WIEMANN Holzbett Kiruna, schöner Landhausstil, Made in Germany, 4-fache Liegenhöhenverstellung, in vielen Breiten erhältlich

Tolle Qualität - schlechter Zustellservice

Das Bett ist sehr schön und hat eine tolle Qualität. Es war gut eingepackt, schnell montiert und aufgebaut und wirkt sehr hochwertig. Einzig die Lieferung lässt zu wünschen übrig. Das Bett wurde in einer Schlechtwetterphase ohne Vorankündigung o. ä. einfach vor der Tür abgestellt. Aufgrund eines Krankenhausaufenthaltes wurde es nur durch Zufall von einem Nachbarn "entdeckt". Eine Vorankündigung wäre hier sicher sinnvoll gewesen!

ein sehr schönes Bett

Ist ein sehr schönes Bett, das auch optisch etwas her macht. Der Aufbau war einfach. Die Höhe ist gut einzustellen. Das Fußteil hätte gerne 5 bis 10 cm höher sein können, wie es bei einem Bett sein sollte. Jetzt bilden Matratze und Oberkante des Fußteiles eine Höhe, so das die Füße raus hängen/darüber rutschen, das mag ich nicht so gerne. Die Höhe meiner Matratze ist jetzt 18 cm.

Tolles Bett

Das Bett ist wirklich toll, sehr stabil und massiv. Schade ist bloß, dass es für die Vorgebohrten Löcher die man nicht benötigt keine Abdeckkappen dazu gibt.

Massives Bett

Das Bett ist recht massiv und macht einen sehr stabilen Eindruck. Durch die Höhenverstellbarkeit ist man recht flexibel, wenngleich es hier durchaus noch etwas Optimierungsbedarf gibt. Denn mit einem elektrischen Lattenrost und der Matratze könnte man es durchaus noch 3-4 Zentimeter niedriger machen. Die Verarbeitung ist recht gut. Allerdings war das Kopfteil verzogen. Von den Außenkanten zur Mitte gab es rund 13mm Abweichung. An einer Wand fällt dies natürlich dann stark auf. Das Kopfteil soll nun getauscht werden. Weitere kleine Kritik: am Fußteil waren die Bohrungen zu klein für die recht großen Schrauben. Hier musste ich etwas nachbohren. Kein Problem, aber letztlich dennoch ärgerlich wenn man den Anschaffungspreis sieht. Wenn der Tausch der Teile klappt, kann ich das Bett jedoch dennoch empfehlen.

Modern und dennoch klassisch

Wer kein klassisches Holzbett mag aber die Gemütlichkeit von Holz, findet hier eine gute Kombination.

Super gut. Stabile Ausführung. Leichte Montag

Traue dem Bett meiner Mutter zu. Ohne Probleme 120 kg. Geeignet für elektrisches Lattenrost. Selbst für Pflege Lattenrost.

WIEMANN Holzbett 90/200

farbe und bearbeitung ist sehr gut, stabil..robust ..was will mann mehr!!Prima

Tolles massives Bett

Super schön. Einfach zu montieren, auch die Farbe genial. Zeitlos....

ein tolles bett

das bett ist massiv und sehr stabil, bin sehr zufrieden

Tolles Bett,

welches auch für schwere Menschen gut geeignet ist. Sieht auch sehr hübsch aus und ist pflegeleicht- man kann es gut mit einem feuchten Tuch abwischen. Würde i h auf jeden Fall weiterempfehlen. Nochmal Herzlichen Dank an die beiden Hermes Mitarbeitern, die das Bett aufgebaut und auch das neue Lattenrost und die neue Matratze eingesetzt haben.