Christopeit Sport® Crosstrainer-Ergometer AX 8000

Leider eine Enttäuschung

Ich habe mir diesen Crosstrainer vor einigen Wochen bestellt. Die Lieferzeit wurde eingehalten oder besser gesagt, das Gerät wurde sogar früher geliefert, als ursprünglich angegeben. Das ist ein Pluspunkt. Die Zustellung des Lieferdienstes erfolgte problemlos. Das erste Paket wurde unten an der Türe abgestellt. Trotz des Gewichtes habe ich (weiblich, 59kg, 164cm groß) es selbst geschafft das Paket in den zweiten Stock zu tragen. Das ist nun wirklich kein Problem. Der zweite Teil kam 2 Tage darauf an und diesmal hatte es der Paketzusteller tatsächlich sogar nach oben getragen. Dieser Service ist jedoch nicht selbstverständlich. Hier wird jedoch nicht die Zustellung, sondern der Crosstrainer bewertet. Der Aufbau ist relativ leicht erklärt, auch für einen Leien. Ich habe es alleine innerhalb von 1-1 1/2h komplett aufgebaut und auch gleich ausgetestet. Die ersten 2 Wochen war ich sehr zufrieden. Es hat einige Programme, also für jeden was dabei und leise ist er ebenfalls! Falls man also am späten Abend das Training durchziehen will, ist das überhaupt kein Problem. Seit einigen Tagen hat es jedoch angefangen direkt im Inneren zu knacken. Zuerst ab und an, nun jedoch bei jeder einzelnen Umdrehung. Ich habe bereits alle Teile abmontiert und nochmal zusammengesetzt, aber leider ohne Erfolg. Der Fehler liegt wirklich direkt im Inneren. Da dieser Teil bei der Lieferung natürlich bereits zusammengebaut war, vorallem aufgrund der Elektronik, darf ich mich nun am Wochenende dransetzen und mir das Innere ansehen, in der Hoffnung, dass ich iwie den Fehler erkenne. Ein Training mit diesem Knacken geht für mich persönlich überhaupt nicht. Dafür ist es einfach zu laut und sehr störend. Aufgrund der kurzen Testzeit eine wirklich große Enttäuschung! Ich hoffe, dass nur ich dieses Problem habe. Kann es deswegen jedoch leider aber nicht weiterempfehlen. Vielleicht hätte ich noch einige Hundert Euro mehr investieren sollen, dann wäre mir evtl. dieses Ärgernis erspart geblieben.

Nicht mehr ohne!!!!

Das Gerät kam schneller als angegeben in 2 Kartons. Ich hab es in ca. 2.1 Stunden alleine aufgebaut. Die Anleitung war sehr verständlich und alle Teile haben perfekt zusammen gepasst. Ich nutze den Crosstrainer jetzt täglich und hab Mega viel Spaß beim Laufen. Es gibt genug verschiedene Programme, man kann sich aber auch sein eigenes Trainingsprogramm einstellen, mache ich immer. Man kann sein Körperfett messen und den Puls, wobei ich meine Smartwatch dafür nutze. Ich kann nicht bestätigen, dass man die verschiedenen Schwierigkeitstufen nicht merkt! Vielleicht haben einige ein defektes Gerät erhalten, oder verstehen die Einstellungen nicht?!?! Ich ( Weiblich, 50 J. 63 kg ) bin schon immer ein sehr aktiver Mensch und brauche täglich sehr viel Bewegung, für mich ist es genau das richtige, ich konnte in den 2 Wochen meine Ausdauer um noch einiges verbessern und hab 3 Kilo abgenommen. Natürlich sollte man wenn man Sport treibt auch die Ernährung anpassen 😉 Das Gerät ist für den Heimgebrauch echt spitze, es läuft sehr leise und ruhig, ist nicht so ein Monster, passt sehr gut in die Wohnung und die Qualität, Preis-Leistung stimmt hier auf jeden Fall! Ich kann es zu 100 % weiterempfehlen 😉👍

Fast perfekt für das hometraining

Wer auf der Suche nach einem günstigen crosstrainer für den Hausgebrauch ist und nicht die Qualität wie im Fitnesscenter erwartet macht mit diesem Gerät nichts verkehrt. Aufbau alleine in knapp 2 Stunden. Alles bestens beschrieben. Crosstrainer ist regelmäßig im Einsatz und bietet gute Möglichkeiten zu Hause zu trainieren. Würde ich jederzeit weiterempfehlen.

Macht einen tollen stabilen Eindruck

OK, wir haben etwas gebraucht um ihn aufzubauen - die Anleitung ist aber wirklich gut und die Schrauben kommen vorsortiert mit - das ist ein toller Service. Ein Teil, von dem wir dachten es fehle, wurde vom Hersteller rasch gesendet. Bei der Montage stellt sich heraus, dass diese Unterlegscheibe doch doppelt lag und wir sie nur trennen mussten. Für den Preis ein wirklich guter und empfehlenswerter Artikel - toll auch, dass er per Paket versendet wurde und keine Speditionskosten dazu kamen. Versand war zwei Wochen früher als angegeben

Ein toller Crosstrainer, der Spaß macht!

Wow, wir sind begeistert!!! Obwohl wir keine angeborene Sportler sind, schätzen wir Bewegung sehr...damit kann jeder von uns nach dem eigenen Rhythmus und Bedarf trainieren!!! Leicht zu bewegen, stabil für den Training!!! Er kommt jeden Tag in Einsatz!!!!

Sehr guter crosstrainer

Aufbau hat ein wenig länger gedauert als erwartet aber ich hab es auch alleine gemacht(1 1/2 stunden). Gerät war in 2 Paketen ausgeteilt, aber trotzdem ein super Gerät. Es macht Spaß und ist anstrengend, so wie es sein soll. Kann ich nur empfehlen.

Gutes Gerät für den Preis

Wir haben das Gerät mit einem Angebotspreis (280 €) gekauft. Die Schwungmasse ist absolut ausreichend für das Training. Würde ich so wieder kaufen. War leicht aufzubauen und ist für den Preis ordentlich produziert! Kann man nix falsch machen.

Gutes Gerät für Einsteiger

Bin bisher sehr zufrieden mit dem Gerät. War zuerst etwas skeptisch weil die Bewertungen auch mal schlecht waren, aber ich kann bisher nichts negatives sagen. Lieferung war schnell, Aufbau war zu zweit leicht, alles top!

Ein Sportgerät das richtig Spaß macht

Der Aufbau ist OK, bis auf eine Querstange, dazu benötigt man viel Kraft, hätte ich ohne Hilfe nicht geschafft. Aber ansonsten ein tolles Sportgerät auch leise bei der Benutzung und eine leichte Bedienung, des Displays.

Toller Crosstrainer

Aufbau ist leicht zu machen, selbst mit wenig Erfahrung. Training mit den Gerät ist sehr gut. Recht Abwechslungsreich und für Anfänger und Fortgeschritte zu Empfehlen. Mein Fazit Top Preis und ein top Gerät.

Super Crosstrainer

Der Crosstrainer ist echt super, etwas für die ganze Familie, der Aufbau war auch gut beschrieben und zu zweit einfach zu handhaben. Preisleistung fand ich auch super. Er ist leise im Gebrauch.

Preis-Leistungsverhältnis top

Bin sehr zufrieden mit dem Kauf des Hometrainers. Gutes Preis-Leistungsverhältnis, Aufbau relativ einfach, Nutzung auch für Anfänger geeignet.

Endlich wieder Sport

Lieferung hat super geklappt, beide Pakete kamen gleichzeitig mit DHL an. Aufbau war problemlos. Super leise beim trainieren. Sehr zufrieden.

Super, genau das was ich mir vorstellte.

Der Artikel kam auf zwei Mal natürlich in 2 Kartons. Der Aufbau ist dank der beiliegenden Anleitung selbst für "Linkshänder" kein Probelm. Das Gerät selbst steht ist und steht sehr stabil und Dank der Rollen auch sehr leicht zu transportieren. Das Training und darauf kommt es ja an, macht richtig Spass da der Belastungsgrad stufenlos verstellbar ist, vorallem ist der Crosstrainer super leise. Klare Empfehlung, bin sehr zufrieden.

Erfüllt seinen Zweck, quietscht aber extrem

War am Anfang zufrieden. Aufbau war ok, gut erklärt, Teile gut geordnet pro Schritt. Das wars aber auch. Nach nur 1 Monat Benutzung quietscht der Crosser bei jedem Schritt so laut, dass es praktisch eine Lärmbelästigung der Nachbarn ist. Da ich gerade mal 70 Kilo wiege, sollte es wohl am Gewicht nicht liegen. Allein deshalb würde ich ihn kein 2. Mal kaufen. Hersteller gibt hier keinen Support. Danke für nichts. Der O-ton war: "Dann quietscht er eben.". Na dann...

Super Preis - / Leistungsverhältnis!!

Toller Crosstrainer, hochwertige Materialien, einfacher Aufbau (ca. 2h) Vielfaltige Programme, nutze ihn für Cardiotraining.

Guter Artikel

Sehr leise, gute Programme, macht Spaß. Einziges Manko ist das fade Display, aber bei dem Preis ok.

Sehr Hochwertig,das merkt man beim Aufbau

Sehr Stabil , läuft Super und gut verarbeitet.TOP Auch die Funktionen wie Puls sehr Gut

Spaß

Der Crosstrainer ist für diesen Preis gut. Für den Hausgebrauch allemal ausreichend.

Toller Artikel sehr zu empfehlen auch für Anfänger und für Fortgeschrittene

Tolles Gerät

Ich empfehle das Gerät. Es ist sehr stabel und funktioniert sehr Gut.

Perfekt 🤩

Ich empfehle es weiter , wegen der Qualität. Man kann angenehmen Sport machen

Definitiv Kaufempfehlung Schauckelt und wackelt nicht Preis Leistung top

Toller Crosstrainer

Der Crosstrainer ist gut, aber man kann nur Programme auswählen.

Geniales teil

Aufbau ging richtig schnell und sieht wirklich toll aus

Erster Eindruck gut

Lieferung erfolgte bereits mit DHL in 2 Paketen nach 3 Tagen und nicht in 2 Wochen wie angekündigt. Gut dass man bei DHL einen Wunschtag auswählen kann um die Sendung zu empfangen. Den Aufbau habe ich alleine gut hinbekommen. Erster Test 30 Minuten bestanden und leise ist es - tauglich für eine Mietwohnung. Ich hoffe der erste positive Eindruck bleibt noch lange bestehen und es tauchen keine bösen Überraschungen bei regelmäßiger Nutzung auf.

Tolles Gerät, leider Probleme beim Aufbau

Das Gerät kam in 2 Paketen, vor dem angekündigten Termin. Soweit lies es sich ganz gut aufbauen, allerdings waren einige Gewinde für die Schrauben nicht ordentlich geschnitten. Wenn mein Mann in seiner Kellerwerkstatt nicht so gut ausgestattet wäre, hätten wir wieder alles einpacken können. Der Crosstrainer ist ansonsten gut zu bedienen, die Programme sind ausreichend. Was mich etwas wunderte, dass auf dem Paket „Made in China“ stand....😳 lt. Bezeichnung ist die Fa.Christopeit aus Germany.

Toller Crosstrainer

Der Crosstrainer kam gut verpackt per DHL angeliefert. Das Gerät muss natürlich noch aufgebaut werden, was aber mit der beiliegenden "Schritt für Schritt Anleitung" kein Problem war. Das benötigte Werkzeug liegt schon mit dabei. Alle Teile sind seperat gut verpackt. Benötigte Schrauben, Muttern ect. gut Beschriftet. Nachdem alles ordnungsgemäß zusammen gebaut ist, kann man eigentlich schon loslegen. Netzteil für die Stromversorgung reinstecken und trainieren. Die verschiedenen Trainigsprogramme werden in der Beschreibung nochmals erläutert. Die Kinomap-App habe ich auch ausprobiert mit dem Tablet.

Super Artikel bin voll zufrieden damit. Lieferzeit war schneller als angegeben.

Schwerer Widerstand beim Laufen

An sich finde ich den Artikel gut, Aufbau ist wirklich machbar und bei der Lieferung gab es keine Probleme. ABER : großer Minuspunkt ist, dass es gefühlt keinen Unterschied zwischen den Level gibt & der Widerstand bei LV 1 schon sehr hoch ist. Das finde ich persönlich sehr schade, weil es ansonsten ein gutes Gerät ist.