Schütte Spültischarmatur CORNWALL energiesparender Cold-Start, 360° schwenkbare Mischbatterie, Hochdruck

Verrostet,Minus Sterne nicht möglich

Armatur wurde eingebaut und da ich eine Hahnverlängerung brauchte,schraubte ich die Kartusche ab.Dabei sah ich an der Verschraubung Rost.Ich leuchtete mit einer Taschenlampe in die Armatur und sah überall Rost.(Armatur wurde nicht benutzt,also neu)Bei Otto angerufen und Problem geschildert.Kein Problem,es wurde mir eine neue geschickt und die kam heute an.Also Kartusche abgeschraubt und was habe ich gesehen?ROST!!!Beide Armaturen gehen natürlich zurück. Bin dann zum Baumarkt und wollte die gleiche Armatur dort kaufen,bat den Verkäufer darum bitte das Paket zu öffnen damit ich mir die Armatur ansehen kann.Ihr glaubt es nicht-ROST!!! Wie die Fa.Schütte mit einer solchen Armatur bei Stiftung Warentest auf eine 2,0 kommt ist mir ein Rätsel.Wer weiß wie viele Schadstoffe man da zu sich nimmt wenn man nicht bemerkt,das die Armatur verrostet ist. Ich bin richtig sauer und bei der Firma Schütte geht natürlich keiner ans Telefon,angeblich wäre es heute nicht möglich das Gespräch persönlich entgegen zu nehmen.Werde es morgen nochmal versuchen.

Würde ich so nicht wieder kaufen.

Eine sehr schöne Mischbatterie, habe sie in Edelstahl gekauft. Aber der obere schwenkbare Teil hat zu viel Spielraum zum Unterteil, so das der Auslauf immer ein wenig rum wackelt beim drehen. Desweiteren kommt bei mir immer ein wenig Luft mit durch beim Wasser aufdrehen. Habe gedacht das ist am Anfang normal, aber nach einen Monat ist das immer noch so. Ich habe auch alles geprüft ob es irgendwo undicht ist,nichts! Wenn ich nicht soviel arbeit mit dem abbauen wieder hätte (habe nur minimalen Platz im Spülenschrank um die Befestigung wieder zu lösen), würde ich sie wieder zurück schicken. Die Schläuche sind zu kurz,da braucht man meistens eine Verlängerung noch dazu.

Dafür zu teuer.

Sieht zwar gut aus, ist aber nicht wirklich durchdacht. Die Höhe ist meines erachtens schon etwas zu hoch und dadurch spritzt es sehr stark. Der Einhebelmischer ist völlig fehlkonstruiert. In der Abbildung nach ganz oben steht er auf HEIß. Möchte man kaltes Wasser, steht er nach vorne und somit komplett im Weg. Man kann das Teil auch nicht so installieren, dass der Einhebelmischer nicht in den Weg gerät, da der Schwenkbereich des Krans dieses nicht zulässt. Leider habe ich das Teil schon angebracht und benutzt, sonst würde ich es sofort zurückschicken. Ist das Geld keinesfalls wert!

Super chic und hochwertig

Der Einbau war kinderleicht. Nur die mit gelieferten Anschlussschläuche sind etwas zu kurz gehalten. Diese konnte ich nicht verwenden, sondern musste mir noch passende besorgen. Ansonsten ist es wirklich ein echter Hingucker in meiner Küche und wertet das Ganze nochmal auf. Die Farbe und Form ist super chic und wertig. Kein Vergleich zu meiner alten Baumarkt Armatur. Daumen hoch!

Bin überzeugt.

Gute Qualität, so wie ich es mir vorgestellt habe. An der Seite ist ein verchromter "Knopf", wenn man den ab macht und den Wasserhahn abschraubt, kann man innen eine Schraube komplett herausdrehen, dann ist der Hahn 360 Grad schwenkbar. Wenn man das nicht macht, ist der Wasserhahn nur teilweise schwenkbar. Trotzdem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Für den Preis ein sehr stabiles daherkommen...

Für den Preis ein sehr stabiles daherkommen nach der Montage. Habe die Edelstahloptik bestellt. Das Mischverhältnis lässt sich sehr fein ohne großen Sprünge einstellen. Auch sehr gut dass dieser Wasserhahn eine hohe Ausführung hat um größere Töpfe oder ähnliches zu reinigen oder halt einen Wasserkocher zu befüllen.

Befestigungsmaterial fehlte

Laut Aussage von Otto kam der Artikel direkt vom Hersteller. Es machte auf mich den Eindruck als hätte dieser retournierte Ware an mich verschickt zu haben. Es fehlten sämtliche Befestigungsmaterialien und eine Montageanleitung. Die Reklamation ging reibungslos von statten. Dafür gibt es die Sterne.

Finger weg!

Wie schon einige Andere in der Bewertung geschrieben haben, die Armatur ist innen drin voll verrostet! Und das darf nicht sein! Ich würde dieses Produkt aus dem Sortiment nehmen!

Ein toller Artikel, der Spaß macht!

Klasse Armatur. Leise, top Druck, super Design. Hatte mir 3 verschiedene Armaturen zur Auswahl schicken lassen. Habe sie mir dann genau angesehen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass der "Schwanenhals" meinen Vorstellungen am besten entspricht.

super ware

ich als kunde kann nur sagen für dien preis kann mann nichts bessere bekommen,unddie lieferung,under servic von den mitbesteller und otto ist 1a. ich würde denn mitbesteller gerne weiter empfehlen und auch otto..

Schöne Spülarmatur

Die Armartur sieht sehr schön aus. Da sie bei uns an der linken Seite des Beckens angebracht werden muss, haben wir festgestellt das der Hahn sich nur nach links schwenken lässt. Darum leider zurück.

Super schön!

Schnelle Lieferung und das matte Design ist absolut Klasse. Wertet die Optik eienr normalen Edelstahlspüle enorm auf. Einziges Manko, die Schläuche sind etwas kurz und nicht so hochwertig in der Qualität.

Super wertige Armatur

Sind begeistert. Sieht top aus, war leicht einzubauen, nur war ein Anschlussschlauch zu kurz. Kein Problem, gibt es ja in jedem Bamarkz. Würden ihn jederzeit wieder kaufen.

Die Spültischamatur ist sehr stabil. Der...

Die Spültischamatur ist sehr stabil. Der Wasserlauf spritzt sehr stark. Mussten uns ein neues Sieb kaufen. Die Kartusche war bei der Lieferung defekt, aber wurde durch eine neue Amatur sofort ersetzt.

Ganz ganz tolle amateur

Sieh sah Hammer aus, nur leider mußte ich sie wieder zurück schicken, da ich ein niedrig druck Armatur brauchte das heißt ich bräuchte 3 Anschlüsse für Durchlauf erhitzer

Zu empfehlen

Sehr schöner und wertiger Artikel. Leichter Einbau und Bedienung. Erfüllt alle Erwartungen und ist zu empfehlen Die austauschbare Kartusche macht den Hahn zu einem Schnäppchen.

Sehr wertige Armatur

Durch die flexiblen Schläuche ist der Einbau sehr einfach. Die Qualität der Armatur und deren Verarbeitung ist recht hochwertig, man vermutet nicht den "geringen" Preis.

Gutes Preis-leistungsverheltnis

Gute Qualität und gut zu bedienen. Einfach in der Installation, nur die Anschlussschläuche sind zu Kurz bitte vorher nachmessen vor den Kauf ob für sie die 30 cm ausreichen.

es ist schade das sich der hahn leider nicht...

es ist schade das sich der hahn leider nicht sehr weit zu drehen ist (schwenkradius).würde mir wünschen das der hahn zum zum an und ausstellen etwasbreiter sein würde.

Optik top

Der Wasserhahn sieht schön an der Spüle aus und erfüllt seinen Zweck. Hat nur den Anzeiger für heiss und kalt falsch herum . Ansonsten empfehlenswert.

Sehr schöner Wasserhahn

Super Qualität, Farbe sehr schön. Sehr Hochwertiges Material, sind begeistert

super schöne Armatur

Die Armatur ist genauso wie abgebildet und sieht sehr hochwertig aus. Ich würde sie mir jedes Mal wieder kaufen.

ein solider Artikel

Qualität wie versprochen - leichter Einbau - funktioniert immer noch sehr gut !

Tolle Armatur für die Küche

Mir gefällt der Wasserhahn sehr gut, die Montage war einfach, alles was man braucht würde mitgeliefert

empfehlenswert

Schönes Design, paßt perfekt in meine Küche. Leider wackelt der Schwenkarm leicht. Merkt man aber kaum

Feiner Hahn Optik und Funktion optimal. ...

Feiner Hahn Optik und Funktion optimal. Definitiv weiter zu empfehlen.

Gut und günstig!

Gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr gut verpackt! Einfache Montage. Gutes Handling. Alles bestens.

Tolle Ware

Der Wasserhahn ist für das Preisleistungsverhätnis top man kann ihn getrost weiter Emfehlen

Edles Design

Der Wasserhahn überzeugt durch sein edles Design. Das Preis - Leistungsverhältnis ist gerecht.

Super Spültischarmatur

Super Spültischarmatur super Qualität super Preis gerne wieder