BAUKNECHT Elektro-Herd-Set HEKO Hydro 8830S, mit Backauszug, Hydrolyse

Schöner Herd mit ein paar Mankos

Zuerst: Das ist nach 25 Jahren mein bisher zweiter Herd, weshalb ich diesen auch mit meinem alten etwas vergleiche. + Die zusätzliche Anzeige der Herdplatten auf der Kochplatte analog zu den Knöpfen sorgt für eine bessere Übersicht beim Kochen bzw. Schalten der Platten. + Der Herd heizt super schnell auf. Da war mein alter Herd um Längen langsamer. + 3 bereits vorinstallierte Teleskopauszüge sind natürlich Klasse. Das ist so nicht üblich. Meistens sind es höchstens 2 oder man muss ein Auszug-Set komplett für ca. 100 EUR dazu kaufen. Ich war vorher einen inneren "Backwagen" (Klapptür mit Schienen, die komplett heraus fuhren) gewohnt, weshalb es eine Umgewöhnung ist, wenn man die Vollauszüge einzeln herausfahren und die Bleche bzw. den Rost in die "Nasen" erst einhängen muss. Aber daran kann man sich gewöhnen. Bis jetzt laufen die Auszüge auch noch weich und flüssig. Ich hoffe, dass das so bleibt. + Das Gebläse ist sehr leise. Mein alter Backofen war dagegen extrem laut. Manchmal meine ich, der Herd läuft gar nicht. + Das Backen erfolgt wieder gleichmäßig. Mit meinem alten Herd hatte ich sehr unterschiedliche Backergebnisse auf dem Blech. +/- Die Hitze wird im Inneren sehr gut gehalten. Eine Umgewöhnung war für mich nötig, da durch die erst beim Öffnen heraustretende Hitze jetzt sofort meine Brille beschlägt. Das ist jetzt kein Nachteil, sondern nur ungewohnt. - Die Knöpfe fühlen sich jetzt nicht allzu wertig an. Diese könnten etwas weniger plastikhaft sein und haben auch etwas Spiel. - ein großes Manko ist für mich, dass die Betriebs-Kontrollleuchte fehlt. Somit sieht man nicht, wenn Herdplatten versehentlich noch angeschaltet sind. Es gibt nur eine Beleuchtung der Röhrentemperatur, die natürlich ausschaltet, wenn die gewünschte Temperatur erreicht ist. Somit erscheint der Herd oft, als würde er gar nicht in Betrieb sein. - Die Markierung der Knöpfe könnte besser sein. Ein heller Strich auf hellem Untergrund sieht man einfach schlecht. Das ist zusätzlich ein Manko, da wie oben bereits erwähnt die Betriebs-Kontrollleuchte fehlt. Ich habe diesen hellen Strich mit schwarzem Edding nachgezeichnet, was natürlich hin und wieder erneuert werden muss, damit man auch deutlicher die Nullstellung sieht. Das ist aber nicht wirklich eine schöne Lösung. - Die Beschriftung (grau auf schwarz) für die Uhr und die Plattenanzeige auf der vorderen Blende ist völlig ungenügend. Entweder braucht man eine zusätzliche Beleuchtung an der Unterseite der Arbeitsplatte oder man beugt sich umständlich nach unten. Das mag für einen Backofen in höherer Einbauhöhe sichtbar sein, aber für eine Kombi, bei der der Backofen unten eingebaut ist, ist das nicht sinnvoll. - Der Backofen-Temperaturknopf könnte eine bessere Skalierung haben. In 50er-Schritten ist das nicht unbedingt praktisch. 180 Grad kann man z. B. nur schätzen, wo das zwischen 150 und 200 Grad sein soll. - Der Rahmen des Kochfeldes wird gelegentlich heiß. Das kommt wahrscheinlich auf die Dauer des Kochvorgangs an, ist aber schon passiert, dass man davon erschrocken ist, wenn man versehentlich mal an den heißen Einbaurahmen hin kommt. - Bei der Einstellung "Umluft" zieht Wärme heraus. Man hat das Gefühl, dass der Backofen nicht dicht ist, da man auch einen kleinen Spalt hat, durch den man den Innenraum sehen kann. Dadurch kann es auch sein, dass sogar die Knöpfe heiß werden. Das kommt nicht immer vor. Liegt anscheinend an der Länge und Temperatur der Umluftphase. - Die Backbleche verziehen sich! Das hatte ich bei meinem alten Herd überhaupt nicht. Aber anscheinend ist das ein weit verbreitetes Problem. Wenn die Bleche heiß werden, macht es irgendwann "Dong!" und das Blech liegt schief auf dem Auszug. Nach dem Abkühlen finden die Bleche aber zum Glück wieder in ihre ursprüngliche Form zurück (bisher jedenfalls). - Die Fettpfanne (tiefes Blech) passt nicht wirklich in den obersten Teleskopauszug. Sie verhakt sich etwas. In die unteren beiden Auszüge passt sie sehr gut hinein.

Geht so

Der Artikel wurde pünktlich geliefert, Einbau durch Elektriker ohne Probleme. Aber ehrlich gesagt hätte ich keine 1800€, was er im Originalpreis angeblich kosten soll ausgegeben. Die Bedienung des Kochfelds ist eine Katastrophe. Die einzelnen Kochplatten heizen auch auf kleinster Einstellung so hoch, dass man den Topf nicht aus den Augen lassen kann. Die Beschreibung der Zeichen ist in der Bedienungsanleitung fehlerhaft. Ich stelle grundsätzlich die Platten von der höchsten Temperatur rechtzeitig runter, also noch bevor es kocht auf die kleinere Stufe. Und trotzdem brodelt es im Topf wie verrückt. Der Temperaturwähler für den Backofen ist nur in 50° Schritten möglich. Ist beim Backen schon wichtig, ob ich 150° oder 180° brauche. Geht also nur nach "könnte passen". Die Beschriftung auf der Blende ist nur mit großer Küchenbeleuchtung abzulesen. Die Auszüge finde ich sehr fummelig. Die Backleistung vom Backofen ist brauchbar. Ich hatte erst ein anderes Modell ausgesucht, welches aber erst im Januar geliefert werden sollte. Da ich den Herd aber brauchte, bin ich auf diesen umgestiegen. Habe es schon sehr bereut. Alles in allem würde ich keinen Bauknechtherd mehr kaufen.

Ich hatte mich so gefreut ...

Nachdem unser alter Einbauherd in die Jahre gekommen ist, wollten wir uns mit diesem Einbauherd zu Weihnachten eine Freude machen. Mit der Lieferung hat alles gut geklappt und der alte Herd wurde auch mitgenommen. Folgende Punkte möchte ich aufzählen: Negativ: - die Beschriftungen über den Knöpfen sind sehr schlecht zu erkennen. - die Knöpfe sind aus keinem hochwertigem Material - das Ceran Kochfeld ist sehr empfindlich und wenn man eine Platte angeschaltet hatte, wird das ganze Kochfeld mit dem Rahmen heiß Positiv: - die Herdplatten und der Ofen heizen schnell (aber das sollte auch keine große Herausforderung für einen neuen Herd sein) - die Optik ist in Ordnung. Wir hatten uns verschiedene Elektro-Herd-Sets angeschaut und ich hatte gedacht, dass wir hier einen guten Kauf machen und uns verbessern. Da wir jeden Tag kochen, kann ich schon nach 6 Wochen Gebrauch schreiben, dass ich hier keine Kaufempfehlung aussprechen möchte.

Je Oller, je Toller ...

... aber hier meine ich nicht das sonst damit gemeinte, sondern den Spaß und die Freude die ich mit diesem neuen Herd habe. Meine große Leidenschaft als 84-Jahre alter Kerl, ist nun mal gut zu kochen, aber noch wichtiger das Backen. Da sind zunächst einmal die großen, weil zuschaltbaren Kochplatten, ja und der Backofen mit dem Serienmäßigen Backauszug, macht so manches einfacher und schneller, bei zwei gleichzeitig verwendeten Auszügen. Mit dem Bauknecht Elektro-Herd habe ich mir noch einmal selbst einen großen Wunsch erfüllt, den sich bei diesem Preis/Leistungsverhältnis so manche Hobbyköche/innen sicherlich erfüllen können!

Erfüllt alle unsere Anforderungen

Nach einem 2. Anlauf klappte die Anlieferung des Gerätes ohne Probleme. Die Monteure von HERMES schlossen den neuen Herd nach Entnahme des alten Herdes zu unserer vollen Zufriedenheit an. Das Gerät wurde funktionstüchtig vorgeführt und das Altgerät und die Verpackung durch HERMES entsorgt.

Ein tolles Kochvergnügen

Unser alter Herd hat nach 14 Jahren seinen Geist aufgegeben. Wir haben uns dann für diesen entschieden und das war genau die richtige Entscheidung. Sehr modern,hat alles was man sich wünscht. Auch der Lieferservice von Hermes war sehr freundlich und hat sehr korrekt gearbeitet.

Ist ganz schlecht Wenn die Ofentemperatur ...

Ist ganz schlecht Wenn die Ofentemperatur steigt, stoppt der Betrieb für etwa zwei Minuten und startet dann erneut

Backofen ist qualitativ sehr schlecht

Die Qualität ist nicht gut Bin absolut nicht zufrieden mit dem Backofen

Bedienfeld nicht übersichtlich

Simbole und Einstellungen an Regelknöpfe und Ceranfeld schlecht sichtbar und verwirrend. Versenkbar trotz eingeschaltetem Betrieb. Befestigung der Heitzspieralen und Einschübe schlecht verarbeitet.

Der Ofen ist das letzte

Umluft ? Kuchen und Pizza eine Seite verbrannt und andere Seite noch nicht fertig

Es geht so

Einbau klappte gut. Bleche gingen schwer rein. Nun nach wenige. Nutzungen klappert das Lüftungsrad von der Umluftfunktion - nicht gleich zu Beginn aber nach wenigen Minuten der Aufwärmphase klappert es dann pausenlos.

Super zufrieden

Wir sind mit Elektro-Herd-Set super zufrieden. Die Lieferung war Problemlos. Wir haben mittlerweile alle Funktionen getestet und sind mit der Leistung sehr zufrieden. Optisch gefällt er uns auch total.

super

schnelle Lieferung, tolles Herdset. Gut einzubauen funktioniert alles einwandfrei Toll sind die schon vormontierten Teleskopauszüge und die 2 Bleche! wirkt alles gut verarbeitet.

Optisch sehr schön. Bleche sind schwer ...

Optisch sehr schön. Bleche sind schwer einzusetzen. Funktionen einfach und übersichtlich. Kann sonst noch nicht viel sagen da ich diesen Herd erst seit ein paar Tagen habe

Toller Herd

Nachdem unser Elektroherd nach 18 Jahren kaputt ging, haben wir uns für diesesModell entschieden. Bin sehr zufrieden, konnte aber leider noch nicht alles ausprobieren.

Bin zufrieden mit dem Ofen , habe ihn zwar noch nicht so lange aber er sieht total schick aus in schwarz und hat ein leichtes bedienfeld.

Tolles Set

Der Backauszug erleichtert das entnehmen des heißen Gargutes besonders. Ein optimal funktionierendes Set mit vielen Heizarten.

Neuer Herd seit 17 Jahren

Nach 17 Jahren ein neuer Herd mit viel neuer Technik die einfach nur Spaß macht und leicht zu verstehen ist 👍😊

Herdleistung miserabel, Knopfbeschriftung ...

Herdleistung miserabel, Knopfbeschriftung nur mit einer Lupe zu erkennen, Knöpfe drehen durch.

Ein toller Elektro-Herd - Set .Ich bin sehr zufrieden und leicht zu bedienen und die zwei Mitarbeiter von Spedition sehr freundlich

Einfach nur super

Dieser Artikel kann weiterempfohlen werden. Die Anlieferung und der Einbau wurden zu unserer Zufriedenheit erledigt.

Alles Bestens

Perfekter Herd für kleines Geld. Viele Funktionen. Da macht das Kochen und Backen wieder großen Spaß.

Elektro -Herd

sher gut nur beim Einstellen könnte eine Beleuchtung an den Knöpfen seinsher schlecht zu erkennen

mega

Das ist ein klasse Gerät, sehr leise nur die Beschriftungen der Herdplatten ist zu winzig

Sehr gute E-Herd + Ceranfeld.

Ich bin mit dem Gerät vollkommen zufrieden. Es ist einfach zu bedienen und die Optik ist super.

Sehr gute und schneller backpfen

Bis jetzt funktioniert er sehr gut und heizt sehr schnell auch das backen geht sehr schnell.

BAUKNECHT Elektro-Herd-Set

BAUKNECHT Elektro-Herd-Set ein guter Ofen mit Backauszug, würde ich allen Empfehlen.

Einbauherd preiswert

Ein Einbauherd wo das Preis-Leistung Verhältnis stimmt, Bedienung einfach und Komfortabel.

Toller Herd

Lieferung hat alles bestens geklappt. Direkt mit anschließen. Wir sind zufrieden

Dieser Artikel ist sehr zu empfehlen, gute ...

Dieser Artikel ist sehr zu empfehlen, gute Qualität,leicht zu bedienen. Bin sehr zufrieden