JUSTUS Kaminofen Usedom 5D Sandstein, 5,0 kW, Dauerbrand, prismatische Scheibe, Holzfach

Justus Kamin Usedom

Wir haben uns im Frühjahr entschieden einen Kamin einzubauen . Aus heutiger Sicht war das eine kluge Entscheidung. Der Kamin ist in der Handhabung top . Hat eine sehr gute Wärmeausbeute und ist leicht zu reinigen . Zudem fügt er sich in unserem Wohnzimmer perfekt und harmonisch ein. Allerdings muss ich sagen, das die Preisentwicklung schon gewaltig ist ! Wir hatten den Kamin im März noch für 889 € bekommen. Aber alles in einem ist er auch jetzt noch sein Geld wert.

Toll!!

Leichte Bedienung, zieht gut und wärmt durch die Specksteine an den Seiten und oben sehr lange Zeit nach. Maserung des Steins unregelmässig und damit sehr schön. Absolute Kaufempfehlung, Super!!!

Gute Verarbeitung! Ein Hingucker!

Unser alter Kaminofen hat nach 17 Jahren ausgedient und es musste ein neuer her. Er sieht nicht nur schick aus sondern arbeitet auch sehr sparsam und effizient . Für den Preis ein absolutes go für diesen Ofen . Wenn er ebenso lange wie sein Vorgänger arbeitet Daumen hoch

Kaminofen der es wirklich gemütlich macht

Wir sind sehr zufrieden mit dem echt schicken Ofen. Mit seiner Sandsteinoptik paßt er perfekt in unser Wohnzimmer im Landhausstil. Die Heizleistung von 5 KW ist super und völlig ausreichend. Bei der Marke Justus macht man nix falsch. Der Ofen ist sehr gut verarbeitet und der Preis stimmt. Kurzum sehr gute Qualität zu einem Top-Preis. Gern empfehlen wir das Schmuckstück weiter!!!

Preis Leistung ok

Schöner , kleiner Ofen Wärmt sehr schön, leider hält er die Wärme nicht lange- Glasscheibe ist länger warm als die Steine Minimale Verarbeitung- Fehler die aber nicht auffallen

Toller Kaminofen

Das ist unser zweiter Kaminofen von Justus da wir mit dem ersten so zufrieden haben wir uns noch einen fürs Obergeschoß im altem Jahr gekauft. Top einfach zum Weiterempfehlen.

Top Verarbeitung, top aussehen und funktioniert von Anfang an einwandfrei, Heizleistung bei geringer Holzmenge einfach top. Wir sind begeistert

Heizt gut

Sieht erstmal total gut aus und heizt schnell den Raum. Scheibe reinigt sich von allein, kann den Kamin nur weiterempfehlen

Schöner Ofen

Haben uns für diesen Ofen entschieden, da er nicht zu groß. Hat eine gute Heizleistung, ist einfach zu reinigen und sieht sehr gut aus.

Ein toller Ofen

Alles bestens,, die Sandstein Masserug hatte mir nicht so gefallen u es wurde auch Anstandslos ausgetauscht

Tolle Wärme und Optik

Der Ofen wurde bei uns angeschafft um den "alten" Ofen abzulösen. Und was soll ich sagen, ein riesen Unterscheid machte sich sofort bemerkbar. Der Usedom verbreitet eine sehr angenehme Wärme und sieht dazu noch sehr schön aus. Mit seiner 5,5 KW Heizleistung wärmt er bei uns den kompletten oberen Wohnbereich mit ca 80 qm. Er brennt auch sehr schnell an und der Verbrauch ist auch geringer als bei unserem alten Westminster. Ich kann den Ofen ohne weiteres zum Kauf empfehlen. Wir sind sehr zufrieden.

Sehr schöner Ofen

Schnelle Lieferung, es ist eine gute Beschreibung dabei. Man sollte beim ersten Einbrennen Sorgfalt walten lassen, dann tut er was er soll, er heizt ordentlich :) und sieht dabei noch schön aus. Wir sind sehr zufrieden

Sehr schöner Ofen

Dieser Ofen kam sehr gut verpackt mit der Spedition direkt vor die Haustür. Er ist für seine Größe relativ handlich. Er fügt sich prima in Ecken ein und macht sehr schön warm! Die Optik ist genau so wie es auf den Bildern dargestellt wird und die aktuelle DIN Norm erfüllt er voll und ganz. Ich kann ihn nur weiter empfehlen.

Feuertaufe zu klein

Unser alter Specksteinofen musste erneuert werden und weil mir der Justus optisch gefallen hat und die Bewertungen positiv waren habe ich ihn im Angebot bestellt. Der erste Ofen musste Retoure gehen, weil die Tür nicht geschlossen hat und kleine Metallspitzen an der Glasscheibe rausschauten. Die Enttäuschung war groß aber es wurde ein Ersatzofen geliefert. An dieser Stelle ein Lob an die Hermesfahrer, die die Öfen ohne Hebebühne vom LKW hieven müssen. Der Justus sieht gut aus und passt sich perfekt der Umgebung an. Aber...der Feuerraum ist sehr klein, unsere Holzscheite zum Teil zu groß. Von der automatischen Lüftung habe ich mir mehr versprochen, denn man muss genau soviel regulieren wie bei den alten Ofen. Den Rost kann man nicht rütteln. Das säubern ist umständlich wegen den kleinen Feuerraum. Der riesige Handschuh ist unbrauchbar. Heizleistung ist gut. FAZIT: von Justus hätte ich einfach mehr erwartet/ besser durchdacht. Ich würde den Ofen nicht nochmal kaufen, weil er für uns einfach zu klein ist und im Umgang nicht so wie ich mir es vorgestellt habe. Also beim Kaminkauf Augen auf.

sehr schöner Ofen

Ein 5 KW Ofen in sehr schöner Optik. Lieferung war optimal mit dem LKW. Ofen wurde da abgestellt wo ich wollte. Inbetriebnahme war durch die Beschreibung sehr einfach. Da der Ofen im Angebot war (zusätzlich Sonderrabatt und Lieferung kostenfrei) ein sehr gutes Preis Leistung Verhältnis.

Toller Kamin zum günstigen Preis

Haben den Kamin dieses Jahr neu gekauft. Bei den ersten kalten Tagen benutzt uns sind begeistert. Einfache Handhabung und gemütliche Wärme. Ein tolles Produkt

Sehr zufrieden!!

Nutzen diesen Kamin seit Mitte Januar und sind auch nach vier Monaten Dauernutzung sehr zufrieden,von uns eine klare Empfehlung !!!! Sieht in Wirklichkeit genau so schön n aus wie auf der Abbildung und dank dem Panoramaglas schnell warm .

Ein super Ofen und sehr schick

Wir hatten den Vorgänger schon und waren damals schon sehr zufrieden. Dieser hier ist vom Brennraum kleiner, hat aber genau so viel bums. Er heizt bei uns eine große Stube von 25qm aus. Sind wieder sehr zufrieden

Nicht nur ein Blickfang

Eine Anschaffung die sich lohnt. Er sieht nicht nur gut aus sondern heizt auch perfekt. Wir haben 85 m2 Wohnraum und an kalten Tagen zum zu heizen oder auch im Sommer zum schnell mal durch heizen, perfekt.

Ofen ist OK

Ein Hinweise auf die Notwendigkeit eines Anschlussstutzen hätte ich in der Produktbeschreibung gewünscht. Im OttO-Sortiment war er nicht vorhanden.

Der Ofen ist in jeder Hinsicht ein guter kauf ! Funktionell sowie optisch.

Wärmt sehr gut, macht viel Dreck

Habe den Ofen gekauft für 1496,55 Euro ! Ein paar Tage später jetzt für 1122,41 alter aktueller Preis angeblich 1380 Euro! Kann ja nicht sein , mein angeblicher Preis 1.496,55 Euro ! Schon merkwürdig für ein und das selbe Produkt! Er wärmt wirklich Super, aber ich habe ewig verrußte Glasscheibe, angeblich Selbstreinigend ! Habe wohl ein Montags Ofen ! Bekomme den Ruß sehr schwer weg ! Beim Saubermachen macht er so ein Dreck und Staub! Obwohl man nach Vorschrift heizt ! Wenn ich könnte würde ich sofort den Ofen zurückgeben! Ich kann ihn nicht empfehlen!

Sieht toll aus einfache Bedienung heizt sehr schnell auf hält die Wärme längere Zeit ohne nachzulegen. Top zufrieden

Der Kaminofen ist sehr gut. Bei richtiger Einstellung und Bedienung, weniger Holzverbrauch.

Raucht

Dieser Ofen raucht, zieht nicht ab. Unsere erst vor 1 Jahr gestrichene Wohnung ist fast überall schwarz. Eine Katastrophe . Könnte nur noch heulen. Muss jetzt den Ofen ersetzen, neu streichen und alles mühsam putzen.

Schöner Ofen von Justus

Der Ofen lässt sich einwandfrei anheizen und erfüllt den Raum mit angenehmer Wärme. Die Verarbeitung ist so, wie man es von einem Qualitätsproduckt erwarten darf. Echt toll der Ofen.

Neuer Maninofen Hätte ich schon früher machen

Brennt hervorragend. Sieht gut aus. Hat keine Probleme bei der Abnahme durch den Schornsteinfeger gemacht. Lässt sich leicht zerlegen zum Transport in den ersten Sock. Dübel in den Specksteinen sind minderwertig eingesetzt

Der Ofen!

Der Ofen is der Hammer, für den Preis, er macht mehr als ich erwartet hatte, kann ich nur weiterempfehlen , echt top, brennt echt super, nen anderen, brauch ich nicht dat ganze Haus is war.

Super Ofen. Preisleistungsverhältnis super

Total begeistert. Artikel sieht aus wie abgebildet. Heizt unsere 80 qm Etage völlig ausreichend. Sogar 2Wochen früher geliefert wie angegeben. Total begeistert

Top Produkt

Ich habe den Kamin nun mehr als ein Jahr und bin mit dem Produkt sehr zufrieden. Ich kann den Kamin nur weiter empfehlen.