Heathus Kaminofen MAIA Speckstein, 6,0 kW, Tee- und Holzfach

nicht zu empfehlen

ich habe mit dem Ofen einen Winter geheizt und bin echt genervt von dem Teil. Wenn der Ofen auf Temperatur ist, was sehr lange dauert, macht der Metallkorpus voll die Geräüsche. Hört sich an als ob Jemand gegen den Ofen tritt. Wir lassen dann den Ofen ausgehen, weil es dann auch immer schlimmer wird. Auch die Lufteinstellungen sind sehr schwierig. Die Tür ist in den ersten 5Minuten auch nicht dicht, da qualmt es stark raus.

die totale Begeisterung

Der Ofen ist super! Nach 15 Jahre musste endlich mal ein Ofen her, der die Wärme auch etwas speichert. Super Service von Otto, wie immer. Bestellt.... 5 Tage später ausgeliefert.... Leider konnte Hermes den Ofen bei der ersten Anlieferung nicht transportieren, da ich im 1. Stock wohne und dies vorher nicht abgeklärt wurde. Ofen zurück zum Hermeslager. Über Kundenservice E-Mail Adresse von Hermes erfragt und mit Hermes die 2. Zustellung geklärt. Innerhalb von 10 Minuten die Rückinfo von Hermes erhalten, dass die 2. Zustellung einen Tag später erfolgt und der Ofen mit 4 Mitarbeitern in den ersten Stock getragen wird. Daher ein großes LOB auch an Hermes. Hat alles super geklappt. Ofen am Abend angeschlossen und sofort getestet. Ich bin total begeistert. Ein tolles Teil. Sehr große Scheibe, bei der man das Feuer super beobachten kann. Speckstein speichert die Wärme ein paar Stunden... Der Winter kann kommen! Ich bin Rundum begeistert. Großes Lob an Otto und noch größeres Lob an Hermes!!!

Zugreifen!

Preis- Leistung wirklich gut! Wir haben den Kamin seit einigen Wochen und sind wirklich begeistert. Er ist zum einen ein echter Hingucker, zum Anderen erfüllt er absolut unsere Erwartungen. Durch die Regulierung der Luftzufuhr stellt sich nach kurzer Zeit eine muckelige Wärme im Erdgeschoss ein. Immer wieder gerne!

Preis/Leistung unschlagbar

Der Kamin ist einfach Top! Ist unser erster und haben lang überlegt, welche für uns in frage kommt. Haben uns für dieses Modell aufgrund der guten Bewertungen entschieden und sind glücklich mit der Entscheidung. Er strahlt eine enorme und gemütliche Wärme ab. Das anfeuern erfolgt sehr schnell. Wir sind zwar keine Experten, aber alle in unseren Bekanntenkreis die mit einem Kamin heizen, haben unsere Wahl nur bestätigt. Für den kleineren Geldbeutel bekommt man ein Produkt was definitiv unter Wert verkauft wird;)

Guter Ofen

Die Anlieferung hat sehr gut geklappt. Die Spedition war sehr freundlich obwohl sie den Ofen eine Etage hoch tragen mussten. Ofen mheizt sehr gut, braucht weniger Holz gegenüber dem Vorgänger. Eine Halterung der Scheibe hatte sich gelöst-haben sie selbst wieder angeschraubt.

Ein toller Ofen, der Spaß macht!

Toller Ofen. Sieht super aus und macht eine richtig gute Hitze. Was ich auch toll finde, dass obwohl zwar auch ein Handschuh dabei ist, der Griff nicht heiß wird. Das ist beim Holz nachlegen bequemer als immer den Handschuh anzihen zu müssen.

Schön!!!

...einfach klasse. Preis - Leistung ist nicht zu toppen. Sieht auch noch gut aus. Leistung 6kw reichen völlig aus...Verarbeitung beurteile ich auch als sehr gut. Selbst der erfahrene Schornsteinfeger war überrascht. Nur zu empfehlen...

Absolute Weiterempfehlung!

Ein wunderbarer Ofen, der genau das haelt, was er verspricht, noch dazu ist das Design schön anzusehen. Durch die Preisreduzierung, ein echtes Schnäppchen. Danke Otto! Kann den Ofen nur wärmstens :o) empfehlen.

Super Kaminofen für romantische Abende

Der Kaminofen hat uns nicht nur aufgrund der Bilder sondern auch hier zu Hause fasziniert, als er uns geliefert und später montiert wurde. Der Kaminofen ist in der Verarbeitung super schön und heizt super toll.

Toller Kamin

Die Lieferung erfolgte zum angegebenen Termin und lief problemlos. Aufstellen und Anschluss stellen kein Problem dar. Macht optimistisch was her und heizt unser Wohnzimmer angenehm.

Super Kaminofen!!!

Alles super geklappt!!Ofen wurde bis an Standort getragen.War nicht so leicht!!Danke vielmals, an die netten Hermes-Lieferer!!!!!Es ist der beste Ofen,von allen Modellen,die wir im letzten halben Jahr,angesehen haben!!Er hat eine grosse Scheibe und einen grossen Brennraum!!Die Specksteine sind sehr lange warm,und morgens ist noch Glut vorhanden.Der Preis war spitzenmässig,und durch den Rabatttag haben wir noch 100 € weniger bezahlt!!!!!!!Einfach sagenhaft!!!Danke liebes Otto-Team!! Und er entspricht allen Normen!!Das ist auch sehr wichtig!!

Ein toller Ofen, Preis-Leistung super

Der Ofen ist optisch sehr schön, er gibt dem Raum eine angenehme, wohlige Wärme. Die Handhabung ist einfach, es hat alles gepasst. Lieferung schnell und problemlos.

Wir haben die richtige Entscheidung getroffen

Der Ofen ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis einwandfrei. Die Scheibe ist bei richtiger Bedienung wirklich russfrei und das große Sichtfenster ist sehr schön.

Sehr schöner kamin

Der Kamin sieht sehr gut aus. Stimmt alles was über ihn geschrieben steht, schön wäre es wenn die Röhre dabei gewesen wären.

Ein bis jetzt toller Ofen der Spaß macht.

Ofen angeschlossen,angefeuert Wärme genießen,alles in allen ein super Ofen! Lieferung an den Wunschplatz war auch kein Problem.

Sehr empfehlenswert für den Preis

Wir haben lange nach einen geeigneten Ofen gesucht und sind dann zufällig hier fündig geworden. Der Ofen erfüllt unsere Ansprüche und er heizt gut und auch schnell an. Die Specksteinplatten kommen super auf Temperatur, sodass man auch problemlos ein oder mehrere Tassen darauf stellen und warmhalten kann. Das Feuer sieht durch die große Scheibe phänomenal aus. Beim ersten anheizen hat er noch etwas gestunken, aber bereits nach dem zweiten Mal war der Geruch weg. Für unser Erdgeschoß absolut top. Die Lieferung mit der Speidioton war ebenfalls problemlos, wurde ohne Beanstandung und freundlich bis vor den Schornstein getragen. Der Monteur und Schornsteinfeger war auch positiv überrascht vom doch "günstigen" Preis.

Mit Hermes braucht man gute Nerven

Kaminofen selbst Gut. Warte Zeit etwas zu Lang. in Auftrag Hermes, Lieferant Spedition Hirsch nicht kompetent.

Super Teil!

Ein toller Artikel, super Qualität. Es macht spaß ihn zu benutzen. Ich würde diesen Artikel empfehlen.

Super toll.

Toller Kamin.Und so gemütlich💖💕💖Hat alles super geklappt .Gute Entscheidung.

Toll, Super

Der Ofen sieht richtig gut aus!! Die Lieferung war super!! Lob an die Hermes Mitarbeiter sehr nett !!!

Toller Artikel, würde ich jedem empfehlen

Sehr schöner Ofen, der durchaus auch größere Räume heizen kann. Enorm effizient. Das macht Spaß!

Preis Leistungsverhältnis ist top

Toller Kamin zum guten Preis, Versand erfolgte mehr als schnell ! Die Optik ist super

Kaminofen

Schöner Ofen Grösse sichtscheibe. Schöne Wärme. Leiche Bedienung.

schön warm

Der Ofen entspricht der Beschreibung und heißt gut,würde ich wieder kaufen

Ein toller Artikel für die Gemütlichkeit.

Ein optischer Hingucker. Nicht zu groß und wirklich sehr gut verarbeitet.

Toller Ofen

Der Sandstein ist sehr schön, der Ofen ist gut verarbeitet.

optisch und praktisch top

Kann den Kaminofen nur voll und ganz empfehlen sieht in natura fast noch besser aus als auf den Fotos. Einige schlechte Bewertungen über die Hermes Spedition kann ich nicht bestätigen. Kamen pünktlich und haben den nicht ganz leichten Ofen ohne meckern zwei treppen hochgeschleppt. die ersten beide male hat er leicht gerochen- aber das ist denke ich normal- jetzt alles okay. Heizt mit wenig Holz sehr gut und hat ein sehr schönes Flammenbild. Hab ihn jetzt einige Wochen und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Einfach nur klasse und empfehlenswert

Der Kaminofen bietet ein schönes Flammenbild, welches sich je nach Regelung ändert. Für das Preis-Leistungsverhältnis ist dies einfach top. Die Geruchsbildung beim einbrennen hat sich im Rahmen gehalten. Hätte den Geruch für intensiver eingeschätzt. Rundum bin ich sehr glücklich und kann den Kaminofen nur empfehlen-- würde diesen sofort wieder kaufen. Auch die Lieferung war klasse. Nach zwei Tagen war der Kaminofen da =).

Ein toller Ofen!

Diesen Ofen hat mein Mann geschenkt bekommen. Wunschliefertermin an seinem Geburtstag hat wunderbar funktioniert! Der Ofen war heile und wurde bis ins Wohnzimmer getragen. Beim ersten Mal Anfeuern, hat er etwas stark ausgedünstet, aber das ist normal. Beim 2. Mal war es schon fast ganz weg. Tolles Flammenbild und er wärmt wirklich angenehm...wir sind sehr sehr zufrieden. Preis/Leistung ist Top!

Da bei unserem alten Haas u. Sohn die ...

Da bei unserem alten Haas u. Sohn die Scheibe gerissen war und eine neue nicht im Verhältnis stand. Entschieden wir uns für diesen "günstigen" Ofen. Aufbau selbst getätigt ohne Probleme. Nach 1Std kam der Geruch des Lackes, was normal ist. Bis jetzt sehr schön vorallem die große Scheibe ein plus!!