Topper Tornby Topper 90x200 cm,180x200 cm, in 4 Härtegraden, Älgdröm, 6 cm hoch, Kaltschaum, Matratze & Boxspringbett, Allergiker geeignet (Hausstauballergiker)

4.5

von 5

Wir setzen auf den  Verifizierten Kauf:
  • 1 Stern
Nach Stichworten filtern:

Sehr guter Topper

4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Bin wirklich begeistert. Ich hatte mir vor Wochen schon eine neue Matratze hier bestellt in HG4 und merkte das ich Rückenschmerzen bekam wenn ich zu lange lag, da ich aber gerne auch mal länger schlafen wollte musste eine Lösung her. Hab mich für diesen Topper entschieden da es den in HG5 gibt, er gute Bewertungen hat und nicht zu teuer ist. Was soll ich sagen, keine Rückenschmerzen auch nach längerem Schlaf und Nachts kein wiederkehrendes wach werden beim drehen. Ich kann diesen Topper uneingeschränkt empfehlen und würde Ihn jederzeit wieder kaufen!

Endlich keine Rückenschmerzen

5 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Es ist schon verblüffend, was das ausmacht, wenn man sich so ein Topper zu legt. Ich bin sonst in letzter Zeit immer mit Rückenschmerzen früh aufgestanden und seitdem ich den Topper habe, schlafe ich erst mal viel besser und habe frühs keine Rückenschmerzen mehr. Muss jeder für sich selber ausprobieren, ich kann es nur empfehlen und was ich auch gut finde, ist die vorgefertigte Härtegrad Empfehlung nach Gewicht.

Guter Topper

3 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Der topper kam schon nach zwei Tagen an obwohl eine Lieferzeit von einer Woche angegeben war. Das ist schon alleine 5 Sterne wert! Ich habe härtegrad 5 gewählt (nicht am Gewicht orientiert) weil ich lieber härter schlafe. Anfangs sehr gewöhnungsbedürftig weil der topper echt extrem hart ist. Aber man gewöhnt sich daran und mit der Zeit wird er "weicher". Würde allerdings nächstes Mal einen härtegrad weniger bestellen, da dies auch ausreichen würde. Trotzdem ist der topper zu empfehlen

toller Topper

9 von 10 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ehrlich gesagt, war ich ein bisschen skeptisch, weil ich den Topper vor dem Kauf nicht anfassen oder testen konnte. Ich war also sehr gespannt. Und was soll ich sagen? Habe es absolut nicht bereut, ganz im Gegenteil. Er ist perfekt. Musste nicht erst seine Form erlangen, sondern rauf aufs Bett, mit den Gummis, die sich an jeder Ecke des Toppers befinden, befestigt. Nur ein ganz leichter Geruch ging vom Topper aus, der nach gutem 15minütigen Lüften verflogen war. Habe jetzt schon paar Nächte darauf geschlafen und das wirklich sehr sehr gut. Habe den Härtegrad 2 gewählt. Der Topper passt sich perfekt dem Körper an. Nicht zu hart und nicht zu weich. 100% Weiterempfehlung.

3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Der Topper wurde gekauft, weil das Sofa, welches als Gästebett genutzt wird, mir zu hart war. Der Topper hat dieses Problem gelöst. Ich schlafe super darauf. Er riecht nicht, wie andere in ihren Bewertungen geschrieben haben. Ich bin sehr zufrieden und kann ihn nur empfehlen

Angenehmer Topper aber der Geruch...

8 von 10 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Der Topper ist von der Bequemlichkeit und dem Liegekomfort wärmstens zu empfehlen, jedoch kann ich bisher leider nur 3/5 Sternen vergeben, da der Topper einen sehr Starken chemischen Geruch mit sich bringt welcher nach 3 Tagen intensiven lüften etc. Noch nicht verflogen ist, sollte sich dies nicht in den nächsten paar Tagen ändern wird dieser Topper leider zurückgehen müssen.

Guter Topper

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Superschnelle Lieferung, nach dem ausliegen,hat er auch eine schöne Höhe erreicht. Bin zufrieden,klare Kaufempfehlung.

6 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Topper 140×200 , bevor ich den Topper bestellt habe hab ich mir die Bewertungen durchgelesen und war am überlegen, es stand das er stinkt oder zu klein ist. Meiner stinkt überhaupt nicht und die Größe passt auch. Kann ich empfehlen toller Topper.

Preisleistungsverhälltniss ist mehr als zufri

17 von 17 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Der Topper ist genauso wie ich es erwartet habe. Bin voll und ganz zufrieden. Die Härte ist genau richtig. Trotzdem gibt er aber auch nach da wo er soll. Sehr gemütliches liegen ist vorhanden. Ob die Rückenschmerzen weniger werden ist für mich fraglich. Denn diese kommen nicht von Liegen sondern von Arbeiten. Ich würde den Topper jederzeit weiterempfehlen. Er rutscht auch nicht im Bett herum wie von einigen hier beschrieben. Kein Geruch vorhanden. Wirklich TOP der Topper :-)

Super Topper

1 von 1 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Lieferung guter Service, nach dem auspacken hat er sich gut entfaltet und hat auch keine unangenehmen Geruch gehabt. Schläft sich super darauf.

Preis-Leistung ok

17 von 18 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Der Topper kam früher wie die eigentliche Lieferzeit veranschlagt war. Vor der Benutzung hätte man ihn 48 Stunden eben und waagerecht liegen lassen sollen (zwecks Entfaltung und Ausdünstung eventueller Gerüche). Wir haben das getan, allerdings nur für ca 24 Stunden. Trotzdem war das Ergebnis nach dieser Zeit vollkommen ok. Auch von den eventuellen Gerüchen/Ausdünstungen war wenn überhaupt sehr sehr wenig zu riechen, eher gar nicht.
Bis jetzt (nach ca 2 Wochen Nutzung) sind wir mit dem Ergebnis zufrieden und die ausgewählte höchste Härtestufe ist selbst meiner Frau, die da zuerst leicht skeptisch war, nicht zu hart.
Somit ist der Topper zu empfehlen.

Perfekter Artikel

3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Kam zusammengerollt an, ausgepackt, hat sich sofort fertig ausgebreitet, kein Geruch - also binnen kürzester Zeit verwendbar

Endlich besser Schlafen

7 von 8 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Habe mir den Topper gekauft weil mein alter topper nun doch auch etwas älter war und durchgelegen. Da ich selber etwas mehr auf den Rippen habe habe ich ihn in Härtegrad 5 bestellt und war auch mit der verkürzten Lieferzeit schon sehr zufrieden.
Nach dem Auspacken kein übler Geruch eher nach frischem Stoff. Man sollte ihn wie beschrieben 24 Stunden liegen Lassen damit er sich aussehen kann. Schon nach der 1 Nacht keine Rückenschmerzen mehr gehabt. Würde ich sofort wieder Bestellen.

Nach einem Monat schon eine Kuhle

13 von 15 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich habe viele Rezensionen durchgelesen und mich dann für den härtesten Grad entschieden(H5). Wir beide wiegen 50 und 72 Kilo und dennoch haben wir schon deutliche Kuhlen (bei meinem Mann stärker als bei mir)
Das merkt man auch stark wenn man sich auf eine der Seiten und dann in die Mitte legt.

Das dieser Topper nicht ewig hält war uns von Anfang an bewusst aber nach einem Monat hab ich es nicht erwartet, erst recht nicht bei dem Preis.
Der Topper wurde auch nach der Lieferung erstmal drei Tage bei uns auf dem Boden liegen gelassen um sich vollständig zu entfalten.

Aber es gibt auch ein paar positive Aspekte.
- Der Topper hatte keinen Geruch bei der Anlieferung
- Trotz der Kuhle haben wir beide (noch) keine Rückenschmerzen und schlafen (noch) sehr gut darauf. - bei unserem vorigen Topper haben sofort die Rücken- und Nackenschmerzen begonnen nachdem die Kuhlen stärker wurden
- der Topper war genau so hart wie er sein sollte (unser voriger war ein H3 aber war viel zu weich)

Sehr bequemer topper

12 von 14 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Den topper hab ich jetzt ca 3 Wochen.
Ehrlich gesagt war ich am Anfang gar nicht begeistert hab ein boxspring Bett Größe 140×200
Topper härtegrad
Am Anfang konnte ich wirklich die ersten Tage nicht schlafen ich fand es so hart das ich nachts zu den Kindern ist bett gegangen bin .
ABER nach 1 Woche hatte sich mein Körper dran gewöhnt und ich muss sagen jetzt schlafe ich echt wie ein Stein.
Ich komm morgens kaum aus dem Bett.
Von der Qualität finde ich den für den Preis super.
(100 euro)
Klar er rutscht ab und zu mal weg aber das ist für mich nicht schlimm dann legt man ihn wieder richtig und fertig.
Also ich bereue es JETZT nicht mehr das ich den gekauft hab.

klare Kaufempfehlung

5 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Der Topper ist super, vor allem für den günstigen Preis. Ich liege gerne nicht so weich, wollte aber auch nicht super hart liegen. Habe daher Härtegrad 4 gewählt und bin damit zufrieden. Ist aber tatsächlich doch noch weicher als gedacht.
Irgendwie unangenehm gerochen hat mein Topper nicht; ich habe schon am selben Abend drauf geschlafen. Ein bißchen verrutschen tut er zwar, aber das finde ich eigentlich nicht erwähnenswert.
Man liegt wirklich sehr gut darauf: ich kann den Topper empfehlen.

Top Topper! Härtegrad 5

30 von 36 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Wiege 74 kg,habe vorsichtshalber,nachdem ich hier eine Bewertung gelesen habe, den Topper mit Härtegrad 5 bestellt.
Gute Wahl! Der Topper ist wirklich fest, aber auf keinen Fall betonhart, man sinkt schon ein wenig ein,bleibt aber super an der Oberfläche liegen.
Also für Menschen,die gern feste Topper mögen,ist das die richtige Wahl.
Und der Preis ist der Hammer!
Vielen Dank OTTO!
Der Topper kommt in eine Plastiktüte,die in einem Karton verstaut ist. Er ist nicht vakuumverpackt,man kann nach einer kurzen Zeit drauf liegen.
Auf der unteren Seite sind kleine Antirutschnoppen,der Bezug ist waschbar. 5*

Ein schöner TOPPER

12 von 15 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Wir haben den Topper in Kombination mit einer EMMA-Matratze gekauft. Meine Tochter (14), die darauf schläft ist begeistert und vergibt den Titel "MEGA". Ein Topper in Verbindung mit einer Matratze ist schon echt der Hit, da ist schon Boxspringbett-Feeling angesagt. Wenn bei mir eine neuer Topper ansteht, werde ich definitiv diesen auch für mich kaufen, sofern er dann noch verfügbar ist. Klare Kaufempfehlung mit JA

Nach knapp 2 Monaten...

3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
...darauf schlafen, muss ich sagen, sehr bequem. Kein starker Geruch nach dem auspacken und war auch gleich verflogen. Haben uns bewusst für den höchsten Härtegrad entschieden, obwohl 3 oder 4 gereicht hätte. Aber, bereuen es nicht. Sehr angenehm, nicht bretthart, aber schön fest und hab auch keine Rückenprobleme mehr.

Super Topper...

18 von 23 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich bin voll und ganz zufrieden mit diesem Topper. Ich bin schon etwas schwehrer, aber dieser Topper hat meine Erwartungen übertroffen. Habe mir ein Boxspringbett von 140 cm Breite gekauft. Da ich alleine lebe, beanspruchte ich auch die ganze Breite des Bettes. In der Mitte vom Bett ist es, bedingt durch die Bauart, etwas härter. Der toper gleicht das optimal aus. Ich bin begeistert. Sehr zu empfehlen...

Super Topper

8 von 9 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Wegen Rückenschmerzen habe ich mir das Angebot des Toppers bestellt. Nach kruzer Wartezeit der Lieferung, habe ich den Topper auf der Matratze ausgebreitet und für 2 Tage geschlafen. Seit ich dem Topper zusätzlich auf der schlafe, sind meine Rückenschmerzen weg. Der Kauf hat sich für mich gelohnt. Ich kann daher nur das Produkt nur weiterempfehlen.

Nach einem Jahr

15 von 20 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Anfangs war ich sehr zufrieden, fast begeistert. Keine Rückenschmerzen, tolles liegen. Nun nach 11 Monaten habe ich wieder Rückenschmerzen. Auf dem Topper ist eine sichtbare Liegekuhle entstanden. Habe u.a. den Härtegrad 5 gewählt, wegen der Haltbarkeit und das Liegegefühl. Ich wiege "keine" 100 kg ( ca 90 kg).
Spreche hiermit keine Kaufempfehlung aus. Hier ist keine Nachhaltigkeit vorhanden. Dieser Topper lag preislich im Mittelfeld. Habe allerdings gelesen, dass auch nach einem Jahr eine Liegekuhle bei einer bekannten teureren Marke aufgetreten ist.
Schade !

Schlechter Topper

30 von 40 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Aufgrund der vielen positiven Bewertungen habe ich den Topper bestellt. Ich finde absolut nichts gutes daran. Er ist steinhart. Ich habe starke Rückenschmerzen nach einer Nacht.
Zudem kann man den Topper nicht wenden, da auf der Rückseite kleine Knubbel sind, die abfallen und überall rum liegen. Auch die Rücksendung gestaltet sich schwierig, da man den Topper nicht annähernd in die Verpackung bekommt. Habe die Bestellung echt bereut.

Endlich wieder durchschlafen

17 von 23 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich habe eine harte Matratze, auf der ich eigentlich gut schlafen konnte, jedoch immer mal wieder wach wurde. Eine Freundin wies mich auf den Topper hin und sagte, dass sie damit besser schlafen würde als vorher. Ich habe ihn also auch mal bestellt und nutze ihn seit wenigen Wochen. Und was soll ich sagen? Sie hatte recht. Ich schlafe durch und bin morgens erheblich fitter und entspannter. Mein Rücken zwickt auch nicht mehr. Es gibt also nur positives über den Artikel zu sagen und ich kann ihn nur empfehlen.

Super der Topper

15 von 19 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Sehr gute Verarbeitung. Die angegebenen Maße stimmen. Jetzt, nach einigen Tagen kann ich sagen: Der Topper ist hervorragend. Sehr formstabil ist er auch. Ich bin begeistert. Es liegt sich super gut auf dem Topper und meine kleineren Rückenprobleme haben sich auch gebessert. Ich kann den Topper sehr empfehlen. Der Kauf hat sich gelohnt. Super Preis-/Leistungsverhältnis.

Einseitig nutzbar

12 von 17 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich habe 2 Topper 80 x 200 gekauft. Einmal Härte 3 und einmal Härte 2.Beide Topper haben nach mehr als 24 Stunden mit Mühe die beschriebene Stärke von 6 cm erreicht.Das Liegegefühl ist bei beiden wie erhofft gut. Der Topper der Stärke 3 brauchte nur 24 Stunden bis der Geruch verschwunden war. Der Topper Härte 2 riecht nach Tagen immer noch, so dass wir ihn auf den Balkon lüften lassen.
Beide Topper sind extrem labil um nicht pappig zu sagen.
Das größte Problem aber ist, das es vorher keinen Hinweis gab, das die Topper nur einseitig zu benutzen sind, also nicht gedreht werden können bzw. sollten.
Die Unterseite besteht nicht aus den normalen Bezug wie üblich sondern aus einer leicht durchsichtigen festen Gaseart.
Darauf kann man nicht schlafen auch nicht mit Laken.
Diese Methode hat allerdings den Vorteil, das der Topper auf der Matratze nicht bzw kaum rutscht.

13 von 18 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Der Topper hält, was er verspricht - super hart und auch nach mehreren Wochen testen- kein Durchliegen - Habe mir diesen extra in H 5 bestellt wegen Rückenprobleme und seitdem geht es besser. Einen Punkt muss ich allerdings bemängeln - der Topper rutscht immer von der Matratze weg, obwohl dieser unten mit Noppen versehen ist. Ansonsten, wer hart liegen möchte, kann ich diesen nur empfehlen.

Endlich ohne Schmerzen schlafen

14 von 20 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich habe mir den Topper in H5 bestellt, obwohl ich vom Gewicht eher H2 bin. Da meine Matratze recht weich ist, wollte ich einen festeren Topper haben. Und ich bin begeistert, das Warten hat sich absolut gelohnt. Der Topper ist perfekt für mich und meine Schmerzen beim Liegen sind komplett verschwunden. Auch die 6 cm mehr an Höhe sind sehr angenehm beim Ein- und Aussteigen aus dem Bett.
Der Topper verrutscht nicht und bleibt an Ort und Stelle.
Positiv überrascht hat mich auch, dass der Topper nach dem Auspacken keinen unangenehmen Geruch hatte.
Alles in allem kann ich den Topper wirklich sehr empfehlen.
Für mich eine sehr gute Investition.

Ein richtig guter und hochwertiger Topper

14 von 20 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich schlafe wieder wie auf Wolken. Auch meine Rückenschmerzen werden immer weniger. Der Topper ist super verarbeitet, sehr gute Qualität. Hat einen Reißverschluss rundum, damit man den Bezug waschen kann.
Nichts verrutscht. Die Höhe von 6cm ist vollkommen ausreichend. Man liegt wirklich sehr gut auf dem Topper.
Ich hatte mir Härtegrad 4 bestellt, das meine Matraze mir zu weich war. Den Topper hatte ich 1 Tag flach hingelegt. wäre eigentlich aber nicht nötig gewesen. Verströmt auch keinen unangenehmen Geruch. Lieferung kam früher wie angekündigt.

Ich würde mir diesen Topper jederzeit wieder kaufen.

Keine Schmerzen mehr !

11 von 16 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Bin ich froh diesen Topper gekauft zu haben ! Endlich kann ich wieder durchschlafen und habe keine Rücken- und Rippenschmerzen mehr. Hatte bei meinem Pflegebett nur eine Matratze mit H4 bekommen bei meinen 130 Kg bekam ich dauernd Schmerzen, der Physiotherapeut war 3 mal die Woche Stammkunde bei mir, nach dem Einsatz des Toppers habe ich ihn noch 2 mal gesehen und bin jetzt schmerzfrei. 2-3 Nächte zum Eingewöhnen und jetzt schlafe ich mit dem H5 Topper als Auflage wunderbar. Kann den Kauf nur empfehlen !
Seite 1/26
Θ Mein Konto