SIEMENS Kühl-/Gefrierkombination KG36EALCA, 186 cm hoch, 60 cm breit

Super Kühl- Gefrierkombi!!

Wir sind ein 2 Personenhaushalt und ernähren uns von viel Obst und Gemüse, wenig Fleisch und Fertiggerichten und kochen fast täglich. Manchmal kochen wir auch für 2 Tage und wollten daher genügend Platz, um auch mal eine Auflaufform problemlos im Kühlschrank unterzubringen, ohne Tetris spielen zu müssen. Wir haben uns unter anderem für dieses Gerät entschieden, da das große hyperFresh Fach viel Platz für Obst und Gemüse bietet und uns die Flaschenablage sehr praktisch erschien. Zudem gefiel uns die Aufteilung von Kühl- und Gefrierbereich sehr gut und bot uns deutlich mehr Platz als unsere beiden vorherigen Geräte. Auch die Energieeffizienz spielte eine Rolle. Nach ca. 3 Monaten sind wir immer noch super begeistert. Der Kühlteil ist für 2 Personen mehr als ausreichend, eher etwas zu groß und ein Wocheneinkauf passt problemlos hinein. Alle Sachen werden gekühlt wie erwartet. Das hyperFresh Fach ist auf jeden Fall ein Highlight, das wir nicht mehr missen wollen. Das Gemüse bleibt deutlich länger frisch als in unserem alten Gemüsefach. Die meisten Gemüsearten sind sogar nach einer Woche noch frisch und geschmackvoll. Auch das 0° Fach ist super und kühlt Fleisch und Fisch toll, aber es ist auch praktisch für z.B. sehr kaltes Bier. Die Aufteilung ist sehr praktisch und auch der Gefrierteil bietet unglaublich viel Platz. Die KG Kombi ist für unser Empfinden sehr leise, außer man schaltet die "Super" Funktionen an, dann brummelt sie etwas vor sich hin. Wenn man nach dem Einkaufen viele oder warme (Zimmertemperatur) Sachen ins Gefrierfach legt, schaltet sich das Super Gefrieren manchmal an, nachdem man es aber ausschaltet, bleibt es dann aus. Grundlos hat sich das Super Gefrieren bei uns bisher NICHT eingeschaltet. Richtige Eisbildung hatten wir bisher nicht, leichtes Blitzeis trat einmal auf, nachdem der Kühlschrank von fast leer, mit warmen (Zimmertemperatur) Sachen, ganz voll geladen wurde. Nach wenigen Stunden war aber auch das wieder weg und kein Produkt war ein- oder auch nur angefroren. Auch optisch ist das Gerät super schön, die gebürstete Metall Optik sieht sehr hochwertig aus und ist sehr pflegeleicht. Das Innere ist unserer Meinung nach auch sehr gut verarbeitet. Wir sind begeistert von dieser KG Kombi und würden sie jederzeit wieder kaufen. Die Lieferung erfolgte planmäßig und für uns problemlos. Jedoch mussten die Hermeslieferanten das schwere, unhandliche Paket ohne Tragegurte oder anderes Hilfsmittel die Treppen hoch schleppen. Falls ihnen solche Hilfsmittel wirklich nicht zur Verfügung stehen, sollten vor allem Hermes aber auch Otto deutlich sorgsamer und gewissenhafter mit der Gesundheit ihrer Lieferanten umgehen.

Fairer Preis für Qualitätskühlschrank

Dieser Kühlschrank ist nun seit knapp einem Jahr bei mir im Einsatz und ich bin vollkommen zufrieden. Der Kühlschrank bietet insgesamt sehr viel Stauraum für alle Arten von Lebensmitteln sowie für Getränke, durch die praktische Flaschenhalterung. Besonders gefällt mir das Hyperfresh-Fach, in welchem frische Obst und Gemüse gut aufbewahrt werden können. Zudem gibt es auch ein extra Fach für frische Fisch- und Fleischprodukte. Auch das Gefrierfach bietet genug Platz, um Lebensmittel einzufrieren oder Tiefkühlprodukte, wie z.B. Pizza und Eis, unterzubringen. Alle Produkte werden gut gekühlt und die 0°C werden im mittleren Bereich des Kühlschranks eingehalten. Die Einstellung der gewünschten Temparatur erfolgt ganz einfach über das Display am oberen Rand des Kühlschranks. In diesem einem Jahr, in welchem das Gerät nun im Einsatz ist, hatte ich Dank der "lowFrost-Technologie" keine Probleme mit Blitz-Eis, o.ä.. Abtauen musste ich den Kühlschrank daher bisher auch nicht. Die Super-Kühl-Funktion ist gut, wurde bisher aber nicht gebraucht und lässt sich auch ganz schnell ausstellen bzw. auch manuell einschalten, wenn benötigt. Ich habe mich für diesen Kühlschrank aufgrund der schönen Optik und der guten Energiebilanz entschieden. Zwar ist der vorhandene Stauraum für einen 1-Personen-Haushalt durchaus sehr großzügig, aber von der Energiebilanz wahrscheinlich besser als ein kleiner Kühlschrank, der immer bis zum Rand vollgestopft ist. Mein Gerät ist sehr sehr leise, Geräusche vom Kühlschrank sind kaum bis gar nicht wahrzunehmen, wenn überhaupt ein ganz leichtes Summen, wenn doch mal ein sehr großer Wocheneinkauf bevorstand, dass aber auch schnell wieder verschwunden ist. Die Verarbeitung ist gut und der Kühlschrank ist leicht zu reinigen. Alle Teile lassen sich einfach entfernen, um sie mit ordentlich abzuspülen. Allerdings gibt es einen Stern abzug für die Lieferung, da sich die Lieferung um mehrere Wochen verzögert hat und ich knapp 4 Wochen in meiner neuen Wohnung ohne Kühlschrank auskommen musste. Als die Lieferung dann endlich erfolgen konnte, klappte am Liefertag alles problemlos, der Kühlschrank mit Gefrierkombination kam heile und gut verpackt bei mir an. Die Montage-Helfer waren sehr freundlich und haben den Türanschlagswechsel schnell und gut durchgeführt und den Kühlschrank in Betrieb genommen. Insgesamt ein tolles Preis-Leistungsverhältnis für diesen Qualitätskühlschrank mit Gefrierkombination.

Sehr schöner und geräumige Gefrierkombi 🥰

Ich habe schon sehr lange ein Auge auf eine Gefrierkombination. Meine 3 Schwestern haben schon so lange je einen 😂 und ich renne jedes mal in den Keller zur Gefriertruhe, oder schicke ebend meinen Sohn. Doch unser Kühlschrank war auch nicht so groß und da ich mit meinem Sohn alleine lebe, reicht uns diese Gefrierkombi super aus. Wir ernähren uns Vegan und da kommt uns natürlich das große Gemüsefach wirklich zu gute. Zusätzlich im Gefrierfach die große Box, dort nutzen wir auch all das gefrohrene Gemüse, weil wir davon wirklich es meiste von da haben. Selbst wonwir noch nicht Vegan lebten, hatten wir vom tiefgefrorenem Gemüse immer sehr viel und es passt hervorragend alles in die Big Box hinein. Was ich auch super finde, sind die Griffe an den Boxen. Beim Einkauf oder ebend beim einräumen, habe ich sie raus genommen, und auf den Tisch gestellt und die Gefrietruhe wieder zu gemacht, bis ich mit dem sortieren fertig war. Das finde ich ziemlich praktisch. Alles in allem, eine super Kombi. Viel Platz, wenig Stromverbrauch, bei Geräten achte ich schon seit ettlichen Jahren darauf. Nur jetzt, seit der neuen Klassifizierung, ist es ein Klasse C, was ich natürlich eigentlich gar nicht bevorzuge, und damals niemals gekauft hätte. Aber da er "eigentlich" ein "A" Gerät wäre, und bei dem Strom Verbrauch, ist er wirklich sehr toll und die Preise bei den derzeitigen "A" Geräten, sind mir im Moment, einfach noch etwas zu happig. Lieferung war auch ok, Verpackung, hat Hermes direkt mitgenommen. Ich habe ihn glaube ich am Freitag oder Samstag bestellt und am Montag wurde er schon geliefert. Alles lief prima. Vielen Dank 🥰😊💐🍀

Schon gut

Als erstes: Das Gerät tut, was es soll. Es kühlt super und auch der TK-Bereich ist gut. Das Aussehen: Gerät schaut echt stylisch aus. Von der Höhe für mich noch ok. Finde den Kühlschrank an der Grenze zu wuchtig, aber noch ok. Innen: Die Aufteilung im Kühl-bereich ist wirklich gewöhnunbedürftig - finde persönl das unterste Fach für Gemüse und dann darüber das für Käse und Fleisch too much. Eine Schublade hätte gereicht. Obwohl der Schrank anständige Höhe hat, ist die Aufteilung irgendwie merkwürdig, fast zu klein. Denke, dass das an den Schubladen liegt. Viell auch eine Gewöhnungssache - wäre wir mehr als 2 Personen im Haushalt, wäre es mir aber sicherl zu nervig. Der Tiefkühl-Bereich: Eigentlich wie bei allen andern auch. Hätte mir bei der Höhe eine 4. Schulade gewünscht Die 1. Schublade hat normal Größe, die 2. Maxi und die 3. Schublade ist dann wieder die Kleinste. Was mich bisher etwas verwundert: - Die Türen lassen sich oft schwer öffnen (obwohl ich vorher nicht dran war). - Der Kühlschrank ist mal total leise - fast als wäre aus und dann brummt bzw. rauscht er so ( wie eine Notebook in Betrieb, aber sehr leise). Ich hätte gedacht, das Gerät wäre dauerhaft extrem leise. Empfehlung? Eigentlich ein super Gerät...nur wenn ich diesen Kühlschrank mit den 10 Jahre alten Vorgänger vergleiche, frage ich mich, ob es eine Verbesserung gibt (Aufteilung, Lautstärke). Viell wirklich nur der Verbrauch. Als Schnäppchen im Angebot - empfehlenswert - ansonsten für den vollen Preis: never.

Super Kühlgefrierkombination, Lieferung Katast

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, Siemens eben. Gute Qualität, keine billige Verarbeitung. Das Fassungsvermögen ist für einen 1-2 Personenhaushalt ausreichend. Für Familien eher nicht. Nun zu der Lieferung: Die reinste Katastrophe! Lieferzeit 1WOCHE und das bei den warmen Temperaturen ohne Kühlschrank. Ursprünglich hatte ich einen Samsung mit einer Höhe von 193,5 cm bestellt. Aufgrund der Verpackung! ging dieser angeblich nicht durch das Treppenhaus in die 1. Etage und auspacken durften die Mitarbeiter nicht. Also ging dieser Retour. Nach einem Telefonat mit dem Kundendienst von Otto konnte mir nun der Siemens mit einer Höhe von 187 cm, und einem Eillieferzuschlag von 19,90€, am nächsten Tag geliefert konnte. Und, was soll ich sagen, die beiden Mitarbeiter sagten abermals, der Kühlschrank sei zu groß und würde nicht durch den Hausflur passen. Ich war mittlerweile auf Äußerste verärgert und sagte ihnen, sie sollten den im Erdgeschoss stehen lassen, ich würde in mit meiner Schwester nach oben tragen. Ich teilte den beiden Fahrern mit, sie sollten den alten von oben bitte runterbringen, da die Altgeräteentsorgung Teil des Kaufes sei. Was die beiden nicht wussten ist, das mein defekter Kühlschrank so ziemlich die selben Maße hat, wie der neue. Dieser ging Problemlos durch das Treppenhaus. Im Anschluss wurde der neue Kühlschrank schlussendlich dann doch von den Beiden Herren nach oben gebracht. Ich bin mir sicher, dass auch der vorherige, den ich lieber gehabt hätte, ohne Probleme durch das Treppenhaus gegangen wäre. Also, wer kein riesiges Treppenhaus hat und über Hermes anliefern lässt, braucht Nerven wie Drahtseile oder einige starke Hände, die am Ende mit anfassen können. Als Single, wie ich, hat man eigentlich verloren.

Leise und Zweckmäßig

Aufgrund der vielen Bewertungen habe ich mich für diese Kühlgefrier-Kombination entschieden. Ja, hier und da gibt es negative Meinungen. Diese sind aber eher gering, selbst wenn es Probleme gegeben hätte wäre ein Umtausch möglich. Diese Kühl-Kombi steht bei bei mir frei im Raum in einer offenen Küche, angrenzend ans Wohnzimmer. Von Lärm nichts zu hören. Manchmal schaue ich ob er tatsächlich noch an ist. Die Einteilung ist für mich als Single ausreichend. Alles findet seinen Platz. Die Lieferung war ebenfalls einwandfrei und unkompliziert. Sehr vorsichtig wurde das Gerät an seinen Platz gestellt, das Verpackungsmaterial mitgenommen. Es gab sogar einen Hinweis das Gerät mindestens 4-5 Stunden stehen zu lassen bevor es angeschlossen werden kann. Alles in allem sehr zufrieden mit dem Gerät und dem Lieferservice. Bestellt am 30.7.23, geliefert am 3.8.23.

Alles passt rein. Kühlt hervorragend

Kühlt sehr gleichmäßig. Ist sehr leise. Alle Flaschen wie z. B. Wein und Saftflaschen passen seitlich von der Höhe rein. Gemüse hält sehr lange frisch. Offene Lebensmittel halten sehr lange. Tiefkühlfächer gut aufgeteilt. Optik schön. Wirkt aber wuchtig. Für kleine Küchen müsste man das gezielt wollen. Brummt manchmal leise. Kaum wahrnehmbar. Insgesamt ein tolles Produkt.

Kühl-/Gefrierkombination

Ich hatte zuvor ein Hanseatic Modell, dass leider wie von anderen Kunden mehrfach geschrieben, nicht die geforderte Kühlleistung brachte. Habe mich dann als Ersatz für dieses Gerät von Siemens entschieden.p und muss sagen, ich bin sehr zufrieden und im Nachhinein froh, dass es nun dieses Gerät wurde. Er sieht gut aus, ist sehr leise, bietet viel Platz und verbraucht echt wenig Strom. Ich kann das Gerät auf jeden Fall weiterempfehlen.

Ein super Gerät total geräumig man kann gar nicht glauben wie viel in die Schubladen vom Eisfach passt ich konnte meinen Eisschrank ausmachen am besten finde ich den Alarm der nach etwa zwei Minuten angeht wenn mal wieder kleine Kinderfinger ihn nicht zugemacht haben ansonsten braucht man die Tür nur abtippen um ihn zu schließen totaler Luxus und er ist sowas von leise am Anfang habe ich gedacht er sei kaputt und aus gegangen aber er macht nur ab und zu leise Geräusche die sich anhören als würde leise Wasser laufen ich bin begeistert und kann diesen Kühlschrank nur empfehlen besonders für Familien die viel Platz brauchen und er ist auch erschwinglich für Leute mit nicht so dickem Geldbeutel

Für 2 bis 4 Leute ausreichend

Läuft bisher ohne großen Probleme (seit ca einem Monat). Er ist nicht wirklich laut dennoch hört man wenn er sich einschaltet ein leichtes gluckern. Mein alter Siemens Kühlschrank der 13 Jahre alt war ist da leiser gewesen. Ich habe mich für A+++ entschieden da man den Mehrpreis in par Jahren wieder drinnen hat und ich Strom sparen will wo es nur geht. Ich würde diese Gefrierkombination stand jetzt wieder kaufen. Ein großes Lob an den Lieferdienst von Otto. Die Leute waren super freundlich und haben sich eine halbe Stunde vor ankunft gemeldet gehabt.

Innovativer Kühlschrank mit vielen Funktionen

Eine tolle Kühlgefrierkombination mit vielen Funktionen. Gut durchdachte Aufteilung mit viel Platz. Eine extra große Schublade für Obst und Gemüse und eine weitere Schublade für Fisch, Fleisch und Wurst. Beide Schubladen mit unterschiedlichen Temperaturen für eine längere Haltbarkeit. Klappt hervorragend. Im Gefrierteil gibt es eine Big Box mit extra viel Platz. Kühl- und Gefrierteil haben getrennte Kühlkreisläufe und können separat eingestellt werden. Ein weiteres großes Plus ist die Energieklasse C, womit man einiges an Strom sparen kann. Bin sehr zufrieden mit diesem Kauf und kann diese Kühlgefrierkombination unbedingt weiterempfehlen.

guter Kühlschrank,leise und sparsam

Lieferung war top, pünktlich und freundlich. Kühl Gefrierkombination macht einen hochwertigen Eindruck, gute Innenbeleuchtung und wirklich sehr leise. Außenmaße teuschen ein wenig,das Kühlteil ist doch von innen kleiner als es den ersten Anschein macht aber für zwei Personen völlig ausreichend.

Geräumige, geräuschvolle Kühl-Gefrier-Kombi

Die Aufteilung im Kühlteil ist zweckmäßig, übersichtlich und lässt sich zum Teil variieren. Die Gefrierschubladen bieten auch für größere Teile genügend Raum, ebenso das geräumige Gemüsefach. Zu beachten ist, das fürs optimale Laufen genügend Platz an der Türanschlagseite und hinterm Standgerät vorhanden sein muss (mehr als in den Maßen angegeben), damit die Luft zirkulieren und sich die Türen völlig öffnen lassen. Leider gurgelt, gluckert und surrt das Gerät lauter als erwartet, dafür gibt es einen Punkt Abzug. Die Lieferung sowie der Türschlagwechsel klappten, auch dank der präzisen Kommunikation per Mail und sms pünktlich wie vereinbart.

Tut was er soll, aber schlechte Aufteilung

Der Verbrauch des Geräres ist super, daher habe ich ihn gekauft. Leider steht in der Beschreibung etwas von no frost, das Gerär ist aber lediglich ein low frost Gerät. Dies sollte geändert werden. Zu dem bietet der Kühlschrank kaum flexibilität und das Foto enspricht nicht realität. Die Abstände zwischen dem Getränkehalter und dem Bodeneinsatz beträgt z.B. nur 7cm. Somit lässt sich der Boden als Fach nur schlecht nutzen. DIe Ablagefächer in der Tür lassen sich auch nicht vernünftig verstellen, so dass ich nicht mal eine offene Weinflasche in die Tür stellen kann. Auch hier sahen die Abmessungen auf dem Foto anders aus. Daher leider nur 2 Sterne! Wem das alles nicht stört bekommt gier ein vernünfitgen Kühlschrank zu einem guten Preis.

Siemens Kühl / Gefrierkombination

Angenehm überrascht wie super dieses Gerät läuft! Sehr leise !!! Kühlt perfekt und was sehr gut ist das der Kühlschrank getrennt vom Gefrierschrank einzustellen ist ! Das war bei unserem Vorgänger nicht ! Klare Kaufempfehlung ! Die Zustellung war perfekt und sehr schnell

Fast perfekt

Ein tolles Gerät mit 2 Einschränkungen: Im Kühlbereich könnte die Höheneinteilung der einzelnen Ablageflächen etwas variabler sein - und die Standfüße sind etwas zu rutschempfindlich und nicht leicht zu korrigieren.

tolle und nützliche Kühl-Gefrierkombi

mit geringer Eisbildung, gut Platzierung der LED Lampe dadurch bessere Sicht als Früher, tollem Frischhaltefach sowie Flaschenhalter... Hermes haben Ihn hoch gebracht und ausgepackt, alles Super.

Schön aber zu laut

Er kam mit kleinen Beulen bei uns an…da wäre Otto mir entgegen gekommen. Aber was mich noch mehr gestört hat ist die Lautstärke. Geht leider zurück.

Schöne Kühl/Gefrierkombination

Das Kühlteil bietet ein großes Gemüsefach und eine weitere Schublade für Fleisch. Die Türfächer bieten guten Platz für die meisten Flaschen, es lässt sich jedoch nur das mittlere Fach um eine Position verstellen. Den Flaschenhalter benötigt man für größere Flaschen. Im Gefrierteil gibt es ein riesiges Fach, die BigBox., dieses ufert natürlich zu einem Ramschfach aus. Zur angegebenen Tiefe muss man noch einen Abstandhalter zur hinteren Wand von 4 cm rechnen.

Super Kühl/Gefrierkombi

Schön geräumiger Kühlschrank,kühlt sehr gut,Betriebsgeräusch ist kaum hörbar.Bin absolut zufrieden

Genaue Lieferung hat alles gepasst

Kühlschrank mit Gefrierschrank zu empfehlen optisch und praktisch alles einwandfrei

Beim aufmachen bricht man sich fast die Hand.

Toller Kühlschrank

Sehr modernes Gerät. Lässt sich sehr gut reinigen. Haben ihn seid 2 2 Wochen

Die Siemens Kühl und Gefrierkombination ist ein Top gerät sehr viel Platz

Guter Kühlschrank

Manchmal ist er etwas laut, deshalb ein Stern weniger, sonst sehr gut.

sehr gut kuhlscrank

hohe Qualität. Ich würde es jedem empfehlen. sehr hilfreich

sehr schöner und leiser Kühlschrank

Ich habe eine Gefrierkombi gesucht, mit einem großen Tiefkühl-Teil. Ich bin sehr angetan von diesem Kühlschrank. Optisch sieht er super aus. Das Gefrierfach ist riesig und auch der Kühlschrank sehr schön aufgeteilt. Das Flaschenregal ist ein toller Zusatz. Der Kühlschrank ist sehr leise. Ich höre ihn nicht. Ich freue mich über meinen Kauf. Auch die Lieferung war in Ordnung. Der Kühlscrhank wurde bis vor die Wohnungstür geliefert (Corona).

Macht was er soll, ansonsten naja

Im Großen und Ganzen ist die Kombi ok. Dass die Seiten jetzt aus lackiertem Blech und nicht mehr aus Edelstahl sind, sieht billig aus und gefällt mir nicht so gut. Das Innenleben ist geräumig, aber nicht überdimensioniert. Mein alter Kühl-Gefrierschrank war 10 cm kleiner, aber trotzdem konnte ich gefühlt mehr unterbringen. Der Kühlteil ist mit zwei großen Schubladen zu Lasten weniger Stellfläche von der Aufteilung nicht so vorteilhaft. Der Gefrierteil ist ebenfalls unübersichtlich. Eine riesige Schublade lässt einen schnell den Überblick verlieren, da alles über- und durcheinander liegt. Für mich ausschlaggebend waren die guten Werte im Verbrauch. Ich hoffe, die sind auch wirklich so gut, wie sie auf dem Papier stehen. Ich habe da so meine Zweifel, weil der Motor echt oft anspringt. Das passiert auch dann, wenn man lange keine Tür aufgemacht hat und ich frage mich, wo ist der Wärmeverlust, der immer nachreguliert wird? Nach drei Wochen Nutzung ist meine Fazit verhalten, aber alles in allem würde ich die Kühl-Gefrier-Kombi noch als ok weiter empfehlen.

Einfach nur ein Traum ...

Mein Miele / Liebherr Kühlgefrierkombi Nach 23 Jahren hat Geist aufgegeben. Damast kostete schon der Kühlschrank knapp 2000 Euro. Ich bin froh für den kleinen Preis so einen tollen Kühlschrank vom Siemens gefunden zu haben.. leise schick und hell.. ich bin soooo begeistert dass ich kaum schnaufen kann 😄 Tolle Service vom Otto, tolle Mitarbeiter und danke OTTO .. danke auch an den Hermes alles wunderbar geklappt.. Danke

Toller Kühlschrank

Wir hatten vorher einen Einbaukühlschrank und nun sollte es ein freistehender sein. Wir sind sehr froh, uns für diesen Kühlschrank entschieden zu haben. Die Lieferung erfolgte innerhalb von 3 Tagen superschnell und reibungslos. Wir sind sehr zufrieden. Er funktioniert einwandfrei und ist sehr leise. Klare Kaufempfehlung.