Wimex Schrankbett Juist vertikal klappbar

Gutes, platzsparendes Bett

Wir haben bereits eine Nacht in dem Bett geschlafen. Die Verarbeitung ist einwandfrei - auch wenn einem natürlich klar sein muss, dass es kein Echtholzbett ist. Bei einer Breite von 1,40m sinkt man mit einer üblichen (Federkern-)Matratze in der Mitte vom Bett etwas ein. Das liegt daran, dass der Lattenrost auf der "Tür" in der Mitte nicht verstärkt ist. Hier könnte der Hersteller noch etwas nachbessern oder man bastelt selbst etwas. Das Bett kommt vollständig zerlegt in 5 großen Paketen. Zum Aufbau: Ich habe das Bett quasi alleine aufgebaut. Dafür habe ich ca. 2 Tage gebraucht (nicht durchgearbeitet!). Man sollte sich die Anleitung vorher genau und vollständig ansehen. Bei der Befestigung des Lattenrostes auf den 3 Frontteilen der "Tür" sollte man sehr aufpassen, da passiert schnell ein Fehler. Am Ende hat man zwei sehr schwere Teile (Wandstück und Tür), die ineinander gesteckt werden wollen. Das ist alleine nicht möglich (140cm*200cm), es sei denn man ist Arnold Schwarzenegger o.ä. Zu zweit war das jedoch kein Problem. Anschließend muss in die Federhaltungen für die Tür je ein Bolzen eingesteckt werden. Dafür benötigt man jeweils links und rechts Platz für eine Schraubzwinge. Wir mussten dann nochmal schwere Möbel rücken, das kann man vielleicht vorab beachten. Die Befestigung des Wandstückes erfolgt mit zwei mitgelieferten Metallhalterungen, welche je mit (max.) 4 Schrauben/Dübeln befestigt werden können. Die muss man sich selbst besorgen (max. M6 Schrauben). Über die Nutzung eines Aufbauservices kann man nachdenken. Ggf. spart man sich die Zeit, falls die Monteure sauber und effizient arbeiten. Ein "normales" Bett lässt sich schneller aufbauen. Insgesamt entspricht das Bett unseren Erwartungen.

Bett gut, Aufbau Katastrophe

Das Bett macht einen guten Eindruck, allerdings bin ich sehr sauer auf den Aufbauservice! Die 2 Herren waren zwar pünktlich da, haben das Bett auch aufgebaut (Dauer ca. 3 Stunden) und zum Schluss sagten sie, dass die Bohrmaschine aus dem Auto geklaut wurde und sie deswegen das Bett nicht an die Wand montieren können. Sie wollten am nächsten Tag im Depot 13 Bescheid geben und dort sollte mir ein neuer Termin für die Endmontage mitgeteilt werden. Dies ist bis heute nicht geschehen. Telefonisch konnte ich dort keinen erreichen. Habe dann 2 Mails geschrieben, die auch gelesen wurden, aber keine Reaktion. Immerhin hat der Aufbauservice 140 Euro gekostet. Ich bin froh, dass ich das Bett noch nicht bezahlt habe! Werde heute mal versuchen, diese Sache direkt bei OTTO zu regeln.

Ein schönes und sehr stabiles Schrankbett

Der Aufbau ist etwas schwierig und nur für gute Heimwerker geeignet. Für Anfänger würde ich den Selbstaufbau nicht empfehlen. Wir haben zu zweit ca. 10 Stunden gebraucht um das Bett aufzubauen und wir bezeichnen uns als gute Heimwerker. Jetzt wo wir es geschafft haben, sind wir sehr zufrieden mit dem Kauf. Es ist sehr stabil und das Material ist seinen Preis wert.

Nach einem Umzug kaputt

Kann dieses Bett nicht empfehlen. Hatte es drei Monate im Einsatz, bin dann umgezogen und danach passten die beiden Schienen nicht mehr ineinander. Von Otto leider kein Entgegenkommen.

Perfekt

Einfach super, Montage super, 5 Pakete, alle erstmal ausgepackt, sortiert aufgestellt. mit 2 Personen in gut 2 Stunden aufgebaut. Steht super, klappt perfekt. Platzsparende. Alles top

Defekt geliefert

Wir können das Bett leider nicht empfehlen. Es wurde uns defekt geliefert, beim Auspacken stellte der gebuchte Aufbauservice bereits fest, dass bei einigen Teilen die Farbe bereits abgeplatzt war. Da scheint die Endkontrolle beim Hersteller nicht zu funktionieren. Enttäuschend war auch, dass der Aufbauservice das Bett nicht gleich wieder mitgenommen hat! So mußten wir bei Otto anrufenm den Abholservice bestellen und wieder einen Tag verplempern. Erst sollte Hermes zwischen 13 und 18 Uhr kommen, deinen Tag vorher dann von 10 bis 14 Uhr und am Abholtag bekam ich 8:30 Uhr einen Anruf - wir sind in 5 Min da! das geht doch nicht, was ist denn das für eine Organisation! Das Bett müßten wir neu bestellen, wieder 12 Wochen Lieferzeit - nein danke! Auf die Rücküberweisung des Geldes warten wir schon eine Woche - Service geht anders!

Bett wie erwartet schön

Das Bett ist so wie wir es erwartet haben sehr schön und man kann sehr gut darin schlafen.Wir haben das Bett selber aufgebaut und brauchten dazu 7 h.Einige Arbeitsschritte dabei,speziell am Schluß,waren fast nicht aus zu führen oder nur mit ganz kleinen Händen.Was wirklich schlimm war,ist die Aufbauanleitung.Sie ist an manchen Stellen nicht eindeutig. Meine Empfehlung: Aufbauservice mitbestellen.

Schönes Schrankbett zum selbst aufbauen

Habe mir diese Schrankbett als Gästebett gekauft und bin sehr zufrieden. Die Maße und Angaben entsprechen der Beschreibung. Lediglich de Aufbau ist entsprechend aufwändig. Wenn man ein wenig Ahnung hat sollte dies aber kein Problem sein. Ich habe alleine das Bett auf gebaut und ca 4,5 Std dafür gebraucht. Allein die Vielzahl an Schrauben und Tüten ist etwas unübersichtlich, zumal die Beschreibung in der Anleitung und auf den Schraubentüten etwas anders ist. Wenn man das aber raus hat, ist es durchaus machbar. Man sollte allerdings zumindest zu zweit sein, wenn man das Bett in den Schrank hebt. Ansonsten ist das Bett als solches vollwertig nutzbar.

Ich habe 5x Abende gebraucht um das Bett ...

Ich habe 5x Abende gebraucht um das Bett zusammen zu bauen. Der Hersteller sollte dringlichst seine Anleitung überarbeiten und in einer Kundenfreundlichen Art & Weise zusammenstellen. Es sind einige hundert (!) schrauben die zusammengebaut werden müssen. Keiner der Verpackungen (weder die über 100x Schrauben) noch die diversen Holzelemente sind beschriftet. Das heißt für jeden Aufbauschritt muss die entsprechende Schraube gesucht werden (Viel Spaß!). Das Bett selbst sieht schick aus. Das Lattenrost ist auf dem Niveau eines 20EUR Lattenrostes. Dementsprechend auch die Schlafqualität. Wenn es nicht so schwer und so viel Zeit in Anspruch nehmen würde, würde ich das ganze Bett wieder Retoure schicken.

Tolles Wandklappbett

Am 25.12.2020 bestellt und am 01.03.2021 erhalten. Leider war die Farbe vom Vorderteil bei den 3 Brettern beschädigt, da die Bretter ohne Schutz aufeinander im Verpackungs Karton waren und somit aneinander gerieben haben. Habe Otto Kundenservice kontaktiert und Bilder von den Beschädigungen per WhatsApp geschickt. Es wurde Umtausch oder Preisnachlass angeboten. Da ich schon so lange auf das Bett gewartet habe wollte ich nicht länger auf Ersatzlieferung warten und habe das Angebot Preisnachlass angenommen. Die Leute vom Kundenservice waren sehr freundlich und haben mich sogar gefragt wieviel Preisnachlass ich mir vorstelle. Genau den habe ich dann auch erhalten. Der Aufbau erfolgte zu zweit, ist aber aufwändig. Werde nun die Vorderseite mit Möbelfolie folieren, dann ist alles gut.

Mehrere Teile defekt!

Bett konnte nicht aufgebaut werden da 3 Teile defekt sind und eine Schraube fehlt. Am gleichen Tag reklamiert bei Otto . 4 Tage später noch keine Information.

Ist Okay.

Bett macht was es soll aber die Verarbeitung ist nicht die beste. Es passen auch dickere Matratzen in das Bett. Meine Matze ist 25 cm hoch und das Bett schließt wunderbar.

Gutes Schrankbett.

Aufbau sollte extrem durchdacht gemacht werden und die Tücken der Anleitung im Vorfeld verstanden werden. Wenn das Gestell einmal Geleimt ist ist ende mit Korrigieren, Hobby Handwerker werden definitiv Graue Haare bekommen. Wer sich wirklich Viel Zeit nimmt und alle schritte Mehrmals kontrolliert plus 4 Augen Prinzip Kann es aber schaffen. Wenn es einmal steht ist es echt gut. Passen auch etwas Dickere Matratzen rein .

Schönes Wandklappbett

Die Lieferung hat zwar sehr lange gedauert (8 Wochen), aber das Warten hat sich gelohnt. Ich habe erstmal die Pakete nur ausgepackt und am nächsten Morgen, mit dem Aufbau begonnen. Da mir meine Frau auch kräftig geholfen hat, hatten wir nach ca. 3,5 Stunden alles aufgebaut. Es sieht alles sehr gut aus und nun bin ich gespannt, wie es sich in dem Bett schlafen lässt.

Sehr enttäuscht 😞

Endlich mehr Platz

Wir haben uns auf das Bett sehr gefreut und sind mit der dem Ergebnis sehr zufrieden. Doch der Aufbau war sehr schwer und die Beschreibung mangelhaft. Dadurch mussten wir entstandene Schäden in kauf nehmen.

schrankbett

Der Artikel ist so weit in Ordnung bis auf die lange Wartezeit von 4 Monaten und ein paar Teile nachbestellt werden mussten und ich immer noch darauf warte.

Mega geiles Schlafen

Der Zusammenbau alleine nicht möglich aber sonst alles ok

defekt nicht kaufen

defekt nicht kaufen defekt nicht kaufen defekt nicht kaufen defekt nicht kaufen defekt nicht kaufen defekt nicht kaufen defekt nicht kaufen defekt nicht kaufen defekt nicht kaufen defekt nicht kaufen defekt nicht kaufen defekt nicht kaufen defekt nicht kaufen defekt nicht kaufen defekt nicht kaufen defekt nicht kaufen

Material und Zustand des Schrankbett

Bin sehr enttäuscht dieses Schrankbett würde ich nicht weiter empfehlen.

Sehr gutes Bett

Ich finde,dieses Bett ist sehr gut zu Händeln,gerade auch für ältere Menschen! Das Material ist empfindlich, für den Preis hätte ich mir gewünscht, es wäre mehrmals lackiert. Und der wichtigste Punkt: Die Wand, an der das Bett befestigt wird-muss komplett frei sein(d.h.es dürfen auch keine Fußleisten an der Wand sein).Wichtiger Punkt, wenn Hermes das Bett aufbauen soll. Und man sollte passende Schrauben und Dübel da haben,damit das Bett an der Wand befestigt werden kann.

Super Schrankbett

Kann dieses Bett nur empfehlen!!! Aber nur mit Aufbauservice!!! Sonst braucht man auch als Profi mehrere Stunden, ich bin glücklich mich für diesen Service entschieden zu haben, die beiden haben einen super Job gemacht!

Tolles Bett

Das Bett ist Super. Probleme gab es mit der Lieferung. Trotz das man zu Hause war konnte der Artikel nicht zugestellt werden. Die Lieferanten haben nicht auf den Klingel Knopf gedrückt sondern auf das Namensschild. Das dann niemand zu Hause ist, ist doch klar. Dann musste alles selber geschleppt werden,da der zweite Fahrer wohl keine Lust hatte. Schlechte Lieferung aber tolle Ware.

Schrankbett

Für mich bestellt und im Wohnzimmer aufgebaut. Leichte Bedienung. Verarbeitung laut meinem Mann sehr gut. Hat es allein montiert und ca 2h gebraucht. Allerdings ist er auch vom Fach. Das einhängen der Tür/ Bettfunktion war etwas schwierig da die Feder sehr straff ist. Für Laien sind dann sicher Zwei Personen gut. Bauanleitung war gut.

Das Ergebnis ist prima

aber der Weg dorthin war schwierig und zeitaufwändig. Wer handwerklich nicht begabt ist, scheitert beim Aufbau. Zum Glück hat mein Mann viel Geduld und Geschick. einmal fertig, bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Schwer aufzubauen

An sich ein gutes Schrankbett. Sprich, falls mal Besuch übernachten möchte. Allerdings schwer aufzubauen...und leider hatte was gefehlt.

Bin zufrieden

Ich habe es bestellt, weil ich einen kleinen Wohnungsraum habe. Es ist wirklich stabil und modern. Der Aufbau ist halt mühsam und sehr kompliziert !

Ein guter Artikel

In jedem Fall braucht es genaues Lesen der Anleitung und zwei Leute für den Aufbau, die geübt sind. Das Schrankbett ist wirklich toll.

Für ein Gästebett Ideal

Habe das Bett mit Aufstellservice bestellt, ist auch zu empfehlen. Ansonsten ein sehr Platzsparendes Gästebett.

stabiler als gedacht

Sehr stabile und wie gedacht einfach sehr platzsparend , mit allem Sicherheit abspeckten