ADOB WC-Sitz Firenze, Mit Absenkautomatik

Absenkautomatik ist praktisch

Die Absenkautomatik kannte ich bisher noch nicht und bin nach dem Ausprobieren nach dieser Bestellung recht angetan davon. Leicht zu montieren war der Artikel auch, die Reinigung ist ebenfalls einfach. Das Plastik könnte vielleicht noch etwas stabiler sein. Ich habe Bedenken, dass es schnell Risse bekommen könnte, wenn man mal etwas unsanfter mit dem Deckel umgeht. Aber bisher ist alles gut gegangen.

ein toller Artikel

sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis. Sehr einfach zu montieren. Hab ich als Frau alleine ohne besondere handwerklichen Vorkenntnisse anbringen können. Allerdings hat der Hersteller Kosten gespart und zwei kleine Schrauben weg gelassen, klar, Metall ist teurer als Kunstoff. Die etwas spitz zulaufende Form findet man selten und ist genau richtig, danach hab ich gesucht.

Entspricht leider nicht der Beschreibung

WC-Sitz macht einen stabilen Eindruck. Leider entspricht die tatsächliche Länge des Deckels mit knapp 44 cm nicht der Beschreibung (46) und ist für unser WC zu kurz. Schade, somit muß der Artikel zurück gehen. Außerdem sind die Scharniere nicht aus Metall, sondern aus Kunststoff (ist bei Otto widersprüchlich beschrieben).

Bequemer WC-Sitz, der gut aussieht

Die Montageanleitung war zwar etwas dünn, doch konnte man es dann doch ganz gut hinbekommen. Der Sitz ist angenehm und man hat das Gefühl, dass er auch warm ist. Er sieht schmal aus und wirkt deshalb elegant.

An für sich ein schöner Artikel ,aber...

An für sich ein schöner Artikel ,aber auf unseren WC passte er trotz messen nicht ,musste ihn zurück schicken ,ich lese immer wieder für alle handelsüblichen WC ,aber er passte nicht .

Für den Preis okay

Wir fanden den Artikel nicht wertig genug für unsere Ansprüche. Allerdings von Preis her alles okay. Wir persönlich finden, dass man lieber ein paar Euro mehr investieren sollte.

Noch nicht überzeugt!

Leider sehr dünn. Man hat kein sehr großes Vertrauen in die Stabilität. Aber das wird die Zeit zeigen. Noch mal würde in ihn jedoch nicht kaufen.

Gute Qualität, passt leider nicht genau

Qualität ist gut, leider passet er nicht ganz auf mein Hänge-WC von Geberit, dafür sind die Seiten des WC-Sitzes zu schmal

Nicht zu empfehlen!!!

Sehr leichtes Gewicht, was die automatische Absenkung etwas zuuuu langsam macht. Wirkt NOCH billiger, als der Artikel war!

Artikel entspricht nicht der Beschreibung...

Artikel entspricht nicht der Beschreibung . Ist für normale WCS viel zu schmal . Deshalb zurück .

Schade

Da der Artikel doppelt und dazu defekt angeliefert wurde schmälert dies die Vorfreude!

Absolut unbrauchbar...

Ich habe diesen WC-Sitz über mein Otto-Konto für meine Nachbarin gekauft.Der WC-Sitz sieht sehr billig aus,reine Geldverschwendung. Die Montage eine einzige Katastrophe,nur weil ich von dem alten WC-Sitz Teile verwenden konnte und handwerklich sehr geschickt bin konnte ich den WC-Sitz anbringen.Der WC-Sitz ist von sehr minderwertiger Qualität.Einfach Schrott!!!Keine Ahnung wie die guten Rezensionen zu Stande gekommen sind ?!

WC-Sitz sieht er sehr elegant aus.

Der WC-Sitz mit seiner Absenkautomatik ist ein toller Artikel. Der Deckel senkt sich wirklich sehr langsam und leise. Rein optisch sieht er sehr elegant aus , das Material ist sehr gut. Die Montage war sehr einfach. Bin sehr zufrieden.

Qualität nicht überzeugend

Der Klodeckel passt mit etwas Geschick tatsächlich hufverschiedene Becken, leider nicht optimal. Generell ist die Befestigung etwas seltsam geregelt. Positiv ist die Dämpfungsfunktion, welche recht zuverlässig wirkt, aber das muss der Langzeittest zeigen. Leider ist der Deckel und die Brille aus extrem Dünnen Material, so dass sich besonders die Brille durchbiegt und dadurch extrem billig wirkt. Insgesamt bin ich von der Qualität nicht überzeugt!

Qualität sehr gut, paßt nicht auf Jedes WC

Hatte 2011 das gleiche Modell schon in beige für das Gäste-WC bestellt und bin bis heute super zufríeden. Absenkautomatik funktioniert nach wie vor ohne Probleme. Er läßt sich leicht reinigen und sieht immer noch wie neu aus. Die Montage ist absolut einfach und dauert keine 5 min !!! (kann die Nörgler nicht verstehen) Der weiße WC-Sitz sollte jetzt für´s Hauptbad sein, aber den muss ich leider zurück schicken, da er für das Duravit-Wand-WC nicht paßt. Er ist zu schmal. Mit entsprechenden Abmessungen würde ich den Artikel aber jederzeit wieder kaufen und kann ihn nur empfehlen.

Leider enttäuscht

Habe den WC Sitz für beide Toiletten im Haus bestellt, da die bisherigen mitlerweile 28 Jahre alt sind und etwas verkratzt. Leider finde ich dieses Modell sehr instabil. Ich habe es nicht mal aus der Plastikbverpackung genommen da ich von anfassen schon gemerkt habe, dass diese WC Sitze nicht mit den bisherigen mithalten können. Da muss ich wohl auf höher Preisige zurückgreifen um wieder den gewohnten Standard zu haben. Für uns leider nichts daher zurück.

Sehr schöner Blickfang fürs Bad

Aufgrund der teilweise schlechten Bewertungen habe ich den Sitz unter Vorbehalt bestellt. Nun bin ich jedoch so begeistert, dass ich den Artikel mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann. Der Sitz sieht sehr elegant aus, lässt sich fest montieren und die Qualität überzeugt durch das stabile Material. Die Absenkautomatik funktioniert einwandfrei. Dass der Deckel die Sitzfläche bei geschlossenem Zustand abdeckt, finde ich persönlich sehr schön. Klare Kaufempfehlung!

Instabil

Leider nicht so gut. Nicht stabil genug, wie Plastik. Können nicht zurück schicken, da wir versucht haben anzubauen. Und wir sind Handwerker. Beim Einbau schnell kaputt gebrochen an der Halterung

Wenns passt -guter Artikel

Montage des Deckels war recht einfach ,haben diesen jedoch wieder zurück schicken müssen wegen Passformmängel.Vorne zu wird der Deckel etwas schmaler ,sodass der weisse Rand der Toilette zu sehen war.Sehr gut fand ich das die Schaniere nicht zu sehen waren .Ich hatte bisher immer das Problem das diese schnell rosten ,wenn öfters Reinigungsmittel dran kommt .das war bei diesem sehr gut gelöst.

Gute Qualität!!!

Der WC Sitz ist in einer guten Qualität. Die Absenkautomatik ist einwandfrei. Die Montage ist sehr einfach und schnell gemacht. Wir brauchten allerdings für die Befestigung eine Art Hohlraumdübel,da wir an unserem WC keine Mutter von unten schrauben können. Im großen und ganzen ist der WC Sitz aber super und von guter Qualität. Die Lieferung erfolgte sehr schnell.

Nicht zu empfehlen...

Seltsame Passform und schlechtes Befestigungsmaterial. Die Schrauben zur Befestigung des Sitzes an der Absenkautomatik greifen nicht, bzw lassen sich zum Nachjustieren ( Brille ist vorne extrem schmal, so dass das WC übersteht und ziemliches hin und her Schieben notwendig macht) Das Geld nicht wert. Matterial ist leicht und wirkt kratzempfindlich. Lediglich die Farbe passt perfekt.

nicht so toll - nicht zu empfehlen

Der Sitz ist aus sehr biegsamen Kunststoff. Die vier Auflagepuffer der Klobrille liegen nicht alle auf der Keramik. Nur die vorderen zwei. D.h. beim Sitzen biegt sich der Sitz erst mal durch. Die Absenkautomatik ist wirklich seeeeeehr langsam. Da ich dringend Ersatz für meinen WC-Sitz benötigte, habe ich ihn behalten - kann den Sitz aber nicht weiter empfehlen.

Für den Preis absolout in Ordnung.

Sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis. Sehr einfach zu montieren. Hab ich als Frau alleine ohne besondere handwerklichen Vorkenntnisse anbringen können. Allerdings hat der Hersteller Kosten gespart und zwei kleine Schrauben weg gelassen, klar, Metall ist teurer als Kunstoff. Die etwas spitz zulaufende Form findet man selten und ist genau richtig, danach hab ich gesucht.

Ist zu empfehlen zu diesem Preis.

Habe den Deckel gekauft weil bei meinem alten Deckel die Absenkautomatik nach 2 Jahren defekt war. Für den preis ist er volkommen in Ordnung. Minuspunkt ist das er nicht plan plan auf der Schüssel liegt, sprich biegt sich etwas durch wenn man darauf sitzt. Sonst ist aber alles in Ordnung. Leicht zu installieren. Würde ich aber immer wieder kaufen.

Gut

Der WC Sitz wurde schneller geliefert als angegeben. Er ist leicht und schnell montiert und sieht auf dem WC Becken gut aus. Er wackelt nicht und man sitzt gut darauf. Die Absenkautomatik ist super praktisch und ich möchte sie nicht mehr vermissen. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Kauf und würde den Sitz weiter empfehlen.

Toll und funktionell

Anfangs war ich angesichts des Preises etwas skeptisch. Die Qualität erscheint jedoch sehr ordentlich. Der Sitz lässt sich außerdem hervorragend anpassen an unterschiedliche Befestigungslöcher und sitzt bombenfest. Der Senkmechanismus funktioniert auch bestens und farblich passt der Sitz ebenfalls zur Schüssel.

Schöner Sitz, leicht zu befestigen

Ich finde den Sitz praktisch und war sehr froh, dass man ihn gut installieren kann. Die Absenkautomatik funktioniert dauerhaft und ohne Probleme. Die Verarbeitung ist gut. Bisher hatte ich immer Probleme mit der Befestigung eines Sitzes, bei diesem Sitz ist seit Kauf alles in Ordnung.

Farbe leider nicht passend

Für unser WC in bermudablau-jaspe suchten wir einen neuen WC-Sitz. Von der Abbildung her hätte die Farbe optimal gepasst, real leider überhaupt nicht. Der Farbe ist ein leuchtendes dunkelblau. Deshalb zurückgeschickt. Form und Verarbeitung wären nach der ersten Beurteilung in Ordnung gewesen.

sehr billig gemacht

war leicht zu montieren und die automatik klappt der sitz ist so billig gemacht und das platik ist einfach nicht tolll auch die form ist etwas gewöhnungsbedürftig... auf kurz oder lang werde ich den sitz gegen einen besseren austauschen aber direkt nach dem umzug brauchten wir schnell ersatz!

Ein toller Artikel.

Der WC-Sitz mit seiner Absenkautomatik ist ein toller Artikel. Der Deckel senkt sich wirklich sehr langsam und leise. Rein optisch sieht er sehr elegant aus und das Material ist sehr gut. Preis/Leistung stimmt. Ich habe ihn in weiß bestellt. Die Montage war sehr einfach. Bin sehr zufrieden.