reinigen der Toilette klappt, finde ich, mit diesen besser :-)

Praktisch

Das ist meine erste Silikon WC Bürste. Man muss sich natürlich umstellen, aber ich finde sie hygienischer als herkömmliche Bürsten. Super finde ich auch die Ersatzbürstenköpfe.

Gute Bürsten

Gute und solide Bürsten, einfache Nutzung und vor allem bleibt nichts hängen. Perfekt auch , da man Sie tauschen kann und den Bürstenstab immer wieder verwenden kann.

Wenko

Wer Ersatzbürsten sucht und nicht so viel Geld wie im Baumarkt bezahlen möchte, bestellt bei Otto, sehr schnelle Lieferung, kann ich nur empfehlen.

Toll, vor allem aus dem Umweltaspekt

Die Bürste mit Griff hat im Set leider den Zusatz für die Reinigung unter dem Rand nicht. Das hatte ich erst nach der Lieferung realisiert. Schade eigentlich

Einfach die besten Bürsten

Ein Stern Abzug, weil immer nur eine Bürste unter den Rand kommt, ansonsten kaufen wir nur noch diese Bürstenköpfe. Sind auch meiner Meinung nach am hygienischsten.

Gleich Zusatzkauf

Da ich von der Koplettbürste voll begeistert bin, habe ich gleich vorgesorgt, dass falls das Silikon sich schneller abreibt, gleich Ersatz zum austauschen da ist !

Die Toilettenbürste ist super

Die Toilettenbürste ist sehr gut die Toilette lässt sich gut reinigen und die Bürste lässt sich gut sauber machen bin sehr zufrieden

WC bürste

Nur drei Sterne,weil ich gleich ein Sortiment kaufen musste.Für viel Geld. Ist teurer als die WC Garnitur. Sollte mal darüber nachgedacht werden.

Blitzsauber

Prompte Lieferung, und zwar komplett, es fehlte auch keine Bürste, wie andere behauptet haben. Gute Reinigungsergebnisse. Kann man weiterempfehlen.

Top Qualität

Super Ersatz Bürsten, würde sie jederzeit wieder bestellen. Ich tausche sie regelmäßig aus. Trotzdem sind sie sehr hygienisch.