BOSCH Küchenmaschine MUM5XW40 MUM5, 1000 W, 3,9 l Schüssel, Waage, Patisserieset, Schnitzler, 4 Scheiben, Fleischwolf,Zitruspresse

Toller kompakter Allrounder

Ich habe zwei Jahre nach der für meinen Bedarf richtigen Küchenmaschine gesucht und sie jetzt endlich in der Bosch Mum5 gefunden. (Um Welten besser als die Vorgänger Modelle) Die Maschine macht optisch einen wertigen Eindruck, der sich auch in der Anwendung widerspiegelt. Mein Highlight ist die Saftpresse. Sie ist super, so sauber "ausgelutschte" Orangen hatte ich vorher mit Handpressen noch nie. Unser Orangen-Konsum ist gestiegen seit wir die mum haben. Nur manchmal spritzt der Saft etwas, also auf langsamer Stufe starten. Auch der Mixer Aufsatz ist top, für Shakes etc perfekt. Eischnee, Rührteig und Hefeteig gelingen prima, im Vergleich zum Handrührgerät geht es zwar nicht schneller, aber man kann parallel was anderes machen, Backform vorbereiten etc. Der Spritzschutz ist sinnvoll, denn bei mehr Inhalt in der Schüssel und anfangs zu hoher Geschwindigkeit will die ein oder andere Zutat schon mal oben raus. Also auch hier langsam starten ;-) Gemüse raspeln ist ein Traum, die Messer der Scheiben sind so scharf, dass alles wie Butter durchläuft - vor allem sehr leise! Die Zubehörteile (Haken etc und Raspelscheiben) sind praktisch verstaut in einer kleinen Tasche, so bleibt alles beisammen. Die Mum5 hat eine integrierte Waage (Modell abhängig), das ist praktisch. Nur nachwiegen geht nicht, also wenn die Maschine schon in Betrieb war und man später noch was zugeben möchte. (Oder ich habe die Funktion noch nicht gefunden. Tara geht jedenfalls, wenn man zu Beginn vor der Verarbeitung eines Teiges die Zutaten zusammen fügt) Durch die gummierten Füße steht die mum auf der Arbeitsfläche sicher und verrutscht auch bei höheren Geschwindigkeitsstufen nicht. Sie ist gut zu reinigen und einfach in der Bedienung. In unserem 4-Personen Haushalt ist sie viel im Einsatz, den Fleischwolf muss ich allerdings noch testen, das Zubehör an sich macht aber einen stabilen Eindruck. Fazit: die Mum5 war für mich die richtige Wahl, sie macht Spaß und tut, was sie soll. Viele schwärmen von der kitchen aid, so wie ich zuvor, die war mir persönlich aber doch zu wuchtig. Wer einen kompakten Allrounder sucht, der zudem auch schön aussieht, wird Freude an der Mum5 haben, mit Platzbedarf von ca. 30x30cm nimmt auch nicht so viel Platz auf der Arbeitsfläche ein. Absolute Kaufempfehlung.

Tolle Maschine

Ich habe die Bosch Mum 5 jetzt einige Wochen getestet. Ausser dem Fleischwolf habe ich alle Zubehörteile ausprobiert. Ich bin begeistert von dieser Maschine und kann deshalb einige Bewertungen von Käufern nicht nachvollziehen. Sie macht alles was man in einem normale Haushalt braucht. Sie kneten Hefe und Mürbeteig super und nein bei steht die Maschine bombenfest und ich habe auch nicht das Gefühl das der Knethaken irgendwann abbrechen würde. Sie rührt optimal jeden Kuchen Teig und Nein ich finde nicht das sie laut ist. Mein Hadmixer war mindestens doppelt so laut. Die verschieden Scheiben zum reiben und so weiter sind auch alle ok.Ich habe mir allerdings eine Asia Scheibe dazu bestellt weil sie feiner hobeln. Der Citruspresser ist auch super und ich weiss nicht wie man sagen kann er würde keinen Saft auspressen. Bei mir klappt das super. Meine Meinung,diese Maschine ist eine grosse Erleichterung und wirklich ihr Geld wert. Einziger Minuspunkt für mich war das keine Umverpackung bei der Anlieferung war und deshalb der Karton beschädigt war. Ist für mich jetzt aber kein Sterneabzug weil es nicht die Leistung der Maschine mindert.

Echt super, und preislich total in Ordnung

Ich kann diese Küchenmaschine auch nur empfehlen, ich hatte vorher schon die etwas kleinere Bosch mit 500 Watt seit fast 8 Jahren, nur war sie dann doch für keks Teig zu schwach geworden mit der Zeit und ich backe wirklich viel zu Weihnachten vorallem.. Daher habe ich mich für die neue Mum5 entschieden mit integrierter Waage, einfach spitze. Man kann auch prima nach wiegen, auch wenn schon Inhalt drin ist und verrührt wurde.. ich bin rundum zufrieden und das Zubehör für diesen Preis ist unschlagbar..!!

Endlich meine Küchenmaschine

Ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt mir eine Küchenmaschine zu kaufen und es jetzt endlich getan. Ich bereue nichts. Sie ist super hab schon fast alle Zubehörteile ausprobiert und bin einfach nur begeistert. Ich war zwar erst etwas skeptisch wegen einigen Bewertungen, das sie angeblich sehr laut sei, aber das kann ich nicht bestätigen. Sie ist angenehm leise. Und hat bisher alles gut verarbeitet. Demnächst werde ich nen Hefeteig mit der Küchenmaschine machen aber das wird sie bestimmt auch gut hinbekommen.

Eigentlich toller Artikel

Ich hatte schon das Vorgängermodell der Bosch Mum 5. Ich war immer zufrieden mit der Maschine. Deshalb habe ich mir gedacht ich bestell mir die Neue. Die integrierte Waage ist super. Ein Getget was ich mir nach kurzer Benutzung nicht mehr Weg denken kann. Leider ist die Mum 5 für meine Zwecke nicht geeignet. Ich backe viel Brot. Sie wackelt dann doch sehr und kämpft mit Hefeteig und auch Mürbeteig. Leider fing die Maschine auch etwas an nach verschmortem Kabel zu riechen. Deshalb ging die Maschine zurück und ich habe mir eine Bosch Optimum gekauft. Die erste Optimum musste ich direkt wieder zurück schicken, da diese keine integrierte Waage hatte. Aber ich finde das so praktisch, dass ich 100euro bei der Optimum für die integrierte Waage drauf gelegt habe. Also wer nicht unbedingt eine große Schüssel für viel Teig braucht und nicht allzu viele Hefeteige macht ist mit dieser Maschine bestens bedient.

Ein echt toller Artikel

Bin sehr zufrieden, es macht viel Spaß mit dieser Küchenmaschine zu arbeiten. Hatte noch nie einen so schönen Eischnee... Teig ist ruckzuck fertig. Gurken sind schnell in Scheiben geschnitten und vorallem lässt sich alles schnell und sauber reinigen.

Preis Leistung stimmt

Ich habe eine Maschine mit Waage und vielen Extras gesucht und bin bei Bosch fündig geworden. Alle Funktionen lassen sich schnell ausführen und mit den Ergebniss bin ich für das was ich machen möchte sehr zufrieden.

unbeschreiblich

Ich liebe diese Küchenmaschine und gebe sie nicht mehr her. Habe schon lange überlegt, diese Maschine zu kaufen. Der Preis hielt mich immer davon ab. Aufgrund der Bewertungen habe ich sie dann einfach mal bestellt und bin mehr als zufrieden. Aufsätze lassen sich spielend leicht wechseln, man hat keinen großen Aufwand. Die Maschine macht großen Spaß. Ich kann sie nur empfehlen. Hier sind alle Aufsätze dabei, die man benötigt. Sogar ein Fleischwolf, der mir sehr wichtig war. Klare Kaufempfehlung, auch wenn der Preis erstmal abschreckt. Es lohnt sich !

Bosch Küchenmaschine

Eine tolle Küchemaschine ! Ich finde ,dass sie im Gegensatz zu meiner alten Küchenmaschine leise ist. Ich kann die MUM5XW40 mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Tolle Maschine

Bin total Begeistert von der Küchenmaschine. Nimmt nicht viel Platz weg und ist super leise. Am besten ist die integrierte Waage. Und viel Zubehör dabei. Kann sie nur Empfehlen sind sehr zufrieden.

Ich bin mit der Küchenmaschine sehr zu frieden

Ich bin mit der Küchenmaschine sehr zu frieden weil sie sehr viel Zubehör auch hat. Man braucht sogar keine extra Waage mehr.

Hätte was besseres erwartet die wackelt zu ...

Hätte was besseres erwartet die wackelt zu stark beim kneten

Alles super

Es sieht nicht nur super schön aus, es macht auch tolle arbeit. Ein punkt abzug, weil der smoothiemaker von innen verostet ist(nur mit hand gewaschen)

Küchenmaschinen

Tolle Maschine , man kann so viel damit machen . Und erleichtert die Arbeit beim Kochen und Backen

Erstklassig

Eine tolle hochwertige Küchenmaschiene, erstklassige Verarbeitung, und das Zubehör ist vielseitig und erfüllt alle Wünsche, To.p

Bosch Küchenmaschine

Super preis für die ganzen Sachen starke Küchenmaschine jedem zu empfehlen

Macht einfach nur Spaß

Perfekte Küchenmaschine, leicht zu verstauen. Schönes Design. Hab noch nie so viel gebacken, gekocht, geraspelt, etc. Einfach nur mega

Mein freund und helfer

Fast 10 monate hab ich meine maschine und arbeitet 1a.hab davor auch ne bosch gehabt aber bei hefeteig ist meine alte echt auf den zahn gekrochen. Die mum 5 macht das in 0 komma nichts perfekt.ich backe sehr viel kuchen 🎂 und so sachen echt eine erleicherung. Für kleine dinge kommt mein mixer raus da mir das abgewasche auf den sack ging. Ich habe 2 schüsseln da man oft Eiweiße getrennt aufschlagen muss. Ich muss sagen ich benutze da lieber mein mixer geht schneller und hast weniger Abwasch,aber jeder was er mag. Der Fleischwolf naja da bin ich nicht zufrieden das ist eine sauerreich das saubermachen und Ergebnisse überzeugt mich nicht. Die reiben sind spitze wenn man für mehrer kocht und salate macht aber für 2 personen aufwand zu gross da mach ich es mit ner handreibe schneller. Der mixer läuft zuverlässig für unser mixgetränke und sossen da lass ich mein zauberstab gerne im schrank. Die zitronenpresse habe ich getesten mit orangen um saft zu machen.mein mann auf alter art und ich mit maschiene.er war schneller ferig aber es war grober der saft. Ich hab öfter das sieb reinigen müssen weil es sich zugesetzt hat. Tolle maschien spitzen preis.

Einfach woooww

Dieses Küche maschine ist ein sehr schönes modernes Gerät. Ist empfehlenswert,es lohnt sich auf jeden Fall. Einfach tollll

Mega Maschine

Also ich bin sehr positiv von der Maschine überrascht, es ist eine sehr große Arbeitserleichterung.

Klasse Maschine

Die Bosch MUM ist eine richtig gute Maschine. Es gibt nichts was sie nicht kann...würde sie immer wieder kaufen

oh weh...soo viele Teile

...das packst du doch nie!!! Aber doch!! Dieses Gerät ist so super konzipiert, das sich beim Zusammenbau alles fast von selbst erklärt. Ansonsten ist die mitgelieferte Anleitung sehr gut. Einfache Bedienung, egal was man gerade machen möchte. Ob Möhren geraspelt oder Kuchen-/ Keksteige zubereiten.....alles schön entspannt. Das Gerät mit Waage kann ich nur empfehlen. Kein lästiges Schüsselchen befüllen vorweg. Freu mich jedesmal, wenn ich es benutzen darf.

Richtig tolle küchenmaschine

Ich bin richtig zufrieden, maschine ist richtig stark, und ist nicht so laut, bin begeistert

Ein sehr toller Helfer

Sehr toller Helfer mit Waage einfach super das Set würde ich zu jeder Zeit wieder kaufen

Sup

Super Maschine meine Frau ist sehr zufrieden und es macht echt Spaß mit der Maschine zu arbeiten

Super tolle küchenmaschine mit mega viel Zubehör da kann wirklich viel gemacht werden

Maschine Top, Versand zweifelhaft

Das Arbeiten mit der Maschine macht Spaß und sie ist gut durchdacht. So habe ich bislang O-Saft mit der Hand gepresst - die Maschine bekommt aber viel mehr aus der Frucht raus, weil sich nur wenig in dem Sieb sammelt. Der Versand war aber mangelhaft. Der Karton kam in einem üblen Zustand an, ich habe auch den Service kontaktiert und hätte die Maschine zurückschicken können. Darauf habe ich aber verzichtet. Da das hier mehrere andere schon geschrieben haben, wäre es für Otto an der Zeit zu reagieren. Immherhin möchte ich zum Beispiel so wenig wie möglich beim großen A. bestellen, daber die Bascis muss die Konkurrenz schon können.

Tolles Gesamtpaket zum super Preis

Gekauft im Sale mit zusätzlich 50,00 EUR Rabatt. Daher unter 300,00 EUR. Vergleichbare Geräte mit weniger Leistung und Zubehör sind deutlich teurer. Habe schon lange mit der Anschaffung einer Küchenmaschine geliebäugelt. Preis-Leistungsvergleich incl. Bewertungen haben letztlich den Ausschlag für den Kauf gegeben. "Benötigt" man so eine Maschine zwingend? Definitiv nein, aber sie erleichtert einem hoffentlich das Leben. Für das "normale" Sahne schlagen oder ähnliches, kann man definitiv auf die Maschine verzichten, da es aus meiner Sicht viel zu lange dauert alles aufzubauen. Fürs Kekse backen war sie aber eine Erleichterung. Die eingebaute Waage ist "ganz nett", aber leider schaltet sich diese viel zu schnell aus. Viele weitere Möglichkeiten aufgrund des umfangreichen Zubehörs wurden noch nicht getestet, kommt aber bestimmt zu gegebener Zeit. Daher unter Berücksichtigung des Preises eine klare Empfehlung

Ständig im Einsatz

Für unseren Zwei-Personen-Haushalt absolut ausreichend. Hatte vorher auch schon eine Bosch Küchenmaschine und bin daher mit der Handhabung vertraut. Die höhere Wattzahl und das umfangreiche Zubehör haben mich überzeugt. Dadurch habe ich einiges an Geräten aus meiner Küche verbannt, z. B. Standmixer, Reibe, Handmixer. Ich habe die Bosch Küchenmaschine immer griffbereit. Sie verarbeitet Teige gut und schnell. Ausser Hefeteig, habe ich schon Rühr-, Biskuit- und Mürbeteig gemacht. Auch der Durchlaufschnitzler mit den mitgelieferten Scheiben ist klasse. Habe mir zusätzlich noch eine Rührschüssel bei Bosch direkt bestellt. Jetzt bin ich gut ausgerüstet. Eine klare Weiterempfehlung für diese Maschine. Mal abgesehen von der Leistung, das Design ist auch sehr edel. Die integrierte Waage ist ein zusätzlicher Pluspunkt.

Super Alleskönner

ich habe schon lange überlegt mir eine Küchenmaschine zu kaufen und habe es nicht bereut, ich kann sie nur weiter empfehlen, am besten ist die integrierter Waage das erleichtert die Arbeit beim backen, die Schüssel steht sicher und kann nicht verrutschen, die Maschine ist leicht zu bedienen das kann jeder, das einziehbare Kabel ist eine geniale Idee habe ich so noch nicht gesehen, durch das viele Zubehör hat man alles in einem und spart sich viel Platz,