Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(92)
4 Sterne
(12)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(2)
1 Sterne
(1)
Auswahl aufheben
Alle Bewertungen
Schönes Licht
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr angenehmes und nicht so grelles Licht. Schöne leicht gelbliche Farbe. Bin zufrieden und kann die Glühlampen weiter empfehlen.
von einer Kundin aus Liebschuetzberg am 28.08.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
rein optisch ein Blickfang ....
7 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
.... von den 3 gelieferten Leuchtmitteln gab eine Birne bereits nach einer halben Stunde den Geist auf - von wegen mindestens 15.000 Betriebsstunden ....
von einem Kunden aus Horstmar am 21.10.2022
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr guter Artikel
13 von 13 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Guter Artikel, mit sehr schönen Lichtverhältnissen. Auch gut geeignet für Menschen mit hoher Lichtempfindlichkeit.
eine Kundenbewertung aus Dortmund am 03.07.2020
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Angenehmes Licht
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Glühbirnen wirken in der Helligkeit sehr angenehm, nicht grell, der Raum wirkt bei diesem Licht sehr warm.
eine Kundenbewertung aus Magdeburg am 16.12.2020
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Flimmern
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider Flimmern die Birnen ständig, was ziemlich nervt, darum gehen sie leider wieder zurück. Schade
eine Kundenbewertung aus Bochum am 01.11.2021
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Toller Artikel
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehen toll aus,etwas im Retro Stil und machen ein schönes weiches Licht. Kaufempfehlung
eine Kundenbewertung aus Leinfelden-Echterdingen am 08.06.2020
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Gemütliches und schönes Licht
3 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Unsere bisherigen Glühlampen sorgten bei unserer neuen Wohnzimmerlampe mit Glaskugeln leider für den Charme einer Bahnhofshalle. Das viel zu helle Licht überstrahlte den Rauchglas-Effekt komplett. Mit den Glühlampen von Paulmann haben wir nun wieder ein gemütliches, schönes Licht und können unsere Deckenlampe genießen, ohne geblendet zu werden.
von einer Kundin aus Elzach am 09.04.2022
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
viel zu hell...
6 von 9 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
...da diese Vintageleuchten eigentlich nicht unter einem Lampenschirm versteckt werden sondern offen in der Lampenfassung hängen, kann ich nur sagen, dass das Leuchtmittel so grell/hell leuchtet, dass ich nach dem ersten Blick auf die Lampe nur noch streifen gesehen habe....also für offene Lampen in meinen Augen nicht geeignet...musste ich leider zurückschicken
von einer Kundin aus Ebstorf am 14.03.2022
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super
3 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Angenehme Licht,hell aber sehr angenehmes Licht für's Wohnzimmertisch, würde ich weiter empfehlen
eine Kundenbewertung aus Lindlar am 14.10.2020
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Diese Leuchtmittel wurden nir für LED Tischleuchte Sparkling Glamour mobile Grau Glas/Metall empfohlen, aber sie funktionieren nicht in der Lampe. Warum?
Können Sie mir bitte die richtigen Leuchtmittel für das oben genannte Produkt nennen?
von Alexa J. aus Potsdam am 21.01.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Nichts besonderes
1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Davon abgesehen kamen die verdreckt an Licht ist eher träge als warmweiß
eine Kundenbewertung aus Gelsenkirchen am 12.10.2021
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Perfektes Vintage-Licht – Gemütlich, hell und einfach stimmungsvoll!
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe lange nach den richtigen Leuchtmitteln gesucht, und diese Glühbirnen sind einfach perfekt. Sie vereinen genau das, was oft schwer zu finden ist: Ein wunderschönes, warmes Licht, das sofort eine gemütliche Atmosphäre schafft, ohne dabei zu dunkel zu sein.
Der Vintage-Look mit den sichtbaren Drähten (Filament-Stil) passt hervorragend zu meiner Lampe und sieht auch im ausgeschalteten Zustand extrem edel aus. Sobald man sie einschaltet, strahlen sie eine tolle Wärme aus, die den Raum in ein sanftes, einladendes Licht taucht – ideal für entspannte Abende im Wohnzimmer oder über dem Esstisch.
Trotz der Gemütlichkeit ist die Helligkeit genau richtig. Man bekommt kein „schummriges“ Licht, bei dem man nichts sieht, sondern eine klare, angenehme Ausleuchtung, die dem Raum Charakter verleiht.
Für mich die absolute 5-Sterne-Wahl für alle Retro-Fans!
von Christine B. aus Lastrup am 27.02.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Gordana S. aus Schliengen am 27.04.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schönes, warmes Licht und einwandfreier Zustand
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Lampen aus dem Dreier-Set waren bei der Lieferung in einwandfreiem Zustand und sehr gut verpackt. Alle waren unbeschädigt.
Das Licht ist sehr angenehm und warm und sorgt für eine schöne Atmosphäre.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
von Ilias N. aus Eigeltingen am 07.01.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Warmes Licht
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die LED Leuchten sehen sehr schön aus und geben ein schönes warmes Licht ab. Ich habe sie bereits eine ganze Zeit und bin immer noch begeistert
von Rainer S. aus Nordhorn am 07.01.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Einfach Klasse
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sind zwar etwas teurer, aber lohnt sich definitiv ein wenig mehr für Leuchtmittel auszugeben, absolut kein Vergleich zu denen aus dem Supermarkt
von einer Kundin aus Bernsdorf am 06.01.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolle Beleuchtung
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Birnen machen ein sehr schönes und angenehmes Licht.
von einer Kundin aus Sulzbach am 26.02.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Christiane P. aus Hemer am 21.02.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ein Hingucker
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Glühlampen sind echt ein Hingucker. Leuchten unseren Küchentisch gut aus und haben ein warm gelbes Licht. Wir haben Sie in einer offenen Lampe, so dass sie etwas blenden, wenn man hineinguckt.
von einer Kundin aus Rostock am 04.12.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ein tolles Licht
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Warmes weiches Licht ! Schafft ein schöne Atmosphäre in jeder Lampe !
von Horst-Peter K. aus Hamminkeln am 13.12.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Leider nicht dimmbar
0 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe dimmbare Glühbirnen gesucht, und bin auf diesen 3erPack gestossen. Optisch super schön...im Produktvideo ist auch zusehen, dass die Birnen dimmbar sind. Leider eben nicht...trotzdem 3 Sterne für die Optik
von einer Kundin aus Adelsried am 24.07.2023
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Leuchtmittel
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Alles OK funktionieren
von Olaf O. aus Hildesheim am 13.01.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Passt gut zur Lampe
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sieht super aus und macht echt gute Helligkeit. Klare Kaufempfehlung
von M. B. aus Marktl am 14.11.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Baerbel L. aus Krefeld am 11.01.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Nur im Dreierpack
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schade, dass man den Artikel nicht einzeln kaufen konnte. Brauchte nur eine und da sie ja eine lange Brenndauer hat, liegen die anderen zwei jetzt rum.
von Petra M. aus Berlin am 17.12.2023
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schönes,warmes Licht
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Birnen leuchten in einem sehr schönen, warmen Licht.Die Qualität ist auf den ersten Blick gut,über die Haltbarkeit kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts sagen.
von einem Kunden aus Rheinboellen am 26.01.2022
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Toller Artikel
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Tolle leuchtmittel, bin sehr angenehm überrascht. kannte diese noch nicht, bzw ausprobiert. habe 3er packet gekauft da diese etwas günstiger sind, als einzeln.
eine Kundenbewertung aus Nuernberg am 15.03.2021
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Gabriele B. aus Dippoldiswalde am 08.12.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schöne Glühlampen
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Glühlampen passen perfekt zu meiner neuen Wohnzimmerlampe, machen ein wunderschönes Licht, Preis in Ordnung, schneller Versand, alles wieder top
von Marion G. aus Gommern am 10.02.2022
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super stylish!
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Bin sehr zufrieden mit den Glühbirnen E27 von Paulmann! Sehr stylisth, machen ein schönes Licht!
Kann ich nur weiterempfehlen :) Gerne wieder !
von einer Kundin aus Schneeberg am 17.01.2022
Verkäufer: OTTO