Apple Magic Keyboard für das 11" (2. Generation) iPad-Tastatur (Kompatibel mit iPad Pro 11" (2020 / 2021) und iPad Air 4Gen (2020)

Tolles Zubehör

Ich benutze die Tastatur mit dem iPad Air 4 und bin verliebt. Das Schreibgefühl ist super. Ich bin Autorin und tippe daher sehr viel auf den Tasten. Darum war es mir wichtig, um mein iPad zum Laptop zu machen, da ich eine hochwertige Tastatur habe. Es ist immerhin mein Arbeitsgerät. Ich wurde nicht enttäuscht. Vorher nutzte ich eine Bluetooth Tastatur und dann eine 10 Jahre alte mit USB Adapter (ja, das funktioniert auch mit dem iPad). Diese Tastatur ist ein Game Changer. War es vorher ein Tablet mit extra Tastatur und Maus ist es nun ein würdiger Laptopersatz für mich. Mankos: - Sie ist wirklich schwer. Mit dem iPad Air zusammen wiegt sie 1097 Gramm. Ja ich habe es gewogen. - Das Material der Außenhülle ist sehr anfällig für Fingerabdrücke. - Der Preis! Auch wenn die Tastatur super ist und man sie sehr schnell nicht mehr missen möchte, ist der Preis eine Hausnummer und sie ist absolut überteuert. Würde ich nur gelegentlich kleine Texte schreiben für die Schule oder ähnliches,, wäre ich bei einer günstigen Bluetooth Tastatur geblieben. Nur weil ich sie jeden Tag viele Stunden nutze und viel tippe, habe ich sie mir gegönnt. - Die Kanten des iPads liegen frei und werden daher nicht geschützt. Für mich kein Problem, aber für andere vielleicht. - Für den Pencil gibt es keinen extra Schutz in Form einer Lasche. Wenn man also das Bündel in einer Tasche oder Rucksack hat, könnte der Pencil sich lösen. Da ich ihn unterwegs nicht brauche, bleibt er zu Hause. Für Studenten oder die, die viel mobil sind und mit dem Pencil schreiben müssen/wollen könnte das problematisch sein. Für mich ist die Tastatur unersetzlich geworden, aber ich habe auch bestimmte Anforderungen im Alltag. Mein Arbeitsleben ist komplett aufs Tippen ausgelegt. Wer das nicht braucht, sollte nach günstigeren Alternativen Ausschau halten, wie z.B. von Logitech.

einfach Apple

Nach langem Zögern habe ich mich doch für die originale Apple Tastatur für mein IPad Air 2020 entschieden. Absolut die beste Entscheidung. IPad an die Hülle docken (per Magnet) und fertig. Die Tastatur leuchtet und wird über das Pad mit Strom versorgt. Super Tastenanschlag und viel Funktionen wie beim Mac. Für mich ersetzt diese Kombination jeden Laptop. Besser geht nicht. Zwar teuer aber jeden Cent wert.

Toller Artikel, allerdings auch echt teuer.

Habe dieses Magic Keyboard zum neuen iPad Air 4 hinzu bestellt, und bin über die Handhabung und wie die Geräte aufeinander abgestimmt sind, einfach begeistert! Der Preis ist leider echt hoch für dieses Gerät und sicher gibt es günstigere Alternativen. Ich habe mich ausnahmsweise nun jedoch tatsächlich für dieses Keyboard entschieden und bin ausgesprochen zufrieden damit. :-)

Sehr gute Tastatur

Ich hab nun seit zwei Tagen das iPad Pro von 2018 mit dieser Tastatur und kann eben nur sagen, dass ich super zufrieden mit dieser bin. Das iPad lässt sich per Magnetverbindung schnell andocken sowie lösen und sitzt in einem perfekten Winkel, sobald man schreibt. Die Tastatur lässt sich gut bedienen, auch wenn manches noch angewöhnungsbedürftig ist; z. B. liegt das "@" auf dem "L". Der einzige Haken wäre der Preis... ich habe mein Produkt gebraucht erworben und damit (glücklicherweise) einen richtigen Schnapper gemacht. Eine gute Alternative bietet die Tastatur von Logitech, Folio Touch für rund ... 150€ (meine ich). Also ungefähr die Hälfte des Magic Keyboards... (:

Nicht schlecht, aber…

…es ist recht unhandlich, wie ich finde. Ich nutze es inzwischen kaum noch, eher die Bildschirmtastatur. Ist ok, wenn man mal längere Texte schreiben muss, aber als dauerhafte Lösung? Naja.

Tolle Tastatur, die das Tablet super ergänzt

Ich kann die Tastatur nur empfehlen. Sie macht das Tablet zwar gesamt etwas schwer, jedoch ergänzt sie es mit der Tastatur und dem Touch Pad zu einem guten Laptop Ersatz für unterwegs. Ich nutze sie vor allem im Homeoffice sehr häufig und möchte sie nicht mehr missen. Das Tablet hält bombenfest und auch die Größe von 11 Zoll macht sich nur bedingt beim Tippen bemerkbar. Lediglich einige Tasten sind anders als bei einer „normalen“ Laptop Tastatur. Das TouchPad funktioniert auch super und ist sehr sensibel und genau. Durch die Kompatibilität von Apple Produkten packt man das Gerät aus, setzt das IPad auf die Tastatur und kann arbeiten ohne irgendetwas einstellen zu müssen. Lediglich beim Preis muss man entscheiden, ob sie es einem wert ist. Aber das Tablet hat man sich ja auch gekauft und Geld dafür bezahlt. Ich empfinde es als große Arbeitserleichertung, da man tippen kann und trotzdem den ganzen Bildschirm sieht, aber zusätzlich den gleichen Autokorrektur Komfort wie bei einem Handy hat. Klare Kaufempfehlung

Top!!!

Sehr gute Verarbeitung, funktioniert einwandfrei. IPad Pro dadurch etwas schwer aber ist in Ordnung!

Apple Magic Keyboard für das 11"

Sehr robust und Qualität voll man kann damit wie am Laptop arbeiten

Tolle Tastatur!

Tolle Ergänzung zum IPad, viel besser als die alten Tastaturen. Klare Weiterempfehlung.

Macht mega Spaß

Für die uni und die Arbeit ist die Tastatur super. Auch der Preis ist es wert

eine tolle Tastatur

eine sehr sinnvolle Ergänzung zum iPad, es erleichtert viele Aktivitäten

Das warten hat sich gelohnt

Ich hatte mir im April ein IPad Pro zugelegt, was an sich schon klasse ist, aber eben ein IPad ist und bleibt. Mit dem Magic Keyboard wird es tatsächlich zum einen Notebook Ersatz. Das Teil ist wirklich teuer, aber eben Apple, es funktioniert auf Anhieb, die Verarbeitung ist Top und das Schreibgefühl ist sehr gut. Was viele neben dem Preis abschrecken wird (ist aber leider jeden Cent wert) ist das Gewicht, ist schon recht schwer in der Hand, habe ich mir gedacht, aber in der Benutzung fällt auf, man nutzt es als Notebook Ersatz und wer hat sein Notebook schon beim arbeiten in der Hand und da kommt dann der Vorteil das man ein Ipad hat wenn man es möchte.

Perfektioniert das Ipad

Lange überlegt mir das Magic Keyboard zu zulegen, aber meine Zweifel waren unbegründet.Eine beleuchtete Tastatur zu einem IPad ist auf jeden Fall ein Upgrade: Texte werden nun schneller geschrieben als mit einer „Touchtastatur“ und auch die Magic Mouse wird dank des Touchpads überflüssig.Die Tastenanschläge sind so angenehm wie bei einem MacBook.Dank Otto kam die Bestellung super schnell bei mir an.Top - macht weiter so ;)

Sehr gute Tastatur, leider sehr teuer

Lange Lieferzeit. Nun nach 6 Wochen angekommen. 1A Verarbeitung. Keine Probleme hier. Touchfeld sehr gut für die "Maus" Steuerung am ipad. Gewicht leider sehr gross. Mit dem 11er ipad noch ok aber beim 12er ist man beim Gewicht schon an den eines Macbooks dran. Beleuchtung der Tasten sehr gut. Druckpunkt der Tasten ebenfalls. Einziger negative Punkt hier. Keine Funktionstasten auf der Tastatur (z.B Helligkeit Beleuchtung), was mit Sicherheit gehen würde. Aber vielleicht kommt hier noch was mit Tataturkürzel in ios 14....

Ich bin begeistert!!!

Ich habe lange drauf gewartet seit der Ankündigung. Hatte vorher auch eine original Apple Tastatur, die hab ich sofort vertickt. Ich musste die neue haben. Beleuchtete Tastatur, Touchpad etc. Alles was ich vermisst hab. Und sie ist klasse!!! Funktioniert alles einwandfrei und punktgenau. Klar ist es teuer, aber wenn man sich auf Apple einlässt, dann weiß man das und sollte nicht überrascht sein. Gibt auch genügend andere günstigere Anbieter. Ist jedem freigestellt, was man kauft. Ich bereue es nicht, hab lange gewartet und freu mir jetzt ‘nen Ast!!

Defekt nach 14 Monaten

Ansich wohl ein tolles Teil aber mit miserabler Qualität. Wird nicht mehr erkannt, defekt nach knapp mehr als einem Jahr. Apple ist nicht zuständig, Reparatur kostet 290€ !!!. Hoffe nun auf Gewährleistung seitens Otto.

Super Taster und zugleich Schutz für’s iPad

Klar, 340€ ist eine Menge , wer aber eine klasse Tastatur fürs iPad sucht der kommt am Original nicht vorbei. Dazu ein hochwertiger Schutz im Vergleich zu einer Hülle oder dem Folio Keyboard. 100%iger Ersatz für einen Laptop.

Sehr gute Ergänzung für das I-Pad

Ich habe mir das Magic Keyboard für mein I-Pad Pro gekauft. Es sollte eine Ergänzung für das längere Schreiben am I-Pad sein. Zum Beispiel, zum Schreiben dieser Bewertung. Es gibt ja verschiedene Tastaturen. Die Foren sind voll. Ich habe mich dann doch für diese Variante entschieden, obwohl es deutlich günstiger Alternativen gibt. Das Apple „Virus“ hat dann doch wieder bei mir gewirkt und ich habe doch das Original gekauft. So viel vorne weg, Ich habe den Kauf nicht bereut. Der erste Eindruck ist sehr gut. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig und das I-Pad hängt sicher und fest, dank der Magnete an dem Keyboard. Das Keyboard ist recht schwer. In Kombi ist dem I-Pad Pro wiegt es über ein Kilogramm. Klingt erstmal nicht viel, aber wenn man das Keyboard die ganze Zeit auf den Oberschenkeln zum Schreiben nutzt, wird es auf Dauer schwer. Da ist das I-Pad allein handlicher. Der Winkel nach hinten ist für mich ausreichend und man kann den Winkel stufenlos einstellen, ohne das Gefühl zu haben, dass das I-Pad gleich „runterkracht“. Es eignet sich dadurch auch als Ständer zum Film schauen. Zusammenklappt hat man ein sicheres Gefühl für den Transport. Die Einrichtung ist Apple-Typisch. I-Pad Pro oder Air einhängen und man kann loslegen. Die Verarbeitung und das Schreibgefühl sind sehr gut. Ich hatte erst etwa bedenken, da ich sehr große Hände habe, aber es lässt sich gut Händeln. Bei längeren Schreiben, herrscht aber aufgrund der Größe Kontrakturgefahr und ich muss kurze Pausen machen. Aber für die Größe meine Hände, kann Apple nichts und es würde bei den Alternativen das gleiche Problem geben. Die Tastatur ist beleuchtet, was mir sehr wichtig war und das Ladekabel lässt sich direkt zum Laden des I-Pads am Magic Keyboard anschließen. Das Touchpad ist sehr präzise. Da gibt es von meiner Seite nichts zu meckern. Es macht Spass auf dem Magic-Keyboard zu schreiben. Das I-Pad wird dadurch immer mehr zum Laptop-Ersatz. Und da muss sich jeder selbst die Frage stellen. Wenn man das I-Pad Pro und das Magic-Keyboard zusammen kauft, befindet man sich preislich auf dem Niveau des aktuellen 13 Zoll MacBook Pro mit 256gb. Beim MacBook Air liegt man sogar noch „günstiger“. Mit der 12´9 Zoll Variante des I-Pads und Magic Keyboard deutlich drüber. Das sollte man vorher bedenken. Inklusive des Magic Keyboard kommt man nah an ein MacBook ran und man hat zeitgleich die handlichen Vorteile des I-Pads inklusive Touch-Display (Ich nutze beides „nur“ für Schreibarbeiten, Surfen, Filme schauen, Präsentationen usw. ). Will ich das I-Pad so nutzen, ist es ganz leicht aus der Halterung zu nehmen und schnell bei Bedarf wieder eingesetzt. Es gibt trotzdem „nur“ 4 Sterne. Grund ist der Preis. Für den Preis des Magic-Keyboard bekommt man alternativ ein neues I-Pad 32gb. 100€ weniger, wären mehr als angebracht. Man bekommt für mich, eine der sinnvollsten und besten Ergänzungen für das I-Pad, aber der Preis ist zu hoch.

Super Tastatur

Bin richtig überrascht, am Freitag bestell und am Samstag schon da Phantastisch. Bin voll zufrieden und man kann sich auch auf der Couch hinlümmeln und dabei mit der Tastatur schreiben. Lässt sich super bedienen viel ,viel besser als auf den IPad zu Schreiben. Kann ich nur weiter empfehlen

Einfach nur genial.

Was soll man dazu noch sagen. Funktioniert wie erwartet als langjähriger Nutzer dieses Herstellers. Wieder mal total innovativ und dann auch noch super schick. Ganz klare Kaufempfehlung, auch wenn der Preis nicht gerade günstig ist. Aber Qualität hat nun mal seinen Preis.

Da stimmt Preis Leistung gar nicht

Klar ist die Tastatur Preislich stark überzogen und ja es ist Apple und ja die Qualität ist gut. Rechtfertig dennoch nicht diesen utopischen Preis. Auch hätte ich mir ein schöneres Aussenmaterial gewünscht für den Preis.

Sehr gut, aber sehr teuer

Ich finde diese Tastatur sehr gut, aber sie ist unverhältnismäßig teuer. Von Logitech gibt es sehr gute Alternativen zu einem drittel des Preises. Diese mögen zwar nicht die Perfektion des Apple Produktes haben, dafür spart man aber glatt über 200 Euro. Was auch recht störend ist, ist die doch recht scharfkantige Schweißnaht um die Tastatur herum. Diese ist ja mit einer Art matter Folie überzogen die dann verschweißt ist. Auch gefällt mir die sehr matte und stumpfe Oberfläche dieser Folie nicht so gut. Von der Funktion ist diese Tastatur aber wirklich top. Man muss nichts per Bluetooth einbinden. Das iPad wird einfach magnetisch aufgelegt und per Connector direkt von der Tastatur erkannt. Aufladen kann man das iPad dann auch direkt über den USB C Anschluss der im Scharnier der Tastatur angebracht ist, so das die USB Buchse des iPads frei bleibt beim laden. Ich habe aber das Gefühl, das der Akku des iPads bei Verwendung der Tastatur nicht so lange hält, was auch naheliegend ist, da über den iPad Akku natürlich auch die Beleuchtung der Tastatur gespeist wird. Was man auch bedenken sollte ist, dass das Gewicht des iPads mächtig zulegt mit der Tastatur da diese stolze 600 Gramm wiegt. Aber auf der anderen Seite kann man sehr fix zwischen der Tastatur und einem normalen, leichteren Case wechseln, besonders wenn man auch hier auf das original „Smart Folio“ von Apple setzt. Echt perfekt, aber leider auch sehr teuer. Aber das kennt man ja von Apple.

Gutes Keyboard, nur Überteuert

Das Keyboard ist echt gut, super Qualität, super Funktionen... Werde sie dennoch zurück schicken weil es einfach überteuert ist, für das Geld bekommt man schon ein neues iPad... ich hole mir lieber eine Bluetooth Tastatur, aber man kann sagen für jeden den das Geld egal ist und damit kein Problem hat mit den Hohen preis wird damit sehr zufrieden sein. Dann kann man es auch echt empfehlen

Ein hochwertige Artikel

Vorteile : sehr gute Qualitäten , Tastatur funktioniert richtig gut , Beleuchtung bei Tastatur ist toll Nachteile : der Trackpad ist leider sehr klein.

Extrem schwer

Als das Magic Keyboard geliefert wurde habe ich gedacht, was habe ich den noch bestellt. Da mit das Teil viel zu schwer war, habe ich es Unbenutzt zurück geschickt. Ich wollte es nicht nur auf dem Tisch nutzen...

Qualität Top, iPad vs Laptop 1-0

Das Magic Keyboard besticht mit seiner hervorragenden Qualität und seiner derart simplen Verwendung, dass es einfach hierfür keine weiteren lobenden Worte braucht. Das Schreibfeeling ist hervorragend und das Trackpad zwar klein, aber wir reden über ein 11“ Tablet. Dafür ist es hervorragend verarbeitet, lässt alle gewohnten Gesten vom iMac/MacBook zu und stellt alle Drittanbieter Trackpads in den Schatten. Auch wenn viele immer kritisieren, dass man das iPad zum Zeichnen und Handschreiben erst rausnehmen muss, sehe ich persönlich hier keinen Kritikpunkt. Dafür hat Apple Astra das simple Magnetsystem entworfen. Das iPad wird so schön geschützt und man macht auf Arbeit bei jedem Kunden einen super Eindruck mit einer derartig stylisches Tastatur, bei der das iPad schwebt. Der Bildschirm bleibt frei von der virtuellen Tastatur und man hat so an sich mehr von dem 11“ Gerät. Zudem wird die Produktivität wesentlich gesteigert. Der extra USB-C-Passthrou Port lässt endlich Platz am iPad für andere Dinge und man kann das iPhone/AirPods Pro oder was auch immer am iPad selbst anschließen und aufladen oder auf externe Geräte zugreifen.

Sehr gut Artikel

Magic Keyboard - innovatives Design mit einigen Kompromissen Das vielleicht Auffälligste am Magic Trackpad ist, wie viel es mit einem hochwertigen und innovativen Zubehör zu tun hat, insbesondere im Vergleich zu den Smart Keyboards, die an frühere iPad Pro angeschlossen werden können. Der Sinn des Designs ist, dass das iPad im Wesentlichen über der Tastatur schwebt und es uns noch näher bringt. Das iPad wird von starken Magneten festgehalten, aber bei Bedarf können wir es in Sekundenschnelle von der Tastatur entfernen. Das Magic Keyboard verfügt über einen zylindrischen Metallverriegelungsmechanismus und eine Versteifung, wodurch es extrem stabil ist.

Versand Top, Gerät Naja

Der Versand ging sehr schnell. Zum Gerät: Naja… Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht besonders gut. Ich bin im allgemeinen ein Apple Fan und habe bereits viele Artikel von Apple gekauft, mir ist auch bewusst, dass die Marke teurer ist, als andere, aber normalerweise lohnt sich die Investition meiner Meinung nach immer. In diesem Fall hätte es auch eine Tatstatur von einer anderen Marke getan. Vor allem wer für die Leute, die ihr iPad auch gerne für handschriftliche Notizen oder Zeichnungen benutzten, würde ich eher eine Tastatur empfehlen, die man komplett umklappen kann.

Super, aber gemischte Gefühle...

Die Tastatur macht aus einem iPad mehr - so viel steht fest. Gerade für mich als Autor, führte für mich nichts an dieser Erweiterung vorbei. Sie ist viel schwerer und stabiler als der Anschein es vermuten lässt und fühlt sich sehr wertig an, so als würde man auf der Tastatur eines MacBook Pro schreiben. 2 Dinge stören mich etwas: Zum Einen ist das Außenmaterial der Hülle sehr empfindlich. Zum Anderen ist der Preis außergewöhnlich hoch - ich kann ihn beim besten Willen nicht nachvollziehen. Würde ich sie Noch einmal kaufen? Ja, trotzdem mit Sicherheit!