BAUKNECHT Standgeschirrspüler, BSFO 3O21 PF, 10 Maßgedecke

Tolle Optik, leise im Betrieb

Die Maschine gefällt uns wirklich gut - sie sieht modern aus und macht einen hochwertigen Eindruck. Außerdem ist sie bei Betrieb wirklich kaum zu hören: es stört überhaupt nicht, selbst wenn man beim Frühstück in der Küche direkt daneben sitzt - einfach toll! Für normal dreckiges Geschirr genügt uns übrigens der ultrakurze Spülmodus. Der ist in 30 Minuten durch. Für einen Zweipersonenhaushalt ist das Fassungsvermögen mehr als ausreichend. Einige Rezensenten hier haben bemängelt, dass ihr Geschirr nach Ende des Spülvorgangs ewig nicht trocknen würde. Das liegt wohl eindeutig am verwendeten Klarspüler bzw daran, dass keiner hinzu gegeben wurde. Die Multitabs genügen in der Hinsicht nicht. Weniger schön ist der Auszug des Besteckschublade. Dieser klemmt bei unserem Gerät etwas, sodass es unnötig viel Kraft kostet diese komplett auszufahren. Daher auch nur 4 Sterne. Extrem unangenehm war hier in München jedoch die Lieferung durch zwei Hermes-Spediteure: Extrem schlecht gelaunt und ohne Maske wollten sie die Maschine an der Wohnungstüre abladen und direkt wieder gehen. Es hat erst einige Diskussion gebraucht, bis die Maschine ausgepackt am Platz stand. Anschließen wollen die beiden Herren sie dann aber auch nicht mehr und selbst das Verpackungsmaterial wurde nur unter Protest wieder mitgenommen. Auf das Anschluss-Versprechen von Otto kann man sich also nicht verlassen. Wirklich blöd, wenn man ohne passendes Werkzeug und ohne die nötigen Fachkenntnisse mit dem Gerät allein gelassen wird.

Tadellos

Vor 4 Wochen gekauft, weil unsere alte Spülmaschine den Geist aufgab. Spült sehr sauber, ist besonders leise. Habe nun fast alle Programme ausprobiert (bis auf die "Zeitverzögerten") und bin äußerst zufrieden, besonders mit Nr. 4, dem "Alltagsprogramm". Sehr praktisch mit der Besteckschublade oben, so bleibt bei einer so schmalen Maschine mehr Platz unten f. Töpfe etc. In den Bewertungen anderer Kunden las ich hier mitunter, dass das Besteck oft nicht sauber würde - ist mir nur 2x passiert, da hatte ich die darunterliegende Schublade aber auch extrem dicht gepackt mit Schalen und Gegenständen, die den "Wasserweg nach oben" eben dicht gemacht haben - das liegt dann nun mal eben in der Natur der Sache, ist f. mich persönlich aber nebensächlich und zu vernachlässigen. Was mich in anderen Bewertungen außerdem wundert, sind Beschwerden darüber, dass das Geschirr nicht sofort quietschtrocken ist nach dem Spülgang - in meinem Leben hatte ich noch keine Maschine, die das konnte; ich lüfte immer immer erst die Frontklappe und lasse alles trocknen.

Gute Spülmaschine zum empfehlen

Lieferung schnell, spült ordentlich, reicht für ein Pärchen vollkommen und die Spülmaschine ist sehr leise.

Nie wieder Bauknecht

Die Spülmaschine (vor 2 Monaten gekauft) hatte schon bei Montage ein Loch im Ablaufschlauch. Das haben wir allerdings erst gemerkt, als die Küche halb unter Wasser stand. Direkt Fotos gemacht und Otto zugeschickt. Wir sollen den Service kontaktieren, es wäre wohl ein Materialfehler. Der Service ist nur sehr schwer und nur telefonisch erreichbar (mit langer, langer Warteschleife), Reparaturtermin in 5 Wochen. Auf E-Mails kamen keine Antworten. Daraufhin haben wir das kleine Loch zugeklebt, damit wir die Spülmaschine nicht 5 Wochen lang herumstehen haben und haben es letzten Endes auf eigenes Risiko genutzt. Nach 3 Wochen erhielten wir eine Sendung mit einem neuen Zulaufschlauch, den der Techniker anschließen sollte. Unser Einwand, dass es sich um einen defekten Ablaufschlauch handelt, wurde erstaunt zur Kenntnis genommen. Nach den 5 Wochen meldet sich der Techniker und stellt zu seinem Erstaunen fest, dass es sich um einen defekten Ablaufschlauch handelt, den hat er allerdings nicht dabei. Neuer Termin ist erst in 6 Wochen wieder möglich. Damit wäre die Spülmaschine nahezu 3 Monate nicht betriebsbereit, wenn wir uns auf den Service verlassen würden und nicht eigene Maßnahmen ergriffen hätten. Und das in einem Garantiefall! Otto hatte bisher einen Austausch der Spülmaschine gegen ein anderes Fabrikat abgelehnt, auch nicht gegen einen Kostenausgleich. Werde es aber noch einmal versuchen nach dem letzten Termin. Für mich heißt es allein wegen des Kundendienstes und der unzumutbar langen Zeit bis zur Reparatur: NIE WIEDER BAUKNECHT.

Sehr leise und leicht

Wir hatten vorher einen Siemens der 10 Jahre seine Dienste treu geleistet hat. Dann entschieden wir uns für diesen günstigen Bauknecht und mussten uns rein probieren. Zum Thema Trocknen: die neuen Maschinen haben einen Durchlauferhitzer, deshalb funktionieren die „All in one Tabs „ nur bedingt. Zusätzlich und hauptsächlich muss Klarspüler zugegeben werden. Salz je nach Härtegrad und schwups ist alles sehr schnell trocken. Bei Tupper bzw. Plastik, hilft es auch ein Geschirrtuch drauf zu legen und den Spüler für eine Stunde etwa zu schließen. Das Geschirrtuch nimmt die ganze Feuchtigkeit nach dem Spülen und trocknen auf. Jetzt sind wir zufrieden. Er ist schön leise und sparsam. Sieht schick aus und hat einiges an Programmen zu bieten. Kleinigkeiten bei der Konstruktion der Körbe, sind etwas fragwürdig. Der untere Korb kippt leicht nach unten weg, wenn man ihn heraus zieht, weil die laufebene zu Ende ist. Flaschenhalter fehlen mir, die hatte ich im Siemens zum klappen. Die Besteckschublade könnte tiefer und geräumiger sein. Aber man gewöhnt sich daran, weil es dafür andere Extras gibt. Würde ich wieder kaufen.

Super zufrieden

Bei Geräten bin ich immer unsicher der geschirrspüler würde zügig geliefert und richtig angeschlossen. Ich benutze ihn nun ca. seit einem Monat bis jetz hatte ich kein einziges mal schmutziges Geschirr nach den Verschieden spühl Programmen. meisten nutze ich sensor und schnelles spühlen und trocknen. Ich bin super zufrieden und hoffe das er lange hält. Hinweis :Die Anleitung wird gern überflogen oder gleich beiseite gelegt ich empfehle wirklich sie zu lesen und den Wasser Druck des Hauses/Wohnung heraus zu finden damit der Geschirrspühler seine besten Ergebnisse erzielt sonst könnte das spühl Ergebnisse ein Grund zur Unzufriedenheit sein. Ich empfehle diesen geschirrspüler er ist geräumig und du funkionert prima

Eine tolle Maschine zu einem sehr guten Preis

Das Gerät kommt gut verpackt und pünktlich mit einer Spedition ins Haus. Man kann sie anschließen lassen ... oder man macht es mit wenigen Handgriffen selbst. Die Anleitung ist angenehm kurz und beschreibt das Wesentliche. Das gestaltet die Inbetriebnahme und den weiteren Gebrauch. Die Schubkästen machen einen festen, stabilen Eindruck und sind leichtgängig. Die Besteckschublade ist topi. Die Bedienung erfolgt über wenige Tasten. In Betrieb ist kaum etwas zu hören. Dass Waschergebnis ist sehr gut, dass Trockenergebnis gut, aber besser als der mir bekannte Durchschnitt. Zusammenfassend ein top Geschirrspüler zum fairen Preis.

Nicht besonders leise, nicht besonders sauber

Ich habe mir diesen Geschirrspüler wegen des Platzes mit einer Besteckschublade gekauft. Ich würde diesen Geschirrspüler nicht unbedingt weiterempfehlen, da das Besteck in der Schublade nicht gänzlich sauber wird. Auch ist der Spüler nicht so leise wie gedacht. Allerdings bekommt man im unteren Korb sehr viel unter, man muss nur auf die begrenzte Höhe, aufgrund der Besteckschublade, achten. Alles in allem eine ganz gute Spülmaschine, für eine Empfehlung reicht allerdings weder die Spülleistung noch der Platz nach oben hin und die Lautstärke.

Weil es gut ist,

Habe ich gekauft! Genau wie beschrieben, alles funktioniert tadellos, für 1 Person Haushalt wie mir große Hilfe muss nicht mehr 3x am Tag abwaschen. Alles in einem Abwasch und das Besteck in oberste Fach, dachte es wird nicht sauber aber auch das klappte sehr gut. Empfehlen kann ich, aber jeder hat eigene Meinung!

Maschine gut! Lieferservice sehr schlecht!

Punkteabzug betrifft Lieferservice!! Der Geschirrspüler ist sehr geräuscharm, Geschirr wurde sauber gespült. Die Lieferung erfolgte zwar pünktlich, aber die Maschine wurde nicht angeschlossen. Ausstattung der Lieferanten: einen Geschirrspüler haben wir noch nie angeschlossen, wenn es eine Waschmaschine wäre, könnten wir das! Und es wäre ein Zeitfenster von 15 Minuten pro Kunde festgesetzt. Die Mitnahme des Altgerätes wurde auch erst verweigert (ich mußte aber 15 € dafür bezahlen), da das Altgerät nicht abgeklemmt war. (Wurde mir vorab aber nicht mitgeteilt) Abklemmen durften die Herren auch nicht, also haben wir kurzerhand die Schläuche selbst entfernt und erst dann nahm man das Altgerät mit! Nach meiner Beschwerde bei Otto über den Nichtanschluss, setzten sich diese mit Hermes in Verbindung und man teilte mir mit, dass Hermes sich mit mir in Verbindung setzt, bzgl eines Anschlusses. Ich warte noch immer auf diesen Anruf!!! Es passiert nichts!!! Da wird Service mit gebucht und nicht eingehalten!

Enttäuscht

Ich habe noch nie einen solch schlechten Geschirrspüler gehabt. Die Bestecklade ist einfach furchtbar einzuräumen. Das Besteck wird auch oft nicht richtig sauber. Die Körbe sind auch nicht gut gestaltet. Da kann man nicht sehr viel hineintun. Ich hatte vorher einen Siemens und der konnte genauso gefüllt werden wie ein großer Spüler. Ich empfehle ihn nicht weiter, denn er ist dazu noch ein E-Gerät.

Gute Kauf 👍🏻

Gestern erhalten sehr gute Lieferung Dankeschön an Hermes Freundliche und gute Lieferung sowie anschließen der Spülmaschine wollte eigentlich Siemens da wir Jahre Siemens Spülmaschine hatten aber nach Wochen warten auf den Liefertermin leider Stornierung nicht Lieferbar aber bin glücklich über den Kauf mit Spülergebnis voll zufrieden 👍🏻auch der Preis stimmt ich empfehle es gerne weiter

Bin mehr wie zufrieden

Das Gerät hält was es verspricht. Bin wirklich mehr wie zufrieden.

Nach ein paar Spülgängen, bin ich voll ...

Nach ein paar Spülgängen, bin ich voll zufrieden. Der Geschirrspüler ist sehr leise.

Super leise !

Für mich sehe ich im Moment nur Vorteile. Funktion einwandfrei und wie gesagt angenehm leise. Das Geschirr kommt blitzblank aus der Maschine (nicht vergessen den Härtegrad des Wassers einstellen) und prima daß man die jeweilige Rest Laufzeit auf der Anzeige sehen kann. Bei mir ist der Geschirrspüler fast täglich in Betrieb und ich kann den nur weiterempfehlen👍

Super Gerät, bin mehr als zufrieden!

Der Geschirrspüler funktioniert super. Ist sehr leise im Betrieb, bietet zahlreiche Programme, Geschirr wird wunderbar sauber. Zwar ist es meistens nicht 100%ig trocken, aber das stört mich nicht. Etwas blöd ist, dass die Besteckschublade hin und wieder ein wenig klemmt, aber ist jetzt kein großer Makel. Bin rundum zufrieden und würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

Schicke & leise Spülmaschine...

...aber wie anscheinend bei Bauknecht üblich werden die Sachen nicht vernünftig trocken. Das war auch bei meinem vorherigen Geschirrspüler von Bauknecht so. Aber das Geschirr wird richtig gut sauber, Platz ist auch genug, die Besteckschublade ist neu für mich, aber gefällt mir. Und sie ist extrem leise, dafür eine Weiterempfehlung 👍🏼

Alles OK.

Nach 10 Jahren mit unserem alten Spüler haben wir uns für dieses Gerät entschieden. Bisher läuft er prima. Einfache Bedienung. Die Hermes Jungs nett wie immer. Geschirr glänzt, wir sind sehr zufrieden.

Viel zu kürze Anschlüsse - teure Ersatzteile

Der Geschirrspüler hat viel zu kurze Anschlüsse (Stromkabel ist ein Witz, 1,5m für Zu- und Ablauf). Für den Garantieerhalt werden beim Anschluss Originalschläuche benötigt - 179€ (!) Zusatzkosten für einfache Verlängerungsschläuche und nochmal 15 € für den Anschluss - ärgerlich. Daher leider nur ein Stern und keine Empfehlung.

Betrug am Kunden!?!

Diese klapprige Spülmaschine liefert in keinem Programm annehmbare Spülergebnisse. Das Sensorprogramm ist ein Totalausfall. Egal welches andere Programm man wählt, welchen Härtegrad man einstellt und welche Klarspülerdosierung man wählt, Edelstahl, Besteck und Gläser kommen immer mit Regenbogenschlieren und Kalkflecken aus der Maschine. Das Besteckfach oben ist eine Fehlkonstruktion, weil zu wenig Wasser an das Besteck gelangt und es magelhaft gespült wird. Die gesamte Maschine ist aus dünnem, klapprigem Blech zusammengesetzt. Die Spühlkörbe und Sprüharme sind aus Materialien von niederer Qualität. Eine Spühlmaschine sollte so spühlen, dass man nicht 60% des Geschirrs und Bestecks von Hand nachspülen muss. Baukneckt ist es offensichtlich egal, was Frauen sich wünschen. Die Qualitätsstandards damaliger Zeiten wurden offensichtlich über Bord geworfen. Schade!!!

Ein Gerät das überzeugend arbeitet

Ich bin mit dem Gerät mehr als zufrieden. Er erbringt sehr gute Reingungsergebnisse und arbeitet sehr leise. Dank seiner Sensoren ermittelt er in Programm 2 den tatsächlichen Reinigungsaufwand und spart so wertvolle Zeit und Energie. Das Geschirr ist immer trocken und strahlend sauber. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Erwartungen übertroffen

Ich habe einen kleinen Haushalt jetzt u das ist die erste kleine Spülmaschine. Sie übertrifft alle Erwartungen. Es gibt viele Einsatzmöglichkeiten, die Bedienung ist klar und übersichtlich und die Aufteilung ist sehr gut!!! Sie ist leise und das Geschirr wird sehr gut gereinigt. Topp!

Perfekt für die kleine Küche

Ich liebe meinen kleinen Geschirrspüler, er nimmt mir so viel Arbeit ab. Passt in meiner super kleinen Küche perfekt rein. Ich liebe das Programm 2 wenn er sich meinen verschmutzten Geschirr automatisch anpasst und das Programm selbst wählt. Ich möchte ihn nicht mehr missen.

sehr gute Qualität

sehr gute Qualität Geräusch arm hört man kaum

Gute Kauf

sehr gute Lieferung Dankeschön an Hermes Freundliche und gute Lieferung .Spülmaschine hatten aber nach Wochen warten bin glücklich über den Kauf mit Spülergebnis voll zufrieden 👍🏻auch der Preis stimmt ich empfehle es gerne weiter

Nur mittelmäßig

Wir sind leider nicht wirklich begeistert. Das Geschirr wird nicht richtig sauber und auch nicht trocken. Wir haben bereits mehrere Programme und Tabs getestet, aber es wird kein Stück besser. Wir können die Spülmaschine leider nicht weiterempfehlen.

Geschirrspüler

Die Spülmaschine ist im ganzen sehr leise im Gebrauch,ausser die Handhabung ist ein bisschen umständlich z.B bei der Einstellung des Härtegrades der Wasserhärte. Ansonsten eine top Spülmaschine. Klare Kauftipp ;)

Guter Kauf

Die Maschine ist zwar nicht so groß, passt aber genau in unsere Lücke. Die Maschine läuft super leise und reinigt auch stark verschmutztes Geschirr, wie gläserne Grillschalen mit angebackener BBQ Soße. Sind sehr zufrieden.

Top Qualität

Spült perfekt in allen Programmen, trocknet sehr gut bis auf Plastik, aber das macht ein Miele auch nicht. Ist extrem leise. Passt perfekt in kleine Küchen. Würde ich immer wieder kaufen .

Praktisch

Nachdem das erste gelieferte Gerät einen Transportschaden hatte wurde es anstandslos ausgetauscht und das neue ist perfekt. Macht was es soll. Preis ist ok . Die Kundin ist sehr zufrieden.