adidas Performance Kraftstation Home Gym, 15 Gewichtsblöcke

Super Station!

Vorab: In seltesten Fällen schreibe ich eine Rezension, vorhin beim Training dachte ich aber, ich sollte mal was dazu schreiben. Ich habe die Station Dezember '20 gekauft. Die Lieferzeit war damals sehr lange angegeben, ca 8 Wochen. Lag am Lockdown u Corona. Habe die Station dann am 1.04.2021 bekommen. Für die weiteren Verzögerungen kann Otto ja nichts. Für die Station habe ich mich nicht kurzerhand entschieden. Ich habe mich viel belesen und viele Videos etc im Internet angeschaut. Der grosse Gesichtsblock, die Flexibilität sowie die Optik haben dann den Rest erledigt. Und der Preis war natürlich auch Bombe. Aufbau: Also die Pakete kamen alle unbeschadet an. Am Wochenende drauf wollte ich aufbauen. Das ging mir auch gut von der Hand. Werkzeug daheim zu haben, ist notwendig. Ich habe aufgrund von Zeitmangel je Samstag u Sonntag 3 h mit dem Aufbau verbracht. Das ging auch gut alleine. Schrauben, Muttern etc sind super verpackt. Aufgrund der Bezeichnungen auf der Verpackung kann man mMn nichts falsch machen. Training/Spass: Ich trainiere meistens 2 bis 3 mal in der Woche an der Station. Mir macht das Training an der Maschine super Spaß. Meine Freundin trainiert auch ab und zu an der Station und sogar Freunde waren schon bei mir zu Gast, nur um Sport zu machen. (Einer hat sich jetzt sogar die selbe Station bei Otto bestellt) Sonstiges: Ich schmiere ca alle 3 bis 4 Wochen die Laufstangen der Gewichte mit etwas Öl ab. Bei den Lagern kann ich noch kein quietschen oder ähnliches feststellen. Läuft alles sehr ruhig. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und ich trainiere auch mal nach der Spätschicht, so 23.30 Uhr, da hat noch keiner was gesagt. Finde es auch absolut nicht laut. Negativ/Positiv?? : - das Poster ist ein schöner Zusatz, man sollte sich aber dazu aufjeden Fall Videos zur richtigen Ausführung im Netz anschauen (Verletzungsgefahr gerade bei Anfängern) - bei meiner Lieferung fehlte das 4,5 kg Gewicht, dafür waren aber 2x 7 kg mehr Gewichte. Das eine hab ich auf dem Block, dadurch stimmt die Gewichtstabelle nicht mehr haargenau. Das übrige Gewicht ging nicht auf den Block, das benutze ich aber durchaus bei anderen Übungen. Bei meinem Kumpel waren aber die richtigen Gewichte dabei. Fazit: Ich bin super zufrieden mit der Station. Das Training macht Spaß und kann flexibel gestaltet werden. Ich denke ambitionierte Sportler kommen auch auf ihre Kosten.

bedingt empfehlenswert

Die Lieferung erfolgte innerhalb 2Tagen und verteilt auf 6 Pakete. Der Aufbau war für mich(Mechaniker) verständlich jedoch mangelt es in der Aufbauanleitung an einigen Infos. Als Beispiel sind die Rollen gemeint. Sind Sie zu fest angezogen bewegt sich nichts mehr, hier ist fummeln angesagt solange bis sie geschmeidig drehen. Noch schlimmer ist die Einstellung für den Brustbereich. Nicht nur die Rollen müssen geschmeidig laufen. auch die Arme müssen eingestellt werden bis Sie sich halbwegs vernünftig verstellen lassen. Bis die Anlage vernünftig zu benutzen ist dauert es eine Weile. Der verbaute Seilzug ist sehr stramm. Das mitgelieferte Zubehör ist teilweise für die Tonne. Karabinerhaken ist hier das Zauberwort und nicht noch stundenlang schrauben. Der Gurt für die Beinübungen hat 5 mal gehalten der Klettverschluss ist so billig,hält nicht mehr.

Super Fitnessstation

Ich habe dieses Gerät inclusive Aufbau-Service bestellt. Das Gerät ist schnell gekommen. Hermes Mitarbeitern haben keine Aufbau- Service Erfahrungen und sie könnten nicht das Gerät aufbauen. Kein Problem-:) Ich habe selber das Gerät mit meinem Nachbarn in ca 3.5 Stunde aufgebaut. Das Gerät funktioniert super ohne Problem. Optik ist geil. Qualität ist ehrlich sehr gut. Preise ist Schnäppchenpreis. Ich trainiere 5 Tagen pro Woche und das Gerät macht ehrlich Spaß und Spar Zeit. Ich bin kein Anfänger, ich bin Hoppy Fitnesstrainer A Lizenz und ich gehe nicht mehr zur Fitnessstudios. Ich trainiere immer früh vor der Arbeit und kein Zeit zum Fitnessstudios zugehen. Das Gerät plus Kurzhanteln/Hantelbank sind ehrlich genug für die Ganzkörper zu trainieren. Ich bin ehrlich sehr sehr zufrieden.

Vielseitige Kraftstation mit Schwächen

Gute Aufbauanleitung, leicht verständlich, nach 3 Stunden stand der Turm. Die Verarbeitung ist gut für den Hausgebrauch, allerdings sind die Rollen etwas schwergängig. Die Führungsstange am Gewichtblock verkantet sich bei kleinem Gewicht gern mal, wenn meine Frau Bizepcurls, oder Trizep drücken machen möchte, haben wir das Problem. An sonsten ist es ein Gerät, mit dem man durchaus ordentlich was machen kann, bei einem Preis unter 1000 Euro kann man das so akzeptieren. War für uns als zusätzliche Möglichkeit daheim was machen zu können falls man unter der Woche die ein oder andere Trainingseinheit verpasst hat, dafür ist die Kraftstation okay. Wenn man noch ein paar Hanteln und ein Ergometer dazu hat, rundet sie das Home Gym ab.

Empfehlenswert

Die Verarbeitung ist Top und der Aufbau nach ca. 6 Stunden erledigt. Alle Kleinteile sehr gut und übersichtlich sortiert. Das Material der Schrauben könnte härter sein. Setzt man den Innensechskant nicht richtig an leiert sie schnell aus. Laut Beschreibung braucht man nur den Inbuss und eine Zange. Ich empfehle eine 10er, 13, und 17er, Nuss mit Ratsche. Die Trainingsmöglichkeiten sind vielseitig und die Bewegung sauber und flüssig. Man merkt aber schon das das Seil über mehrere Rollen und Führungen geht. Sie ersetzt natürlich nicht das Fitnessstudio aber alles in allem ein Superteil und für den Hausgebrauch. Note absolut empfehlenswert!!!

Der Zusammenbau lief weitestgehend ...

Der Zusammenbau lief weitestgehend problemlos ab. Allerdings kann es vorkommen, dass hier und da ein Gewinde für die Schrauben nicht richtig geschweißt ist. Ich habe die Kraftstation nun einige Wochen ausprobiert und bin von ihr sehr überzeugt. Es ist nicht Fitness-Studio-Qualität, aber zu diesem Preis und für die Heimanwendung ist die Home Gym absolut ausreichend. Man kann sie außerdem an viele verschiedene Körpergrößen anpassen.

Sehr gutes Homegym mit vielen Möglichkeiten

Es hat wirklich viele Optionen für Übungen. Nachdem man es aufgebaut hat (hat bei uns etwa 3-4 Stunden gedauert, war aber sehr schön strukturiert mit den durchnummerierten Schrauben und Muttern), steht es sehr stabil und wertig da. Kleine Kritikpunkte bisher: - Am Anfang hatte ich Probleme damit, dass das leichte Gewicht stecken bleibt. Dies ging dann deutlich besser, als wir die Stangen gefettet hatten. Meines Erachtens unerlässlich. - Schade, dass der Sitz nicht Höhenverstellbar ist. - Zum Wechseln der Zugelemente sind Schraubverschlüsse gegeben. Diese sind zwar stabil, aber beim häufigerem Wechsel hinderlich. Ich habe sie durch Karabiner ausgewechselt (natürlich müssen diese entsprechend belastbar sein). - Nutzt man den unteren Kabelzug für Adduktion oder Abduktion mit einer Fußmanschette bewegt sich der Teil für das Beinstrecken mit. Das ist ein wenig nervig, aber nicht schlimm. - -das Scan to Train wird groß angepriesen, aber es sind nur etwa 7 Übungen, die man dort sehen kann. Ein kleines Poster mit ein paar Übungen ist auch dabei, welches ich gut finde, da man dort die beanspruchten Muskeln auch sieht. Schön wäre, wenn das Poster um alle möglichen Übungen erweitert wird. Man findet es auch selbst heraus, aber wäre halt schon gut. Abgesehen davon bin ich bisher sehr zufrieden und nutze es täglich (es steht jetzt seit 2 Wochen). Ich habe in anderen Bewertungen gelesen, dass die Kabelzüge schnell nachlassen. Das kann ich bisher noch nicht feststellen, hoffe aber, das dem nicht so ist. Alles in allem ein schönes Gerät und die Lieferung war auch ok. Beim ersten Lieferversuch kamen die Jungs von Hermes nicht in die Straße, dafür haben sie mir die schweren Teile beim zweiten Mal bis an die Haustür getragen (3. Etage).

Preis-Leistungsverhältniss ok

Wir haben uns auf Grund der erneuten Schließung der Gym‘s dazu entschlossen einen Fitnessraum einzurichten. Dieses Kraftgerät komplementiert nun das ganze. Der Aufbau ist nicht ganz so einfach aber zu bewerkstelligen wenn man das richtige Werkzeug hat. Man kann wirklich ein komplettes Training durchführen. Es ist von Vorteil wenn man sich schon ein bisschen auskennt bzgl der Übungen um die passenden Einstellungen bei Gewicht, Länge der Kette etc zu finden. Aber wenn man mal seinen Plan aufgestellt hat, dann steht dem Training nichts mehr im Weg. Es entstehen auch nur sehr geringe Geräusche beim trainieren, das hat mich positiv überrascht. Wir haben jetzt unsere Mitgliedschaften im Gym gekündigt.

Super Kraftstation für unser Sportzimmer

Nachdem alle Fitnesstudios geschlossen hatten (Corona-Pandemie), haben wir nun unserer eigenes Sportzimmer eingerichtet und sind auf diese Kraftstation gestoßen. Man kann gut trainieren und braucht nicht viel umbauen für das Training. Aufbau war an einigen Stellen nicht so gut beschrieben, aber nach 2 Tagen konnte trainiert werden. Klare Kaufempfehlung.

Solide Station

Die Lieferung hat prima geklappt und die Montage, klar, braucht seine Zeit aber letztendlich ist auch das an zwei Abenden erledigt gewesen. Die Station ist jetzt seit gut vier Wochen in Gebrauch und ich/wir sind komplett zufrieden. Für den amateurhaften Hausgebrauch ein wirklich gutes Gerät. Daumen hoch dafür.

Größter Müll, Hersteller gibt keine Garantie

Hatte einen Garantiefall, der Hersteller schickt einmal jemand vorbei der einen dann übers Ohr haut. Lässt einem einen Auftrag unterschrieben und fügt danach noch Sachen hinzu und schreibt gerät i.o. Obwohl er vorher gesagt hat es ist kaputt.

Ist OK!

Insgesamt ist die Kraftstation gut, jedoch passt das Preis-Leistungsverhältnis absolut nicht, diese Kraftstation würde ich etwa bei maximal 650€ einstufen, die Rollen laufen nicht hundert prozent gerade, insgesamt sind da so ein paar Dinge die besser laufen sollten.

Teilweise enttäuscht, aber........

Also, als erstes bin ich sehr enttäuscht vom allgemeinen Zustand des Gerätes. Extrem viele kleinere Schäden, wie Kratzer, Dellen etc. schließlich habe ich hier soweit ich weiß einen neuen Artikel erworben und keinen gebrauchten. Sehr schade! Der Aufbau ist 2 zweit ganz gut machbar. Kniffelig wir es dann bei den Seilzügen und Rollen. Wenn jemand nicht handwerklich begabt ist, würde ich auf jeden Fall einen Aufbauservice dazu buchen sonst verzweifelt man. Das Gerät an sich macht einen sehr Guten Eindruck und ist für das normal Training zu Hause mehr als ausreichend. Die 2 Sterne beziehen sich ausschließlich auf den ramponierten Zustand.

guter Preis

Auch wenn Adidas drauf steht, ist die Qualität nicht Adidas und der Aufbau hat mich ca. 4 Stunden beansprucht. Der Preis ist aber gerechtfertig und man kann viele Übungen am Gerät machen. Schnelle Liefeung innerhalb von 1 Woche. Daumen hoch. :)

Traningsbank

Lieferung von Hermes war top, derAufbau der Bank ging gut von der Hand mit dem entsprechenden Werkzeug, habe ungefähr 6 Stunden benötigt alles läuft sehr gut Seilzüge und Rollen Top wir sind bis dahin zufrieden Danke nochmal.

DAS Highlight meines Fotnessraumes

Die Lieferung war punktlich und die Ware kam in 6 Paketen. Es wurde bis in den Fitnessraum geliefert. Der Aufbau ist grundsätzlich eine Eins mit Sternchen, die Anleitung ist klar beschrieben, lediglich die Seilzüge sind etwas kniffelig, aber dank dem Bild der fertigen Station hier bei Otto war es dann recht klar wie diese Seilzüge geführt jnd zusammengeführt werden. Die Teile waren alle einzeln Verpackt, und sind ebenso wie fie Schrauben alle nummeriert. Mich als Bürohengst hat er Aufbau 6 Std. gekostet, aber die Zeit verging wie im Flug wenn man mal dran sitzt. :-) Das Training macht mega Spaß und ist ausgewogen. Eine Markenstation für schmales Geld, und rundum sehr Stabil.

Für Zuhause ok

Für Zuhause trainieren ist es ok... Natürlich nicht wie im Fitness Studio, aber als Alternative tut sie was sie soll...

Wirklich toller Artikel!!!!

Immer wieder werde ich weiter empfehlen!! Sehr gute Qualität

Absolut untauglich

Viel zu kleine Karabinerhaken . Butterfly ist viel zu klein , am Brustkorb . Schraubenpaket war auch nicht gut . Beim Latziehen , muss Ich mich verrenken . Hab lch mir , anders vorgestellt . Bin enttäuscht von dieser , so hoch gelobten Trainingsstation . Schade um das Geld .

Eine tolle Kraftstation

Also ich fange erstmal mit der Lieferung an.... Liefertermin eingehalten...Hermes Mitarbeiter sehr freundlich...Verpackung 1 A. Der Aufbau war etwas gut machbar. Mein Mann hat es auch ganz alleine hinbekommen. Nachdem wir an der Station schon einige Male jetzt trainiert habe, können wir sagen das die Station für den Hausgebrauch bestens geeignet ist. Preis- Leistungsverhältnis ist vollkommen in Ordnung. Wir sind sehr zufrieden und würden sie auf jedenfall weiterempfehlen.

Artikel ok, Service schlecht

Leider können wir das Gerät noch nicht richtig bewerten, da uns Teile fehlen. Wir haben das Gerät mit 24h Lieferung bestellt. Das hat auch tatsächlich funktioniert. Allerdings besteht das Gerätaus 6 packeten. Leider haben wir hier ein Päckchen doppelt und dafür 1 Päckchen nicht erhalten. Naja kein Problem denkt man und ruft bei Otto an. Der Herr am Telefon sagte uns dann, kein Problem ich bestelle das fehlende Päckchen nach. Könnte allerdings ein paar Tage dauern. Schonmal klasse. Umsonst den aufpreis für die 24h Lieferung bezahlt. Dann kommt heute eine Mail von Otto, wir sollen uns doch bitte direkt an den Hersteller wenden. Otto könnte uns nicht weiter helfen. ICH BIN ECHT ENTTÄUSCHT VON DEM KUNDENSERVICE

Top Ergänzung zu unserem Fitnesstrainer

Wir haben uns diese Station aufgrund der Tatsache angeschafft, weil man die Studios nicht nutzen kann, also haben wir uns selbst einen Fitnessraum eingerichtet. Aufbau mit zwei Personen kein Problem und absolut machbar, dazu haben wir zwei Abende gebraucht, jeweils 2-3 Stunden. Wir würden sie wieder kaufen für diesen super Preis👍🏻👍🏻👍🏻

Für den Preis in Ordnung

Also der Aufbau allein, hat sehr lange gedauert. Haptik in Ordnung, aber man merkt schon warum es so günstig ist. Ketten und Hantelstangen sehr sehr günstig verarbeitet. Aufbauanleitung nicht gut, überhaupt nicht. Aber für den Preis inkl 100kg Gewichte empfehlenswert.

Empfehlenswert

Für den Preis absolute Kaufempfehlung Gute Verarbeitung Für den Heimgebrauch absolut ausreichend

der letzte dreck

maschine sieht gut aus, mehr auch nicht...wackelt, schlecht verarbeitet, die führungsrollen sind aus plastik, eine belastung mit 100 kg wird nicht möglich sein. beim trainieren mit 2 gewichtsstapeln drückt/zieht man gefühlt 60 kg, rollen laufen total schwer,hände weg

Krafttraining und Ausdauer mit Bedacht

Es geht mir nicht um "Superman" zu werden, sondern um im Alter 50+ fit und definiert zu bleiben, dafür ist es sehr gut geeignet

Endlich ist es da

Lange drauf gewartet, aber es hat sich gelohnt, ich und mein Mann nutzen es sehr oft, wir haben ein eigenen Raum dafür, in eine Ecke passt die Kraftstation nicht. Wir haben noch Griffe, Karabiner (nicht zum Schrauben, sondern zum schnappen) und eine Bodenmatte(1cm). Es sind viele Workouts möglich, gut wäre wenn es auch kleinere Gewichte gäbe und man den Sitz in der Höhe verstellen könnte da ich ziemlich klein bin, ich nehme zur Hilfe ein Kissen deswegen, dann ist besser. Ich kann auf jeden Fall die Kraftstation empfehlen.

Toller Artikel der Spaß macht

Gutes Ding angemessener Preis und Bamenhafter Hersteller

An diesem Artikel nicht zufrieden stellen

Kamm beschädigt an und konnte von der Spedition nicht aufgebaut werden da sie nicht Qualifiziert waren.

Preis-/Leistungsverhältnis i.O.

das Produkt hast eine schöne Optik, klassisch unverspielt. Laufruhe und Bepolsterung empfinde ich als mittelmäßig.