Kleine Wolke Duschschirm Spider

Ein Artikel, der keinen Spaß macht

Die Idee ist gut, die Ausführung verbesserungsbedürftig. Wie man den Duschvorhang befestigen soll, ist schlecht beschrieben. Dazu muss man die Kappen an den Spitzen der Stangen lösen, was mir nur mit einer Zange möglich war; um sie - nach Anbringen des Vorhangs - wieder zu befestigen, benötigte ich einen Hammer und viel Geschick. Der Vorhang ist sehr minderwertig und zu kurz, wenn man sich, wie ich, für die maximale Installationshöhe entscheidet; ich habe ihn gegen meinen alten Vorhang ausgetauscht.

Nichts für große Leute

Der Spider ist zwar praktisch und sieht sehr ansprechend aus ,aber nichts für große Leute. Hängt man ihn zu hoch spritzt das Wasser unten aus der Dusche. Ich würde den Spider für die Badewanne empfehlen, dann ist es ok. Wir haben den Vorhang durch einen Duschvorhang ersetzt, der ist zwei Meter lang.

Artikel insgesamt ok - Vorhang total minderwe

Der Artikel selbst ist eine gute Idee - die Ausführung, hier besonders der Vorhang ist eine total minderwertige Qualität. Ich musste bereits mehrfach Garantieansprüche geltend machen, entweder ist er oben bei den Löchern eingerissen oder seitlich.

Praktischer Duschvorhang für jedes Bad

Der Duschvorhang ist durch seine Form flexibel anzubringen und es ist keine Ecke oder Ähnliches dafür notwendig. Super finde ich auch, dass man nicht in die Fliesen bohren muss, sondern die drei Löcher genau in die Fugen gebohrt werden.

zum duschen besser eine andere art ausdenken

diesen artikel kann ich nicht weiter empfelen die halterrung für die wand ist nicht stark genug um das gewicht des vorhanges zu halten ausserdem in der badewanne kein schöner anblick

reist leicht ein

An sich ist der Schirm ja schön ! Auch gut anzusehen und klebt nicht am Körper aber bei mehrfacher Benutzung reist er ein und das Material verfärbt sich schnell

Schlechte Qualität

Erstmal muss man einen Kinderkörper flr diesen Duschvorhang haben, so klein ist er,zu anderen ist die Qualli wirklich schlecht.

Platsparend

Optimale Lösung wenn man nur eine Badewanne hat und ein kleines Bad besitzt. Einfache Anbringung, stabil und platzsparend.

Billig-Artikel

Leider sehr billige Qualität und daher nicht zu empfehlen.

Sehr praktischer Artikel

Der Artikel ist super praktisch und einfach aufzubauen.

Produkt sehr instabil. Selbst für diesen ...

Produkt sehr instabil. Selbst für diesen Preis zu teuer.

Top !

Für unser Badproblem eine optimale Lösung, da eine Duschwand für die Badewanne nicht möglich war. Allerdings waren die beigelegten Schrauben und Dübel für eine Montage , wenn man in die Fliesen bohren muss nicht verwendbar. Habe 6'er Fischer Dübel und bessere Schrauben verwendet. Lieferung war sehr schnell, aber liebes Otto-Team, der Versand in der Verkaufsverpackung, mit Adressaufkleber auf der Montageanleitung, was soll denn sowas ??? Eigentlich kann man hiermit nichts falsch machen und für mich auf jedenfall eine besser Alternative zu einem Duschvorhang.

Praktisch

Ich habe diese Duschspinne schon sehr lange und bin damit ganz zufrieden. Praktische und preiswerte Lösung, wenn man die Wanne als Dusche nutzen möchte, aber z.B. keine Duschstange anbringen kann. Nachteile sind, dass der Plastikvorhang beim duschen am Körper klebt. Bei 8 Löschern ist man beim Kauf von Duschvorhängen sehr eingeschränkt. Am Plastikvorhang bildet sich mit der Zeit unter Umständen Schimmel. Also den Vorhang nach dem duschen auseinanderziehen und gut trocknen lassen.

Der Durchmesser ist in jedem Fall groß...

Der Durchmesser ist in jedem Fall groß genug, Anbau verhältnismäßig leicht. Abzug gibt es für die Umständliche Befestigung des Vorhangs am Gestänge. Man muss vorn an den Stangen Plastik Knubbel nahezu mit roher Gewalt abbrechen (wirklich sehr anstrengend ...), den Vorhang dann an dafür vorgesehenen Löchern drüber stülpen und die Knubbel wieder draufstecken (das geht dann relativ leicht).

Würde ich immer wieder kaufen.

Die platzsparendste Alternative für Bäder mit Dachschrägen und sonstigen Schwierigkeiten, um eine Duschkabine o.ä. an der Wanne zu installieren. Klasse ist auch, dass der Duschvorhang während des Duschens nicht am Körper klebt, sondern am Wannenrand bzw. einfach nur nach unten fällt. Somit wird Duschen fast so angenehm wie in einer fest installierten Duschkabine und das für wenig Geld.

empfehlenswert fürs kleine Bad

hatten diese Spinne schon lange im Einsatz, jetzt fing sie doch an zu rosten. Auf den mitgelieferten Duschvorhang könnte man verzichten, raumsparend ja, aber doch sehr knapp. Jeder handelsübliche Duschvorhang passt, man hängt nur nicht alle Ösen ein, dafür hat man aber das Gefühl von mehr Platz. Achtung: Beim Wechsel auf "Big Spider" müsste man neue Löcher bohren, das Magazin für die Arme ist größer.

Tolle Lösung für gerade Wand

Nach Durchsicht von einigen Duschstangen habe ich festgestellt, dass es keine Variante dabei ist, welche für meine gerade Wand passt. Dann habe ich mich für den Spider entschieden. Der Artikel ist sehr gut, 8 Arme reichen vollkommen aus, man kann den Vorhang zur Seite schieben und es stört nicht. Das eine Teil an die Fliesenwand anzubribgen war ganz einfach und es ist toll, dass man den Spider selbst jederzeit abnehmen kann, z. B. zum putzen. Allerdings muss ich sagen, dass ich die mitgelieferte Dübel nicht benutzen konnte, sie passten nicht, habe dann andere genommen. Aber allgemein sehr zufrieden.

Gut für Dachschrägen/Nicht für Personen >1,9m

Der Artikel ist gut verarbeitet und hält das Wasser in der Badewanne. Ein Manko für Personen über 1,90m ist die Kürze des Vorhangs. Die Befestigung muss ja auf einer gewissen Höhe sein, da es sich sonst nicht mehr duschen lässt. Ist jemand größer als 1,90m wird der mitgelieferte duschvorhang nicht bis zur badewanne abschließen. Die mitgelieferten Dübel habe ich ausgetauscht, da diese etwas klein ausfallen. Für uns passt aber alles gut, beachtet man die Punkte, kann man den Duschvorhang weiterempfehlen.

Platzsparend

Ich habe mir den Dusch Schirm gekauft, da ich ein nicht so großes Bad habe und mir mit anderen Duschgestängen einfach zu viel Licht genommen wird. Ich finde ihn praktisch und er ist schnell an die Wand gebracht. das einzigste was mich gestört hat ist der Vorhang. Leider war nur ein Loch vorgegeben. die anderen hätte man sich selbst machen müssen. Aber schon bei dem ersten Versuch ist der vorhang immer weiter eingerissen. Es passen aber auch die ganz normalen Duschvorhänge. Also nicht weiter tragisch.

Entspricht der Beschreibung, erfüllt Funktion

Duschvorhang und Halterung laut Beschreibung, Duschvorhang aus einfachem Material, das sehr an der Haut "klebt". Die Halterung hat nur 8 Streben, so dass die sonst erhältlichen Duschvorhänge mit 12 Ösen nur durch freilassen einiger Ösen passen. Sonst stabile Konstruktion, Duschvorhang auch kürzer als handelsüblichen, für längeren einfach neuen bestellen. Montagematerial inkl., allerdings Dübel extrem einfach und nicht wirklich einsetzbar, lieber gleich mit richtigen probieren.

Erfüllt seinen Zweck

Der Artikel ist ideal für kleine, enge Duschecken. Es sieht ordentlich aus und nimmt nicht viel Platz weg. Gut finde ich auch, dass man es zusammenklappen kann. Leider ist der Umfang etwas zu klein (obwohl ich vorher mit den Maßen meiner Duschkabine veglichen habe), d.h. der Duschvorhang klebt am Körper. Den mitgelieferten Vorhang habe ich nicht benutzt, da er total stank. Ich habe den Artikel trotzdem behalten, weil es sehr schwierig war, überhaupt etwas für meine Duschecke zu finden.

Eine gute Alternative

Die Spinne ist eine gute Alternative zu einem Duschaufsatz, ich hatte diesen und habe ihn dadurch ersetzt. Die Schrauben sind viel zu groß und zu lang, Das Aufstecken des Vorhangs bedarf schon Kraft,da die kleinen Kappen sehr schwer runter und draufgingen. Sie müssen runter gemacht werden,sonst kann der Vorhang nicht aufgezogen werden. Aber alles in allem sieht alles super aus und weiter zu empfehlen. Der Vorhang ist billig,hatte daher einen schöneren gekauft.

Tolle Idee

Die Duschspinne ist eine sehr gute Lösung für kleine Bäder. Leider ist der mitgelieferte Duschvorhang absoluter Mist. Er ist gleich beim aufhängen kaputt gegangen und dafür gibts einen Stern weniger. Dieses mal war ich mit der Verpackung auch nicht zufrieden. Einfach mal den Paketschein auf die Verpackung geklebt ,sodass man sehen konnte was geliefert wird. Ich persönlich mag dies nicht.

Eine günstige und schnelle Lösung, wenn es...

Eine günstige und schnelle Lösung, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Schnelle Montage, lässt sich einfach beiseite klappen, habe gemeint, der lässt sich so weit zusammenklappen wie in der Verpackung, aber ganz funktioniert das nicht, bin trotzdem zudrieden, vor allem der schlchte weiße Vorhang verläuft fast mit meinen weißen Fließen, ist sehr diskret.

Erfüllt seinen Zweck, einziges Manko ..

Der duschvorhang ist leider viel kürzer als handelsübliche. Außerdem nur 8 Streben, aber davon abgesehen ist der duschvorhang gut und sehr stabil zumindestens in meinen Betonwänden. Sollte jedoch nach dem duschen gut gelüftet werden damit nicht irgendwann sich Schimmel bilden kann. Würde ich also weiter empfehlen, wenn benötigt wird.

nur 1 kleines manko

der vorhang ist fast perfekt das anbringen war sehr einfach (musste allerdigs holraumdübel kaufen) das anbringen des vorhags ging spielend einfach sehr gut finde ich das man den kompletten vorhang aus dem halter nehmen kann kleines manko der schirm ist nie ganz geöffnet steht immer ca.15cm von der wand ab das heist die letzte strebe

Für diesen Preis in Ordnung

Der Dusch-Schirm kann für den niedrigen Preis überzeugen. Angenehm ist, dass sich der Vorhang nicht verklebt nach dem Duschen, sondern durch die Stangen unter Spannung steht (ist leider nicht bei jeder Duschspinne so). Negativ ist, dass der Vorhang doch recht kurz ist und die Spinne daher sehr niedrig angebracht werden muss.

Überraschend praktisch

Wir haben nach einer Duschlösung für die Wanne gesucht, weil ein Vorsprung die Montage einer Duschwand unmöglich machte. So sind wir auf den Duschschirm gestoßen. Eine tolle und einfach anzubringende Alternative, die sehr kostengünstig ist. GuteQualität - einzig das Anbringen des Vorhanges war etwas knifflig, aber machbar.

Alternative Lösung

In meinem Bad ist eine Badewanne zur halbe Höhe eines Fensters. Ich brauchte eine Lösung um auch duschen zu können. Praktisch ist der Dusch-Schirm, der während des Duschens verhindert, das das Fenster nass wird. Nach Gebrauch wird dieser an die Seite geschwenkt. Rundum eine sehr gute Alternative zur Badewanne.

Toller Artikel, gerne wieder

Nachdem man ich schon zwei andere "Duschvorhänge" angebracht und enttäuscht wurde, kam mit diesem Artikel große Freude auf. Die Montage geht schnell. Die Anbringung des Vorhangs an die Stäbchen, war kein Problem, wie manche Bewertungen befürchten ließen. Es tut genau das was es soll und das für diesen Preis...