zum Artikel

Kundenbewertungen für
JUSTUS Kaminofen Faro W+ 2.0, 7 kW, Zeitbrand

4.5 von 5
(3)
100% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (1)
  • 4 Sterne
    (2)
  • 3 Sterne
    (0)
  • 2 Sterne
    (0)
  • 1 Sterne
    (0)
Auswahl aufheben

Guter Ofen für angemessenen Preis.

5 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider wurde der Ofen erst nach 6 Tagen geliefert, nicht nach 2-3 Tagen, wie beschrieben. Spedition mit einem Mann, so dass reintragen nicht möglich war.Aber zumindest erstmal in Garage transportiert. Aus- und Einbau der Speichersteine echt einfach und selbsterklärend. Man muss sich bei der Bedienung der Luftzufuhrhebel einfuchsen, aber funktioniert prima.Scheibenspülung bei richtiger Anwendung sehr gut.Ein vergleichbarer Ofen mit lediglich 40 Kg Speichersteinen sollte beim Fachhändler das Doppelte kosten, daher habe ich mich für diesen entschieden.Ich bin sehr zufrieden.

Optisch ein Hingucker, Lieferung bescheiden

7 von 13 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe diesen Kamin bestellt, da er optisch auf den Bildern was hermachte und gleichzeitig einen super Wärmewert liefert. Optimal für unsere Bedürfnisse. Angeschlossen ist er noch nicht, daher kann ich über die Leistung noch nichts sagen. Allerdings ist der Lieferservice, für den Otto immerhin 29,95€ extra kassiert, grottenschlecht. Zunächst wurde die Warenlieferung telefonisch angekündigt, bzw. 15-20 Minuten vorher mitgeteilt. Natürlich kein großes Zeitfenster, um als Berufstätige zu reagieren. Nun gut, meine schwangere Frau war zuhause. Es kam ein Fahrer der den Kamin genau bis zur Bordsteinkante mit dem Hubwagen beförderte, seine Unterschrift einsammelte und weg wollte. Als meine Frau fragte, ob er eine Möglichkeit hätte, den Kamin wenigstens mit dem Hubwagen bis vor die Haustür zu stellen (da der Eingang überdacht ist) sagte der Fahrer nur, das ist nicht seine Aufgabe... Naja, als ich von der Arbeit kam, hatte es bereits geregnet und der Kamin war nicht wirklich verpackt, also auch nass geworden. Ich konnte mich danach nochmal rausstellen und ihn demontieren, da der Kamin über 300 kg wiegt. Dann mit 2 weiteren Nachbarn in das Haus tragen müssen. Da frage ich mich ernsthaft, wofür ich 29,95€ extra bezahlen musste. Dafür gibts ein ganz dickes Minus, da muss Otto definitiv mit seinen Kooperationen nacharbeiten. Sollten sich nachträglich Schäden am Kamin feststellen, wegen der Lagerung vor der Straße, werde ich das noch mit Otto klären müssen. Trotzdem gibt es 4 Sterne, da der Artikel insgesamt wertig wirkt und optisch alles gut macht.

Perfekt.

1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Sehr schöner Ofen, heizt das ganze Haus, zusätzlich zur Gasetagenheizung. Sehr einfach und komfortabel zu bedienen, dank Schieber für die Primär- und Sekundärbelüftung. Heizfaktor & romantikfaktor Top.
1/ 1