Stressless® Relaxsessel Admiral (Set, Relaxsessel inkl. Hocker), mit Signature Base, Größe M & L, Gestell Eiche

Sessel TOP, Monteure FLOP

Sessel ist super bequem. Alles sehr gut, sofern man den RICHTIG aufbaut. Die Premium Montage ist mehr als peinlich. Man braucht nur die Aufbauanleitung lesen und befolgen ..... Die Monteure haben den Sessel schludrig zusammengebaut, weil sie die Aufbauanleitung offensichtlich nicht verstanden haben oder keine Schulung erhalten haben, worauf beim Aufbau zu achten ist. Ein Gelenk hat nach dem Aufbau verdächtig gequietscht, leider habe ich da nicht sofort nachgesehen, weil man denkt, die Monteure würden halbwegs ihr Handwerk verstehen sein. Grund hierfür war, dass eine Hülse nicht so WIE IN DER AUFBAUANLEITUNG GROSS und DEUTLICH beschrieben über dem Gelenk sein sollte, um ein Herausspringen zu vermeiden. Also nochmal alles auseinander bauen und wieder zusammen. Daher 2 Sterne Abzug. Lasst euch den "premium" Service gutschreiben und baut das Ding selber zusammen.

der Kauf war eine gute Wahl…

Ich war zuerst skeptisch, ob ich mit der kleineren Variante ausreichend Platz sowohl in der Breite als auch im Rückenbereich finden würde. Mit einer Körpergröße von 187 cm und einem Gewicht von 82 kg habe ich aber einen sehr bequemen und ideal gepolsterten Sessel gefunden, in dem unproblematisch gut ein paar Stunden am Stück entspannt verbringen kann. Obwohl ich kein „Sesselschläfer“ bin, ist es mir bisher zweimal passiert, dass ich völlig tiefenentspannt für jeweils gut eine Stunde eingeschlafen und sehr erholt aufgewacht bin. Der etwas strenge Geruch nach Rindsleder verfliegt mit der Zeit und auch der Aufbau gelingt soweit machbar, wenn man sich sehr konsequent an die Anleitung hält (zu zweit den Zusammenbau vorzunehmen, ist ratsam). Alles in allem ein feines Sitzmöbel…

Preis-Leistung stimmig

Den Sessel hat sich mein Sohn bestellt. Die Lieferung war wie angekündigt pünktlich und zuverlässig. Die HERMES-Mitarbeiter waren gewohnt freundlich und sehr hilfsbereit, konnte mich in der Hinsicht noch nie beklagen - dickes Lob!!! Mein Sohn freut sich jeden Tag erneut über seine großartige Anschaffung und genießt die Bequemlichkeit in seinem Stressless-Sessel.

Ein Traum

Eine wunderschöne Farbe. Sehr angenehmes Material. Super bequem. Toll ist das der Sessel seine Position ändern lässt und ich dadurch kaum Schmerzen habe beim sitzen und das selbe gilt auch für den Hocker und meine Beine. Ein traumhaft schöner Artikel den ich nicht mehr missen möchte.

Stressless

Nun endlich auch ein Stressless in meinem Haus und ich werde mir bestimmt noch einen weiteren zulegen. Einmal Stressless, nur noch Stressless. Qualität und Funktionalität sind einfach Oberklasse.

Mega toller Sessel

Unvorstellbar toller Sessel. Klasse Verarbeitung. Manko: Aufbau etwas schwierig und technisches Verständnis von Nöten. Super Verarbeitung ,kein Vergleich mit Konkurenzprodukten.

Stressless Qualität pur

Ein Sessel zum verlieben! Qualität wie von der Marke gewohnt klasse, Sitzkomfort kaum zu übertreffen. Können ihn wärmstens weiterempfehlen!

Stressless Admiral

die Stressless Sessel waren hier im Angebot. Wie von Stressless bekannt sehr bequem und sehr gute Qualität.

Ein sehr gemütlicher Sessel

Habe nie im Leben gedacht dass so ein Sessel so beckwem sein kann und sehr leicht .sehr guter kauf

Ein Sessel, wie ich ihn mir gewünscht habe. B

Bestes Weihnachtsgeschenk EVER ! Super bequem, super Verarbeitung .Mit einem Wort : Klasse

Ein bequemer Sessel

Ging gut zum aufbauen und sehr tolles Design. Das Leser ist schön weich.

Super Artikel Sehr bequem

Ist toll zur Erholung vom Alltag. Ist super angenehm zu sitzen und liegen

so wie ich es mir vorgestellt habe.

trotz langer lieferzeit ist der stressless bequem und sehr rückenfreundlich.

Sehr bequem

Man spürt die äußerst gute Qualität! Sehr bequem und gut einstellbar.

Toller Sessel ,aber Service mit Abstrichen

Eines Vornweg - die Verarbeitungsqualität , das Material und die Verpackung verdienten 5 Sterne .Auch ist die Sitzqualität Spitze .Aber leider verzichtet OTTO ,wegen der Pandemie (ist ja Verständlich ) ,auf den Premium Service - d.h. die Lieferanten von Hermes stellen wirklich nur die zwei Pakete vor die Wohnungstür , und dann kann jeder zeigen was man so Handwerklich drauf hat ,ich hatte ,,viel Spaß " beim Zusammenbau . Mein Tip warten bis es den Aufbau Service wieder gibt , oder ins Möbelhaus Deiner Wahl gehen .Ansonsten dauerte die Wartezeit 11 Wochen .Die Lieferanten von Hermes waren aber freundlich . Nur wegen des eingeschränkten Service gibt es 4 Sterne .

Sieht gut aus und ist bequem

Endlich ist der Stressless - Sessel angekommen. Wir haben über ein viertel Jahr darauf gewartet. Vielleicht hat die lange Lieferzeit mit der Pandemiesituation zu tun. Der Sessel sieht gut aus und mein Mann sagt er ist bequem. Leder riecht etwas. Verarbeitung ist super. Würde ihn wieder kaufen.

Stressless, ist tolle Qualität.

Nochmals vielen Dank an die 2 netten Fahrer der Firma Hermes Dröder Spetition in Fulda.

Keine Beschreibung für Laien dabei

Holz am Metalkreuz andere Farbnuance als Holz unter dem Sitz. Absolut keine Erklärung wie man z. B. die Schlaffunktion einstellt oder den Hocker kippt. Ob das Rädchen festgestellt wird, wie Leder gepflegt wird . 10 Jahre Garantie nur bei Registrierung. Ein Ratgeber wäre sehr sinnvoll. Leder riecht sehr stark, hoffe das gibt sich noch. Die angegebenen Fachmänner für den Aufbau haben gar keine Ahnung, waren aber sehr nett. Wenn man die Kopfstütze rauszieht, unbedingt nötig (172 cm groß), sieht man die Metallstangen, was nicht gut aussieht. Aber sehr gut verpackt. Jetzt habe ich einen Stuhl und weiß nicht wie ich ihn einstellen soll, die "Fachmänner" auch nicht!

Nach zwei Jahren quietscht und knarrt es

Den Sessel wurde mir im April 2021 geliefert. Seit einigen Wochen quietscht und knarrt der Sessel und langsam wird es unerträglich. Da der Sessel ja 10 Jahre Garantie hat werde mal eine Reklamation bei Otto versuchen. Bin gespannt wie das ausgeht

Der Sessel ist zu hart.

Ich wollte meinem Rücken etwas gutes bieten, doch ich konnte vor Rückenschmerzen, nicht lange darauf sitzen. ich bedauer es sehr, dass ich daher den Relexsessel wieder zurück gebe.

Alles OK.....Immer wieder, Ein toller ...

Alles OK.....Immer wieder, Ein toller Artiekel Guter Service

Sehr guter Releaxsessel!

Bin begeistert von den hervorragenden Komforteigenschaften. Die Lederqualität ist hochwertig und die Relax -Einstellungen sind sehr angenehm.

Hab ihn mir bequemer vorgestellt sieht aber ...

Hab ihn mir bequemer vorgestellt sieht aber gut aus

Sessel

Von Anfang an in der Sitzhöhe zu niedrig-musste mir teure Erhöhungsteile bei Otto kaufen um besseren Sitzkomfort zu bekommen. Für mich ist das Geldschneiderei. Der Sessel an sich ist qualitativ hochwertig, aber in der Bedienungsqualität ist noch Luft nach oben. Auch quietscht der Sessel beim Drehen -nach einem Monat ! Ich sitze einigermaßen gut darin-mein Mann kann ihn nicht nutzen. Er ist zu gross und die Sitzfläche für ihn zu niedrig sowie die Rückenlehne zu kurz. Die Körpergröße sollte man beim Kauf dieses Sessels beachten.

Durchgesessen

Kein Aufbauservice von Hermes wie angegeben. Sessel schon nach wenigen Sitzungen mit Sitzabdruck der auch nach längerem nicht benutzen nicht mehr weggeht. Wiege mit 95kg noch deutlich unter dem angegeben max. Gewicht von 130 kg.

Hineinsetzen und Entspannen

Aufbauservice war durch die Auslieferungsmitarbeiter zwar nicht möglich - ein Gutschein wurde von Otto sofort zugeschickt. Super Service! Der Sessel ist sehr zu empfehlen - Entspannung pur!!

Relax total

Super durch Hermges-Spedi. pünktlich geliefert, aufgebaut. Leder gröber-strukturiert. Kleine Make am Leder des Fußzeile. Farbe wie abgebildet.

Toller Sessel!

Ein toller Sessel von Stressless. Die Qualität ist sehr gut und er ist sehr bequem. Wir haben hoffentlich lange Freude daran.