BEKO Waschtrockner WDW85141Steam1, 8 kg, 5 kg, 1400 U/min

Von Hui hin zu Naja..

Die Bewertung der Maschine war anderweitig durchschnittlich und einige Rezension lasen sich ehr negativ, aber Ich Habe mich doch eher an die positiven Rezensionen orientiert.. Vielleicht ein Fehler (?)Aber der Reihe nach Anfang April das Gerät geliefert bekommen, angeschlossen und zu Beginn war ich zufrieden. Waschleistung gut, Trocknerleistung auch solide. Das die Maschine stark vibriert beim Schleudern war gewöhnungsbedürftig (vielleicht auch nicht unbedingt förderlich (Geräuschpegel sehr angenehm. Das beworbene "Home Whiz' System mit Zusatzprogrammen Fernsteuerung etc ist nicht erwähnenswert,da nahezu unbrauchbar (System arbeitet mit Bluetooth,daher ziemlich eingeschränkt)aber es ist ja nicht unbedingt von Nöten. Komme Ich nun zur Kehrseite der Medaille. Leider muss Ich mich zu denen gesellen, die Ärger mit der Maschine haben Seit Mitte Juni hat sich der Geräuschpegel starke erhöht, insbesondere beim Trocknervorgang und die Trocknerleistung hat sehr stark nachgelassen und sporadisch ist ein wenig Wasser unter der Maschine. Nun warte Ich leider auf den Kundendienst (Anfang Juli). Fazit: wären diese Probleme innerhalb des Rückgabezeitraumes aufgetreten, wär diese Maschine wieder zurückgegeben worden

Kundeservice der Hersteller ist das Letzter.

Die Maschine arbeitet gut, Otto war schnell bei der Lieferung. Aber mit sechs Monaten Gebrauch, hat die Maschine defekt gegeben. Es hat nicht mehr geschleudert und die Maschine hat das Wasser im Trommel behalten. Da die Maschine noch unter Garantie war, dachte ich es ware gar kein Problem. Fehleranzeige.!!! Der Kunderservice der Hersteller war unmoglich. Unhoflicher geht nicht. Sie wollten mir ein Techniker schicken fur einen Monat spater. Sie wollten die Uhrzeit bestimmen wann sie kommen. Sogar die Uhzeit wurde mir vorgeschrieben. Das war fur mich alles sehr problematisch, da ich berufstatig bin und mir nicht immer einrichten kann zuhause zu sein, wenn der Techniker meint kommen zu konnen. An Ende musste ich selbst einen Techniker beauftragen, auf meinen Kosten, damit ich meine Wasche wieder waschen kann. Das war sehr argerlich und ich hoffe, falls ich noch einmal sowas brauche, das ich und meinen Bedarf, als Kundin die bei der Kauf noch frisch unter der Garantie steht, berucksichtigt wird. Zusammenfassung: Kundernservice der Hersteller : NULL!!!!

Sehr gutes Preisleistungsverhältnis

Nach einem eher mäßigen OTTO-Telefon-Kundenservice war ich umso begeisterter wieder einmal vom Hermes-Team bei der Anlieferung; die beiden Herren waren freundlich,professionell und sehr flott ; reibungslose Altgerätemitnahme sowie Anschlussarbeit des BEKO-Waschtrockners; vielen Dank! Ich empfinde den Waschtrockner nicht als sonderlich laut; er ist, meiner Meinung nach sogar leiser als die Waschmaschine von BEKO, welche ich zuvor viele Jahre in Betrieb hatte. Auch kann ich keinen Piepton vernehmen, so wie eine andere Kundin dieses schrieb. Die Programme sind selbsterklärend, finde ich, und wenn es einmal schnell gehen soll, kann das Express-Programm eingestellt werden. Besonders freue ich mich über das Daunenwaschprogramm, welches auch nicht jede Waschmaschine bzw. nicht jeder Waschtrockner zu bieten hat. Hervorzuheben ist auch die Dampfreinigungsfunktion. Für diesen doch recht günstigen Preis ist der BEKO-Waschtrockner WDW85141Steam1 ein erstklassiges Gerät. Ich bin hochzufrieden.

Bitte nicht kaufen

Ich habe genau vor 1 jahr diese waschtrockner gekauft auf einmal war meine Wohnung Unterwasser weil der Bottich aus Kunststoff besteht und ein kleiner Reißverschluss von einer hose ein Loch gemacht hat ich war schockiert ein Servicemittarbeiter ist gekommen und meinte das mann es nicht mehr reparieren kann und mann besser nur Handtücher waschen sollte.

Fusselt katastrophal

Ist leider so gebaut, dass die Fussel "gesammelt" statt abtransportiert werden. Wer die Trocknerfunktion nutzt, zieht nach einer Weile nur noch von weißen Fusseln übersähte Wäsche aus dem Ding. Muss jetzt auf die Trocknerfunktion verzichten, obwohl ich dafür diesen hohen Preis gezahlt habe. (Wurde alles auch vom Techniker überprüft) - kann ich wirklich nur von abraten und bin schwer enttäuscht.

Ich habe es für meine Tochter gekauft, die in ihre erste Wohnung zieht. es hat Wi-Fi, damit sie das Programm einschalten kann, wann es ihr passt. Es hat eine Vielzahl von Programmen. Meine Tochter nutzt das Eco-Programm, um Strom zu sparen. Es bewegt sich nicht, wenn es sich dreht, und ist nicht zu laut. Es ist gut, die Möglichkeit zu haben, die Kleidung in den Wintermonaten zu trocknen.

Wäscht und trocknet super...

Ich habe den Waschtrockner nun eine Woche und habe schon einiges an Wäsche sowohl gewaschen als auch getrocknet. Alles in Allem ein super Waschtrockner. Er wäscht sehr sauber und auch im Trocknervorgang wird alles richtig trocken sodass die Sachen danach sofort in den Schrank gelegt werden können. Ich verstehe daher manche Reszensionen hier nicht. Man kann es einstellen ob man es schranktrocken haben möchte, halb getrocknet oder nur angetrocknet. Ich denke wenn man sich mit der Bedienungsanleitung auseinandersetzt sollte man das wohl passend für sich einstellen können. Die Maschine wäscht soweit leise. Der Schleudergang ist im Gegensatz zu meiner alten Maschine wesentlich leiser. Was mich allerdings sehr gestört hat ist das Verhalten der Hermes Mitarbeiter. Beide kamen ohne Maske in meine Wohnung. Einer der beiden sagte mir sogar ich brauche keine Maske tragen (Selbstverständlich trug ich eine!). Hier sollten die Mitarbeiter wohl mal geschult werden. Denn wir Kunden bekommen Auflagen die wir in dieser Pandemie einhalten müssen. Werden diese nicht eingehalten sind die Hermes Mitarbeiter angehalten die Arbeit beim Kunden nicht durchzuführen. Aber was ist mit uns Kunden?? Da müssen die Mitarbeiter sich nicht an diese Auflagen halten? Wenn ich den Waschtrockner nicht unbedingt gebraucht hätte, hätte ich das ganze noch vor Ort beendet.

Nach 1 Jahr immer noch super!

-Viele Funktionen und manuelle Einstellungen bei Schleuderzahl und Gradzahl möglich. -Lautstärke normal (habe schon schlimmere Maschinen erlebt) -Optik sehr modern -Rand gefüllt kann die Wäsche nicht nach Waschgang vollständig getrocknet werden.. also man muss schon was rausholen oder einfach von Grund auf die Maschine nicht so voll beladen :)

Schade

Schlechte Verabeitung Wasser steht noch nach Trocknungsgang in der Gummidichtung ,so das die trockenen Handtücher beim raus nehmen wieder nass sind.Restwasser läuft auch beim Tür öffnen raus. Meine 14 Jahre alte WM ist leiser als diese. Oder ich habe ein Modell ohne Endkontrolle erwischt.Nie wieder, geht zurück.

Nach 6 Monaten schon defekt.

Trocken dauert bis zu 8 Stunden. Nach 3 Stunden hole ich die feuchte Wäsche raus unt lass es an der Luft trocknen. Zum Waschen gut zu gebrauchen mehr nicht. Und jetzt nach 6 Monaten funktioniert das Trockenprogramm garnicht Mehr. Würde ich nicht mehr kaufen und auch nicht empfehlen.

Monteur Stammgast

Kauft euch bitte diesen Waschtrockner auf keinen Fall. Wir haben ihn schon seit zwei Jahren und in der Zeit musste der Monteur schon ganz oft zum reparieren kommen. Gut, dass wir diese Langzeitgarantie gemacht haben. Haben immer noch immer wieder Probleme, sind nun seit drei Wochen ohne Waschmaschine, wegen den Feiertagen dazwischen, Monteur hat sich immer noch nicht gemeldet. Austauschen wollen sie ihn nicht, weil das Ding ja immer wieder reparabel sei 😏

TOP Waschtrockner

Am häufigsten nutze ich die "schnell" Funktion da es einfach praktisch ist. Tausend Einstellungen die ich tatsächlich auch oftmals nutze, er ist leiser als mein vorheriger Waschtrockner und sieht top aus. Bin absolut happy

Waschtrockner, die Lösung für das kleine Bad

Diese Kombination von Waschmaschine und Trockner schafft mehr Platz im Bad und ist einfach zu bedienen. Mit 8/5kg kann man locker viel an Wäsche mit einmal wegschaffen und das Waschergebnis: sauber, chic und nach dem Trocknen: perfekt!

Artikel wie beschrieben

Die Bestellung und Lieferung war ohne Probleme. Es wurde der Anschluss -Service genutzt. Das kann ich nur empfehlen. Der Waschtrockner entspricht der Produktbeschreibung. Voll und ganz zufrieden.

Enttäuscht

Ich hatte immer Waschmaschine und Trockner von BEKO, wollte die Geräte kombinieren. Leise? Nein. Hoppelt durch das Bad? Ja. Wasser pumpt nicht mehr ab. Wäsche wird demnach nicht mehr trocken. Muss jedesmal manuell Wasser raus lassen und trockner zwei mal laufen lassen. Ohne Wäschesack kann ich Socken etc. gar nicht waschen, landet direkt im Flusensieb! Die erste Waschmaschine in meinem Leben die mich derart nervt und einfach furchtbar nicht und das nach kurzer Zeit!

Flecken

Die wäsche kommt mit jede Menge Flecken raus. Habe sehr sehr teure Kleidung die ich durch die Flecken wegschmeißen musste

Tolles Gerät

Kann man nur empfehlen. Schleudert sogar bei 1400 Umdrehungen recht geräuschlos. Einfach praktisch... erst waschen und dann trocknen. Preis-Leistung stimmt.

Läuft aus

Nach 6 Monaten läuft beim Waschen Wasser aus der Trommel

Laut, 1.Liegerung defekt

Der erste gelieferte Waschtrockner war defekt. Der entstandene Schaden wurde von Beko ersetzt und ein neuer Waschtrockner geliefert. Der neue wäscht super, jedoch ist der Schleudergang dermaßen laut und die Maschine so unruhig, dass wir uns jedes Mal auf den Waschtrockner setzen müssen, damit die Maschine nicht wandert. Transportsicherung raus, Füße eingestellt usw. alles nach Anleitung. Sogar eine extra Geräuschdämpfende Matte haben wir unter gepackt, was auch nicht viel brachte. Würde ich nicht empfehlen.

Waschtrockner

Wäscht super es dauert zwar eigenige Stunden aber dann habe wir trockene Wäsche und können es gleich in schrank packen

Nicht zur Empfehlen

Beim Trocknen kommt ein Geruch, es ist ein Gefühl das was innen brennt!

Gutes Gerät

PreisLeistung empfehlenswert, wäscht sehr gut trocknet zuverlässig Geräuschpegel ok Bin zufrieden

Trommel dreckig

Die Trommel wird zu schnell dreckig und trockner programm funktioniert nicht mehr. Würde vermuten, weil es kein flusensieb gibt spült die maschine denn ganzen dreck mit Und am ende landet alles in der trommel mit der frischen wäsche. Besonders das Trocknen lässt schnell nach. Es ist eine schlechte Waschmaschine. Trocknen auf der leine 8h-12h und im trockner 5-8h+stromverbrauch. Kein Mehrwert.

Ein Stern noch zu viel.

Schrott hoch hundert. Hab die jetzt seit 7 Monaten, nach 4 Monaten brauchte sie bereits einen Austauschmotor, jetzt 3 Monate später hat die mir fast die Küche zerlegt und jagt den FI schalter raus. Otto juckts nicht und der Beko Kundenservice ist die reinste Katastrophe! Haben immer nur Mittwochs Vormittags Zeit, kann man dann nicht, bleibt sie eben kaputt. Macht es nicht!

Toller Waschtrockner

Eine super Waschmaschine , wöscht sehr leise, allerdings beim schleudern ist sie sehr laut . Preisleistungsverhältnis stimmt . Auch Trocknen tut sie gut . Kann ich nur weiterempfehlen

Bis jetzt gut.

Wenn die Maschine läuft gibt sie einen leisen Fiepton von sich, wie ein Tinnitus. Das empfinde ich als sehr unangenehm. Beim ersten waschgang roch der ganze Raum nach Plastik, ich hoffe das legt sich noch. Die App funktioniert super, über Bluetooth, zum Programmieren etc.

Eine für alles und leise

Der Waschtrockner von Beko lässt für mich kein wünsche offen. Ich hatte bisher alles getrennt von Beko (hielt 14 Jahre)Waschmaschine und Trockner. Jetzt habe ich endlich mehr Platz im Bad. Besonders gut finde ich die Möglichkeit Sachen nach Anstellen der Maschine hinzuzugeben. Leise ist sie allemal. Die Bluetooth Funktion benutze ich nicht. Sie lässt sich durch längeres gedrückt halten ausschalten.

Leider total enttäuscht

Ich habe mich für den Trockner entschieden da er eigentlich genau das hatte was ich suchte an einem Waschtrockner.Das einzige was am dem Trockner super ist , das ist das aussehen.Ansonsten bin ich leider total enttäuscht.Er ist zu laut beim schleudern und wandert dabei durch die Küche bzw versucht es.Und die Transportsicherung wurde vor der Inbetriebnahme entfernt.Und die Trocknerfunktion ist die reinste Katastrophe.Die Wäsche kommt immer wieder feucht raus.Egal welches Programm ich wähle selbst bei ein paar Teilen schaft er es nicht die zu Trocknen.Ich habe das Gerät jetzt reklamiert und werde ich zurück schicken.War leider ein Fehlkauf.

Panne bei der ersten Wäsche

Bei der ersten Wäsche war das Haus ruiniert. Die Maschine kam defekt an. Und ich ließ es laufen und ging hinaus. Und als ich nach Hause kam, tanzte die Maschine. Seien Sie vorsichtig beim Kauf

Zu laut

Bedienung ist zwar einfach, aber die Laugenpumpe ist im Leerlauf extrem laut. Waschtrockner zurück und Samsung erhalten. Den Unterschied kann man hören!