Sanilo WC-Sitz »Basic«, mit Absenkautomatik

Der Sitz ist bequem, angenehm wertig da Holz ...

Der Sitz ist bequem, angenehm wertig da Holz und damit auch sehr stabil.
Durch die glänzend schwarze Oberfläche sieht man natürlich jeden Fingerabdruck, auch ist die Farbe ist recht dünn und empfindlich , dort wo der Sitz an den Spülkasten anliegt ist die Farbe nach wenigen Wochen schon leicht angeschabt und weisse Frabe scheint durch.
Anbau ist einfach, statt 2 sechskantmutter mit plastikschlüssel hätte man aber auch einfach Flügelschrauben nehmen können das würde unnötigen Plastikmüll vermeiden.
Preis finde ich ich zu hoch.

Sehr stabil!

Hatten uns vor ein paar Monaten einen anderen billigeren Sitz bestellt, der erste Riss ließ nicht lange auf sich warten und durch die Bewertungen stieß ich auf diesen Sitz.
Farbe genau wie auf dem Foto, leichte Montage und er macht einen sehr stabilen Eindruck kein Vergleich zu seinem Vorgänger. Also lieber gleich was Vernünftiges kaufen sonst kauft man doppelt.

Sanilo WC Sitz in gelb

Der WC Sitz macht einen guten und hochwertigen Eindruck. Die Farbe kommt gut raus.
Die Absenkautomatik funktioniert, aber....... den Sitz auf der Toilette zu befestigen war ein Staatsakt. Es hat letzendlich geklappt, aber ewig gedauert. (Vorwandinstallation des WC ´s ) und damit verbunden Schrauben, die mit Wand und WC verbunden sind und bei der Installation des WC Sitzes stören. Evtl. ist der WC Sitz für diese Art Toiletten nicht wirklich geeignet. Das sollte dann evtl. in der Beschreibung genauer erörtert werden.

Leider nur kurze Freude....

Bereits vor ca. 1,5 Jahren hatten wir erstmals 2 dieser WC-Sitze für 2 Bäder bestellt, nachdem wir lange nach hochwertigeren schwarzen WC- Sitzen gesucht hatten. Nach wenigen Monaten bildeten sich an der Unterseite beider Sitze Blasen und Risse. Somit konnte Feuchtigkeit eindringen und das Holz ist aufgequollen. Zusätzlich bildete sich an den Scharnieren „Grünspan“. Wir haben die Toilettensitze reklamiert und 2 neue Artikel bekommen. Doch zwischenzeitlich bilden sich auch an diesen Sitzen wieder Blasen. Wenn diese aufgehen, werden wir auch diese Sitze reklamieren und dann wohl auf einen anderen Artikel ausweichen müssen. Sehr schade, denn die Optik dieses Artikels ist eigentlich top. An der Qualität sollte allerdings dringend nachgebessert werden.

Geräuschlos und hochwertig

Der dritte Absenk-Automatik-WC-Sitz-Versuch .... Bei den Vorgängern versagte nach relativ kurzer Zeit die Absenkautomatik und der Deckel schlug auf.
Dieser Sitz ist vielversprechend, die Absenkung verläuft leise und langsam, auch bei Brille und Deckel gemeinsam.

PERFEKT

Dieser WC-Sitz ist super, er ist stabil und die Bauanleitung dazu einfach super frauenfreundlich.
Deswegen habe ich dieses Modell auch weiterempfohlen und noch 2 in anderer Ausführung bestellt.
Für diesen Preis einfach nur zu empfehlen.

tolle Qualität

Habe den Artikel jetzt 4 Monate und bin sehr zufrieden. Beide Teile mit Absenkautomatik, die wunderbar funktioniert. Nach einer Vielzahl an Reinigungen keine Qualitätsmängel. Optisch durch die tolle glänzende Farbe ein Hingucker

Nicht zu empfehlen

Sieht zwar neu schön aus, aber nach nur wenigen Monaten ist der Sitz aufgequollen, hat Risse und somit weißé Stellen bekommen ( ich hatte den schwarzen bestellt) - ich finde ihn eindeutig zu teuer für diese Qualität.

Stabile Ausführung und gute Verarbeitung

Sehr stabiler und gut verarbeiteter WC Deckel. Montag war problemlos dann mitgeliefertem Spezial Schlüssel. Absenkung von Brille und Deckel funktionieren. Aber für meinen Geschmack zu langsam. Breitere Brillenauflage als üblich für einen guten Sitzkomfort.

Gut verarbeitet

Sehr Stabil guter schneller Aufbau sprich Montage der Preis liegt für die Massenware auch im Verglich zu Baumärkten ca. 10% immer noch auch bei der Otto rabattierung zu hoch . Aber wenn man keine Lust hat zum Baumarkt zufahren oder dieser zuweit weg ist , ist alles OK .So passt der WC-Sitz sehr gut

Zu Teuer, zu billig

Geht zurück - schlechte / minderwertige Qualität und dafür viel zu teuer!
Nach einer Woche ist die Brille schon leicht abgeplatzt...

Extrem schlechte Qualität

Dieser WC Sitz sieht im ersten Moment hochwertig aus. Aber bereits nach 3 Monaten löst sich die Beschichtung ab. Umbrauchbar.

Schöner WC-Sitz

Meine Frau ist sehr zufrieden mit dem WC-Sitz. Schöne Farbe in beige, er wurde auch schnell geliefert, Danke!

Zufrieden

Ich kann nichts negatives sagen. Aufbau war easy und ja..... gemütlich ist er auch

Zum zweiten Mal gleiche Bruchstelle

Der Sitz ist grundsätzlich leicht zu installieren und auch der Sitzkomfort ist gut. Leider hat er aber anscheinend eine bzw. zwei Schwachstellen, die auch beim zweiten Sitz, trotz regulärer Benutzung und Pflege, diesen unbenutzbar machen. Das Holz splittert von der Unterseite des Sitzes, bis es im schlimmsten Fall zwischen den Auflagepunkten auf der Toilettenschüssel aufkommt. Dieser Schaden trat bei uns jeweils nach ein paar Monaten Benutzung auf. Jetzt beim zweiten Sitz nach knapp 3 1/2 Monaten auf einer Seite. Bei dem ersten Sitz waren beide Seiten betroffen. Sehr schade, da uns der Sitz in grau wirklich gut gefiel.

Solides Produkt, einfache & schnelle Montage

Einfache und schnelle Montage. Mir gefällt gut, dass man durch die beweglichen Scharniere die Möglichkeit hat den Sitz an die Schüssel anzupassen. Die Absenkautomatik funktioniert auch einwandfrei, für meinen Geschmack senkt sich der Deckel nur etwas zu langsam.

Alles wie beschrieben...Der Deckel sieht super aus, vorallem gefällt mir die Mechanik sehr...Er geht ganz sanft zu...Und dadurch dass die Sitzfläche nicht gewölbt ist, sitzt man prima drauf. Volle Kaufempfehlung !!!

Nach 5 Monaten schon defekt

Trotz normaler Nutzung ist der Sitz nach 5 Monaten gebrochen. Habe es reklamiert und erhalte von Otto immer nur Vertröstungen, dass der Hersteller sich "schnellstmöglich" melden wird. Aber: Nichts passiert!

Dies ist innerhalb von 3 Wochen der zweite ...

Dies ist innerhalb von 3 Wochen der zweite Toilettendeckel, den wir bestellen und der defekt ist. Die Qualität Ihrer Waren ist in letzter Zeit schlecht.

Sanilo WC- Sitz

Schnelle Lieferung
Ser gute Verarbeitung, leicht anzubringen

Endlich ein passender WC Sitz

Dieser WC Sitz ist völlig ok.... Anbringung bei uns etwas schwieriger, da wenig Platz an den unteren Seiten.... Ansonsten alles prima.... Material und Optik wirklich gut.... Hoffe, er hält jetzt ein Paar Jahre....

Gute Qualität

Hatten einen günstigen Deckel gehabt. Taugt aber nichts. Dieser Toiletten Deckel ist sehr Stabil und einfach anzubringen.

Nach einem Tag kaputt

Der Toilettendeckel ist bereits nach einem Tag kaputt gegangen. Die Absenkautomatik hat schon nach einem Tag nicht mehr funktioniert. Auch optisch habe ich mir mehr erwartet. Er ist schon sehr klobig…von der Farbe her auch zu hell für unsere Toilette. Daher geht der Deckel zurück.

Der WC-Sitz ist sehr stabil und war leicht ...

Der WC-Sitz ist sehr stabil und war leicht zu montieren.
Die Farbe ist gut ausgefallen und hat einen schönen Glanz.

schöner WC Sitz

Schnelle Lieferung, schöner WC Sitz, sehr bequem, leichte Montierung, allerdings musste ich feststellen, dass er vorne nicht ganz abschliesst mit dem Toilettenbecken, warum auch immer, daher ein Punkt Abzug, habe ihn dennoch behalten, das Absenken funktioniert auch wie es soll, bin im grossen und ganzen dennoch zufrieden, daher klare Kaufempfehlung.

Schön und bequem!

Der Toilettensitz ist bequem und hat eine breite Sitzfläche. Wir haben uns für dieses Modell entschieden, da es nur noch sehr schmale Sitzflächen gibt. Er erfüllt seinen Zweck 😉

nach wenigen Monaten Risse im Lack

Keine gute Qualität. Nach nichtmal einem Jahr kleine Risse im Lack, jetzt ist die ganze Brille kaputt.

Passt alles

Stabiler Klositz

Da mein alter Sitz am Scharnier gebrochen ist, musste ein neuer her. Ich bevorzuge Sitze aus MDF, da viele Plastiksitze sehr instabil sind. Dieser ist stabil und wird fest verschraubt. Die abgerundete Form ist zudem sehr bequem. Die Oberfläche glänzt für meinen Geschmack nur ein wenig zu sehr.

optisch gut, Qualität nicht gut

Nach nunmehr 6 Monaten im Einsatz brechen erste Teile des Deckels ab und es bröckelt an den Kanten Farbe ab. Zudem saß der WC-Sitz nie richtig fest, konnte nicht gut eingestellt werden.
Keine Kaufempfehlung!