WIEMANN Bett Kiruna, Made in Germany, formschön und stilvoll, in Komforthöhe mit 4-facher Liegehöhenverstellung

Schlechte Qualität

Wir haben uns das Bett in 200x200 gekauft. Es ist absolut nicht zu empfehlen: der Standfuß ist nämlich aus Plastik und wird nur in das Holzbrett in der Mitte gesteckt. Er ist uns schon mehrfach aus der Fassung gerutscht, letztmals ist uns auch ein Teil des Standfußes abgebrochen. Die Schrauben brechen auch gerne aus dem billigen Pressspahn, sobald das Bett etwas bewegt wird. Nach mehreren Flickversuchen holen wir uns jetzt ein neues Bett.

sehr schönes Bett

vor allem bin ich von der Komforthöhe begeistert, auch die Verarbeitung ist voll in Ordnung

Mehr Schrott geht nicht!!!

Beim Aufbau schon festgestellt dass das von Qualität weit entfernt ist. Aufgebaut und gedacht, vielleicht ist es doch stabiler als es den Anschein hat, ich wurde herb enttäuscht. Ich wollte das Bett nur ein Stück verschieben, der Querfuß ist direkt umgeknickt und abgebrochen und das ganze Bett lag halb zerbrochen da. Ich mag mir nicht ausmalen wie das ausgeht wenn man in dem Moment in diesem Bett liegt. Dieses Teil ist eine Gefahr für Leib und Leben und ich kann absolut keine Kaufempfehlung aussprechen!!! Und ich kann mir nach nicht mal 4 Wochen erneut ein Bett kaufen.

Ansich ein guter Artikel

Eigentlich ein gutes und auch stabiles Bett. Allerdings bin ich etwas enttäuscht als ich sah das es nicht wie beschrieben aus Massivem Holz, sondern aus Pressspan gearbeitet ist. Deshalb gibt es nur vier Sterne.

Stand-Bett

Das Bett ist nur als Stand-Bett zu gebrauchen. Ich habe das Bett erstmalig ca. 1,5 Meter verstellen lassen, da ich ein Bild am Kopfende anbringen lassen wollte. Nach dem anbringen des Bildes wurde das Bett wider zurück geschoben, dabei knickte das Querbrett am Fußende des Bettes ab. Dieses Querbrett dient als hintere Füße. Große Vorsicht beim Verschieben des Bettes. Ebenfalls besteht eine hohe Verletzungsgefahr.

Schönes Bett

Das Bett kam 2 Wochen früher an als angekündigt . Das war auf der einen Seite sehr schön , hat aber auf der anderen Seite etwas Stress gemacht , da ja das Schlafzimmer noch gestrichen werden musste. Das Bett musste komplett aufgebaut werden, hier war nichts vormontiert und für mich als Frau war es alleine nicht möglich, ich war auf die Hilfe einer weiteren Person angewiesen. Die Beschreibung des Aufbaus ist bebildert und wenn man aufmerksam diese Beschreibung befolgt ist es auch relativ schnell und stabil zusammengebaut. Es sieht sehr schön aus, allerdings wurde es als Holzbett angeboten da hätte ich jetzt keine Pressspanplatten und Kunststoffteile erwartet. Es handelt sich hier lediglich um ein Holzfunier und deswegen gibt es einen Stern Abzug . Trotzdem würde ich das Bett weiterempfehlen.

toller Artikel

mit dem Bett sind wir sehr zufrieden ist sehr zu empfehlen. Der Aufbau sollte mit 2. Personen ausgeführt werden, die Höhe der Liegefläche perfekt ,sehr stabil. Kritik : Die Ecken Verkleidung (Fußende) sind leider aus Kunststoff und die Bettteile die auf dem Boden stehen, sind nicht umleimt ( Feuchtigkeit ).

Super Holz-Bett

Ich, eine Seniorin, habe mir das Bett zugelegt, ausgestattet mit Rahmen, Matratze und Topper. Das Material 1 A Holzqualität. Sehr zu empfehlen.

Sehr schönes Bett

Schwiegermutter ist sehr begeistert. Mit dicken Matratzen super bequem.

Habe das Bett zeitgleich mit der ...

Habe das Bett zeitgleich mit der Nachtkonsole bestellt. Beide Artikel sind super. Gute Qualität, Nachteil Bett und Konsole passen farblich nicht überein. Verschiedene Holzarten?

Preis Leistung stimmt

Der Preis ist voll okay macht alles einen stabilen Eindruck und mit 2 Personen und etwas Werkzeug ist der Aufbau machbar. Das Bett wurde früher geliefert als erwartet.

Optisch schön aber!

Hat doch kleine Macken(falsche Bohrungen dadurch lassen sich die Schrauben schlecht festziehen.)Trotzdem ist es eine gute und feste Qualität!

Sehr schönes Bett in angenehmer Höhe

Leider ist das Bett mit deutlicher Verspätung ( statt 4 Wochen, 8 Wochen ) geliefert worden. Ist schon sehr ärgerlich, wenn ansonsten alles vorbereitet ist und man auf dem Fußboden schlafen muss. Das Bett selber ist sehr stabil, jedoch mit etwas Optimierungsbedarf, es sind nur Kleinigkeiten die mich nicht stören, wäre es perfekt. Geliefert wurde es komplett zerlegt, und der Aufbau ist für Anfänger nicht geeignet, dann lieber den Aufbau Service mit zu buchen.

Qualität lässt zu wünschen übrig

Optisch schönes Bett, die Verarbeitung und Qualität ist allerdings nicht überzeugend. Es wird als teilmassiv beschrieben, es ist jedoch kein einziges massives Eichenholz vorhanden! Wir sind enttäuscht…

Für den Preis was besser erwartet.

Die Beleuchtung am Kopfteil ist nicht zu bestellen und auch nicht zu haben , Aussage Vom Herstellen kosten die 200€ pro Stück. Die Kunststoffteile (Ecken) sind nicht so schön , sieht was billig aus .

Stabieles Bett, tolles Design

Sehr stabieles Bett, sehr schönes Design, das Bett läst sich leicht zusammenbauen. Der Lattenrost läst sich in 4 Höhen einbauen, wobei die niedrigste schon höher als normal ist

Kein Holzbett

Leider ist an diesem Bett kein Teil aus massivem Holz und deshalb zu teuer

so stabil

Qualität ist hoch .Aufbau einfach und schnell braucht zwei Personen unbedingt..

schönes Bett

Ließ sich wunderbar einfach zusammenbauen und Preis/Leistung ist top

Sehr wertiges Möbelstück

Schöne Optik, gute Verarbeitung, Anleitung gut verständlich